Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Gestern, 19:49

Forenbeitrag von: »SPEEDCOMMANDER«

Beat-Sonic Shark Fin Antenne in D4S

10 EU VHB aber nur bei Abholung in Mönchengladbach.

Sonntag, 15. Juli 2018, 09:50

Batterie (Panasonic) - wartungsfrei?

Zitat von »Ragazzo« Um hier mal was zum Thema beizusteuern: Ich habe, da das Toyotahandbuch in der MY18 Ausgabe erschreckend dünn geworden ist. Das amerikanische BRZ Handbuch MY18 im Netz aufgetan und gelesen. Darin ist unter den SelfService Sachen die Batterie aufgeführt, und inkl. bildern beschrieben, dass man wenn der Füllstand von aussen zu niedrig ist, oder man ihn nicht erkennen kann, die Stopfen geöffnet werden dürfen um den Stand zu checken, und den Flüssigkeitsstand ggf. wieder aufzufü...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:59

BREMBO Erfahrungen

Gefunden...Danke!.... Für den hinteren Brembosattel gibt's die Pagids dann wohl nicht?

Mittwoch, 11. Juli 2018, 18:22

BREMBO Erfahrungen

Für den Schwimmsattel gab es ja keine RS14 Bremsbeläge von Pagid? Hab mit den Belägen nie Probleme gehabt und finde den Gripp einfach genial. Vor allem bei ganz normalen Bremboscheiben. Da die in dem Facelift erhältliche Brembobremsanlage identisch mit der WRX STI Anlage ist (?) gibt es doch bestimmt für diese Bremse jetzt die Beläge von Pagid. Kann mir jemand sagen welche vom Subaru passen oder wonach ich suchen muss bzw. wie die Maße der Beläge sind? Finde leider auf der Pagidseite keine unter...

Freitag, 15. Juni 2018, 16:28

Verbrauch

Zitat von »NullAhnung« Bei 7,5l würde ich einen Golf Diesel in Erwägung ziehen Auch muss ich keine wissenschaftliche Abhandlung daraus machen, um zu belegen das unser FL mehr braucht als beide VFL. Vergleichbare Bedingungen über einen längeren Zeitraum beobachtet, sogar mit unterschiedlichen Reifen und er verbraucht halt mehr. Da brauche ich auch keine Tankanzeige. Kann man sogar ganz altmodisch machen. Am meisten Spaß macht es mir immer wenn ich die dicken SUV's und Golfs TDI wie die Furien mi...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:27

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Zitat von »NullAhnung« FL verbraucht mehr als VFL. Da wird aber nicht an der Übersetzung liegen. Seltsam. Bei dem 2018ner den ich jetzt fahre hab ich die ersten 1000 km runter und liege bei 7,5. Gemessen bei der immer gleichen Fahrstrecke zur Arbeit. Autobahn und Stadt ca. 60/40. Der alte 2013ner hatte 8,2 angezeigt. Ob man sich auf die Anzeige verlassen kann weiß ich nicht da nie nachgemessen.

Samstag, 2. Juni 2018, 16:39

Beat-Sonic Shark Fin Antenne in D4S

Beat-Sonic Nummer FDA43-D4S Nie verbaut gewesen nur mal Ausgepackt. Mit Schablone, Reinigungstuch usw. Form der Antenne Type 4. In D4S Schwarz. Vielleicht 50 EU + Versand?

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:00

Was gibt's Neues bei Subaru?

Eigentlich hab ich mich für Unternehmensnachrichten nie interessiert aber macht wirklich Spass zu lesen und tolle Infos. Als Laie frage ich mich jetzt was denn eigentlich mit Honda ist? Gefühlt fahren da hier in der Gegend ziemlich viele Hybridversionen rum. Wieso nicht mit Honda zusammen arbeiten? Meine Frau fährt seit gut 6 Jahren einen Honda CR-Z. Sie fährt sehr sehr sehr gemäßigt und kommt auf durchschnittlich 6L/100km. Ich finde den Wagen auch klasse, wiegt wenig und ist sehr gut verarbeite...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 16:11

Stückzahlen GT86 Shark

Zitat von »Basti« Die Farbe scheint generell im Moment sehr beliebt zu sein, besonders bei Skoda. Hat ein bisschen was von Grundierung. Aber allein der Spaßname Sharknado Edition macht den Kauf schon fast lohnend Und als Liebhaber von wirklich guten anspruchsvollen Filmproduktionen natürlich ein muss. Irgendwie haben die Subaru-Leute nicht die richtige Marketingstrategie. Von der Sharknadoedition gab es sogar ansprechende Plakate an der Straße. "Cool gray Khaki Edition" kommt irgendwie nicht so...

Sonntag, 20. Mai 2018, 10:13

Kaufberatung - insbesondere Brembo & Sachs

Hab gerade mal grob gemessen. Müssten die 326mm vorne sein.

Freitag, 18. Mai 2018, 11:17

FT86 Facelift im Anmarsch

Bin den 2013 GT86 jetzt fast 5 Jahre gefahren und auf das neue Modell umgestiegen. Gerade bei dem Fahrwerk hat es ja Unterschiede vor allem bei den Federraten gegeben und das Setup vom Subaru sollte ja besser funktionieren. Ich fahre seit der Zeit immer die gleiche Strecke zur Arbeit und bei einem Abschnitt mit einigen Bodenwellen schaukelte sich der Wagen immer unangenehm auf. Mit dem Sachs Fahrwerk ist das völlig verschwunden! Ob da jetzt auch andere Federn verbaut sind hab ich noch nicht raus...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:48

BREMBO Erfahrungen

Ja. 7,0Jx17, 100x5, ET40 . Mittenloch 56,1 (sind diese hauch dünnen Alu-Inlays dabei so dass es passt.)

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:05

BREMBO Erfahrungen

Hallo, hab heute mal probiert ob die Enkai Yamato in 17" mit ABE usw. auf die Festsattelbremse von Brembo passt. Ja. Viel Platz. Sachs Dämpfer Made bei Subaru Die Originalen der Sharknado Sonderedition passen irgendwie besser .... [

Donnerstag, 26. April 2018, 13:34

Lenkung verhärtet

Wenn die Lampe aufleuchtet wird auch ein Fehlercode gespeichert. Die Freezframedaten können dann Aufschluss geben woran es liegt. Da die elektronische Lenkungsverstärkung jedoch sehr viele Daten von unterschiedlichen Sensoren verwendet (hat ne eigene ECU seitlich links) ist die Wahrscheinlichkeit hoch das bei der Anwendung NOS+Sauschnell+jeden curb mitnehmen die ECU überfordert ist.

Samstag, 21. April 2018, 11:29

BREMBO Erfahrungen

Also kann man die jetzt doch offiziell bei Toyota kaufen? Als ich vor paar Monaten noch geschaut hatte waren die im Katalog zwar erwähnt aber nicht mit Preisen und Bestellnummern. Man benötigt ja auch noch die Adapter für die Sättel und anderes Spritzschutzblech und die Beläge und die Bremsscheiben. Vielleicht hat ja jemand die Toyotakatalognummern?

Samstag, 14. April 2018, 19:43

Der Unterboden im Winter

War heute mal den Unterboden am inspizieren und wollte mal nach den Löchern suchen bzw. welche bohren. Die die vorhanden waren sind jedoch verstopft gewesen hauptsächlich weil die Löcher wegen der Glasfasern die nach dem Bohren noch vorhanden sind. Verstopft: Nach der Reinigung :

Sonntag, 4. Februar 2018, 11:54

Spurverbreiterung demontieren

Hab mir mal so etwas gekauft. Damit bekommt man Spurplatten gut ab. Auch wichtig für das Auspressen der Antriebswellen. Jedesmal wenn ich sehe wie die Wellen mit dem Hammer aus dem Radträger ausgeschlagen werden wird's mir schlecht. http://www.hazet-freak.de/12-Spezialwerk…her-1781-5.html

Samstag, 23. Dezember 2017, 13:20

Nicht auf Anhieb angesprungen

Hab das Problem doch immer mal wieder. Unten mal ein Schnappschuss der Daten die sich während des Startvorganges geändert haben. Ist sogar als Historisch gespeichert. Soll bedeuten das nach 40 Vorgängen der Fehler wieder kam und somit nicht von selber verschwindet sondern nur durch Löschen mit einem Auslesegerät verschwindet. Ich tippe jetzt auch mal auf die Batterie die ich die Tage wechsle. Oder hat sonst einer eine Auffälligkeit bemerkt?

Sonntag, 17. Dezember 2017, 13:25

Starter Batterie

Zitat von »Sheldon« Mein BRZ klingt auch nicht besonders "kräftig" beim STarten nach nur einer Nacht in der Kälte. Normalerweise steht er ja in der Garage, aber ab und an auch mal draußen... das ist der arme nicht gewöhnt :-D Einige hatten von D47 gesprochen, laut Varta müsste das hier die korrekte Batterie sein: "Varta 5604110543132 Autobatterien Blue Dynamic D48 12 V 60 mAh 540 A " Kostet nur 80€ - zugreifen? Hab die bei nem MOTO Teilehändler auf Verdacht bestellt und die kommt am Montag. Hie...

Sonntag, 17. Dezember 2017, 10:06

Werkstatthandbuch

Ich habe mich auf der Toyota-Tech.eu Seite mal angemeldet und jetzt am Wochenende für 2h freischalten lassen. 6 EU + MwSt. Ich habe dann einiges an PDF-Dokumenten runterladen können. Ganz interessant das TSB, also die technischen Servicemitteilungen. Z.B. stand da das es auch in Europa eine Rückrufaktion für unsere Lenkgetriebe gibt. Zeitlich unbegrenzt. Erneuert wird bei der Aktion das CAN-Bus Kabel und Stecker. Dann hab ich mir auch das ECU-Update ZA1JA00G.cuw runtergeladen. Das bekommt man we...