Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 331.

Freitag, 13. Juli 2018, 20:23

Forenbeitrag von: »Cillian«

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »sxe« Es stimmt ja auch nicht, dass Toyota keine Sportwagenkompetenz mehr hat. Die verkaufen die aber unter dem Lexus-Label, weil man damit viel mehr Kohle verdient. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Lexus gar keinen Sportwagen im Programm hat, sondern nur verdammt gute sportliche GrandTourer.

Montag, 9. Juli 2018, 17:43

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »Horror« Toyota sagt: Der Toyota Supra Die sagten auch, dass mehr als 150PS in einem Nicht-Sportwagen in Deutschland ja eh keiner kauft

Freitag, 22. Juni 2018, 11:24

Was gibt's Neues bei Toyota?

Zitat von »sxe« Cillian war einfach nur unzufrieden mit seinem Yaris und kritisiert pauschal seit seinem Umstieg auf ein E-Auto die Toyota Hybriden. Erst im Toyota Forum, jetzt auch hier. Der Unterschied ist aber, ich war mit dem Yaris unzufrieden, nicht mit dem Hybridsystem. Hybrid ist eine tolle Sache zum Spritsparen, funktioniert auch super, ist aber so weit entfernt von sportlich wie ich selbst :-P Ist ja auch nicht schlimm, das war wie gesagt nie der Sinn des Planetengetriebenen Hybrid. Üb...

Freitag, 22. Juni 2018, 07:39

Modelljahr 2019 ab Sommer Euro 6d-TEMP

Zitat von »ExKnightRider« Da sieht man schön die ganze Illusion von seriöser Berechnung und Kategorisierung; Autos werden nahezu nach Belieben von 6b auf 6d umgeschlüsselt, "alte" 5er sind nicht umschlüsselbar, obwohl nicht mal der Hersteller selbst weiß, was alles "ganz anders" sein soll, mal werden irgendwelche Filter verbaut um irgendeine Glückszahl zu erreichen, mal gehts so oder man kombiniert mit Uralttechnologie (Saugrohr). Wir lassen uns in Sachen Umweltschutz vom Staat nicht nur einen ...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:03

Zitat von »sxe« Generell ist Toyota sehr konservativ, was die Batterien betrifft. (...) Und man liest auch eher über in Brand geratene Teslas als Toyotas. Auch wenn das langsam zum Zwiegespräch verkommt: Für das Hybridsystem braucht man keine größere Batterie. Die jetzige ist schon so gewählt, dass sie nur nach wirklich langen Bergabfahrten "voll" - also zumindest den maximalen Ladezustand erreicht hat. Mehr Batteriekapazität hierße man bräuchte eine Lademöglichkeit um diese komplett zu laden, ...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 17:22

Zitat von »sxe« Die 30s reichen um damit aus dem Stillstand Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Warum sollte man mehr verbauen? Genau so etwas verstehe ich nicht als sportlich ;-) Wenns darum geht, kann man auch Dragster verkaufen :-D Fahr doch mal mit so einem Lexus Hybrid eine kurvige Bergstraße hoch, nach der 4.-5. Serpentine, aus der man herausbeschleunigen will ist der akku leer und wird logischerweise auch kaum noch geladen (langsames anbremsen zum rekuperieren ist ja wenig sportlich). Od...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:39

Zitat von »sxe« So pauschal ist das falsch. (...) Mit dem Ansprechverhalten selbst hat es überhaupt nichts zu tun, das ist lediglich eine Frage der Abstimmung. Schließlich fließt Strom bzw. die Spannung im Kabel annähernd mit Lichtgeschwindikeit. Dagegen sind Benzinpumpen Lahmär...e. Der Strom fließ aber nur solange, wie die kleine Batterie diesen liefert. Dazu hat das Planetengetriebe ein - sagen wir - unsportliches Verhalten beim Ansprechen des Benziners. Ist die Batterie nicht ganz voll daue...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 14:40

Zitat von »sxe« Na, ich hoffe nur, dass sie nicht nochmal den alten 1,8er Motor mit Kompressor aus der Mottenkiste holen. Die haben den neuen 2,0 Hybrid als Basis. Toyotas Hybride taugen kaum für sportliche Modelle. Das Ansprechverhalten ist einfach nicht sportlich. Was das Toyota Hybridsystem kann ist spritsparen und schnell auf 50 beschleunigen. Das ist OK so, dafür wurde das System entwickelt, da braucht man aber auch nicht tun als wäre das sportlich. Toyota hat auch einen guten 2l Turbo im ...

Montag, 18. Juni 2018, 17:40

Glückwünsch an Toyota für den ersten Sieg in der Le Mans Geschichte

Die ganzen Jahre in denen Audi gewonnen hat hat denen auch keiner öffentlich vorgeworfen nur mangels Konkurrenz gewonnen zu haben. Insofern, so what?

Sonntag, 17. Juni 2018, 14:12

Neues Zensurgesetz unter dem Deckmantel der Fußball-WM

Zitat von »ExKnightRider« Warum ausgerechnet wir Deutschen uns als Parade-Europäer aufspielen müssen und jeden Unfug mitmachen, selbst wenn wir uns dabei wirtschaftlich beide Beine abhacken, versteh wer will. Lustig, da wo wir uns wirklich wirtschaftlich die Beine abhacken würden, sind wir alles andere als Parade-Europäer: Kein anderes Flächenland der EU schreibt prozentual am gesamten öffentlichen Sektor so wenig europäisch aus. Wo sich hier jede Gemeinde versucht zu drücken wird in den andere...

Freitag, 15. Juni 2018, 21:02

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »dave_man« Steig mal in einen Audi mit über 400.000 km ein.....das Interieur sieht aus wie Dresden 45. Softlack ist nur in den ersten paar Jahren schick Da brauch ich keine 400.000km... Vaters A3 von 2012 (einer der ersten 8v) hat 120.000km drauf, der sieht auch schon schrecklich aus. Und hat zudem Fehler, da fasst man sich permanent an den Kopf... Nach 10.000 und 120.000km jeweils Loch in der Bremsscheibe. Bei 10.000km musste er sich streiten, dass das ein Garantiefall sein muss. Hän...

Freitag, 15. Juni 2018, 06:26

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Nicht eben aufgefallen sondern schon vor 1 Woche: dass ein Golf auch keine tolle Innenraumqualität hat. Mein letzter Kontakt mit der Art Gefährt war, als ich als Beifahrer im Golf 4 miterleben durfte, wie bei 200 auf der Autobahn die Seitenscheibe nach unten gefallen ist. Seitdem meide ich diese Autos, das war ein Schreck fürs Leben, aber angeblich bekannter Fehler (warum wird sowas nicht zurückgerufen?). Nun kam es, dass mein Vater als Ersatzwagen für seinen erneut zu reparierenden A3 einen Gol...

Sonntag, 27. Mai 2018, 08:00

Dinge, die die Welt NICHT braucht....

sowas ist unnötig: https://www.infranken.de/regional/coburg…t170742,3416702 Jaja, Fußmatte...

Freitag, 2. September 2016, 23:51

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »GT-AT« und zweitens hebt eine Ortstafel kein 80-km/h-Limit auf. ;-) Tun sie nicht? Landstraße Tempo 100 erlaubt - Tempobeschränkung auf 80 Tempo 80 erlaubt - Ortseingangstafel Tempo 50 erlaubt - Ortsausgangstafel Tempo 100 erlaubt jeweils ohne weitere Beschilderung. Oder verstehe ich dich falsch?

Mittwoch, 1. Juni 2016, 16:20

Toyota verkauft 10 Millionen Hybride

Zitat von »sxe« Das ist doch Quatsch. Bei allen Wagen ist der Preis um 3000 Euro niedriger. Prius anstatt 28k jetzt 25 k, Auris anstatt 23k jetzt 20k. Die Beteiligung der Hersteller ist mM das einzig gute an der Prämie, die Subvention vom Staat ist komplett dämlich. Warum soll der Steuerzahler so'n Blödsinnn zahlen? Ausgerechnet die Modelle, die sich am Markt nicht durchsetzen können (Batterie-Elektroautos und Plug-ins) werden gefördert. Du meinst wirklich die Hersteller geben ihren Wagen auch ...

Mittwoch, 1. Juni 2016, 14:21

Toyota verkauft 10 Millionen Hybride

Zitat von »sxe« Es sind übrigens Hybridwochen bei Toyota und Lexus. Es gibt 3000 Euro Prämie beim Neuwagenkauf. Yaris Hybrid ab gut 14k Euro. Bis auf den Basis-Yaris bekommt man aber keinen Wagen günstiger, das ist eine reine Marketingaktion ohne Vorteil für den Kunden So wie auch die Prämie vom Staat Käse ist, bzw. der Anteil der Hersteller. Man hätte auch einfach 200/1500€ Prämie vom Staat anbieten können und fertig. Günstiger sind die Wagen so eh nicht.

Donnerstag, 5. Mai 2016, 12:47

Wo der Teufel....

Zitat von »chireb« Friedlich, ohne brennende Reifen, Knüppeln, Eisenstangen und auch kein Polizeibeamter musste Angst um Leben und Gesundheit haben. Nicht? Ich hatte Schiss und mich lieber im LKW versteckt... War zum Arbeiten dort... Gab ja auch ein paar Verletzte, 2 habe ich mindestens gesehen

Freitag, 22. April 2016, 20:12

Nach 3 Jahren, 3 Radbolzen gebrochen

Ich hatte etwas ähnliches an meinem ersten Auto (Yaris 1.0 von 1999). Seitdem reibe ich die Gewindegänge immer mit etwas Kupferpaste ein, dreh die Mutter ohne Rad drauf (ohne Drehmoment) damit sich die Paste in den Gewindegängen verteilt, danach Rad drauf und seitdem keine Probleme mehr. Und ich wechsel zusammen mit einem Kollegen sämtliche Reifen auf den Fahrzeugen der Mitarbeiter und Firma (mittlerweile 9 Autos). Ich weiß damit wird das Drehmoment nicht mehr 100% gehalten, aber nach dem Radwec...

Freitag, 22. April 2016, 19:20

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

- Neuen, schicken PC (i5-6600k, Asus Maximus VIII Hero, 16GB RAM, 128+480GB SSD + 2TB HDD, R9 390, Wassergekühlt im NZXT H440V2 Black/Red) - Neuen Fernseh (55") samt Wandhalterung - Neues Auto für die Frau, der alte Peugeot 307 2.0i war Schrott, Servo kaputt, ESP Steuergerät kaputt, Kopfdichtungen durch, uvm. Der ging für nen tausender nach Afrika. Für sie gabs nen C4 Cactus, nicht mein Fall, aber sie wollte das Auto schon seit Jahren, und wenn Frau glücklich ist bin ichs auch :-)

Sonntag, 27. März 2016, 09:29

Wo der Teufel....

Zitat von »BRZ« Bei den Griechen fällt es mir schwer Mitleid aufzubringen. Würde Griechenland seine Grenzen genauso wie Mazedonien schützen würde sich das Problem in die Türkei verlagern. Auch ohne fragwürdigen Pakt mit dem Teufel. Ich glaube die Griechen wollten der EU einen Denkzettel verpassen für die harten Sanktionen der EU und haben ganz bewusst ihre Grenzen nicht geschützt. Schau dir mal auf der Karte an, wo Mazedonien und Griechenland liegen und schau auch auf dieses blaue Zeug rund um ...