Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 697.

Freitag, 13. Juli 2018, 09:47

Forenbeitrag von: »blackspike«

Keine AU bekommen

Zitat von »Denia« Hat jemand ne Idee für ne Alternative bis 1.200€? Bastuck (gute Qualität und sehr passgenau) - hat einen recht dumpfen und kernigen Klang, nicht blechern - ist mit Bastuck MSD nicht sonderlich laut aber klingt ordentlich. Don Silencioso Roar (gute Qualität aber Passgenauigkeit variiert) - klingt verglichen mit der Bastuck etwasl "rotziger" - ist mit Roar MSD eigentlich lauter als erlaubt, hat aber trotzdem genau wie die Bastuck eine EG Genehmigung und muss nicht eingetragen we...

Freitag, 15. Juni 2018, 07:14

Toyota GT86 Kompressor

Wenn man die Leistung haben will gibt es eh keine Alternative aber natürlich ist das Risiko eines Motorschadens erhöht mit Aufladung und was wohl das größere Problem ist - das Automatikgetriebe ist für das Drehmoment nicht ausgelegt und wird sehr wahrscheinlich auch verzögert schalten. Das heißt du ziehst an der Schaltwippe und die Getriebesteuerung genehmigt sich eine Gedenksekunde bis wirklich geschaltet wird. Der Preis wäre unschlagbar, ich würde da mal anrufen und mich informieren - da muss ...

Sonntag, 10. Juni 2018, 09:27

Welche Reifen?

Zitat von »Boergy« Bei meinem Freund seinem haben wir vor gut 2 Monaten die Hankook Ventus V12 Evo2 K120 montiert in 225/40/18. Der Reifen ist solala im Vergleich zum runtergeschrubbelten Firestone. Mehrere Luftdruckvarianten probiert und kein brauchbares Ergebnis erzielt. Endweder schwammig oder er schiebt vorne drüber usw... vielleicht fehlen noch die KM, da der Wagen nicht viel bewegt wird, das der Reifen Grip aufbaut. Mal schauen... Unterm Strich hätten wir beide was anderes erwartet, viell...

Freitag, 25. Mai 2018, 11:59

Empfehlungen für Rangierwagenheber gesucht

Zitat von »GT197« @blackspike Der gefällt mir, allerdings sieht die Gummiauflage ziemlich flach aus! Wenn der Gummi noch etwas nachgibt, liegt dann nicht der Karosseriefalz auf dem Metall der WH-Auflage auf? Bei meinem no-name-billig Wagenheber war das leider so, habe mir damit schön den Unterbodenschutz vom Falz geholt... Ich schau halt immer, dass die Falz in der Aussparung liegt aber der Wagenheber ist recht flach und das Teller gut dimensioniert, wenn du seitlich an der Falz aufbocken wills...

Freitag, 25. Mai 2018, 09:11

Empfehlungen für Rangierwagenheber gesucht

Ich verwende so einen, beim OEM Fahrwerk kommt man damit auch zum Aufnahmepunkt unterm Motor und beim Differential. Der Preis ist wirklich gut. TBS RH1250 Aluminium Wagenheber 1250 kg 85-375 mm Verwende ihn mittlerweile aber eigentlich auch nur noch an den seitlichen vier Punkten und heb jedes Rad einzeln hoch.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:22

Burnout-Blocker?

Keine Begrenzung aber VSC und TRC muss deaktiviert sein (TRC Knopf drei Sekunden gedrückt halten) sonst regelt er Leistung weg beim Versuch.

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:51

Foliatec Sprühfolie schwarz glänzend HORROR

Gut, dass sie diesen uralten Thread ausgegraben hat - nun habe ich ihn auch gelesen und weiß, dass ich mir niemals Foliatec Sprühfolie kaufen werde.

Freitag, 11. Mai 2018, 10:44

Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BRZ/GT86 FL

Ich resette den bei jeden Tanken genau wie den Trip A. Beim Trip A: Trip A mit dem oberen Knopf anwählen, oberen Knopf gedrückt halten bis er resettet ist. Beim Durchschnittsverbrauch: Durchschnittsverbrauch mit dem unteren Knopf anwählen, unteren Knopf gedrückt halten bis der Verbrauch resettet ist. Der Durchschnittsverbrauch rechnet aber scheinbar nicht mit allen seit dem Reset gefahrenen Kilometern, es scheint intern eine nicht angezeigte Grenze zu geben wie viele bisher gefahrenen Kilometer ...

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:55

Die Sonne scheint, die Strasse windet sich vor Glück, der Boxer jubiliert....

Meiner steht grade beim Service damit er wieder frisches Öl hat und fit für die nun endlich beginnende Saison ist.

Donnerstag, 26. April 2018, 11:15

Versicherungsfrage....

Nur mal so als Beispiel - wenn man in Österreich im Rahmen einer Ladetätigkeit ein KFZ mit einem Einkaufswagen beschädigt (wenn der Einkaufswagen beim Beladen des Kofferraums weg rollt) ist es ein Fall für die KFZ Haftpflicht und nicht die normale Haftpflicht/Haushaltsversicherung. Das ist dahingehend ärgerlich, dass die KFZ Haftpflicht bei uns dann im Preis steigt, die Haushaltsversicherung würde das nicht tun. Wenn es in Deutschland auch so ist, wird der Schaden falls er im Zuge des Reifenwech...

Donnerstag, 26. April 2018, 07:41

Lenkung verhärtet

Die Warnlampe im Amaturenbrett die aufleuchtet, wenn der Elektromotor der Lenkung zu heiß wird hattest du nicht?

Montag, 16. April 2018, 11:31

Gt86 Kompressor probefahrt

Zitat von »Horror« Zitat von »katty262« und kaufe mir einen WRX STI der dann auch 300 PS hat. Mit dem Auto fährst Du dann aber kreise um einen aufgeladenen BRZ/86 (das ist jetzt nicht subjektiv:-))). ... bei richtig viel Wasser auf der Strecke. Dann kann man die Aussage so stehen lassen. ghostrider und Chris.K testen es demnächst ja eh für uns wenn ich das nun richtig raus gelesen habe.

Montag, 16. April 2018, 06:42

Gt86 Kompressor probefahrt

Wenn man von Stock auf Kompressor umsteigt ist es denke ich schon sehr gut spürbar. Als ich damals ausgehend von meinem mit angepasster Software und kürzerer Achse (Automatik) einen mit Kompressor aber original Übersetzung (auch Automatik) fahren durfte war ich auch etwas enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass es mich viel mehr in den Sitz drückt... er beschleunigt zwar vor Allem ab 130 schon deutlich besser aber das nützt mir bei meinem Fahrprofil eher weniger. Vergleicht man den Preis würde ich ...

Montag, 9. April 2018, 14:55

Schnarrendes Geräusch im Schubbetrieb

Zitat von »SlydonGT« Moin, jemand etwas Neues zu diesem Thema? Mein 2013er GT hat auch dieses rasseln im untertourigen Bereich im 1. und 2. Gang. Nervt total! Sind die Vermutungen zum Differential bestätigt? Oder ist das wirklich "normal" und wird im Zuge des Verschleißes einfach lauter? Gruß Fabi Das Differential kannst du ausschließen weil diese Geräusche wären Drehzahl- und Gang-unabhängig... würden sich also nur mit der Geschwindigkeit ändern, nicht durchs Schalten. Halt mal den Schaltknauf...

Donnerstag, 5. April 2018, 13:58

Steinschläge beheben ?

Zwei Steinschläge... meine Aero Front Anbauteile hatten um die 50 Steinschläge. Seit letztes Jahr meine ganze Front neu lackiert wurde sind es auch schon wieder ein paar. Besser nicht zu viele Gedanken machen deswegen.

Donnerstag, 5. April 2018, 13:06

GT86/BRZ Videos Videos Videos

Zitat von »860« Zitat von »blackspike« Meine Erste richtige Ausfahrt in diesem Jahr: Der Abstand Rückenlehne zum Lenkrad ist im Schulterbereich zu groß. Hmm das könnte sogar sein, darum muss ich auch oft umgreifen. Im Alltag find ich's aber bequemer so drinnen zu liegen.

Dienstag, 3. April 2018, 11:05

ft86speedfactory-Sammelbestellung [Rückzahlung erfolgt]

Wahnsinn, mit welchem Lieferdienst versenden die denn aktuell? Mit Fedex hatte ich meine Pakete aus den USA oft schon nach zwei Werktagen in den Händen. Mit der Post hingegen gabs jedes Mal Probleme beim Zoll inklusive Rechnungs- und Zahlungsbestätigungsanforderung.

Montag, 2. April 2018, 20:41

GT86/BRZ Videos Videos Videos

Meine Erste richtige Ausfahrt in diesem Jahr: Video: http://www.youtube.com/watch?v=d7yxG7G4TFU Es war so gut wie kein Verkehr und die am Straßenrand sichtbaren 70er Schilder gelten nur für Motorräder. Bin das erste Mal diese Strecke gefahren obwohl sie nur 50km von meiner Garage entfernt ist... wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

Montag, 2. April 2018, 00:09

Drehmomentsenke (edit:zum 1.April) endlich und einfach eliminiert

Zitat von »goody85« Gut, dass heute der 1.4. ist und es sich hierbei lediglich um einen Aprilscherz handelt Das war gestern, ab heute ist es wieder wahr!

Sonntag, 1. April 2018, 17:12

Drehmomentsenke (edit:zum 1.April) endlich und einfach eliminiert

Zitat von »860« Zitat von »yoman111« gilt das auch beim Faceliftmodell? Das kann ich weder beurteilen, noch versprechen, da die Entdeckung an einem auto der ersten Serie gemacht wurde. Es käme auf einen Versuch an. Ich war heute bei einem befreundeten Toyota Händler, der hat extra am Ostersonntag aufgesperrt und wir habens beim Facelift Vorführer getestet. Man hat deutlich den Unterschied zu vorher gespürt, funktioniert also auch beim Faceliftmodel.