Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 17. April 2016, 07:58

Forenbeitrag von: »Hectorpascal«

GT 86 Motorschaden

Die Ursachen können leider vielfältig sein auch wenn ich persönlich VVT/AVCS und Öldruck bei heissem Motor als Ursache sehe. Ein Tip für den Anwalt: Lass dir die komplette Historie des Wagens ab WERK (Tag 0 der Geburt deines Wagens!) geben und bescheinigen. In Foren sind auch immer Freaks unterwegs die gegen eine VIN sowas rausbekommen. Nur wenigen ist die komplette Doku ihres GT86/BRZ bekannt. Der Händler riskiert einigen Ärger wenn er sowas macht, leider. Meiner hatte sich getraut weil er weit...

Samstag, 9. April 2016, 10:17

Ölverlust am Motorblock- Fehler Erkannt! -NEWS

Mach auf jeden Fall die Belüftung aus oder stell die so das nix zu riechen ist. Öldampfe sind hochgiftig, wenngleich angenehm und dumm machend!

Dienstag, 15. März 2016, 08:11

Motor wackelt / Unruhiger Leerlauf nach Autobahnfahrt

Wieso keine Hoffnung? Dein schütteln ist eindeutig auf eine Fehlfunktion des AVCS zurückzuführen. Wenn ein Marder nicht wieder zugeschlagen hat. Lass die Nockenverstelleinheiten gegen die neueste Revision tauschen und lass prüfen ob die Montagepunkte für die Nockensensoren an der Stirnplatte korrekt sind und lass diese ebenfalls austauschen.. Ich wette zu 1000% das nach dieser kostspieligen Reparatur dein BRZ wieder schnurrt ohne Ende. Nicht abwimmeln lassen, weitermachen!

Samstag, 12. März 2016, 07:13

Haben die Jungs auch die Sensorik vermessen, d.h. Abstand Sensor zur Verstelleinheit? Es gibt recht häufig Fälle in denen die gesamte Stirnplatte ersetzt werden muss weil mit Unterlegscheiben keine exakte Positionierung der Sensoren mehr möglich ist. Es existiert zwar ein Service-Bulletin für die Einstellung der Sensoren, in sehr vielen Fällen ist jedoch die Stirnplatte so weit außerhalb der Spezifikation das nur ein Tausch eben dieser hilft. Da sollten auch Abweichungen der befohlenen und gemes...

Mittwoch, 9. März 2016, 09:28

Wichtiger Rat der Seine Enkelin, Tochter, Freundin, Schwester, Ehefrau gern und lieb hat.

Diese "Probleme" haben wir schon länger als 12 Monate. So nebenbei, Autobahnraststätten waren nie Orte der Glückseligkeit. Fragt mal einen LKW-Fahrer. Glück gehabt! Das gehört zum Leben dazu. Leider.....

Sonntag, 28. Februar 2016, 10:26

Motor wackelt 2.0

Die Sensoren sind es fast nie und meist wurde dort nur gefummelt weil man nicht kostengünstig besser helfen wollte und konnte. Schraub die Sensoren mal ab und schau selber mal nach. Bei mir klebten mal große Metallteile (kein Abrieb!) an den Magnetflächen der Sensoren. Ich persönlich würde zu Toyo gehen und auslesen lassen. Möglich ist alles...... ich tippe aber auch auf die Nocken. Du kannst dir dann ja die neueste Version einbauen lassen respektive Ölwanne.

Sonntag, 28. Februar 2016, 09:17

Ölpumpen Upgrade

Seit April 2015 gibt es ein Update an der Ölwanne und am Steuerventil der Nocken. Subaru macht solche Änderungen nicht zum Spass. Fragt den Philipp mal wie die Unterschiede an der Wanne sind, der müsste beide Versionen rumfliegen haben? Mit freundlicher Unterstützung aus dem Amiforum. Alt Neu Ich würde mir den Schwanz abbeissen wenn die Änderungen nicht Vorbild für Philipps Modifikation sind. Die Wanne ist für 90$ im Internet bestellbar. Da gab es mal eine geile Ölwanne von Toyota-Racing Neuseel...

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:04

Ölpumpen Upgrade

Es muss an Katty nagen wenn sein Subaru von einem Tuner optimiert wird. Für mich wäre der Umbau in jedem Fall gebucht. Alleine wegen den Nocken und nicht nur bei 400+PS sondern bei jedem GT86/BRZ. Subaru hat m.M.n. nicht an die Bleifüsse auf den deutschen Autobahnen gedacht die das Drehzahlband voll ausreizen. In anderen Foren wurde schon früh über öldruckbedingte Schäden berichtet, auch ganz OEM und ohne 350PS. Philipp@MPS riet schon vor 2 Jahren auf besonders langgezogenen Kurven tunlichst nic...

Montag, 22. Februar 2016, 09:40

Du fährst ja BRZ und laut Katty kennen die Subaru-Werkstätten sich besser aus, ergo sollte ein Tausch der Steuereinheit das nächstliegende sein. Ich konnte Toyota damals nicht überzeugen. Gelegentlich war ich versucht auf dem Gas zu bleiben bis der Motor öldruckbedingt das zeitliche segnet. Ich verstehe dich so gut und deinen Hass.

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:50

Auspuffanlagen

Zitat von »VeilSide« Nameless und ACE sind aber EL Krümmer... Davon bin ich jetzt mal ausgegangen. Habs aber nicht nachmessen können. Ist editiert!

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:51

Auspuffanlagen

Tada! Auspuffologie ist wieder gefragt. Für die Füllung im Zylinder ist ein guter Sog und nicht Gegendruck oder besser gesagt entgegengesetzter Abgaspuls nötig. Letzterer Zustand ist beim UEL ein Vorteil der sich schwer erkauft wird. Überspitzt gesagt hat ein UEL einen miesen Sog aber einen je nach Konstruktion "guten" Rückimpuls der den Hub der verbrauchten Zylinder begünstigt und untenrum Drehmoment bringt. Die Füllung hingegen ist beim UEL (und erst recht bei einem mit Kat) schlecht weil zuwe...

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:39

FA 20 und seine Entstehung

Kattys Diagramm ist ein bischen schwer zu interpretieren und auch seitenverkehrt. Hier mal ein Link der das besser veranschaulicht: http://www.toyota-motorsport.com/motorsp…oom=auto,40,742 Bei mir war zwei mal die Zündspule 1 an Zylinder 1 kaputt was mich bei der Zündfolge 1-3 anstatt 1-4 auch nicht wundert. Dazu kommt das auf der 1-3er Seite der Kat liegt und dort insgesamt weniger Luft bewegt wird im Vergleich zur Fahrerseite mit den Zylindern 2-4. Kasten, Batterie, keine Lücke in der Haube un...

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:00

Wo der Teufel....

Hört doch auf diesen Thread zu befeuern. Regierungen, Parteien mit ihren Marketing-Gesinnungen (links bis rechts) bedienen nur sich selbst und halten die Hand bei Volk und Wirtschaft auf. Wenn sich Menschen nicht regelkonform Verhalten müssen diese Bestraft werden! Wie auch immer. Früher gab es Strafkolonien. Vielleicht eine Option? Länder der EU die nicht bereit sind Flüchtlinge aufzunehmen können ja nur die paar Straftäter aufnehmen und z.B. von konservativ-katholischen Werten überzeugt werden...

Samstag, 23. Januar 2016, 20:30

Lass dich nicht unterkriegen Katty! Ich persönlich finde es schade das der BRZ/GT86 langsam eingestampft wird. Der Wagen ist und bleibt was besonderes! Ich fahre jetzt ins Krankenhaus. Meine Frau schmeisst gerade was ja der Grund für den Verkauf war. Unter anderem..... Mann sieht sich!

Donnerstag, 21. Januar 2016, 08:24

Zitat von »katty262« Das hat aber speziell bei unseren Motoren anfangs vereinzelnd Probleme gemacht (gerade nach diversen Leistungssteigerungsversuchen). Einige Motoren Tickten im Leerlauf etwas mehr, manche etwas weniger und manche gar nicht. Hin und wieder tauchten auch Probleme mit der Nockenwellenverstellung auf. Einige Subaru Mechaniker gehen davon aus, das die geringen Gewichtsunterschiede der beiden Ausführungen zu den Anfänglichen Problemen mit der Nockenwellenverstellung führte (die is...

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:58

Wo der Teufel....

Habe gerade erst den Thread gesehen und nicht alles gelesen. Ich finde das der Starter und die Häme gegenüber Merkel unberechtigt ist. Merkel ist eine Jahrtausendpolitikerin. Ihr könnte nur das dazugehörige Jahrtausendvolk fehlen das aus seiner Geschichte gelernt hat. Ich bin froh das Merkel vorne steht und nicht so ein Testosteronheini mit Komplexen der überkompensiert. Wir werden uns noch Merkel und Obama zurückwünschen. Versprochen!

Samstag, 26. Dezember 2015, 08:50

Tim Schrick - Subaru BRZ

Die Sponsorenliste am Ende des Videos spricht Bände. Ehrlich, nach drei Jahren fallen dem Tim ein paar Sachen auf? Z.B das 12kg pro Felge gut sind? Beim Motor wird er nur zum philosophischen Phrasenschwein, dabei sollte er genau den besser kommentieren.

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:50

Welche Musik...?

Nicht meine Musik aber geil. Bei Inas Nacht gesehen mit Helge. Video: http://www.youtube.com/watch?v=tC76tIp0kBk

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:34

Yeah! Das war daß Problem weswegen ich meinen ersten GT verkauft habe. Auf der Fahrt nach MPS im Vollgasmodus hatte ich nach der Abfahrt dieses schütteln. Nach kurzer Standzeit und als Philipp sich das anschauen wollte machte es kurz "tack" und alles lief wieder normal. Meine Diagnose war VVT-Verstellventil das sich verkantet hat und bei steigenden Öldruck wieder einrastet. Der Motorlauf kommt von asynchronen Nockenwellen. Meine Theorie... Ob das tatsächlich so ist konnte keiner rausfinden. Natü...

Samstag, 21. November 2015, 09:32

Immobilien - Grundstückssuche, Haus-Bau und Haus-Kauf?

Warum hat noch keiner ein Mehrfamilienhaus vorgeschlagen? Eigentumswohnungen sind Geldverbrennungsanlagen und Häuser ebenfalls! Es sei denn man ist: 1. Bauunternehmer 2. Makler 3. Immobilienfinanzierer 4. Vermittler oder sonstige Haie! 5. Architekt 6. Öffentliche Versorger oder die Kommune insgesamt Die Liste ist noch länger aber am Ende ist es DU der zahlt!!! Miete zahlen ist dagegen ein laues Windchen.... Ich als vollkommen unterdurchschnittlicher Zeitgenosse mit Hang zum Größenwahn habe mir m...