Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 749.

Heute, 08:52

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Verkaufe meinen Subaru BRZ, 06/2013

Ich weiß zwar jetzt nicht ob ich das hier hinschreiben darf, aber was sind denn bitte Eibach-Federn 1400mm

Heute, 08:50

(neue) Fragen zum BRZ als Neuwagen - Probefahrt!!!

Autokauf und Stress? Meine Meinung: Autokauf ist doch was Schönes, man sollte sich das nicht durch Stress entwerten lassen. Wenn man keine Zeit hat sich um den Autokauf zu kümmern, kommt Frust bei rum. Das wäre ein Gegensatz, den man sich nicht freiwillig antun sollte. Zum Vergleich: Als ich meine erste Probefahrt mit dem GT gemacht habe, da hatte ich mein E46QP gerade mal 9 Monate. Nun bin ich finanziell nicht so drauf, mir jedes Jahr ein Auto kaufen zu können. Von 1. Probefahrt bis real im eig...

Freitag, 13. Juli 2018, 11:43

Radioblenden Frage

Irgendwie ungeschickt dazu zwei Stränge zu nutzen. Der untere von Rle verlinkte Strang wäre da wohl besser, wo Nickmann angefangen hatte. Und Nedash hatte dort in Beitrag 10 so ein Foto verlinkt. Vielleicht zusammenführen? Von Toyota gibt es diese durchgehenden Blenden auch für Rechts- und Linkslenker. Von Subaru mit trapezoidalem Ausschnitt (FL!) nur für Rechtslenker - Richtig??? Allerdings muss man bei Toyota wohl auch noch auf die Farbe der Naht achten. Wäre doch doof, wenn die Optik da diffe...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:19

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Mir ist heute mal aufgefallen, dass für mich eine Ära geendet hat. Mein Calibu ist weg. Nein, nicht ganz weg. Nur woanders. Etwa 25km entfernt. Ich weiß noch ganz genau wie es damals war, 2006. Den ganzen Winter über hatte ich gesucht, denn der mistralgraue Uraltcali sollte endlich weg. Dann im April war es soweit. Ich fuhr nach Wolfenbüttel und ging vom Bahnhof rauf zum Opelhaus. Er sollte laut Annonce magicgrau sein, also irgendwie fast schwarz. Aber als ich ihn schon von weitem sah dachte ich...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:14

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Na bitte, Nickmann, geht doch Zum Thema Kinder hat der Volksmund ja ein altes Sprichwort: "Kindermund spricht Wahrheit!"

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:10

ACHTUNG: Toyota Service, Autohaus Reiniger in Königsbrunn

Zitat von »SkinDiver« Langsam überlege ich doch... ... gestern hat mich eine Frau via Facebook angeschrieben. Sie habe einen RAV4 letzte Woche gekauft und den Verdacht Sie sei betrogen wurden. Ich hab Ihr geraten im Zweifelsfall zu einem Vertragshändler zu gehen und das Auto vollständig durch checken zu lassen. Und war die Dame echt??? Oder ein Versuchsballon des Herren, dir irgendwie durch die Hintertür eins reinzuwürgen???

Dienstag, 3. Juli 2018, 13:04

Schnelle-Fragen-Thread

Guten Tag Bossi, der Unterschied besteht ja, bei dem, was du geschrieben hast, nicht nur im W oder V - dem Geschwindigkeitsindex, sondern auch in 94 oder 91 - dem Lastindex. Ich würde immer einen Reifen mit dem geringeren Lastindex nehmen. (Soweit zulässig) Unseren Autos würde ja sogar 87 reichen, aber die sind manchmal, wenn es die überhaupt mit V gibt, sogar teurer als 91. Hast nen Tipfehler: eine 7 muss ne 4 werden.

Dienstag, 3. Juli 2018, 11:41

Was gibt's Neues bei Toyota?

toyota-launches-86-gr-sport-gr-parts-japan

Montag, 2. Juli 2018, 10:05

Slashy's dunkelgrauer STI Build - Resurrection (Post 111)

Hi slashy, ich schließe mich den anderen an. Deiner war in meinen Augen immer ganz oben bzgl. Optik. Ging so gar so weit, dass ich überlegt habe meinen zweiten dann in Grau zu bestellen. (mach ich aber doch nicht) Schön das du dieses Exemplar erhalten hast. Wie wärs mit nem Ducktail oder facelift-spoiler? Die neuen Valentis bekommen diese hier:

Montag, 2. Juli 2018, 09:59

Bilderthread - Zeigt her eure Lederausstattung!

Zitat von »aRKey« Hi Leute! Ich wollte mir mal zur Inspiration einen Überblick verschaffen, wie das "Extra-Leder" aussieht. Im Showroom aber jeden einzelnen Thread anzuklicken, um zu gucken ob das Auto diese Ausstattung besitzt war dann aber doch nicht soooo erfolgsversprechend. Wer also Bilder von der besagten Lederausstattung hat, kann ja hier einfach mal ein paar reinstellen Falls das hier falsch sein sollte, bitte einfach verschieben, danke Zitat von »Basti« Mir fällt keiner ein der diese E...

Freitag, 29. Juni 2018, 20:48

(neue) Fragen zum BRZ als Neuwagen - Probefahrt!!!

Zitat von »aRKey« Mit der Bauzeit meinte ich tatsächlich, wie lange der BRZ noch im Programm von Subaru ist. Ich hab auch Subaru angeschrieben und vorhin eine Antwort bekommen: Zitat vielen Dank für Ihre gestrige Nachricht, die zuständigkeitshalber an die Marketing-Abteilung weitergeleitet worden ist. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Subaru BRZ und beantworten nachstehend gerne Ihre Anfragen. Der Subaru BRZ ist aktuell fester Bestandteil der Subaru-Modellpalette in Deutschland. Uns sind kei...

Freitag, 29. Juni 2018, 20:45

Welchen Spitzname sollte der Toyobaru bekommen, bzw. Welche Spitznamen wären noch angemessen?

Zitat von »tobikf« Meiner wird von nem Kumpel immer als Waffe bezeichnet, was bezgl. Leistung nicht wirklich passt. Ne, unsere Flitzer sind keine Waffen, find ich. Aber meinen BMW empfand ich damals schon als Waffe, zumindest wenn man durch runterschalten urplötzlich eine hohe Drehzahl hatte. Da haben alle im Auto, mich inkl., Angst bekommen. Ist mir beim BRZ noch nie passiert. Zitat von »dave_man« Meine Frau nennt das Auto "liebevoll" GVM, was für Geldvernichtungsmaschine steht. Ihr werdet mir...

Dienstag, 26. Juni 2018, 20:47

Was gibt's Neues bei Toyota?

Soll das heißen es soll einen etwas größeren als den jetzigen Auris-Kombi mit 180PS-Allrad-Automatik geben? Das wäre dann wohl der direkte Konkurrent zum Levorg? Da fällt mir ein: Hat eigentlich der Auris als Frontfräse trotzdem hinten Einzelradaufhängung???

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:34

Verbrauch

Zitat von »SPEEDCOMMANDER« Zitat von »NullAhnung« FL verbraucht mehr als VFL. Da wird aber nicht an der Übersetzung liegen. Seltsam. Bei dem 2018ner den ich jetzt fahre hab ich die ersten 1000 km runter und liege bei 7,5. Gemessen bei der immer gleichen Fahrstrecke zur Arbeit. Autobahn und Stadt ca. 60/40. Der alte 2013ner hatte 8,2 angezeigt. Ob man sich auf die Anzeige verlassen kann weiß ich nicht da nie nachgemessen. Zitat von »Zweituerer« Was die Verbrauchsanzeige betrifft, so war die bish...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:44

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Was die Verbrauchsanzeige betrifft, so war die bisher bei mir immer um 0,2 l/100km zu niedrig. Aber jetzt stimmt es öfters genau. Gründe??? Sommer statt Winter? Reifenumfang kleiner wegen Abnutzung? ... ???

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:40

Was gibt's Neues bei Subaru?

Henry Ford war ein Yankee und Yankees wollen vorallem stinkreich werden um dann noch stinkiger-reicher zu werden usw. Geldverdienen ist in Ordnung und man braucht auch Geld zum Leben. Aber es sollte dem Menschen dienen und nicht die Menschen dem Geld. Und irgendwie ist es doch auch Luxus sich technische Produkte zu kaufen die gegen den Mainstream "schwimmen". @Katty In der Prignitz z.B. ist noch riesig viel freie Fläche für die voll fetten Autofabriken. Liegt gut zwischen Hamburger Hafen und Bun...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:21

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Ich bin mit der AT bei 110 km/h klar unter 2500 U/min. Oder umgekehrt bei 2500 U/min rolle ich jeden Tag über die autobahnähnliche Bundesstraße bei Digitialtachoanzeige 128km/h bzw. laut GPS genau 120km/h. Aber der Subayota ist keine zweitürige Limousine wie es die E46 QPs sind. (Hatte mal eins) Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten hast du im BMW mehr. Der hat mehr Gewicht im Allgemeinen und mehr Dämmung im Besonderen. Such mal hier nach dem Strang über die Einschätzungen zur Autobahntauglichkeit, d...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 21:00

FA20F Turbo

Zitat von »katty262« der FA als Turbo (egal ob aus Forester XT, Levorg oder WRX) passt nicht, weil der Turbo in den Krümmer integriert ist. Wenn Du den Motor bei uns reinsetzt, baut der ca. 8 cm tiefer, dazu kommt noch die tiefere Ölwanne. Dann hast Du nur noch ca. 2 cm Luft unterm Auto (bei OEM Fahrwerk). Du kannst den ganzen Motor auch um 8 cm anheben, aber das wäre bei unserem Schätzchen ja ziemlich kontra produktiv. Er will ja nicht, das jemand den ganzen Motor (inkl. Ölwanne) verpflanzt, s...

Montag, 4. Juni 2018, 15:53

Ein Danke - Thread

Danke, dass ich in dem Strang über Dinge die die Welt nicht braucht, meinen Frust und Zorn abladen kann. Und ich obendrein nicht dafür gesteinigt werde.

Montag, 4. Juni 2018, 15:51

Dinge, die die Welt NICHT braucht....

... Leute die auf (m)einem CAD-Schirm etwas ansehen wollen, und dabei ihre Finger auf der Oberfläche abschmieren, weil sie sonst nicht anders zeigen können was sie meinen. Gerade wieder so ein Zeitgenossen da gewesen ...