Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Freitag, 22. Juni 2018, 10:48

Forenbeitrag von: »nere«

Hallo aus der nähe von Frankfurt am Main

Herzlich willkommen auch aus der Nähe von FFM. Falls ihr Interesse habt; wir haben eine GT86 Rhein-Main Whatsapp Gruppe zum verabreden von Treffen, Ausfahrten und natürlich zum Fachsimpeln. Wenn ihr aufgenommen werden möchtet schreibt einfach eine PN an Wretch. Ansonsten auf jeden Fall allzeit knitterfreie Fahrt und viel Erfolg beim Sushitheke jagen!

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:47

Spurverbreiterung in Verbindung mit Zubehörfelgen

Deine Felgen sind von den Maßen her absolut Identisch zur Serie. D.h. mit deinem Serien Fahrwerk sollten 20mm / Seite vorne und 25mm / Seite hinten optimal passen. Das geht eigentlich sowieso nicht mit Durchstecksystemen, sondern nur mit Platten mit integrierten Bolzen (z.B. Eibach System 4). Die passen mit 20mm / Seite aber nur, wenn deine OZs zwischen den Bolzenlöchern Ausspaarungen ("Taschen") mit mindestens 5mm tiefe haben, da die original Bolzen knapp 25mm lang sind und damit durch die Plat...

Freitag, 25. Mai 2018, 17:30

WIE?!?! nicht welche Werte, sondern mit was!? den Sturz einstellen?!

Die Diskussion scheint hier etwas abzudriften.. @OGB Das KW V3 hat wie du richtig festgestellt hast oben Langlöcher. D.h. du kannst dort den Sturz mit der Serien-Schraube einstellen. Leider kommst du da im Stand nicht ohne eine "Auffahr"-Hebebühne dran, aber dabei hilft dir eine Exzenterschraube auch nicht wirklich. Also ich würde empfehlen: Fahrt in eine kompetente Werkstatt (ggf. KW-Partner-Werkstatt?!) und lasst dort eine Achsvermessung mit Wunsch-Sturz an der Vorderachse machen. Die wissen s...

Freitag, 25. Mai 2018, 14:45

Nere's GT86 TRD

Danke Danny Der Innenraum wurde noch weiter überarbeitet, ist aber noch nicht ganz fertig, daher noch keine neuen Bilder. Kommen aber bald. Die Abgasanlage haben Olli und ich gestern getauscht, wurde eine Maßanfertigung von Don Silencioso Roar, wegen der TRD Heckschürze. Bilder folgen in Kürze. So viel vorneweg: Der Sound in Verbindung mit dem RCM UEL Krümmer und der Berk Frontpipe ist monströs. Ich bin noch am überlegen ob ich wieder auf Serien-Frontpipe zurückbaue, um das ein wenig im Zaum zu ...

Freitag, 25. Mai 2018, 11:28

MY 2018 Performance Paket Fahrwerk Tieferlegung

Das mit dem Sturz bei Tieferlegung ist allgemein an der Hinterachse ein Problem beim Toyobaru, egal ob Federn oder Gewinde, da jede Tieferlegung den Sturz hinten deutlich erhöht. Da ist immer zu empfehlen die hinteren unteren Querlenker zu tauschen gegen welche mit Sturzeinstellmöglichkeit. Ich habe z.B. die Eibach / SPC Querlenker drin, die bekommt man aus England für ca. 250 Euro. An der Vorderachse ist das gar kein Problem, da kann man Sturzkorrekturschrauben für um die 20 Euro verwenden. Gib...

Freitag, 25. Mai 2018, 10:19

Nere's GT86 TRD

Servus JJ, Subwoofer ist der PP 7S-D, den hattest du ja vermutlich schon entdeckt. Als Verstärker kam für mich nur der PP 62DSP in Frage, da nur für diesen ein Soundprofil für die Serienanlage des GT86 zur Verfügung steht. Zum Anschluss an das Toyota OEM Radio benötigt man dann noch den Adapter PP-AC37. Beim Subwoofer kann man aber auch auf ein anderes Modell zurückgreifen. Welche Verstärker und Subwoofer unterstützt werden kann man nachprüfen auf https://www.audiotec-fischer.de/matchdatabase/so...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 18:12

Nere's GT86 TRD

März 2018 Erstes GT86-Rhein-Main-Treffen des Jahres mit Feldbergausfahrt Fahrwerksupgrade von Eibach Pro Kit auf Bilstein B12 (Eibach Pro Kit + Bilstein B8 Dämpfer), also weiterhin feste Tieferlegung von 25mm vorne und 20mm hinten aber mit passend abgestimmten Dämpfern. Dazu haben wir Eibach/SPC Sturzkorrekturschrauben vorne (oben) und Eibach/SPC Querlenker hinten eingebaut. Der Wagen fährt sich deutlich straffer, schaukelt sich kaum noch auf und hat hervorragende Traktion auch im Grenzbereich i...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:53

MY 2018 Performance Paket Fahrwerk Tieferlegung

Eigentlich hat das Performance Pack (laut Konfigurator und allen Infos die ich gelesen habe) gar kein komplett anderes Fahrwerk. Nur die Dämpfer von Sachs sind hochwertigere als Serie. Die Federn müssten Standard sein. Man kann nur vermuten, dass die Dämpfer von Sachs speziell auf die OEM Federn des GT86 Facelifts angepasst wurden, aber sicher ist das nicht. Solange die Eibach Federn auch weiterhin als Zubehör für das Facelift angeboten werden sehe ich daher kein ernsthaftes Probleme darin, dies...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:33

Nere's GT86 TRD

Hallo zusammen, wird Zeit, dass ich den Thread mal update, hat sich einiges getan im letzten Jahr. Juli 2017 Krümmereinbau mit Overpipe Overpipe hat Luft in alle Richtungen und war recht einfach reinzufummeln (im Gegensatz zum rausfummeln der alten ...). Sound mit Stock Front- und Midpipe und TRD-ESD: Sehr dezentes Bollern bei untertourigem fahren, viel dezenter als erwartet. Fazit: Unbefriedigend, mehr Teile der AGA müssen getauscht werden... August 2017 Berk catted Frontpipe und Ragazzon Mitte...

Mittwoch, 21. März 2018, 11:27

Dann kannst du aber auch direkt "normale" 10-15mm Platten mit "normalen" Muttern verwenden.

Donnerstag, 15. März 2018, 15:09

Irgendwas scheint da bei ST falsch gelaufen zu sein.. 12 Umdrehungen schafft man ja nichtmal ohne Spurplatten mit normalen Radmuttern. Also solange der Schaft der Mutter nicht länger ist als die Spurplatte dick, ist das unmöglich. Hab jetzt nochmal das ganze Internet abgesucht und es gibt, wie bereits erwähnt wurde, nur Schaftmuttern mit 10mm Schaftlänge. Da man normalerweise am Toyobaru 3mm Platten fahren darf ohne neue Bolzen (min. 8 Umdrehungen der Muttern), 5mm aber zu dick sind (unter 7 Umd...

Freitag, 2. März 2018, 15:15

Zitat von »Michael« So, ich hab nun ST DZX 12.5mm Platten je Seite, eingetragen mit den 8x18 ET43 und den 8x17 ET48 Ultraleggera. KW hat tatsächlich erstmal falsche Muttern beigelegt (wie das oben jemand vermutet hat). Das waren allerdings nicht mal Schaftmuttern... Am WE gucke ich mir an, wieviele Umdrehungen tatsächlich geschafft werden. Hört sich gut an! Sind die 8x18 ET43 jetzt bündig bei dir? Welchen Sturz fährst du vorne und hinten?

Dienstag, 20. Februar 2018, 15:26

Forenbeitrag von: »neregeth«

1x Brock B29 (original Toyota Winterfelge)

Weiterhin eine Ersatz-Winterfelge verfügbar.

Donnerstag, 30. November 2017, 17:28

1x Brock B29 (original Toyota Winterfelge)

push.. ist ja wieder Winter.. vielleicht hat jemand 'ne Felge angeschlagen und benötigt Ersatz?

Donnerstag, 10. August 2017, 18:11

Hast du mal die Schaftlänge gemessen? Vielleicht hat ST die falschen (zu kurzen) Schaftmuttern mitgeliefert! System ist ja neu, da kann sowas mal passieren..

Donnerstag, 10. August 2017, 17:50

Schade! Imaginär bin ich gerade meine Toyota Ultraleggera (8x18 ET43) bündig gefahren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es da auch nicht passt ist dann wohl sehr hoch.

Donnerstag, 10. August 2017, 17:26

Wenn ich mir das DZX System so anschaue, sieht es aus als würden die Schaftmuttern auch durch die Löcher der Spurplatten passen. Solange der Schaft also durch die Mutternaufnahme der Felge steckbar ist, sollte man immer die Auflage erfüllt haben. Sehr interessantes System! Sollte leichter sein als alle Alternativen. Hätte vielleicht nur etwas Bedenken auf Grund der Zentrierung durch einen dünnen Plastikring.

Montag, 7. August 2017, 14:49

Suche TRD Badge das in die Einpassung der TRD Front passt.

Habe eins. Hatte das Bodykit auch privat gekauft und das TRD Badge war verschollen.. Es ist, nachdem ich eins bei japanparts auf Anfrage bestellen konnte, dann aber doch wieder aufgetaucht. Schaue mal nach was es gekostet hat und schicke dir dann ne PM.

Montag, 31. Juli 2017, 17:13

PadyKuma's GT86 Kouki TRD

Dann weiterhin gute Besserung und frohen Umbau!

Montag, 31. Juli 2017, 17:00

PadyKuma's GT86 Kouki TRD

Oha, cool, freue mich sehr darauf das fertige Ergebnis bewundern zu dürfen! Aber worauf wartest du noch? Das Bodykit ist doch soweit komplett und sogar schon lackiert?! edit: Habe gerade mal deinen Post im Sammelbestellungsthread gelesen. Der Kram ist doch nur Ergänzung und steht einem sofortigen Anbau des Bodykits nicht im Wege. Weißt du eigentlich schon ob/wie du das Kit eintragen lassen kannst?