Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 15:08

Forenbeitrag von: »3liter«

Kroko aus Duisburg grüßt euch alle!

Das AH Wingenter ist in Duisburg, Sophienstraße.

Gestern, 08:57

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Zitat von »Danny95« Der Motor ist ein Hochverdichter somit ist 100Oktan bei Aufladung definitiv Pflicht. Äh nein ... Kann man machen, muss man nicht. Davon mal abgesehen, wird mit dem Einbau von Schmiedekolben die Verdichtung verringert. Widerspricht also ein wenig der Aussagetendenz.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:27

Kroko aus Duisburg grüßt euch alle!

Zitat von »kroko86« Hallo allerseits! Ich bin einer der neuesten Mitglieder im Forum und wollte mich vorstellen bevor ich nicht mehr so neu bin. Zu meiner Person; Ich bin vom Jahrgang 86 und komme aus dem sonnigen Duisburg, eins der schönsten Urlaubsorte des Ruhrpotts. Man sagt mir, dass ich sehr ruhig und gelassen bin. Ich bin auch gern sarkastisch ... Das hätte man - auch ohne es explizit zu sagen - auch spätestens nach dem 2. Satz erkennen können. Zitat 1. Wo in Nähe Duisburgs lasst ihr eure...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 11:50

ACHTUNG: Toyota Service, Autohaus Reiniger in Königsbrunn

Zitat von »piotr1983« Der Typ hat sich die Daten im Internet zusammen gesucht. Irgendwann hat man dann irgendwo seine Daten freiwillig der Welt präsentiert . Ob die Daten durch das AH erhoben wurden, darüber kann man sicher streiten. Aber selbst wenn das ok sein sollte, wäre es nicht automatisch ein Freibrief zur Nutzung dieser Daten. Ich musste letztens im AH meines Vertrauens (der Chef und ich haben gegenseitig auch private Telefonnummern) auch einen Schriebs unterzeichnen, damit sie mich auc...

Montag, 2. Juli 2018, 15:18

Turbo Umbau - welches Kit und mit UEL? Ecutek zwingend?

Bis jetzt gibt es aufgrund der bisherigen (bekannten) Motorschäden keinen Grund, an der Standfestigkeit des OEM Motors in Verbindung mit der 300 PS- Ausbaustufe zu zweifeln.

Montag, 2. Juli 2018, 09:04

Sturzveränderung Eibach-Federn

Ich zitiere mich selbst: Zitat von »3liter« Du könnest in die OEM Federbeine noch Langlöcher reinfräsen. Dann kommst du mit Korrekturenschrauben auf ca. 1°40"-50". Da ist aber absolut Ende. Ohne Langloch 1° +/- paar Minuten.

Freitag, 29. Juni 2018, 15:24

Ohne Aussage zu Präferenzen und Einsatzgebieten kann es auch keine richtungsweisenden Empfehlungen geben außer: So lassen aka Herstellervorgabe. Schnelle Runden fahren, sicherer Alltag und Driften widersprechen sich weitestgehend. Ihr solltet so langsam mal akzeptieren, dass man - wenn man keine Ahnung* von der Materie hat - sich entweder auf direktem Weg zum Spezialisten begibt oder sich eben eingehender mit der Materie beschäftigen muss. Da hilft das Lesen und kombinieren der vielen besagten P...

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:20

Du könnest in die OEM Federbeinnoch Langlöcher reinfräsen. Dann kommst du mit Korrekturenschrauben auf ca. 1°40"-50". Da ist aber absolut Ende. Legst du tiefer, musst du auch an die HA ran. Entweder mit Querlenkern (leicht verstellbar, dafür teuer und schwer eintragbar) oder Exzenterbuchsen. Auf die Art kann man auch mit Nur-Eibachfedern ein ziemlich gutes Ergebnis erzielen.

Sonntag, 24. Juni 2018, 11:52

Frontkratzer doch schneller in Kurven als der Toyobaru!

Oh, ein mehrschichtiger Witz. Finde ich gut. Wer öfter auf Rennstrecken unterwegs ist, weiß allerdings, dass auch Frontkratzer (in der Toyobaruklasse) verdammt schnell sein können. Letztlich geht es bei Rundenzeiten im Motorsport um Zehntel und Hundertstel. Selbst wenn da der Gt die Nase irgendwo in der Kurve die Nase knapp vorn hat, DIESER (im Motorsport vielleicht große oder moderate) Unterschied ist im Straßenverkehr nicht zu spüren, da gelten andere Restriktionen. Was die SUV angeht ... Täus...

Freitag, 22. Juni 2018, 13:26

Reifen für die Rennstrecke

Fang doch einfach mal mit den RSR an. Die können viel und halten ordentlich was ab. Sie sind preiswert und es gibt viele, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Donnerstag, 21. Juni 2018, 19:33

Bin noch in der Findungsphase. Könnte was ganz spezielles werden.

Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:20

Zitat von »GSX-R600« Fährt hier jemand auch bei Regen über den Kringel ? Bin auf der Suche nach Regenreifen, oder etwas was dafür herhalten kann Mangels Erfahrungen stelle ich Überlegungen an was das beste wäre... UHP Reifen ala AD08R ? Bei entsprechender Wärme auch im Nassen gut (unten 10°C ne Katastrophe ) Stinknormale Sommerreifen ? Oder doch Winterreifen ( halten die die Wärme aus?) Bevor Fragen kommen: JA , es geht um Rundenzeiten. Gefahren wird auf verschiedenen GP Strecken. Will einen zw...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:12

Zitat von »Jan B« Hier sind immer so viele widersprüchliche Aussagen! Erst heißt es der Nankang hält gut (ganze Saison, Zitat von Chris, Kommentare und Videos auf YouTube), aus anderer Quelle (Max) heißt es, er hält nur einen Tag! Der Federal soll gut halten und dann wieder nicht... Der RSR hält bombig, wenn man ihn nicht überfährt und eine halbwegs gesunde Achsgeometrie hat. Zusätzlich wechsle ich die Räder nicht pauschal regelmäßig achsweise durch, sondern nach Sichtprüfung je nach individuel...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:48

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Zitat von »Basti« Jetzt bin ich mal gespannt wie einem 0,2l /100km auffallen. Mit Pipette betankt und leergefahren? Einfache Division. Anschließend 2 Zahlen miteinander vergleichen.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:04

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Wie Katty sagt. Achsübersetzung beim VFL ist 4.1 - Automatik wie Handschalter.

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:04

Welche Reifen?

Zitat von »Lenny Jei« Würde etwas für 215er sprechen? Leichtere Felge, z. B. 7x17 von OZ. Ansonsten 8x17 oder 8x18. Reifen mit dem Anforderungsprofil: Michelin PS4.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:19

FA20F Turbo

Die Frage ist vielmehr, warum jemand so etwas tun sollte. Da gehört ja schon ein bisschen mehr dazu als ein einzelnes Bauteil namens Turbo aus dem gleichen Hause.