Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 543.

Freitag, 6. Juli 2018, 13:32

Forenbeitrag von: »CTO79«

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Supra fährt in der NASCAR ab 2019. Die NASCAR Version sieht leider sehr bescheiden aus: Link

Mittwoch, 4. Juli 2018, 17:14

Was gibt's Neues bei Subaru?

@ Katty: Sorry hatte den Hinweis damals nicht so verstanden. Die Amis sind glaube ich vom 2.0l Turbo WRX (nicht STI) eigentlich schon angetan. Es macht in meinen Augen keinen Sinn zwei verschiedene Motoren für WRX und BRZ zu entwicklen. Ich würde schon allein aus Synergie- und Kostengründen in beide einen 2.0l Boxer Turbo pflanzen und dem WRX STI noch einen E-Motor spendieren, damit der sich nach oben absetzen kann. Ob sinnvoll bzw nachvollziehbar oder nicht, kann egal sein, wenn ein 2.4l Sauger...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:01

Bei Subaru Australia gibt es Andeutungen über einen neuen BRZ/GT ab dem Jahr 2021 mit Spekulation auf einen 2.4l Motor. Das passt nun gar nicht ins Bild, wenn man bedenkt, dass der neue WRX STi "nur" 2.0l und Hybrid bekommen soll. Link

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:14

Was gibt's Neues bei Toyota?

schau mal alternativ beim ADAC: Link da sind nur die aktuell schon bestellbaren Modelle aufgelistet, inkl GT86

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:22

Was gibt's Neues bei Toyota?

Nice! Mit Spiller Heckspoiler!

Montag, 2. Juli 2018, 18:10

keine 8 Monate :(

Ich glaube, Nissan verbaut im Infiniti den 220 CDI von Mercedes. Weiß man schon, ob auch der Motor vom Abgasskandal bestroffen ist?

Montag, 2. Juli 2018, 16:19

Suche Frontpipe - nicht OEM und nicht Milltek

hast PN

Montag, 25. Juni 2018, 18:59

Fehler P0351 - Ignition Coil "A" Primary/Secondary Circuit

Zitat von »Copperhead« Sehe ich auch so, beim nächsten "5.000er" geht die wieder an. Die hat er schon gesehen. War aber nix angegangen. Am WE wird es wieder heiß. Die Kombi heißes Wetter und Heizen mag die Spule nicht (mehr). Zitat von »Copperhead« Hast du das Blech "blanko" bestellt, also ohne Hitzeschutzmatte? Yepp, Blanko bestellt. Wusste nicht, dass es dazu noch ein Upgrade gibt. Zitat von »Copperhead« Einbau ist easy, wird mit verlängerten Schrauben in den Zündspulen Gewinden befestigt. To...

Montag, 25. Juni 2018, 11:54

Fehler P0351 - Ignition Coil "A" Primary/Secondary Circuit

Letzte Woche hatte ich auch zum ersten Mal den 0351 Code gehabt (Heißes Wetter & häufiges Vollgasbeschleunigen). Das Auto hat mittlerweile 127 TKM auf dem Buckel mit dem ersten Satz Spulen aus der ersten Generation. Die MKL ging automatisch nach drei oder vier Starts aus und blieb seit dem aus. Der GT läuft auch weiterhin ohne Probleme die täglichen 120km Arbeitsweg - man möchte fast sagen, er '"spult" den Weg ohne Problem ab. Ich gehe aber davon aus, dass die MKL beim nächsten Heizen sicherlich...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:48

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Ich wusste gar nicht, dass Porsche selbst eine Kupplung baut. Hätte gedacht, dass die sich auch bei Getriebespezialisten bedienen bzw den eigenen Bedürftnissen nach bauen lassen...

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:40

Interessant in der Sache ist auch, dass LUK wie auch INA, FAG und Teile von Conti zu der Schaeffer Gruppe gehören. Schaeffler hat aktuell nur ca. 1/3 des Betrages in Cash, um 10% an Subaru - gemessen am Börsenwert - kaufen zu können. Schaeffler hat 2018 einen eigenen Unternehmensbereich "E-Mobilität" in die Welt gesetzt und schreibt dazu folgendes: "Die Zahl der Kundenprojekte und Serienaufträge im Bereich der Elektromobilität nimmt stetig zu. Der Umsatzanteil mit Komponenten, Subsystemen und Sy...

Dienstag, 29. Mai 2018, 11:46

Sehr interessant! Ich kann leider keinen signifikanten Mehrwert für Bosch/LUK in der Akquisition des 10% Pakets sehen. Bosch ist sehr damit beschäftigt nicht-elektrische Komponenten aus dem Portfolio zu verkaufen und versucht strategisch im Bereich E-Mobilität zu zukaufen. Bosch/LUK würde eher in den Chinesen investieren, der konsequent auf alternative Antriebe setzt, vor allem bei den Wachstumsaussichten. Aber es ist ja alles immer eine Frage des Preises bzw der Bewertung des Pakets. Falls Toyo...

Sonntag, 27. Mai 2018, 22:47

Kennfeldoptimierung!

ich glaube dass liegt daran dass nicht mit einem Beschleinigen durchgezogen wird sondern zu jeder Drehzahl alle 500 rpm separat gemessen wird.

Montag, 30. April 2018, 10:13

Antriebswellen Defekt

Ich habe schon etwas länger ein Klicken aus Richtung der Hinterachse beim Anfahren. Tieferlegung ST XTA ca. 80TKM keine anderen Querlenker und Standardstabis. Gibt es irgendein Check denn man machen kann um die Antriebswelle als Ursache auszuschließen?

Samstag, 28. April 2018, 08:03

Frage zu UEL Krümmer Tomei, auf Catted UEL Soundveränderung / Klangbild

Ja RCM. Autokorrekturfehler. Dann weißt du doch was ich meine. Die Längenunterschiede beim FT86 sind bauartbedingt nicht sehr groß. Wenn man zwei laute Teile kombiniert kommt selten was leises raus. RCM mit Original Frontpipe und einer Catback wie zb Bastuck oder Ragazzon geht gut.

Freitag, 27. April 2018, 22:33

Zitat von »danfushi« Zitat von »CTO79« Nein. Einen richtigen UEL mit HJS Kat gibt es glaube ich nicht. Zu wenig Platz vor der Overpipe. Der Ft86 ist in meinen Augen kein richtiger UEL Zitat von »danfushi« Das war nicht seine frage... Und wieso sollte der FT86 kein richtiger UEL sein? Weisst du überhaupt was UEL bedeutet? Die rohre vom ft86 sind nicht so sehr ungleich wie zB. Von einem JDL krümmer, aber definitiv ein stück weit ungleich. Der war gut. Ich schmeiß mich weg. Aufgabe: mach mal bitte...

Freitag, 27. April 2018, 16:11

Nein. Einen richtigen UEL mit HJS Kat gibt es glaube ich nicht. Zu wenig Platz vor der Overpipe. Der Ft86 ist in meinen Augen kein richtiger UEL

Donnerstag, 26. April 2018, 15:26

Hallo aus dem Raum Trier!

Herzlich Willkommen!

Freitag, 20. April 2018, 12:11

Welche Reifen?

Das Problem mit der Unwucht hatte ein Kollege auch mal. Reifen wurde zweimal neu gewuchtet. Hat nix gebracht. Der Monteur meinte, dass der Kollege etwas "pingelig" sei. Als das Problem dann häufiger auftauchte, stellte sich heraus, dass die Auswuchtmaschine die Ursache für das Problem war und es wurde ein neues Gerät angeschafft. Danach wars dann in Ordnung....

Freitag, 20. April 2018, 11:43

Welche Reifen?

Zitat von »Copperhead« Zitat von »CTO79« Werde den Conti aber für das GP Event drauf lassen, um zu schauen, wie der sich macht. Falls du den Bitburg Event am Flugplatz meinst, rate ich zur Vorsicht. Der Flugplatzbetorn ist so grob und rauh, dass ich bei Strassenreifen vorzeitige Überhitzung und Zerstörung befürchte. Vielleicht fahr ich zu grob, aber in Meschede (Asphalt, aber ähnlich grob und rauh, Flugplatz halt) hab ich meinen Satz Sportmaxx RT hingerichtet. Beim nächsten mal mit RE070 ( Verg...