Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:33

Forenbeitrag von: »JIM44«

Erfahrungen Klimakondensator Drittanbieter

Zitat von »Natz« Zitat von »JIM44« Zitat von »Natz« Kondensatoren gibt es in der Elektrotechnik, in der Kältetechnik sollte man Verflüssiger benutzen, das hat man uns in der Lehre eingebläut und das werde ich wohl nie vergessen. Zur Richtigstellung: "Kondensator" ist der korrekte allgemeine thermodynamische Fachbegriff für "Verflüssiger". Der Kondensator bewirkt einen Phasenübergang des Fluids von gasförmig zu flüssig und ist somit auch in Kältemaschinen zu finden. Einzig in ebenjenen Kälteanla...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 08:54

Erfahrungen Klimakondensator Drittanbieter

Zitat von »Natz« Kondensatoren gibt es in der Elektrotechnik, in der Kältetechnik sollte man Verflüssiger benutzen, das hat man uns in der Lehre eingebläut und das werde ich wohl nie vergessen. Zur Richtigstellung: "Kondensator" ist der korrekte allgemeine thermodynamische Fachbegriff für "Verflüssiger". Der Kondensator bewirkt einen Phasenübergang des Fluids von gasförmig zu flüssig und ist somit auch in Kältemaschinen zu finden. Einzig in ebenjenen Kälteanlagen verwendet man zur sprachlichen ...

Montag, 6. November 2017, 10:59

Vibrationsgeräusche bei Frontlautsprecherblende Fahrerseite

Ich habe oben genanntes Problem ebenfalls. Es tritt bei Unebenheiten und bei untertourigem Fahren auf. Das Geräusch wird bei mir verursacht durch den Kabelbaum unter der Lautsprecherblende vorne links. Wenn ich diesen Kabelbaum mit der Hand entsprechend fixiere, tritt das Geräusch nicht mehr auf. Unglücklicherweise ist die Öffnung hinter der Lautsprecherblende so klein, dass außer meiner Hand kein Werkzeug, geschweige denn Montagematerial hinein passt. Ich habe es mit einer Art Knete und Kabelbi...

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:30

Always On "Modul" bei BRZ einbauen

Eine Frage an die Besitzer dieses Kabelsatzes: Gibt es Schwierigkeiten bei der Einfuhr / beim Zoll? Und müsste dieser Satz eine CE-Kennzeichnung haben, bzw. ist diese vorhanden? Danke im Voraus

Freitag, 9. Dezember 2016, 19:10

Schuldfrage bei Wendemanöver mit vorherigem Ausscheren

Hallo Leute, neulich beobachtete ich folgendes Szenario: Grün möchte an dieser Kreuzung wenden. Frühzeitig kündigt Grün mittels Blinker einen Richtungswechsel nach links an. Um in einem Zug dieses Manöver ausführen zu können schert er gemäß der Zeichnung vorher leicht auf die freie rechtsliegende Busspur aus. Lila geht offensichtlich von einem Manöver in Richtung rechts aus und versucht Grün zügig zu überholen. In diesem Moment biegt Fahrzeug Grün ab und übersieht Fahrzeug Lila. Glücklicherweise...

Sonntag, 20. November 2016, 15:07

Effizienzvergleich: V-Power Racing vs. Aral Ultimate 102 [12.000km Testphase bis Sommer 2017]

Danke erstmal für die Resonanz Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mich eure Gedanken genau so verfolgt haben. Zitat von »Dr.Frexx« Ich glaube aber, da kann man sehr viel mit dem rechten Fuß machen und dies immer "gleich" zu gestalten ist äußerst schwierig. Ja das stimmt schon. Allerdings fahre ich ja gerade deshalb mehr als nur 2 Tankfüllungen, damit solche Abweichungen ausgeglichen werden. Ganz ausschließen kann ich es nicht, aber wenn ich immer so fahre wie es kommt, fahre ich mal mit Aral, m...

Samstag, 19. November 2016, 20:18

Effizienzvergleich: V-Power Racing vs. Aral Ultimate 102 [12.000km Testphase bis Sommer 2017]

In kurzer Zeit wird im ersten Post auch eine aktuelle Verbrauchsliste erscheinen. Momentan ist der Unterschied ca 0,7l/100km (Stand 3000km). Wenn man so oder so 100+ tankt ist das finanziell sicherlich irrelevant, da geb ich Dir Recht! Trotzdem finde ich eine Abweichung von 10%, sofern sich das bestätigen sollte,vom technischen Standpunkt aus betrachtet schon sehr interessant

Samstag, 19. November 2016, 20:05

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

Ich tanke seit Beginn 100+ ROZ. Und zwar weil mir bei den ersten beiden Malen Tanken aufgefallen ist, dass Aral Ultimate 102 einen höheren Verbrauch zeigte als V-Power. Aus reinem Interesse verfolge ich dieses Thema weiter. An besondere Vorteile glaube ich aber nicht unbedingt, dazu gibt es keine stichhaltigen Beweise. Zitat von »der_baum« Hat irgendwer mal nen direkten langzeit Vergleich (paar 1000 km auf Ultimate und ein paar 1000 auf VPower) was Leistung, Verbrauch etc. angeht? Zufällig bin i...

Samstag, 19. November 2016, 19:54

Dieser Thread beschäftigt sich mit den Premium-Kraftstoff-Sorten Aral Ultimate 102 und Shell V-Power Racing hinsichtlich ihrer Effizienz im technisch nahezu unveränderten GT86/BRZ (Reifen und Endschalldämpfer). Der Grund weshalb ich überhaupt diese beiden Sorten tanke ist ein vergleichsweise banaler, ich werde ihn jedoch kurz unter dem Punkt Vorgeschichte erklären. Bisherige Ergebnisse Sofern Interesse besteht werde ich die Ergebnisse in diesem ersten Post stets aktuell halten. Vielleicht gebe i...

Mittwoch, 3. August 2016, 09:29

Mythos "Alltagstauglichkeit"

Die anderen haben ja schon viele Situationen treffend beschrieben. Ich denke, wie die meisten hier, dass man zwischen allgemeiner Alltagstauglichkeit und persönlichen Vorlieben unterscheiden kann/sollte: Allgemeine Voraussetzungen Einkaufen gehen gut möglich [✓] (Mit BRZ absolut machbar, besser als mit vielen Kleinwagen)Mindestens eine Person bequem von A nach B bringen können [✓] (Gut, welches Auto kann das nicht)Schwierigkeitsgrad in engen Straßen/Parkhäusern/beim Einparken [-] (vgl. Mustang)U...

Mittwoch, 27. Juli 2016, 12:17

Grüße aus dem schönen Essen im Ruhrgebiet

Danke nochmals an alle für die nette Begrüßung Kann es kaum noch erwarten bis es soweit ist! Aber schön zu wissen, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist, auch bei der Farbe Habe bis zum Ende auch über weiß nachgedacht. Ich freue mich schon auf Begegnungen mit anderen GT/BRZ Fahrern wenn man sich dann während der Fahrt gegenseitig zunickt, wie bspw. Busfahrer

Samstag, 23. Juli 2016, 19:07

Zitat von »Jango« Liest man in letzter Zeit immer weniger, oft hört man eher Sachen wie: trotz zu wenig Leistung oder gleich auf Turbo/Kompressor umgebaut etc Ja das ist mir auch aufgefallen. 280+ PS stehen dem Wagen natürlich auch sehr gut, aber ist kein Muss für den Wagen Zitat von »GT86Olli« Bezahlbarer Sportwagen, noch mit der vernüftigste unter den unvernünftigen, Preis-Leistung unschlagbar, tolle Optik, JDM-Flair... was will man mehr. So sieht's aus Zitat von »rummi« Glückwunsch zur Wahl ...

Samstag, 23. Juli 2016, 11:38

Guten Morgen liebe Community! Aus lauter Vorfreude verfolge ich dieses Forum schon seit geraumer Zeit als unbeteiligter Gast. Spätestens am 01.10.16 werde ich dann aber auch meinen neuen Subaru BRZ abholen und deshalb möchte ich mich hier schon einmal kurz vorstellen Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Essen und schließe in nicht allzu ferner Zukunft mein Maschinenbaustudium ab. Ich fahre gerne Fahrrad und interessiere mich für Motorsport, insbesondere Formel 1. Mit einem Kollegen habe ich auch einen...