Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 13:17

Forenbeitrag von: »860«

Passende Felgendimensionen (Auswahl nach Reifendimension)

Zitat von »GT-AT« wird auch auf die unterschiedlichen Felgendurchmesser eingegangen. So wird zum Beispiel für die Reifendimension 225/45 R17 eine Felgenbreite von 7,5 Zoll und für Reifen der Dimension 225/40 R18 eine Felge mit 8 Zoll Breite empfohlen. Bei genauerer Betrachtung kommt man darauf, dass nicht der Unterschied 17" zu 18" die Differenz von einem halben Zoll in der Felgenbreite bestimmt, sondern die unterschiedlichen Reifenquerschnitte. Für einen 225/45-18 gibt das Programm wieder 7,5"...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:35

Luftfahrwerk

Zitat von »Enrico088« Letztendlich soll es kein showcar werden Und zu welchem Zweck außer "Show" dient eine solche "Luftnummer"? Ich sage immer "jeder Jeck ist anders und jeder nach seiner Fasson", komme aber regelmäßig ins Grübeln wenn jemand zwei diametral stehende Ziele auf dem selben Weg zu erreichen versucht. Viel Glück!

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:15

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Zitat von »Hennes« - Zweitwagen, um mobil zu bleiben Ja diese Empfehlung gab man in den späten 70-ern auch denen, die Interesse an einem gebrauchten Jaguar hatten.

Freitag, 13. Juli 2018, 08:31

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »ExKnightRider« und kann es mir nur so erklären, dass Toyota die absolut gesamte Sportwagenkomptenz seit der Einstellung der Celica in den Nullerjahren wirklich zu 100% geplättet haben und richtig gar nichts mehr da ist Ich denke nicht, dass es an fehlender "Sportwagenkompetenz" liegt. Gib den Toyotaleuten bei TMG in Köln ein weißes Blatt Papier und Du wirst innerhalb einer kurzen Frist einen brauchbaren Sportwagen bekommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Sportwagenkooperati...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 14:18

Hallo aus NRW

Tja, lieber Horror, Hauptsache die Karre hat dann genug Qualm - für was auch immer.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 11:06

Hallo aus NRW

Willkommen und immer eine Hand breit Luft ums Blech! Zitat von »paco23« bei dem GT86 will ich nur das nötigste machen- sprich nur Fahrwerk, Felgen und evtl ein Turbo. "Nur das Nötigste" - mir ist es auch immer ein Rätsel, wie es die Leute schaffen mit einem serienmäßig belassenen Toyobaru weiter als bis zur nächsten Tuningbude zu fahren.

Montag, 9. Juli 2018, 13:39

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »Horror« Das Teil ist ja wohl ein Witz ... Aber kein guter Wohlmöglich steckt sogar ein Camaro o.ä. unter der Tupperdose

Mittwoch, 4. Juli 2018, 08:19

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Twinguin« Es kommt drauf an, was in den Papieren steht So sehe ich das auch. Allerdings werden die 225/45-17 ohnehin einer Eintragung bedürfen. Bei dieser Gelegenheit kann ein engagierter Prüfingenieur auch gleich den Mindestspeedindex und die Mindesttragfähigkeit eintragen. So wurde es jedenfalls bei meiner Vorführung der 225-er gemacht.

Montag, 2. Juli 2018, 14:18

Turbo Umbau - welches Kit und mit UEL? Ecutek zwingend?

Zitat von »SlydonGT« Der Umbau bei 65tkm sollte doch noch locker lohnen oder? Da unser Motor ohnehin nicht zu den Km-Millonären gezählt werden kann, und in seltenen Fällen sogar vollkommen serienmäßige Motoren einen viel zu frühen (Lager-) Tod sterben, verleitet mich der zitierte Satz zu einer Empfehlung. Wie wäre es, den Turboumbau auf einen komplett revidierten Motor, der in günstigen Fällen sogar standfester als die Serienmaschine sein kann, aufzusetzen? Klar, der Turboumbau ist schon teuer ...

Montag, 25. Juni 2018, 15:02

Hyundai i30 N Performance

Zitat von »GTDream« vlt ist der Hyundai einfacher an der Grenze zu bewegen sodass man sozusagen in jeder Kurve 100% geben kann Das erinnert mich an eine Geschichte eines Fahrsicherheitstrainers aus Olpe. Anlässlich eines Sicherheitstrainings entdeckte ich in der Nähe der Kreisbahn einen alten abgemeldeten Fiat Panda (die tolle Kiste 34 PS, Blattfederhinterachse). Meine Frage nach der Funktion dieses Autos an diesem Ort beantwortete der Trainer so: Immer wenn ein Sportwagenfahrtraining zu dem Pr...

Montag, 25. Juni 2018, 14:45

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »Horror« 250,- Ja, die Tarife der Schweizer sind auf das auslösen eines erfolgreichen Lernprozesses abgestellt.

Samstag, 23. Juni 2018, 18:42

Hyundai RM16 N

Gut, Mittelmotor. Aber was um Himmels Willen treibt den Hersteller dazu, das Auto in die Silhouette des unseligen Veloster zu pressen?

Samstag, 23. Juni 2018, 13:15

Reifen für die Rennstrecke

Dann hab ich da was verwechselt, sorry.

Samstag, 23. Juni 2018, 12:51

Reifen für die Rennstrecke

Zitat von »JanClubsport« Ich habe es leider am eigenen Leib erfahren was es heißt das Auto zu verlieren und nur noch Passagier zu sein. Das war doch die Geschichte mit Betriebsflüssigkeiten auf der ansonsten trockenen NS, da hätte Dir kein Reifen der Welt geholfen.

Samstag, 23. Juni 2018, 12:41

BRZ Umbau auf Frontantrieb

Leute, warum so spaßbefreit? Unser Auto ist in der Preisklasse das einzige mit sogenanntem "Standardantrieb" und das ist auch gut so. Von daher gab es für mich nicht den geringsten Grund, die Frage von Basti nicht als Scherz zu verstehen. Zumal das hier nicht in der Technikecke, sondern unter "Smalltalk" und dort wiederum unter "Off-Topic-Geplauder", also der Bereich mit den höchsten Unsinnquoten, plaziert wurde. Also, entspannt Euch, ich verfolge solange die Idee mit dem auf 300 PS frisierten E...

Freitag, 22. Juni 2018, 17:54

BRZ Umbau auf Frontantrieb

Die Frage scheint berechtigt. Nach ein paar grundsätzlichen Überlegungen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ein solcher Umbau mit diesem Aggregat gelingen müsste. Der Motor liegt mit seinem Schwerpunkt zwar deutlich vor der VA, doch wird das wegen der geringen Masse und der kompakten Abmessungen zu keinem besonderen Nachteil führen. Den von uns allen so begehrten Boxerrumble erzeugt das Aggregat in geradezu mustergültiger Weise, und drehzahlfest bis über 7000 n/min ist die Maschine auch. D...

Freitag, 22. Juni 2018, 07:59

Verbrauch

Zitat von »NullAhnung« Da hatte ich doch glatt vergessen das da ja ein Kompresser zu kam Jetzt willst Du uns veräppeln

Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:58

Verbrauch

Zitat von »NullAhnung« Ich muss trotzdem mehr reinfüllen als vorher. Ich auch - aber am identischen Fahrzeug. Auch bei mir hat sich die Fahrweise wohl in Richtung "Freude am Fahren" entwickelt.

Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:47

Verbrauch

Deine Fahrweise hat sich im Laufe der Zeit zum Dynamischen hin entwickelt . Die letzten 30 Betankungen des GT86 zeigen einen ähnlichen Verbrauch, wie den des BRZ.