Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:46

Forenbeitrag von: »JMO«

Scheibe kaputt

Zitat von »Seppal« Wie man sich irren kann, bin jetzt fast 1 Jahr dabei lese fast jeden Tag hier, dachte immer, das hintere Dreiecksfenster ist gemeint wenn es um das Rost-Thema geht, muß ich gleich mal morgen nachschauen, habe die beiden hinteren kontrolliert. Erst mit diesem Post ist es mir klar. Dito

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:24

Knall beim Gangeinlegen

Zitat von »chireb« Wenn man die Kupplung tritt und die auch richtig trennt, braucht die Getriebewelle einen kurzen Moment, bis sie nicht mehr dreht. Die Mitnehmerscheibe der Kupplung wirkt in diese Zeit als Schwungmasse. Dreht sie nicht mehr, geht der erste Gang geräuschlos rein. Wenn sie sich noch dreht und man schaltet, dann gibt es ein kleines Geräusch, so wie bei jedem Auto. Beim GT86 hört man es, weil man fast neben dem Getriebe sitzt und so gut wie keine Dämmung vorhanden ist. Das ist völ...

Sonntag, 15. Juli 2018, 15:01

Knall beim Gangeinlegen

Zitat von »Schiffi« Habe mir vor kurzen auch einen GT 86 gekauft 10.2016 mit 19000 km. Und das mit den Knall / Ruck beim einlegen des ersten Gang habe ich auch. Wenn der Wagen kalt ist und man den 1 Gang einlegt ruckt es nicht. Wenn der Wagen warm ist Ruckt es. Wenn man nach dem Treten der Kupplung ca 2 sec Wartet und dann den 1 Gang einlegt ruckt es nicht . Habe mich jetzt bei 2 Toyota Händler Informiert und man sagte mir das dies bei den Fahrzeug normal sei Bauart bedingt . Zitat von »chireb«...

Sonntag, 10. Juni 2018, 21:19

BRZ in WR Blue heute zwischen Horn-Bad Meinberg und Detmold

Hallo zusammen, endlich habe ich nach ungefähr einem Jahr mal wieder einen BRZ gesehen (außer bei Händlern, auf Messen und meinen eigenen), und zwar einen blauen (natürlich) VFL um ca. 18:20 Uhr zwischen Horn und Detmold. Der Fahrer hat gegrüßt, ich war aber so erstaunt, daß ich ganz vergessen habe, zurück zu grüßen. War das einer von uns? Danke! Bis dann, J.

Samstag, 19. Mai 2018, 23:34

Hilfe/Umfrage... BRZ&GT86 wann kaufen ?

Zitat von »akiel« Nein ich habe mich nicht vertippt. Ich meine MY 2019. Der Stark ist beispielsweise noch MY 2018. Der Dragon schon MY 2019. Der Stark wurde wohl bis Ende März produziert. Wenn ich jetzt bestelle, sind es laut dem Verkäufer 3 Monate Lieferzeit. Das wäre August. Er sagte aber auch, dass es September werden kann. Was sind denn die Unterschiede zwischen MJ 2018 und 19? Danke!

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:50

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zum Verkehrsfunk: all das nervte mich auch. Seit einigen Jahren habe ich immer eine Smartphone-Halterung im Auto (sogar im Caterham hatte ich eine) und lasse die Navigation über TomTom oder Google Maps auch bei bekannter Strecke mitlaufen. Staus u.ä. werden auf der Karte angezeigt, auch wenn sie sehr kurz sind, sogar mit Umleitungsempfehlung, keine Musik im Hintergrund, etc. Seitdem habe ich den Verkehrsfunk keines Ohres mehr gewürdigt.

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:59

Kaufberatung GT86

Zitat von »Dr.Frexx« Sogar den Öl-Wasser-Wärmetauscher von Subaru (verbaut in Serie bei etlichen Subaru-Modellen) habens mir abgelehnt, finde dich damit ab Das war noch mit dem GT86, oder? Was sagt Subaru jetzt im Fall des BRZ dazu? Überlege selbst, ob ich den Wärmetauscher verbauen lassen sollte. Vielen Dank! Bis dann, Johannes

Freitag, 11. Mai 2018, 11:44

Zitat von »D.K.« Oh ja, bei dem Thema "Spur schneiden" schließe ich mich an. Ich bilde mir ein, dass es seit dem SUV Trend schlimmer geworden ist - kann aber auch sein dass mich mein SUV Hass blendet... Das ist bei Kleinwagen leider nicht besser. Manchmal denke ich mir: "Dein Auto würde auch quer auf die Spur passen...". Komischerweise haben LKWs bzw. deren Fahrer meist keine Probleme mit der Breite der Fahrspuren. Aber die machen das ja beruflich.

Freitag, 11. Mai 2018, 11:01

Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BRZ/GT86 FL

Laut Handbuch muß man auf dem Lenkrad die Taste mit dem Punkt länger gedrückt halten zum Zurücksetzen der gerade angezeigten Werte. Beim Lesen fiel mir dann wieder ein, daß ich es genau so gemacht hatte. Bis dann, J.

Freitag, 11. Mai 2018, 10:32

Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BRZ/GT86 FL

Neulich konnte ich den zurücksetzen, wie von Minimansultasch beschrieben.

Freitag, 11. Mai 2018, 10:25

Zitat von »denic« Zu dem Thema "Spur schneiden" : Das kann ich im öffentlichen Straßenverkehr auf den Tod nicht ausstehen. Selbst wenn ich schnell unterwegs bin, fahre ich absolut nie auf die Gegenspur, außer natürlich bei Überholvorgängen. Dito. Ich habe den Eindruck, daß das in den letzten Jahren schlimmer geworden ist, aber das kann natürlich das allgemeine "Früher war alles besser!!!!!111"-Syndrom sein. Bis dann, J.

Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:33

Geräusch beim Auskuppeln - Hochdrehen des Motors?

Hallo zusammen, mittlerweile bin ich mit dem BRZ gut 1000 km gefahren, die ganze Zeit begleitet mich ein Geräusch beim Auskuppeln, wenn ich beschleunige und hochschalten möchte (natürlich nicht mit Vollgas und unter 4000 U/min, ich fahre das Auto ja noch ein). Es hört sich sehr ähnlich an wie ein Zwischengasstoß beim Herunterschalten und ist besonders deutlich, wenn ich gleichzeitig vom Gas gehe und das Kupplungspedal trete, so wie ich das bei meinem E91 mache (mit Sechszylinder-Turbodiesel, als...

Montag, 7. Mai 2018, 13:38

Jetzt wird es Zeit - hallo aus dem Lipperland

Zitat von »Dr.Frexx« 1000 km gehen doch ohne Probleme an 2 Tagen mit ausgiebigen Pausen und Schlafen Also musst noch anderes machen, neben dem Fahren Arbeit, Arbeit, Arbeit... Zitat von »Dr.Frexx« Weiterhin viel Spass Danke Zitat von »Dr.Frexx« Die Farbe wird aber langsam wirklich inflationär Angeblich wird etwa die Hälfte aller BRZ in WRB gekauft, wären dann 350 Stück in DE, das geht doch. Andererseits: Als ich bei der Abholung den Schauraum des Autohändlers betreten habe, standen dort zwei BR...

Sonntag, 6. Mai 2018, 16:10

Liefertermine

Ende Oktober habe ich den BRZ bestellt, am 6. 4. beim Händler, mit ein paar Nachrüstungen (Standheizung, Einparkhilfe) am 17. 4. abgeholt. Seitdem war ich beschäftigt

Sonntag, 6. Mai 2018, 16:09

Jetzt wird es Zeit - hallo aus dem Lipperland

Hallo zusammen, den BRZ habe ich jetzt schon über zwei Wochen, und noch nichts dazu gepostet Seit der Abholung war ich mit Fahren beschäftigt, knapp 1000 km sind schon drauf Und was soll ich sagen, er macht Spaß Mehr Fotos als dieses bei der Abholung habe ich noch gar nicht gemacht, seitdem ist er gelb wegen der Raps- und Fichtenpollen. Waschen habe ich mal versucht, aber einen Tag später sah er wieder so aus. Das mit den goldenen Felgen überlege ich mir wohl nochmal, weil mir das schwarz/silber...

Samstag, 28. April 2018, 20:47

Modelljahr 2019 ab Sommer Euro 6d-TEMP

Zitat von »nwa« Eine Nachrüstung bei Aktuellen 2018 Modellen mit Euro 6b ist ebenfalls möglich und erfüllt dann die bedingungen für eine Dunkelblaue Plakette. Hallo nwa, danke für die Recherche! Subaru hat mir allerdings auf Nachfrage mitgeteilt, daß das Nachrüsten bei 2018er Modellen nicht möglich sein soll. Bis dann, J.

Dienstag, 10. April 2018, 21:02

Batterie (Panasonic) - wartungsfrei?

Zitat von »Ragazzo« Ich habe, da das Toyotahandbuch in der MY18 Ausgabe erschreckend dünn geworden ist. Das amerikanische BRZ Handbuch MY18 im Netz aufgetan und gelesen. Hast Du vielleicht einen Link dorthin? Vielen Dank! Edit: habe es selbst gefunden, Danke!

Dienstag, 10. April 2018, 13:29

Produktionsende GT86

@Katty: hängt das mit der Euro-6c-Pflicht ab dem 1.9.2018 zusammen? Gilt dafür nicht als "Stichtag" die Erstzulassung? Wenn ich heute einen BRZ bestellen würde, wäre bei der gängigen Lieferzeit von 5-6 Monaten doch die EZ wahrscheinlich erst nach dem 1.9., oder? Wo ist mein Denkfehler? Vielen Dank!

Dienstag, 27. März 2018, 10:33

Streit mit Autoverkäufer

Persönlich würde ich bei diesem Sachverhalt auf jeden Fall einen Anwalt hinzuziehen, aber mit Rechtsschutz habe ich leicht reden. Was mir aber früher schon ein paar Mal weitergeholfen hat, ist ein Anruf bei der Anwaltshotline. Die kostet zwar 2 Euro / Minute, aber dort hat man nach 15 Minuten und 30 Euro eine halbwegs belastbare Aussage eines Anwalts, und man kann abschätzen, welche Kosten auf einen zukommen, wenn man den Rechtsweg beschreitet.

Dienstag, 27. März 2018, 07:05

Mit einer Träne im Auge

Zitat von »Twinguin« Dir ist schon klar, dass dies eine Antwort erfordert: Zitat von »JMO« Wenn man permanent offen fahren könnte, Technisch geht das!!! Vor ein paar Jahren bin ich mal mit dem MX5 NB, den ich damals hatte, bei 6°C offen zur Arbeit gefahren, die Blicke der Leute in den (natürlich fest geschlossenen) Stahldachcabrios waren göttlich Aber wenns regnet, bin ich doch Memme