Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 14:57

Forenbeitrag von: »katty262«

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Na klar kann man einen Motor auch "Freiblasen" und z.B. 1000 Km auf Langstrecken mit entsprechendem Profil Fahren. Oder 2 Tankfüllungen mit Premium Spritsorten fahren. Da ist das Additiv aber meistens billiger. z.B. Motul Fuel Cleaner oder vergleichbares von anderen Herstellern. Geprüft werden die Düsen in dem man sie ausbaut und abdrückt (modernere Methode) oder den Motor mit dem Anlasser durchdreht (alte Methode). Geprüft wird dann das Spritzbild (ob´s Nebelt, Sprüht oder tropft). Gerade bei l...

Heute, 11:26

Bei den mir bekannten Fällen bzgl.Ölverdünnung an Subaru Boxer (und das sind nur 4 Fälle, 2 an nem Diesel, ein FB und FA Motor) waren es die Einspritzdüsen. In einem Fall war die Düse defekt (Garantie) in den anderen drei fällen war die Düse verkokt. So eine Einspritzdüse an einem Benzine zu testen ist für einen KFZ Mechaniker kein Hexenwerk (egal welche Marke). Je nachdem in welchen Lastzuständen Du am häufigsten fährst ist ja ein Düsensatz im Ruhestand. Nach Benzin riechen sollte es im Motorru...

Gestern, 19:54

Suche (per Privatnachricht) eine Fahrzeug-Identifikationsnummer eines 2018er BRZ! | Alternativ: Suche Teilenummer OEM-Radio

Fujitsu Ten und Clarion ist das selbe. Erstgenannte Firma baut die Dinger und unter dem Label des zweitgenannten werden die verkauft. Auch die alten Subi Radios wo noch VDO drauf stand sind von Fujitsu Ten. Also ein 2017er Star Link Radio unterscheidet sich vom 2018er in etwa so wie ein Samsung Handy von einem Iphone (auch wenn die Radios identisch aussehen). 2017/2018 hat Subaru den Hersteller gewechselt, jetzt sind die Radios für unseren Markt von Harmann Kardon. Die Rückfahrkamera wird von Su...

Gestern, 08:12

Suche (per Privatnachricht) eine Fahrzeug-Identifikationsnummer eines 2018er BRZ! | Alternativ: Suche Teilenummer OEM-Radio

So mal extra schlau gemacht für Dich (Multimedia ist so gar nicht mein Thema). Das 2018er Star Link passt leider nicht als Austausch in ein 2017er. Hintergrund ist, das der Hersteller der 2018er BRZ Star link ein komplett anderer ist als vorher (vormals Fujitsu, jetzt Harmann Kardon). Du bist da nicht der erste Subi Fahrer der den Gedanken hatte. Zum Thema Kabelbaum Rückfahrkamera. Die Kabelbäume sind Modelljahr entsprechend identisch. Der Unterschied ist nur, das je nach Spezifikation die Kabel...

Gestern, 08:01

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Ich denke aber auf jeden Fall wird BMW froh um den Partner Toyota sein. Der Letzte Z4 wurde in ermangelung an Nachfrage deutlich früher eingestellt als geplant. Mit dem Kunden Toyota im Rücken ist die Planung für BMW sicherlich einfacher und betriebswirtschaftlich "saver".

Gestern, 07:54

Lackschutz

Bei Subaru kannst Du das sogar ab Importeur bestellen. Beim BRZ gibts das aber nur für die Heckstoßstange (SEBDCA200) und für die Türgriffmulden (SEZNF22000). Bei den anderen Subaru Modellen, z.B. Outback gibts das auch für Motorhaube und das Dach. Beim Farbton weis kann es passieren das durch UV Strahlung die Folie minimal gelblich wird. Bei einem weißen Auto fällt das natürlich sehr stark auf. Bei farbigen Tönen eher gar nicht.

Gestern, 07:50

Da noch Garantie auf Dein Auto ist, ab in die Werkstatt. Manche Motoren haben konstruktionsbedingt diese Probleme. Der FA 20 Boxer gehört NICHT dazu. Kurzstrecken begünstigen das natürlich. Ölverdünnung wird meistens durch defekte Einspritzdüsen verursacht. Wenn die Düse den Kraftstoff nicht mehr "Einnebelt" dann verbrennt das Kraftstoff Luftgemisch nicht vollständig und der nicht verbrannte Kraftstoff gelangt in´s Öl. Lass das mal in der Werkstatt checken

Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:25

Was gibt's Neues bei Subaru?

Danke Apoc991, wie so oft in der hiesigen Presse bleiben immer einige Unschärfen. Ich hatte das Vergnügen, das ich vorgestern meinen Japanischen Freund Manabu (Autojournalist mit eigener TV Show in Japan) als Übernachtungsgast bei mir hatte. Er hatte vor kurzem in seiner TV Show Hr. Tada als Gast und hatte sogar ein Modellauto der neuen Supra von Ihm geschenkt bekommen. Ich werde auch nicht verraten, das man Geschenke nicht weiter verschenkt Letzte Woche ist der neue CEO von Subaru offiziell in´...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:41

und der Liebe Hr. Tada ist wieder ganz vorne dabei (wie bei Subaru damals). Stimmt also doch das "Geschichten sich immer wieder hohlen" Ich verstehe immer noch nicht, warum die nicht aus Ihren tollen Lexus Sportwagen eine Supra kreiert haben die dann auch die Marken DNA enthält. Statt dessen einen BMW als Imagelokomtive umbadgen finde ich irgendwie Dubios (wie beim GT86 damals). Der BRZ 2 soll ja auch von Subaru in Malaysia für andere Labels (u.a. Daihatsu) gefertigt werden. Wahrscheinlich komme...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:31

Das Stimmt Danny95, für Toyota Verhältnisse erschreckend wenig Stückzahlen, für Subaru Verhältnisse Normal. Das Umbadgen von Produkten funktioniert aber meistens nicht bei höheren Preissegmenten. Erst im Luxussegment ist das wieder eine "referenz" Ich kann mir aber nicht vorstellen das Toyota für dieses Produkt mit "by BMW" wirbt

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:19

ACHTUNG: Toyota Service, Autohaus Reiniger in Königsbrunn

Nicht Ärgern lieber SkinDiver, nachdem ich seinerzeit das Umschlüsselungsverfahren von BRZ nach GT86 hier kund getan habe, bekam ich auch einen Brief von Toyota Europe mit Unterlassungsklageandrohung. Das Ärgert für den Moment und es muss jemanden hier besonders geärgert haben, denn irgendwie haben Sie es ja von hier aus mitbekommen. Der brüllt nur, mach Dir keinen Kopf.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:56

Hi Nickmann, hilf mir auf die Sprünge? Ist Dein Radio am 2017er Kaputt? möchtest Du ein 2018er Star Link in Deinen 2017er einbauen wegen Android? was möchtest Du mir einem (Händler) Einkaufspreis? Wenn Dein Händler nicht an´s Telefon geht (was ich mir schwierig vorstellen kann), dann rufe bei Subaru an.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:41

BREMBO Erfahrungen

Es gibt drei Arten von Bremssättel bei Subaru 01) Sumitomo 02) Tokico 03) Brembo die 02) verbaut Subaru im BRZ/86 und entspricht der Standardremsanlage mit 293,5 mm Scheibendurchmesser vorne. Wenn Du Teile für die Brembo brauchst (sind leider echt teuer bei Toyota) suchst Du am besten bei Subaru unter der Teile Nr. 26296FE100. Die Teile sind identisch mit den ET Nr. 26296FE041, -042 und -120 und werden seit 2008 an 85 verschiedenen Subaru Modellen verbaut. Welcome to the Subi World. Da gibts dan...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:16

Da hat BMW den Heckabschluss (ab B-Säule) im Vergleich zum alten Z4 Coupe aber nicht sehr viel verändert. Ich bin mal gespannt wie Toyota das Produkt vermarkten kann (drücke natürlich die Daumen). 2 sitzige Coupes mit festem Dach haben bei BMW nicht wirklich funktioniert. Ob die Freunde der früheres Festdach Z Modelle nun Toyota Kunde werden, mmmh. Ich denke der Markt für dieses Fahrzeug wird vornehmlich die USA sein.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 17:46

Ersatzteilpreise

Ersatzteile Nr. sind bei Subaru Weltweit identisch. Multimedia, etc. leider nicht, denn das Radio in einem Deutschen BRZ kommt nicht von Subaru sondern wird erst hier montiert. Diese Artikeln Nr. sind Deutschlandspezifisch. Deshalb hilft Dir hier nur der Gang zu Subaru. Das Japan Star Link oder USA Star Link ist ein anderes Star Link als das was hier in D verwendet wird.

Samstag, 7. Juli 2018, 09:27

Das Wirtschaftsjahr von Subaru ist nicht das Kalenderjahr. Das Neue Fact Book 2018 wird in kürze veröffentlicht, die 87.Aktionärsverammlung ist ja gerade erst gelaufen. Die Aktinäre haben es schon auszugsweise. Dort wurde auch die deutlich reduzierte Gewinnerwartung für die nächsten 4 Jahre kommuniziert (2019 z.B. geplant -20%) da die Investitionen für das zukünftige Geschäft halt laufen müssen. Toyota fährt glaube ich ein vergleichbare Strategie, aber da kennen sich andere besser aus und das wü...

Donnerstag, 5. Juli 2018, 16:15

Wesentlich einfacher ist es sich das Fact Book an zu schauen (auf der Subaru Japan Seite) ist in Englisch und auch für den Leihen gut verständlich. Die Gewinnerwartungen sind für die nächsten 4 Jahre deutlich nach unten geschraubt wegen der schon vorgenannten Investitionen. Die Abhängigkeit von einem Hauptmarkt birgt natürlich immer Risiken. Zum Glück ist Subaru da gut aufgestellt und auch in der Aerospace Sparte (Boing) verankert. Alle Automobilhersteller nehmen gerade enorme (auf den Gewinn dr...

Donnerstag, 5. Juli 2018, 09:35

Bilderthread - Zeigt her eure Lederausstattung!

Die Lederausstattungen aus der "Individual Kollektion" werden in Italien für Subaru gefertigt und dann zum Importeur oder Fachbetrieb (von Subaru zertifizert) geschickt. Die OEM Werksstoffe werden abgezogen und neu bezogen. Da es Leder individual heißt, ist es auch möglich ganz andere Ausstattungen zu wählen (Ziernahtfarben oder Muster im Leder, je nach Gusto). Diese Bezüge werden dann von den Subaru Partnerbetrieben (Polstereien) individuell angefertigt. Die Garantie ist dann identisch mit der ...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 18:31

@ sxe, Absatz Stabil (+0,2%) und auch im 2. Jahr die Mio Grenze geknackt. Ich habe Die zahlen von dir nicht geprüft. In Ermangelung an Dividenden und der Prognose das es in den nächsten 4 Jahren auch keine geben wird (da fast alle Gewinne in Entwicklungen und Werkskapazitätserweiterungen gesteckt werden), war klar absehbar, das die Bösenkurs nach den wahnsinnigen Steigerungen der letzten 10 Jahre sich auch wieder neutralisieren werden. Kapitalmärkte mögen so was ja gar nicht. Alles gut. Im USA W...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 18:24

Da hast Du recht, aus Kostengründen macht das nicht wirklich Sinn 2 Motoren zu entwickeln (WRX STI und BRZ). Ist aber wohl so angedacht. Wie ich verstanden habe aus folgendem Grund: BRZ 2 = Saugermotor und für den Markt ausserhalb Japans ohne E-Boost aber mit ca. 20 PS Mehrleistung. Das ist den wohl mit nem FA 20 Sauger (mit hierzulande 5 Jahren und 160.000 KM Garantie) etwas zu..... Der vorhandene FA24 Turbo als Sauger ist für höhere Drehzahlen wohl besser ausgelegt, weil er kurzhubiger ist (Hu...