Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Donnerstag, 9. Juli 2015, 00:49

Forenbeitrag von: »XLarge«

Schaltknauf Varianten

*alten Thread hochkram Ist das Gewinde identisch zu anderen Toyotas ?

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:33

gt86drivers beim 24h Rennen am Nürburgring sponsored by Toyota - begrenzte Teilnahme!

Bin über eine andere Community ( GT Four Drivers Club ) zu dem Event gekommen und werde mit meiner Celica Carlos Sainz dabei sein. Aus dieser Com werden noch zwei weitere Fahrer von Carlos Sainz Celicas ( 1x rot, 1x weiß mit Castol-Dekor + meiner, also noch 1x weiß ) dabei sein, ein Fahrer einer GT Four ( schwarz ) und eine Fahrerin einer schwarzen Celica T23 .

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:28

KW Variante 3 vs. TEIN Flex

Mir war ja das EDFC schon zu teuer (für mein Anforderungsprofil) und ich fürchte das Active wird noch ein gutes Stück teurer sein. Reizen würd es mich aber schon.

Sonntag, 27. Januar 2013, 02:27

Saison Countdown

Ich warte auf eine Doppeldosis. Am März darf ich mein Allradmonster wieder fahren und dieses Frühjahr soll mein Dicker wieder auf die Straße der seit 2003 im Koma ist. Solange behelf ich mir mit meiner Alltagsrennsemmel als Ersatzdroge: Wie bei dir ein Corolla TS .

Sonntag, 27. Januar 2013, 02:08

KW Variante 3 vs. TEIN Flex

Vote 4 Tein ! Allein schon weil es dafür bald das hier gibt: http://www.youtube.com/watch?v=_LqG_eUIC…player_embedded

Donnerstag, 15. November 2012, 13:23

Dunkleres Design möglich?

Ich wäre für eine Alternative auch sehr dankbar. Das jetzige Layout bekommt meiner Grafikkarte oder meinem "Monitor" nicht. Da fängt der ganze Desktop an zu flimmern wenn ich scroll. Anzumerken wäre noch daß ich nicht im Vollbildmodus browse und als Monitor einen 37" LCD-Fernseher nutze.

Mittwoch, 14. November 2012, 11:45

GT86/BRZ Videos Videos Videos

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber mir ist eben ein Video vom Rollout des Tommykaira GT86 zugelaufen: Video: http://www.youtube.com/watch?v=yz13LIstyQE

Dienstag, 6. November 2012, 14:20

der weiße Falke

Zitat von »Twinguin« "Eigentlich" nicht - das Leuchtweiten-System regelt sich ja permanent ein. D.h., wenn der Wagen vorne und hinten gleich viel tiefer kommt, dann passt es wieder. Baut man aber ein Keilfahrwerk ein, dann muss das System darauf neu eingemessen werden. Das ist leider nicht korrekt. Die Grundeinstellung muß nachjustiert werden da die automatische Einstellung nur abhänging von der Beladung im Bezug auf die Grundeinstellung nachregelt. Auch durch eine gleichmäßige Tieferlegung wir...

Dienstag, 6. November 2012, 14:02

Automatik - Erfahrungen, Tipps und Tricks...

Die Automatik arbeitet im direkten Vergleich sehr gut dank der Wandlerüberbrückung bereits im zweiten Gang und den extrem schnellen Schaltvorgängen. Die Version mit manuellem Getriebe ist aber noch etwas bissiger von der Kraftentfaltung weil hier sowohl das Getriebe insgesamt als auch das Differenzial kürzer übersetzt sind.

Sonntag, 4. November 2012, 13:26

TRD Supercharger confirmed (Autoguide.com)

Zitat von »Feilritz« Wie war das früher mit den nachgeschobenen kits für fen corolla bezüglich Eintragung? Kümmert sich da Toyota bzw Trd um eine Umtypisierung? Beim Corolla TSC war es keine Nachrüstung. Diese Autos entstanden zwar als Umbauten aus ganz gewöhnlichen TS in Köln, waren aber als eigenständiges Modell homologiert. Den Umbaukit gab es nie einzeln zu kaufen.

Donnerstag, 1. November 2012, 01:10

Saisonkennzeichen - Fragen und Tipps

Ein "Lappen" in der NürSpec ? Du meinst du hast da ein Bettlaken in das Ofenohr gestopft. Mit einem durchschnittlich großen Lappen erreichst du da doch nix. Ein Erhaltungsladegerät kannst du dauerhaft angeschlossen lassen. Die guten (wie mein Cetek ) fahren sogar Lade/Entlade-Zyklen die die Batterie arbeiten lassen.

Donnerstag, 1. November 2012, 00:50

Öltemperaturanzeige

Ich hasse diese Rundinstrumentensammlungen an der A-Säule, abgesehen davon daß das bei modernen Autos eh nicht geht. Bei meiner Celica hab ich deswegen zwei Lüfterdüsen geopfert und eine sehr informative Mittelkonsole gebaut. Vorher: Nachher: Und die aktuelle und wohl finale Ausbaustufe incl aktivem Navidock:

Donnerstag, 1. November 2012, 00:31

Mein Sommerspaßauto muß wegen Platzmangel in meiner Schrauberhöhle überwintern. Da ich die Schrauberhöhle aber auch über Winter ab und an brauch muß mein Spaßauto rangierfähig bleiben. Hab das gute Stück also heute nochmal gewaschen und den Luftdruck auf 3,5 bar erhöht und meine kleine Allradschlurre in die Halle gestellt. Tank ist voll. Nicht wegen der Gammelei des Tanks ansich sondern damit die Spritpumpe keine trockenen Füße bekommt und verharzt was mit dem heutigen Sprit leider drin ist. So ...

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:55

Bin mit beiden Autos bei der AXA und hatt da wie gesagt keine Probleme. Scheint als hättest du einen nicht besonders flexiblen Vertreter. Ist ja auch mal wieder typisch deutsch daß die Schweizer/Österreicher Lösung in Sachen Wechselkennzeichen hier nicht machbar ist.

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:50

Öltemperaturanzeige

Timo, diese Option fällt flach weil der Ölfilter nicht auf einer ebenen Fläche montiert ist sondern in einer Vertiefung.

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:39

Ich hab schon mehrfach innerhalb des Versicherungsvertragsvon Saison- auf herkömmliche Zulassung gewechselt und dabei nie Probleme gehabt, Timo. Und man spart im Beispielscenario tatsächlich 4/12 .Der Versicherungsschutz im zulassungsfreien Zeitraum kostet nix. Den gäbs nämlich auch wenn man das Fahrzeug zum Winter hin "vorübergehend stillegen" ,also abmelden würde.

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:28

Steuer und auch Versicherung zahlst du dann anteilig, entsprechend des Zulassungszeitraums. Ich hab mein Sommerspaßauto z.B. mit einem Saisonkennzeichen 03/10 zugelassen, darf damit also vom 01.März bis letztem Oktobertag fahren und zahle für acht Monate Versicherung und Steuer. Wichtig ist in Sachen Versicherung daß der zulassungsfreie Zeitraum keine sechs Monate lang ist weil sonst die Schadenfreiheitsjahre nicht angerechnet werden. Ausserhalb des Zulassungszeitraums besteht weiterhin eine Tei...

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:52

Eifel-Ring-Treffen am 14.10.2012

Sorry, les es jetzt erst. Ja, ich war gestern tatsächlich am und auf dem Ring. Vier Runden gedreht, den ganzen tag Traumwetter gehabt und einen riiiiiesen Fahrspaß auf der Strecke.

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:33

Eifel-Ring-Treffen am 14.10.2012

Nachdem das Wetter ja so bescheiden war und ich daher meine geplanten Runden auf dem Ring nicht drehen konnte fahr ich morgen nochmal hoch um das nachzuhohlen

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:35

interessante, witzige oder sonstige Bilder

Kommt mir bekannt vor. Die Radläufe von meinem MR2 sind ähnlich gemacht: Aber da wurden die Segmente noch eingekürzt und verschweißt: Ausserdem müssen die Radläufe nicht ansehlich sein weil die kein Sonnenlicht mehr sehen werden: