Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 148.

Freitag, 13. Juli 2018, 07:09

Forenbeitrag von: »MIL-GT«

Grüße aus Unterfranken :)

Beste Grüße aus Unterfranken nach Unterfranken. Viel Spaß hier im Forum!

Freitag, 6. Juli 2018, 13:59

Reparaturkosten Garantie

Zitat von »goody85« Das war kein Tippfehler, bei Toyota mit nem neuen Motor kostet der Spaß so viel Jesus... Danke für eure Einschätzungen. Ich mach mir auch keine Panik wegen dem Motor. Letzendlich geht es hier nur um eine reine Vernuftsentscheidung. Wenn in den nächsten 12 Monaten nur mal wieder die Zündspule 1 zickt, dann lohnt sich die Garantie natürlich unter keinen Umständen. Wenn Toyota dann tatsächlich solche Preise für neue Motoren aufruft (nennt mich naiv, aber dafür Frage ich ja) dan...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 15:07

Reparaturkosten Garantie

Bin normalerweise nicht so humorbefreit, verstehe den Witz aber nicht. 16.000€ war sicherlich ein Tippfehler o.ä von samy

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:39

Reparaturkosten Garantie

Für mich stellt sich vorallem die Frage, ob es innerhalb eines Jahres ( ca. 15.000km) zu einem kapitalen Motor- oder Getriebeschaden kommt. Niemand kann in die Zukunft schauen, aber mich würde auch interessieren, wie ihr die Warscheinlichkeit einschätzt. Das Auto ist bis auf den Ölkühler komplett unmodifiziert. Allerdings habe ich es auch erst bei ca. 80.000km vom Vorbesitzer übernommen und kann nicht einschätzen, ob es gequält wurde.

Mittwoch, 4. Juli 2018, 08:38

Reparaturkosten Garantie

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Mir wird von Toyota eine Reparaturkosten-Garantie für ein Jahr zum Preis von 569,-€ angeboten Ich habe jetzt 92.000km auf der Uhr. Lohnkosten werden immer zu 100% erstattet, die Materialkosten zu 50% und ab 100.000km dann zu 40% Ich will die Kiste noch lange fahren. Bisher keine Auffälligkeiten, außer die üblichen Probleme mit den Zündspulen. Was ist eure Meinung, lohnt sich das Angebot? Beste Grüße MIL-GT

Freitag, 22. Juni 2018, 10:20

Verbrauch

Ich lasse immer gerne Rollen, keine wilden Beschleunigungs- und Abbremsaktion in der Stadt. Sobald der Verkehr eh keine sportliche Fahrweise zulässt, schwimme ich einfach mit. Ich fahre ca. 33% Landstraße / 33% Stadt / 33% Autonbahn Wenn es frei ist, dreh ich gerne mal auf und lass ihn auch über 5000 U/min am Gas hängen. Ergebnis: 8,2 l /100km mit Super Plus

Montag, 18. Juni 2018, 14:37

Schaltgetriebe Schaltknauf tauschen

Hab den TRD-Knauf auch. Achtung: Die Top-Platte sprengt es aufgrund der engen Passgenauigkeit beim Eindrehen raus. Einfach den Knauf weiter drehen und dann die Top-Platte wieder von oben drauf klipsen.

Freitag, 8. Juni 2018, 14:12

Welche Felgen?

Die Nabendeckel werden durch die Hitze der Bremsanlage gerne mal verformt. Das Problem kommt im "forcierten" Betrieb auf öffentlichen Straßen nicht vor.

Dienstag, 5. Juni 2018, 09:28

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Speedfactory Cusco Sports Accelerator Pedal Rexpeed Carbon Hood Damper Kit

Montag, 4. Juni 2018, 10:43

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Die Artikelnummern für den Anschluss an die Wasserpumpe sind hier im Thread zu finden. Easy. Wenn du dich für die Variante mit Anschluss an die Drosselklappe entscheidest, dann gibt es dafür keine Nummern. Einfach im Zubehörhandel die handelsüblichen Kühlwsserschläuche und Schlauchschellen bestellen.

Freitag, 1. Juni 2018, 21:20

Meine Lucy <3

Mein Beileid Bin gespannt wie viel das dann kostet und was du gleich alles machen lässt. Meiner hat auch schon 90.000km drauf. Das macht einen nicht gerade mutiger

Freitag, 1. Juni 2018, 13:41

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Geil, fehlt mir aber ein englischer Roadster dafür

Freitag, 1. Juni 2018, 07:40

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Habe den Ölkühler vor ein paar Tagen erfolgreich eingebaut. Auf diesem Wege will ich mal was machen, was generell zu selten gemacht wird: Vielen Dank an die kompetente und freundliche Hilfestellung in diesem Thread von allen Beitragenden. Solche Threads sind der Grund, warum ich dieses Forum so liebe! Ganz großer Daumen hoch

Donnerstag, 31. Mai 2018, 21:15

Es gibt nie genug Inferno auf Erden: Die „Möhre“

Updates: - Luftfilter - Ölkühler bzw. Öl/Wasser-Wärmetauscher

Mittwoch, 30. Mai 2018, 15:04

"Kampf der Konzepte" - BRZ gegen WRX STI

Auto im Stand fotografiert, Hintergrund durch Fotoshop gejagt. Sieht aus als wenn die Autos im Showroom gestanden hätten und der Hintergrund eingefügt wurde. Ich finds fürchterlich.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 14:31

Was mir heute mal aufgefallen ist..

... dass meine linke Hand am Steuer schwitzt, während die rechte Hand trocken bleibt

Dienstag, 29. Mai 2018, 19:32

Fehler P0351 - Ignition Coil "A" Primary/Secondary Circuit

Da über Garantie abgewickelt, gleich über Toyota bezogen

Donnerstag, 24. Mai 2018, 15:23

Hatte noch 2 Monate Rest-Garantie. Die Werkstatt hat jetzt Zündspule 1 auf Garantie getauscht. Zudem hab ich die Gelegenheit genutzt und die Kerzen mit austauschen lassen. Übrigens habe ich bis auf einen leicht unrunden Leerlauf und die MKL nichts vom Fehler gemerkt

Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:50

uuuuuuund.... Fehler P0351 bei mir Da geht einem im ersten Augenblick schon ein bisschen der Stift, wenn bei 5000 U/min die MKL angeht.

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:04

Riemenscheibenabdeckung / Pulley Cover individuell

Finde ich einfach aus optischen Gesichtspunkten schon interessant. Aber das abgebildte Fahrzeug ist ja offensichtlich aufgeladen. Wäre das Blech für Fahrzeuge mit Stock-Motor geeignet? EDIT: Das obere Bild war noch nicht da, als ich getippt habe