Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Montag, 2. Juli 2018, 06:55

Forenbeitrag von: »JJ-Concept«

Slashy's dunkelgrauer STI Build - Resurrection (Post 111)

Ein Glück, dass keinem was passiert ist und die Versicherung den Wiederaufbau schlussendlich kostentechnisch doch übernommen hat. Da hattest Du ja einen richtig verkorksten Saisonstart!

Dienstag, 26. Juni 2018, 09:32

Luftfahrwerk für den GT?

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist... Die Firma Stanceparts bietet ein klassisches Lift-Kit als Universalset an: klick für Stanceparts Das sind sog. Air-Cups, die quasi statt den serienmäßigen Federtellern eingesetzt werden. Die Lifthöhe ist 50mm. Erhältlich sind die Teile sogar hierzulande bei lowered-parts.de Besten Gruß JJ

Dienstag, 12. Juni 2018, 13:52

Eintragung

Zitat von »katty262« Grüße Euch, ich habe an meinen beiden Subis einige originale Subaru, und Subaru STI (Gurney Flapp, Heckdiffusor, Ventilkappen, Front Lip). Teile montiert und die müssen alle nicht eingetragen werden, weil es sich um Original Subaru Zubehör handelt. Ist wie wenn Du woanders Dein Auto mit Original Hersteller Alus aus dem Sonderausstattungskatalog bestellst. Da gibt´s dann auch kein Gutachten zu. Hallo katty, ich habe mir für meinen BRZ mittlerweile auch die STi-Aerodynamiktei...

Montag, 11. Juni 2018, 08:49

Dichtungsband für Aerodynamikanbauteile

Hallo zusammen, ich suche eine Bezugsquelle für das allseits bekannte Dichtungsband, welches in Übersee gern bei der Montage von Aerodynamikteilen benutzt wird. STi verwendet es und RocketBunny auch. Es ist selbstklebend und hat zwei Gummilippen (Eine kleine auf der Klebeseite zum Bauteil und eine große für die Anlagefläche zur Karosserie). Wäre super, wenn jemand weiß, wo man das herbekommt. -Vorzugsweise als Meterware. Beste Grüße JJ

Dienstag, 5. Juni 2018, 07:30

How to Valenti.... 2.0 defekte LEDs

Zitat von »AnPe« Bin jetzt fast fertig - hab' leider keinen passenden Kleber, um das Glas wieder zusammen zu setzen: Für das Verkleben von Scheinwerfern und Rückleuchtengläsern kann ich Würth saBesto bond & seal (klebt & dichtet) empfehlen. Das ist ein PU-Klebstoff, den man im Backofen auch wieder weich bekommt, falls man nochmal an die entsprechende Leuchte ran muss. Zudem hält er sonst bombenfest und dichtet spitze ab. Ich habe damit schon einige Rückleuchten und Scheinwerfer geklebt und konn...

Dienstag, 5. Juni 2018, 07:16

Feder vom Seitenblinker

Danke Euch für die Tipps! Zu dumm, dass ich letzten Monat erst eine FT86-Bestellung hatte. -Für den einen Clip lohnt ja der Versand nicht

Montag, 4. Juni 2018, 17:15

Feder vom Seitenblinker

Leider ist mir beim Ausbau die Metallfeder vom rechten Seitenblinker gebrochen, mit welcher der Blinker in der Endposition einrastet. Gibt es hierfür Ersatz? Oder wie habt Ihr Euch beholfen? Das Teil ist ja so dünn, dass ich sicher nicht der Erste bin, dem das passiert ist...

Freitag, 25. Mai 2018, 16:28

Nere's GT86 TRD

Ich halte das auf jeden Fall mal im Hinterkopf! Die Anfahrt nach Schmallenberg im Sauerland ist kein Drama für mich, da ich aus dem südlichen Ruhrpott komme. Zuerst muss ich mich aber noch den Teilen widmen, die hier auf Halde liegen und verbaut werden wollen... -Nahezu das komplette STi Kit

Freitag, 25. Mai 2018, 10:58

Nere's GT86 TRD

Hi Paul, danke schonmal für die ausführlichen Infos zu Deinem Setup! Wie würdest Du in etwa die Veränderung zur Serienkonfiguration beschreiben? Mit selbiger hat man ja relativ schnell Übersteuerungen und recht wenig Schalldruck. Bzgl. meines BRZ: Die Anschlüsse am Radio (somit der Kabelbaum) müssten doch identisch zum Toyota sein, oder nicht? Und die Lautsprecher sind glaube ich auch die selben... Somit würde doch nur die Signalquelle eine andere sein. Sehe ich das richtig? Besten Gruß JJ

Donnerstag, 24. Mai 2018, 10:16

Nebelschlussleuchte Valenti Rauchglas / smoke

Zitat von »hbassen« Ob die preislich attraktiv ist, hab ich jetzt nicht geguckt. Leider nicht besonders. Die rot/klare Version verkauft Carparts-online für 235€... Und beim Eigenimport von theSpeedline zahlt man am Ende 180€ rum. Ich hatte gehofft, sie irgendwo für ca. 240€ zu finden...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 09:36

Nere's GT86 TRD

Das geänderte Audiosetup finde ich sehr interessant. Kannst Du uns die verwendeten Komponenten einmal aufschlüsseln? Den Subwoofer findet man ja auf der Audiotec Fischer Seite ganz easy, aber welchen Amp hast Du verwendet und welches Adapterkabel benutzt man dafür? Besten Gruß JJ

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:34

Nebelschlussleuchte Valenti Rauchglas / smoke

Falls jemand eine rumliegen hat oder eine günstige Bezugsquelle innerhalb der EU kennt...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:03

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Zitat von »Speedy« Der Kulli (3-Farben) war in jeder meiner Bestellung dabei. Auch der deklarierte Warenwert war immer tiefer als der effektiv bezahlte --> weniger Steuer zu bezahlen Hat der Zoll keinen Zahlungsnachweis verlangt? Ich musste schon mal einen Ausdruck der Paypal-Transaktion mitbringen.

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:32

Infos zu original Subaru Heckdiffusor

Zitat von »Nedash« Ich hoffe, das ist nicht zu einfach, aber hast du mal bei einem Subaru-Händler angefragt? Noch nicht. Ich hatte darauf gehofft, dass die Info bereits jemand hier vorliegen hat

Dienstag, 15. Mai 2018, 15:44

Zitat von »Swyt« Hat kein Papier und "müsste"... Hat dies nun wirklich eine Aussagekraft für dich? Nicht abschließend, aber wenn er selbst bei Subaru nicht eingetragen wurde ist das schon mal ein brauchbareres Indiz, als die sonstige Mutmaßerei... Über eine 100% sichere Antwort wäre ich sicherlich noch glücklicher.

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:36

Zitat von »joergg« Ich habe den Diffusor vom Händler angebaut bekommen. Der wurde weder eingetragen, noch habe ich eine separate Bescheinigung dazu erhalten. Daher müsste er in der Typgenehmigung enthalten sein. Gruß, Jörg. Danke! Das ist doch mal eine Aussage

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:18

Wäre cool, wenn jemand dazu eine offizielle Info von Subaru hätte... Das Rätselraten ist leider relativ müßig. Auch wüsste ich nicht, wo man die Fahrzeugtypgenehmigung einsehen könnte, um das zu recherchieren.

Dienstag, 15. Mai 2018, 10:30

Hallo zusammen, hat jemand Infos zum originalen Subaru Heckdiffusor, welcher ja in Deutschland zu horrenden Preisen vom Hersteller vertrieben wird? Mir geht es im speziellen um die Art der Homologation des Teils. Gibt es dafür ein Teilegutachten, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, eine ABE, ein E-Prüfzeichen, oder irgendetwas ähnliches? Oder ist der Diffusor in der EG-Betriebserlaubnis des Gesamtfahrzeugs als Zubehörteil enthalten? Bisher konnte ich zu diesem Sachverhalt noch keine Infos finde...

Mittwoch, 18. April 2018, 10:27

Rear Window Louver Kit von Sickspeed

Zitat von »D.K.« Es handelt sich um ein anderes Design (dies hat aber nichts mit der Eintragbarkeit über RHD zu tun, falls du darauf hinaus willst): Aha, das Teil von IKON im Lambostyle. -Das schaut natürlich gänzlich anders aus, als der Louver von TRD und kann nicht mit selbigem "verwechselt" werden

Dienstag, 17. April 2018, 14:49

Rear Window Louver Kit von Sickspeed

Zitat von »D.K.« Ich habe den TRD Louver verbaut und einen anderen Louver im Keller liegen... Ist der andere denn der oben genannte von Sickspeed, oder handelt es sich dabei um ein gänzlich anderes Design (Es gibt die ja auch im Lambo-Style)?