Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 256.

Mittwoch, 28. September 2016, 02:13

Forenbeitrag von: »denso«

Rost an Deckel Nockenwellensteller

Schwarzer Auspufflack und gut.

Donnerstag, 25. August 2016, 19:20

Kennfeldoptimierung!

Zitat Zitat von »denso« Kess ist sehr verbreitet und kann auch das ECU vom 86 beschreiben. Sehr verbreitet? Aha... Zitat Nur weil man es nicht kennt heißt es nicht dass es schlecht ist. Wenn er Zugang zu einem Gerät hat kann er es auch bedenkenlos nutzen. Habe ich geschrieben dass es schlecht ist? Nein, Ich habe geschrieben dass er keine Hilfe bekommt falls der ein problem damit kriegt. Du suchst nach so einem Gerät in nem Ami Forum? Ok.. Probleme damit sollte es geben, weil...? KessV2 wird def...

Mittwoch, 24. August 2016, 16:53

Kennfeldoptimierung!

Beim auswerten von Log files kann ich auch gerne behilflich sein. Datazap nutze ich auch. Kess ist sehr verbreitet und kann auch das ECU vom 86 beschreiben. Nur weil man es nicht kennt heißt es nicht dass es schlecht ist. Wenn er Zugang zu einem Gerät hat kann er es auch bedenkenlos nutzen.

Donnerstag, 18. August 2016, 21:54

Kennfeldoptimierung!

Ich habs am Anfang "ganz" anders gemacht: Ich habe meine Files mit RomRaider editiert (für RomRaider müssen die "definition files" zum ROM passen, ansonsten kann das ECU durchaus Schaden nehmen!) und per KessV2 Master geflasht. Mit RomRaider kann man wunderbar einen Sauger abstimmen, dar mein GT nun aufgeladen ist habe ich mir ECUtek besorgt. ECUtek bietet die Möglichkeit verschiedenste custom maps zu schreiben. Bspw. wenn der Ladedruck über 1bar steigt dass das Kennfeld für die Zündung direkt u...

Montag, 11. Juli 2016, 19:25

Standgasdrehzahl anheben

Die OEM ZA1JA01G zb. klopft defintiv. Ob der Motor eine klopfende Verbrennung registriert wird dir auch nicht angezeigt. In den unteren Drehzahlbereichen ist das originale Mapping leider sehr anfällig was Klopfen angeht. Das Mapping lässt sich im Vergleich zur Serie schon sehr viel anpassen.

Samstag, 9. Juli 2016, 03:19

Standgasdrehzahl anheben

Zitat von »Dr.Frexx« Nein, ich meine das OBD auslesen ist die Regel. Nur wenn der readiness code vollstänig ist. Wurde die Batterie kurz vor der HU abgeklemmt zb ist eine Abgasmessung auch bei readiness code notwendig.

Mittwoch, 8. Juni 2016, 23:51

GELÖST - blinkende Motorkontrolleuchte / Fehlzündungen / Auto teilweise unfahrbar

Unterbrechung oder Kurzschluss im MotorkabelbaumAnschluss-Zustand der SteckverbinderAnschlüsse von UnterdruckschläuchenZündsystemKraftstoff-Einstpritzventileinheit (für Saugrohreinspritzung)Kraftstoff-Einstpritzventileinheit (für Direkteinspritzung)Kraftstoffdruck (Niedrigdruckseite)Kraftstoffdruck (Hochdruckseite)LuftmassenmesserMotorkühlmittel-TemperatursensorKompressionsdruckVentilzeitsteuerungPCV-Ventil und -schlauchPCV-SchlauchanschlüsseEinlasssystemECM Das könnte man testen.

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:26

Gt86 Motor verreckt

Zitat Wie sieht das eigentlich mit einer Vollkaskoversicherung aus? Werden da Motorenschäden eigentlich auch getragen? Bei mir ja - wenn er durch einen Marderbiss o.ä. ausgelöst wurde.

Montag, 21. März 2016, 18:47

Motor swap

Bei solchen Fragen -> RHD//Speedmaster. Alles unter Euro5 kannst du direkt haken.

Montag, 21. März 2016, 00:05

Öl beim Subaru BRZ, welches würdet ihr nehmen?

Du sagst jetzt es "ist für die Rennstrecke das falsche Öl". Bei mir erreicht der Motor auch außerhalb der Rennstrecke ab und an eine höhere (120°C) Öltemperatur. Ich weiß nicht ob der CS-R3 einen anders konzipierten Motor hat als "normale" GT's, aber Toyota verwendet bei dem Fahrzeug 10W-60.

Sonntag, 20. März 2016, 19:11

Rennmotor

Oh scheiße.. Hoffentlich ist dem Motor nicht mehr passiert.

Donnerstag, 17. März 2016, 19:55

Zitat von »Natz« @denso Es würde allen helfen, wenn Du die Antwort von Toyota uns schriftlich geben könntest, denn das ist etwas das man greifen kann, einen Forumspost leider nicht, so plausibel es auch sein mag. Das ist richtig aber 1. war es ein Telefonat und 2. meinst du wirklich dass Toyota ein solches Schriftstück versenden würde? Mir ist doch egal wer was auf sein Auto kippt (kippen lässt). Ist ja nicht meins. Ich fahre immer noch 10W-60. Ich kann euch nur sagen was ich weiß, wer das glau...

Donnerstag, 17. März 2016, 18:59

Zitat von »marlon« Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzen einen BRZ gegönnt und bin nun auf dieses Forum bzw diesen Beitrag gestoßen und was ich hier lese besorgt mich sehr. Kurz zu mir: ich arbeite in einem angesehenen Motorinstandzetungsunternehmen im Raum Köln und möchte euch davor abhalten euren Motor zu vernichten. Lasst die Finger von 0W20 oder 5W30er Ölen!!! Diese Öle werden heutzutage von der Autoindustrie bei Benzinern nur genutzt um die Abgasnormen zu erfüllen bzw sie so gut wie mögl...

Mittwoch, 16. März 2016, 19:50

Rennmotor

Hat die aftermarket Nockenwelle nur eine Anlaufstelle?! Serie sind 3 vorhanden, dann müssten schon alle 3 den Geist aufgegeben haben wenn du die Welle Richtung Getriebe drücken kannst... Oder sie ist zwischen der ersten und zweiten Anlaufstelle gebrochen und an der ersten eingelaufen. Dass die Nockenwelle am Flansch gebrochen ist kann ich mir schwer vorstellen - die Serienwellen zumindest sind dort schon sehr dick.

Dienstag, 1. März 2016, 10:55

Rennmotor

Ich wollte wissen ob der Ventilhub Serie ist. Welche Nockenwellen hast du denn verbaut?

Montag, 29. Februar 2016, 20:14

Auspuff "bollern" per Steuergerät programmieren

Alles klar, dann sind wir auch im US-Forum im selben Thema unterwegs.

Montag, 29. Februar 2016, 20:07

Ok.Ich habe jetzt bei der Base Timing Idle die Spalte mal so gemacht: 550 600 700 1000 2000 3000 4000 5000 6000 7000. Testen konnte ich allerdings noch nicht. Nächste Woche aber Edit: Ja richtig, das mit der Schubabschaltung war jetzt doch das Thema, oder? http://www.directupload.net/file/d/4272/fdu9hgbv_jpg.htm so sollte die Schubabschaltung jedenfalls deaktiviert sein.

Montag, 29. Februar 2016, 19:57

Hm okay, auf welchen Wert hast du "RPM Delta" denn gesetzt wenn ich fragen darf? Ich denke man muss die Felder von "Overrung Fueling RPM Resume Threshold" auch ändern, zusätzlich zu "Base Timing Idle (in Gear)". Hast du die Spalte "Engine Speed" in "Baste Timing Idle" auch geändert? Ich denke dass das mit der Gangäbhängigkeit von der du sprichst zu tun hat.

Montag, 29. Februar 2016, 19:43

Rennmotor

Ist was geplant worden? Ventilhub Serie? Hast du nach Markierungen eingestellt oder doch selbst?