Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 678.

Gestern, 10:24

Forenbeitrag von: »sxe«

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Der Wagen ist mittlerweile mit höherem Spritverbrauch angegeben: 8,6l/100km anstatt 7,8l für den Schalter.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 16:55

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Zitat von »Dr.Frexx« Genau, wir verbrauchen mehr Sprit für die Umwelt, welche Idiotie Man könnte ja einen Motor verwenden, der weniger Sprit verbraucht und weniger Schadstoffe emittiert. Z.B. indem man den Motor im Atkinson-Zyklus betreibt und das geringere Drehmoment im unteren Drehzahlbereich durch einen E-Motor ausgleicht oder. Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass man sich so ein altbackenes (und schweres) Getriebe spart und bei geringer Lastabfrage auch rein elektrisch fahren könnte. Scha...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 12:32

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Ich hätte da mehr Angst vor Essen vom Restaurant "Zur Goldenen Möwe" oder vor Olivenöl für 5 Euro/Liter.

Freitag, 13. Juli 2018, 10:36

Was gibt's Neues bei Subaru?

Der Lexus LFA war aber schon teurer als ein Century. Mehr als das Doppelte. War aber ein Schapper. Kostet gebraucht sogar das Vierfache. Die deutsche Presse hat aber über die Subaru-News berichtet, allerdings gibt es deutlich mehr Infos auf Englisch. https://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/732315/

Freitag, 13. Juli 2018, 10:14

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Es stimmt ja auch nicht, dass Toyota keine Sportwagenkompetenz mehr hat. Die verkaufen die aber unter dem Lexus-Label, weil man damit viel mehr Kohle verdient. Porsche rühmt sich seit Jahren, dass sie die höchste Gewinnmarge haben. Das stimmt insofern, weil man bei Toyota keine gesonderte Renditerechnung für Lexus veröffentlicht. Wenn ich mir ansehe, was sie mit dem Lexus LC auf die Straße gebracht haben, dann muss sich eher die Konkurrenz fragen, was sie falsch machen. Für 100.000 Euro ist der ...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:55

Was gibt's Neues bei Toyota?

Toyota steigert den Hybridabsatz weiter deutlich: http://motorzeitung.de/news.php?newsid=512089 Lustigerweise reicht dafür selbst eine überalterte Fahrzeugpalette. Bin mal gespannt, wie sich die neuen Modelle verkaufen, die demnächst in den Handel kommen.

Montag, 9. Juli 2018, 14:13

Das Geschäftsjahr endet in Japan traditionell zum 31.3. Das ist nicht Subaru-spezifisch. Im nächsten Factbook werden aber die von mir geposteten Daten immer noch nicht stehen, da sie schon das 2. Quartal 2018 bzw. das 1.Quartal vom neuen japanischen Geschäftsjahr betreffen. Aber wegen mir kannst du noch ein Jahr warten bis es im Factbook 2019 steht. Ändert nur nix daran, dass es aktuell eher suboptimal läuft...

Montag, 9. Juli 2018, 14:05

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Toyota fährt bereits seit einigen Jahren erfolgreich in der Nascar mit. Derzeit noch mit dem Camry. Der aktuelle Champion Martin Truex fährt ebenfalls Toyota. 2 der 3 Fahrer mit den meisten Siegen in dieser Saison fahren Toyota. (Truex und Kyle Busch) Die meisten Siege aller Hersteller haben sie derzeit auch in dieser Saison. Von daher ist das ein ziemlich guter Witz. Die Supra-Version ist lediglich eine Veränderung der Blech-Hülle für nächstes Jahr. Da wurde jetzt nicht viel neu entwickelt, son...

Donnerstag, 5. Juli 2018, 16:45

Das ist das Factbook 2017, also vom abgelaufenen Geschäftsjahr. Die Daten, die ich gepostet habe, sind aktuell vom laufenden Geschäftsjahr. Die stehen dann aber in einem Jahr auch im nächsten Factbook. Warum sollten alte Daten besser sein als aktuelle? Nochmal, die Dividende ist seit Jahren konstant bei 72 Yen pro Halbjahr. Deine Dividendenauszahlung in Deutschland schwankt mit dem Wechselkurs. Wie gut die einzelnen Hersteller aufgestellt sind, wird sich zeigen....

Donnerstag, 5. Juli 2018, 10:27

Die Dividende ist seit einigen Jahren stabil bei 72 Yen pro Halbjahr. Da wurde nichts gestrichen oder ausgesetzt. Wegen höherer Investitionen sinken Aktienkurse auch i.d.R.nicht. Entscheidend für den Kurs sind Gewinnerwartungen und deshalb macht mich Subarus 25% Rückgang skeptisch. Es steht natürlich jedem frei, meine Angaben zu überprüfen. Absatzdaten USA sind vom 3.Juli 2018 von der Quelle Subaru of America. Produktionsdaten sind vom 28.6.2018 von der Quelle Subaru Global (also Japan). Viel Sp...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 16:20

Nee, du kannst die beiden Zahlen nicht so vergleichen. -15% bezieht sich auf die weltweite Produktion im Mai 2018 ggü. 2017 (also sehr schlecht). (Absatz in Japan noch schlechter, allgemein Absatz schlechter als im Vorjahr) Die Prodution ist in diesem Jahr in Japan weniger gesunken als im Ausland (also USA), es liegt also nicht nur am japanischen Werk. Die +6% sind der Absatz in den USA im 1. Halbjahr 2018 ggü 2017. Das ist zwar positiv, aber daraus lässt sich nicht folgern, dass in einem Monat ...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:34

Subaru hat gerade ein nicht so tolles Jahr. Die weltweiten Produktionszahlen bis Ende Mai sind mit -8,9% deultich rückläufig. Der Mai selbst war mit -15% im Vgl. zum Vorjahr besonders schlecht. Der Absatz im Heimatmarkt Japan ist von Januar bis Mai 2018 um fast 20% rückläufig! Einzig in USA läuft es derzeit sehr gut. Da kamen gestern sehr gute Absatzzahlen. 1. Halbjahr 2018 6% mehr Autos verkauft als 1. Hj 2017. Bei den einzelnen Modellen ist der Crosstek der Hoffnungsträger mit hohen Absatzstei...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:16

Gibt es sicher, aber spontan hab ich nix zur Hand. Wenn ich drüber stolpere, werd ich's hier einstellen.

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:40

@Katty: Das ist ein Toyota Crown. Wird hauptsächlich in Japan so verkauft. Deshalb auch das Logo mit der Krone. Camry ist eine Ableitung aus dem Japanischen Wort für Krone (engl. Crown) Wird unter dem Namen außerhalb Japans verkauft. Ich bin mir nichtmal sicher, ob die technisch identisch sind, da der Crown eigentlich etwas höher angesiedelt ist. Camry ist also eher ein Krönchen. Der Lexus ES ist ja aber auch ein aufgemotzter Camry. Verwirrung komplett? Optisch gefällt mir die Front vom Crown be...

Montag, 2. Juli 2018, 16:20

Turbo Umbau - welches Kit und mit UEL? Ecutek zwingend?

Zitat von »3liter« Bis jetzt gibt es aufgrund der bisherigen (bekannten) Motorschäden keinen Grund, an der Standfestigkeit des OEM Motors in Verbindung mit der 300 PS- Ausbaustufe zu zweifeln. Das ist höflich für: Es ist Quatsch den Motor jetzt schon revidieren zu lassen, wenn du nicht mehr als 300 PS anstrebst. Seh ich genauso. Insbesondere weil der TE nur eine relativ geringe Kilometerleistung hat und kein Track fährt, so dass evtl. Probleme sowieso erst in mehreren Jahren zu erwarten sind. W...

Dienstag, 26. Juni 2018, 10:09

Der neue Corolla (Auris) ist in Japan ab July im Verkauf. Zum Start erstmal mit kleinem Hybrid und 1,2l Turbo und jeweils um die 120 PS. Verbrauch nach japanischem Zyklus für den Hybriden sind 2,9 l/100km bei Anschaffungspreisen ab ca. 19.000 Euro. Da lohnt sich aus finanzieller Sicht aktuell einfach kein Elektroauto. https://newsroom.toyota.co.jp/en/toyota/23067022.html

Montag, 25. Juni 2018, 11:24

Der Qualitätsweltmeister macht Absatzförderung, weil sich ganz viele alte Modelle kurz vorm Modellwechsel oder Einstellung befinden: Auris, Avensis, Rav4 und Yaris. Fast alle Volumenmodelle. Einzig CHR und Prius sind noch relativ jung. Irgendwas hatte ich noch vergessen... ach nee, ist kein Toyota.

Montag, 25. Juni 2018, 10:39

Mach ich gern. Nachtrag zum Avensis. Anscheinend wird der schon diesen Herbst eingestellt. Für die Kombifahrer: Der Auris Kombi soll etwas größer werden. In Zusammenhang mit den neuen stärkeren Motoren sollte der Verlust des Avensis Kombi für die meisten verschmerzbar sein.

Freitag, 22. Juni 2018, 11:30

Ich dachte, du hättest nen Leaf, aber dann hab ich mich getäuscht. Sorry. Der Auris heißt in den USA ja schon Corolla. Diese Namensumstellung war im Nachhinein ziemlicher Blödsinn seitens Toyota. Ziemlich viel Geld verschwendet worden durch die Marketingabteilung. Das will Akio Toyoda aber sowieso ändern. Hat sich sehr darüber geärgert, dass er neulich auf der Messe einen sehr teuren Toyota-Messestand vorgefunden hat. Daraufhin wurde erstmal die beteiligte Marketingagentur ausgetauscht. Das Geld...

Freitag, 22. Juni 2018, 10:57

Das passiert ja auch nicht, da du der Akku niemals vollständig entladen wird. Vorher wird der Benziner den Akku laden. Cillian war einfach nur unzufrieden mit seinem Yaris und kritisiert pauschal seit seinem Umstieg auf ein E-Auto die Toyota Hybriden. Erst im Toyota Forum, jetzt auch hier. Beim Verbrenner weiß man vorher, dass man sinnlos Benzin verbraucht, wenn's gar nicht nötig ist. Ein sehr unschöner Gedanke ist auch, dass die Motorsteuerung genau beim Überholvorgang beim reinen Verbrenner Le...