Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 470.

Gestern, 14:20

Forenbeitrag von: »GT86«

Luftfahrwerk

Wo ist da der Zusammenhang? Ich fahre auch 349 PS

Gestern, 11:57

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Zitat von »RedFlag1970« Also ich habe mir heute morgen mal 102 Oktan gegönnt. Mein Motor bekommt eigentlich nur 95er, kann aber mit 102er um. Aufpreis pro Liter 0.17Cent.... macht bei rund 40Litern und 5 Tankfüllungen im Monat gerundet 34,00€uro, also bei mir im Jahr runde 250.-€ Aufpreis. Mal sehen ob sich das lohnt.... Ich würde an Deiner Stelle aber dabei bleiben oder es ganz lassen mit dem 102er. Beim öfter mal hin und her Wechseln hätte ich größere Bedenken, als gleich durchgängig mit 95 O...

Gestern, 09:43

Luftfahrwerk

Zitat von »viva71« Mein GT ist aktuell nur mehr fürs Spielen zuständig, es ist einfach Hobby. Was ich meine, der GT ist eines der fahraktivsten Fahrzeuge am Markt, und das ist mit Abstand seine größte Stärke (ausgenommen den Auffälligkeitsfaktor). Wenn ich nun die Leistung verdoppeln will, und gleichzeitig Fahrwerkstechnisch, für mich zumindest, maximal auf OEM Niveau bleibe, halte ich das für absolut nicht sinnvoll und dient nur für den Stammtisch. Das ist meine Meinung. Es geht dem TE evtl. g...

Gestern, 09:03

Luftfahrwerk

Zitat von »viva71« Zitat von »GT86« Es ist nicht auf dem Level eines Clubsport, aber es - eine ordentliche Einstellung vorausgesetzt - bewegt sich etwa auf dem Level eines KW V2 Ich fahre CLubsport und da fängt der Sinn, für mich, für einen Fahrwerksumbau an. Ich bin nicht mehr in der Geometrie eingeschränkt und kann, nachvollziehbar und reproduzierbar, Fahrwerkeinstellungen verändern und das Fahrzeug reagiert auch berechenbar darauf. Ein V2 ist für mich, ausgenommen die Höhenverstellung, maxim...

Gestern, 07:48

Luftfahrwerk

Zitat von »viva71« Zitat von »Enrico088« Da ich von vielen Seiten gehört hatte das die neuen Generation von Luftfahrwerken, sehr gut mit Gewindefahrwerken mithalten könnten. Wie willst Du z.B. bei einem Luftfahrwerk Zug- und Druck unterschiedlich konfigurieren? Aber ich bin auch viel zu alt für solche Sachen... Bei einem guten Airride kannst du Druck- und Zugstufe einstellen. Bei mir sind es komplett einstellbare, gewindeverstellbare Stoßdämpfer unter Luftbalgen. Ich will hier niemandem auf die...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 07:21

Zitat von »Enrico088« Eintragen sollte es wenn möglich machbar sein Ich hätte es gerne in verschiedenen Stufen programmiert haben wollen Dann solltest Du vermutlich die Bremse mit machen. Sprich einfach mal mit dem TÜVer Deines Vertrauens.

Dienstag, 17. Juli 2018, 12:22

Zitat von »Devilx« Zitat von »Danny95« Der Motor ist ein Hochverdichter somit ist 100Oktan bei Aufladung definitiv Pflicht. Das wäre sonst wie ein Leistungssportler der nur zu McDonalds geht --> läuft nicht gesund und lange gut! Seltsam seltsam. Meines Wissens sind alle Aufladungen auf max. 98 Oktan abgestimmt... Ob die Tuner wohl alle keine Ahnung haben? Davon abgesehen wird bei Leistungssteigerung deutlich über 300PS i.d.R. mit den verstärkten Kolben auch die Verdichtung verringert. Dass man ...

Freitag, 29. Juni 2018, 08:01

Neue Kupplung >320 Nm

Also solange die OEM Kupplung noch greift, würde ich dir auch nicht raten, sie zu tauschen. Fahre seit über 30k km aufgeladen, 349 PS 372 Nm und die Kupplung schleift nur wenn sie heiß ist.

Donnerstag, 7. Juni 2018, 07:12

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »Basti« Ich mag die Whiskyanalogie Dabei bin ich noch nicht mal alt. Aber gerade als unser Toyobaru noch so neu war das die meisten Fahrer über 40 wahren fühlte ich mich auch qm wohlsten. Bei uns im Raum Nürnberg gab es noch nie viele Fahrer über 40

Dienstag, 5. Juni 2018, 13:08

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Man kann aber nicht mal mehr einen Golf GTI oder einen BMW M4 bestellen. Noch erschreckender finde ich die Aussicht, dass in Zukunft wohl alle Motoren- Getriebekombinationen geprüft werden müssen und ggf. in einigen Modellen das bisher schlecht laufende manuelle Getriebe schlicht nicht mehr angeboten werden könnte, wie das bei einigen Porsche Modellen jetzt schon der Fall ist.

Montag, 4. Juni 2018, 07:56

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Hoffentlich ziehen da andere Hersteller nach. Wäre für die Politik und die EU ein Zeichen, wenn man in DE keinen Neuwagen mehr bekommt

Dienstag, 29. Mai 2018, 11:15

Was gibt's Neues bei Subaru?

Zitat von »katty262« Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, das unsere Deutschen Hersteller heute zusammen etwa 4 mal so viele Hybridmodelle im Angebot haben wie der einstige Pionier. Bei Hyundai läuft mittlerweile die 2. Generation eines Wasserstoffautos vom Band. In Sachen Elektroauto ist Toyota derzeit einer der letzten Hersteller die noch kein Angebot parat haben. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es noch wesentlich mehr sind. Das Elektroauto wird sich meiner Meinung nach langfristig nur als ...

Montag, 28. Mai 2018, 12:40

Dinge, die die Welt NICHT braucht....

Veganen Fleischersatz Zitat von »Cillian« sowas ist unnötig: https://www.infranken.de/regional/coburg…t170742,3416702 Jaja, Fußmatte... Journalisten, die den Unterschied von das und dass nicht kennen

Freitag, 25. Mai 2018, 12:42

Frage nach dem Verbrauch

Zitat von »Dieter1968« Wir sind von Ostbayern über 800 Kilometer Autobahn bis zu unserem Urlaubsort nach Dänemark gefahren, eine Autobahnetappe um die 130 km/h braucht unter 7 Liter auf 100 km, wenn kurz frei ist auf der BAB gehen auch mal über 8 oder 9 Liter pro 100 km durch... In Dänemark gilt Autobahn 130, Landstraße 80, Ortschaft 50: Mit dem 6. Gang auf der Landstraße gefahren, in die Ortschaften reingerollt, im Ort meist mit dem 5. gefahren. Das Ergebnis nach über 300 Kilometern war Bordco...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:12

BRZ , Airlift-Split Rims-Caged / Love it or Hate it

Jo, ich kenne das Kit. Das ist in meinen Augen baugleich. Bis auf die Uniball-Domlager, das sind soweit ich weiß andere

Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:44

Zitat von »Orangensaft123« Airlift wird in den Staaten gefertigt , Bälge kannst jeden nehmen , Dämpfer , Domlager etc. machen den Unterschied sind ja auch nur Baukasten Fahrwerke die sich aber in der Qualität schon ordentlich unterscheiden. Nur Kante vorn angelegt. Die sind alle ziemlich gleich. Du hast ein AirLift Performance nehme ich an? Die normalen haben soweit ich weiß kein Gewinde. Kommen tun sie vermutlich alle aus Taiwan, egal, was draufsteht Bei mir ist es AirForce US.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:47

Zitat von »Orangensaft123« Airlift halt mit das beste was es so gibt Glaube, Airlift, K-Tec, Airforce & Co sind alle baugleich. Würde mich nicht wundern, wenn die vom selben Band rollen würden Hauptsache nicht so ein Balg-only mist. Der würde das Fahrverhalten komplett zerstören. Hast Du sonst im Radhaus etwas angepasst? bei mir rollt er auf 0 bar nicht mehr, obwohl die Radläufe bis zum Blech gezogen wurden... Nicht, dass man so fahren würde, aber es macht ein reineres Gewissen

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:14

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »katty262« Auf jeden Fall ebnet er perfekt den Weg der nächsten "krasse geile Kiste ey" Haltergeneration wenn der GT86 die 10.000 € Gebrauchtwagenpreisschwelle durchbrochen hat (ist nicht mehr lange hin). JP ist auf jeden Fall unserer Versicherung nicht zuträglich nehme ich an... Wenn jetzt die ganzen GTI Vapors zu Wochenend-Ken-Blocks mutieren, sehe ich da schwarz Dazu kommen dann noch die laufenden Polizeikontrollen, wenn sich jeder zweite den Kat rausschmeißt und nen offenen Filter...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:03

Der GT von JP (Performance)

Den GME Krümmer kann man sich mit 200 Zeller eintragen lassen, der kostet aber

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:00

Willkommen im Luft-Club Hoffe, das Peppergrounds ist aber ein ordentliches mit verstellbaren Dämpfern und Gewindefahrwerk. Must-have in meinen Augen Optisch gefällt er mir sehr gut. Hast du die kleine Nase hinter den Seitenblinkern im Kotflügel rausgeschnitten? Liegt er auf 0bar auf?