Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 482.

Freitag, 20. Juli 2018, 08:00

Forenbeitrag von: »der_baum«

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Red flag, tankst du normales 95 oder E10? Da ist nochmal ein Unterschied. E10 hat ja mehr Ethanol drin als das E5 95 und dadurch auch nochmal ne höhere Klopffestigkeit, so dass es anscheinend auf dem Niveau von 98 sein soll (nagelt mich nicht drauf fest, hab das mit der erhöhten Klopffestigkeit nur mal irgendwo aufgeschnappt).

Freitag, 20. Juli 2018, 07:41

TRD Heckschürze

Hast ne PN

Dienstag, 17. Juli 2018, 22:29

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Geht es dem Thread Ersteller eigentlich auch darum, die 400PS eintragen zu lassen? Soweit ich weiß macht das GPP nicht und wäre auch nur mit erheblichem Mehraufwand möglich.

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:12

Suche Carbon Batteriehalter

Die Bearbeitung von Carbon ist nicht ohne, Carbonstaub kann lungengängig sein, deswegen NICHT mit irgendwelchen Hobbymaschinen bearbeiten (auch nicht mit nem normalen Staubsauger als Absaugung, der verteilte den Staub dann nur gleichmäßig). Wasserstrahl oder Laser ist hier das beste, so oder so aber lieber den Profi machen lassen.

Sonntag, 8. Juli 2018, 10:12

Michelin Pilot Sport 4 - Welcher Load Index?

Oha mit so viel Drehmoment hab ich jetzt nicht gerechnet, da dürfen die Reifen natürlich etwas breiter sein

Freitag, 6. Juli 2018, 23:31

Michelin Pilot Sport 4 - Welcher Load Index?

Ein Reifen mit größerer Belastbarkeit (vom Gewicht her) ist normalerweise etwas steifer in der Flanke (=weniger Komfort) und auch schwerer (=weniger Agilität). Ob letzteres für den Normal-Fahrer spürbar ist, wage ich zu bezweifeln. Aufgrund der überdimensionierten Hinterräder würde ich darauf schließen, dass es weniger um Performance als um Show geht (ohne mir dein Auto jetzt angeschaut zu haben, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege und du genug Leistung hast, um die 255er Schlappen ausz...

Montag, 30. April 2018, 21:53

Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

Danke für die Info, das war mir beim Einbau nicht aufgefallen. Na dann Bau ich das bei Gelegenheit noch an die oberen Gurtpunkte, sicher ist sicher.

Freitag, 27. April 2018, 06:52

Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

Mir wurde es damals auch an den Isofix Punkten der Hutablage mit der UE (bzw eine Kopie der originalen UE) eingetragen, hab die aber nicht mehr angelegt, seit ich hier gelesen hab, dass die nix aushalten. Jetzt nochmal ne Frage: ich hab letztens bei wem gesehen, der die Gurte an den extra Adapter-Blechen vom Isofix befestigt hat. Ich hab's bei mir aber direkt an die "massiven" Bleche der Hutablage geschraubt, da bei mir diese Isofix Bleche gar nicht vorhanden waren. Hält die Hutablage nen Crash ...

Freitag, 13. April 2018, 08:27

Der GT von JP (Performance)

Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt wie inkompetent/uninformiert er ist? Er hat sich für ein St Fahrwerk entschieden um überrascht festzustellen, dass man den Dämpfer einstellen kann (über sowas informiert man sich doch vorher), behauptet, das sei wie das von kw aus Edelstahl (verzinkt), sagt, ein langer Hebel am Stabi macht ihn härter (Dann wird er weicher) und redet bei Druck von der Einheit Nm (N/mm^2 bzw. Pa oder MPa)... Sorry aber so kann ich den nicht ernst nehmen. Das war Comedy ...

Montag, 9. April 2018, 07:21

Profilbild - Reifendruck ändern?

Zitat von »Nedash« Ich empfehle, bei neuen Reifen jeweils direkt beim Hersteller nach einer Druckempfehlung zu fragen. Je nach Hersteller hast du die Antwort sogar am selben Tag. Die 2,4 bar die bei uns in der Türpfalz stehen sind m.M.n. allenfalls zum Sprit sparen gut. Das hat leider nicht funktioniert, als ich von Michelin wissen wollte, was die Empfehlung für den ps4 in 225/40 R18 ist. Antwort: "schauen Sie im Bordbuch für diese Reifendimension, die Luftdruck-Empfehlung kommt immer vom Fahrz...

Sonntag, 8. April 2018, 12:21

How To ... Valenti Nebelschlussleuchte - V auf Abblendlicht löten

Die Beschreibung wurde um die Kabelfarben an NSL und Rückleuchte ergänzt: man muss beide male den Stromdieb an das blaue Kabel anschließen. Bilder habe ich zwar davon gemacht, aber man kann leider nicht wirklich was drauf erkennen. Aber je Kabelsatz gibt es auch nur ein hellblaues Kabel, sollte also machbar sein. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr... Wer selber bastelt ist selbst verantwortlich

Sonntag, 8. April 2018, 10:02

LED Streifen - MAGNET - Kofferraum

Wenn mir jemand vernünftige magnetbänder und LED Bänder nennt, könnt ich das auch anbieten. Hab mit mein Magnet LED Band auch selbst gelötet, allerdings hat sich da immer mal wieder das LED Band vom Magnet Band gelöst weil der Klebestreifen nicht gut gehalten hat.

Freitag, 23. März 2018, 07:46

Diverse OEM und Aftermarket Teile, u.a. KW Uniball Domlager

Ein HOCH auf die noch zu verlaufenden Teile ;-)

Samstag, 17. März 2018, 22:33

Welche Felgen?

Also 9 Zoll breit, et35 und 245er Reifen wird kaum ohne karosseriearbeiten gehen glaub ich. Gerade vorne ist es mit 8 Zoll und 225er schon recht eng. Das sagt jetzt natürlich nichts über Gutachten aus, da steht sowieso überall drin dass man eventuell was machen muss, aber eine Überlegung wär's schon wert ob es nicht doch ne größere er sein kann.

Freitag, 16. März 2018, 08:23

Nebelscheinwerfer ersetzen durch Tagfahrlicht

Also mein TÜV in Karlsruhe hat mir gesagt, dass es mit dem always on module kein Problem sei, und damit hat man ja auch 4 statt 2 tagfahrlichter... es herrscht also mal wieder größte Uneinigkeit bei den stellen auf die man angewiesen ist.

Donnerstag, 15. März 2018, 20:26

Nebelscheinwerfer ersetzen durch Tagfahrlicht

Da Nebelscheinwerfer gesetzlich nicht vorgeschrieben sind, darfst du die entfernen. Tagfahrlichter darfst du auch ran machen, so lang die ein passendes E-Prüfzeichen haben und diese richtig angesteuert werden (TFL an, wenn kein Licht an ist und TFL aus oder gedimmt, wenn Abblendlicht an ist). So wurde es mir mal beim TÜV erklärt.