Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 604.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 15:19

Forenbeitrag von: »dave_man«

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Zitat von »Devilx« Für mich heißt das, wenn ich viel Kurzstrecke fahre, dann kippe ich von Zeit zu Zeit mal ein Reinigungsadditiv rein. Das ist aber im Wesentlichen eine Erkenntniss aus dem Thread mit dem nach Benzin riechenden Öl und der Erkenntnis, dass die DI-Düsen sonst in Mitleidenschaft gezogen werden könnten und mit ihnen das Öl. Auch das ist jetzt natürlich eine Glaubensfrage aber das ist das, was ich jetzt für mich(!) aus der Sache mitgenommen hab. und dem schließe ich mich an.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 11:35

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Dankeschön für die gute konstruktive Diskussion! Auf meiner To-Do-Liste steht definitiv: Schnell einen Ölwechsel, kürzere Intervalle, Additiv fürs Gewissen, dem Motor ab 85 Grad auch mal auf die Fresse geben, auch mal längere Strecken fahren.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:50

Luftfahrwerk

Zitat von »Enrico088« Servus Leute Ich möchte mir ein Luftfahrwerk einbauen. Welches könntet ihr empfehlen was auch vom Fahrverhalten sehr gut ist ?? Grüße Schreib mal den User Orangensaft123 an. Der hat eins verbaut und ist eigentlich recht begeistert davon. Was das TÜV-konforme Fahrverhalten anbelangt, kann er dir da sicher am meisten weiterhelfen.

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:41

Zitat von »katty262« Wenn das Öl schon kräftig nach Benzin rieht solltest Du auf jeden Fall zügig wechseln. Es hilft auch bei Verdreckten/Verkokten" mal der Tankfüllung ein entsprechendes Reinigungsadditiv bei zu geben und die Tankfüllung auf längerer Strecke auf zu brauchen. Auf jeden Fall im Auge behalten. Das werde ich mal ausprobieren. Gibt's da ne Empfehlung? Wie wird so eine Einspritzdüse getestet? Bzw. kann ich das als Laie irgendwie herausfinden am Fahrverhalten oder Fehlercodes oder so...

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:51

p3 Gauge

Moin! Laut der Internetseite der P3 Performance Displays hat das Ding folgenden Funktionen: Funktionen Öltemperatur, Ladedruck, Ansaugtemperatur, Abgastemperatur, Geschwindigkeit*, Kühlmitteltemperatur, Drehzahl mit Schaltanzeige, 0-100km/h Messung, Zündzeitpunkt, Drosselklappenstellung, Batteriespannung. Passt also

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:39

Petrolhead Quiz

Ein alter Mini Cooper?

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:36

Moin, ich hab bei mir 0W20 drin. Gestern hab ich einen Ausflug zu meinem Händler gemacht, der mir gesagt hat, dass der Geruch normal sei. Auch bei dem Test von motorcheckup würde er den Kraftstoffanteil bei der Laufleistung von knapp 10k km nicht als schlimm betrachten. Er meint, dass der Motor halt tatsächlich mal länger auf Temperatur kommen muss, also dass die 17 km nicht ausreichend sind. Ölverdünnung kennt er so von den GTs, von denen er wohl einige im Umlauf hat, nicht. Früher mal wäre das...

Montag, 16. Juli 2018, 21:26

Grüße aus Österreich

HErzlich Willkommen hier! Schöne Farbe - gefällt mir gut, wie er da so steht. In der Halle bei meinem Händler sah das Rot nicht so schön aus. Da fehlte definitiv Tageslicht

Montag, 16. Juli 2018, 09:21

Danke, lieber Katty, für die erste Einschätzung! Werkstattbesuch steht definitiv auf der Agenda. Da das aber halt ne Toyota-Werkstatt ist und die das Auto ja doch nicht so richtig kennen, hab ich auf solche Hinweise gehofft, damit ich die Leutchen fragen kann, ob sie darauf auch mal gucken können... Achso: Tante Edit würde gerne wissen, ob mein Streckenprofil noch als Kurzstrecke gilt....bei 85-95 Grad Öltemperatur und 17 km Fahrt hatte ich das für mich immer verneint...

Montag, 16. Juli 2018, 07:01

Moin liebes Forum, ich hatte an anderer Stelle bereits mal erwähnt, dass mein Motoröl ziemlich doll nach Super riecht. Dabei ist es egal, ob man den Öldeckel abschraubt oder den Peilstab zieht. Nun habe ich mal diesen Schnelltest von motorcheckup gemacht. Da tropft man einen Tropfen Motoröl vom Peilstab auf son Testfilter und lässt das Ganze 3-8 Stunden reifen. dann kann man an dem Ölfleck in verschiedenen "Kreisen" und Schattierungen das Motoröl untersuchen. Kreis 1 sagt einem dabei je nach Fär...

Freitag, 13. Juli 2018, 17:13

(neue) Fragen zum BRZ als Neuwagen - Probefahrt!!!

Das passiert nunmal bei einer "unverbindlichen" Probefahrt........und das schöne ist, es geht nie weg

Freitag, 13. Juli 2018, 06:48

Grüße aus Unterfranken :)

Herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt! Den Subayota aufzubereiten ist auch eine der schönsten Aufbereitungen.....ich übe da noch, aber bin ganz guter Dinge bei den Ergebnissen bisher

Donnerstag, 12. Juli 2018, 10:04

Hallo aus NRW

Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt! Zitat von »paco23« aber bei dem GT86 will ich nur das nötigste machen- sprich nur Fahrwerk, Felgen und evtl ein Turbo. Na, da hast du dir ja schon was vorgenommen - das nötigste wird doch recht kostenintensiv

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:55

Kroko aus Duisburg grüßt euch alle!

Herzlich willkommen hier! Kamera ist schon nett, gibts definitiv im Zubehör zu erwerben. Wenn dein Händler das nicht weiß, wechsel den Händler..... Ansonsten allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreite Luft ums Blech

Donnerstag, 5. Juli 2018, 22:32

Grüße aus der Klingenstadt

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:17

Was gibt's Neues bei Toyota?

Sehr schöne Front! Gefällt mir Zur zweiten Frage: Ich hab auf der Toyotaseite auch nur einen allgemeinen Beitrag gefunden, dass man mit dem Hybridantrieb schon sehr geil unterwegs ist. "Belastbares" gabs auf der ADAC-Seite: Demnach sind drei Toyota-Motorkombinationen schon EURO 6d-Temp: Der GT86 sowie der C-HR 1.2T und C-HR 1.8 Hybrid. Interessant ist, dass direkt darüber Subaru steht und der BRZ tatsächlich laut ADAC noch nicht EURO 6d-Temp erfüllen soll. Das wundert mich etwas....kann ich mir ...

Montag, 2. Juli 2018, 10:09

dave_mans "GreTa"

Zitat von »Sabatatsch« Hi, wo hast du denn den Eject-Sticker auf dem freien Platz der Schaltereinheit her? Finde den echt klasse. Guck mal hier: https://everythingvinyldecal.com/ Da gibts die sogar in verschiedenen Schriftarten - ich hab auch nochmal gewechselt wegen der Schriftart, die mehr dem Original gleicht.

Montag, 2. Juli 2018, 10:07

Slashy's dunkelgrauer STI Build - Resurrection (Post 111)

Ein sehr schöner BRZ! Sieht echt sehr stimmig aus! Die Blende rund ums Radio hab ich mir jetzt auch bestellt....soll übermorgen da sein....Was sind das für Felgen? Die machen sich sehr gut auf dem BRZ! Schön, dass die Versicherung dann doch mitgespielt hat. Und für die Aktion mit der Halle und der Hebebühne. Aber die Kosten dafür musstest du selber tragen oder?

Freitag, 29. Juni 2018, 18:30

Welchen Spitzname sollte der Toyobaru bekommen, bzw. Welche Spitznamen wären noch angemessen?

Meine Frau nennt das Auto "liebevoll" GVM, was für Geldvernichtungsmaschine steht. Ihr werdet mir zustimmen, dass das objektiv betrachtet stimmt....

Freitag, 29. Juni 2018, 18:24

dave_mans "GreTa"

Mal wieder ein Update: Ich hab neulich in der Bucht einen TRD-Schaltknauf geschossen, der auch recht fix verbaut war: Dann wollte ich etwas mit dem Lenkrad machen. Am liebsten hätte ich ja ein TRD-Lenkrad gehabt, aber die sind ja (fast) nicht zu bekommen. Also habe ich von Stephan ein altes GT86-Lenkrad erstanden, was ich dann zur Firma meinlenkrad GmbH nach Dresden geschickt habe. Kurz eine kleine Werbepause: die meinlenkrad GmbH macht einen ausgezeichneten Job. Sehr schnelle Kommunikation, abs...