Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Donnerstag, 1. Februar 2018, 21:59

Forenbeitrag von: »Zeto«

The Bastard Operator from Hell | IT - Story

Das dürfte zumindest bei mir so die zeit gewesen sein wo man statt mit google noch mit fireball gesucht hat und sich auf so seiten wie daemlich.net rumgetrieben hat um sich die zeit zu vertreiben in der ausbildung

Donnerstag, 1. Februar 2018, 21:42

The Bastard Operator from Hell | IT - Story

Das war bei uns damals in der IT Ausbildung Pflichtlektüre, nicht offiziell, aber jeder hat das damals gelesen

Mittwoch, 31. Januar 2018, 18:53

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Zitat von »JanClubsport« dass sie ja nicht rumjammern sollen, wenn der Dieselpreis demnächst steigt. Und das wird ziemlich absehbar kommen, Frankreich ist ja seit Anfang Januar dran den Diesel Preis an den Super Preis anzugleichen. Resultat derzeit, im Grenzbereich tanken die Franzosen jetzt bei uns in Deutschland weil der Diesel hier günstiger ist. Frankreich macht den Vorreiter, das wird nicht lange dauern bis andere Länder da nachziehen.

Freitag, 16. Juni 2017, 11:45

Was bei meiner 45.000 km Inspektion (3Jahres Inspektion) aufgefallen ist!

Zu dem Thema mit den Stoßdämpfern, an meinem GT war auch einer bei knapp 40.000km undicht, der war schon komplett trocken wo es mir aufgefallen ist. Aussage meiner Werkstatt war, Verschleißteil: wird nicht von der Garantie abgedeckt. 2 neue Dämpfer inkl. einbau haben bei mir knapp 400€ gekostet, 50:50 Teile und arbeitszeit, was wie ich finde absolut im Rahmen ist. Mal abgesehen davon das bei der Laufleistung eigentlich noch nix an den Dämpfern sein sollte.. aber mei, lässt sich halt nicht ändern

Donnerstag, 18. Mai 2017, 14:18

Was ist euer Beruf?

Angefangen als FiSi, anschließend im Test Engineering gelandet und inzwischen seit ein paar Jahren SAP Consultant spezifisch im Fertigungsbereich (hauptsächlich Diskret aber ab und an auch Prozessindustrie), quasi alles was mit Q-Zahlen Erfassung, Nachverfolgbarkeit, Steuerung, Maschinenanbindung usw. zu tun hat.

Dienstag, 9. August 2016, 18:00

GT86/BRZ Polizeimagnet?

Was ich mir auch schon oft gedacht habe ist das die Herren in grün sich einfach denken, wer von vorneherein mit einem so auffälligen Auto unterwegs ist, der wird auch sicherlich etwaige umbauten korrekt durchgeführt haben, lohnt sich einfach nicht wenn man jetzt nicht gerade durch die fahrweise o.ä. auffällt.

Dienstag, 19. Juli 2016, 20:41

Mechanische Tastatur ... click, clack.

Ich hatte bis vor zwei Jahren eine asbach uralt Cherry Tastatur mit PS/2 Anschluss im Einsatz, bis ich zum ersten mal mit meinem neuen Notebook auf ne LAN wollte, nach einem verkrampften Wochenende mit ner geliehen 0815 rubberdome tastatur, hab ich mir dann nach ein wenig recherche eine Tesoro Durandal mit MX Black Switches bestellt. Bin nach einiger eingewöhnung auch ganz zufrieden damit, eingewöhnung deswegen weil mir die Blacks eigentlich zu lasch sind. Die alte Cherry ist irgend ein Hybrid a...

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:33

Seitenschwellen und anderes ankleben.

Kleiner Tipp zu dem Klebeband, das Klebeband auf das Anbauteil anbringen, die Trennfolie dranlassen und nur gerade soviel abziehen und umknicken das man die trennfolie wenn das anbauteil am fahrzeug ist zu fassen bekommt. Dann das Teil ans Auto ran, ausrichten und erst dann die Trennfolie vorsichtig abziehen. Hab ich damals so an der Celica mit dem TTE Spoiler gemacht (wird zusätzlich noch mit Klammern gehalten), geht einwandfrei. Nur Kleben wäre mir persönlich aber zu unsicher, zusätzliche Vers...

Samstag, 9. April 2016, 11:09

Nachfolger für meinen Toyota Celica S gesucht. GT86 ?

Jep, kann ich absolut bestätigen, bin ja selbst von der Celica S umgestiegen. Da hab ich die Rückbank umgelegt und konnte mein Mountainbike einfach in den Kofferraum werfen, ohne irgend etwas abzumontieren, und die Klappe ging dann auch zu. Platzmäßig würde das in den GT zwar sicherlich auch rein gehen, passt aber schlicht nicht durch die Öffnung. Ich bin mit der Celica auch mal mit 3 Leuten, Snowboards und Gepäck für ein Wochenende nach Österreich gefahren, hat alles gepasst und war auch für di...

Freitag, 4. März 2016, 23:53

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Ach 12.000km geht doch, bei meiner Celica waren die Hankook V12 auf der Vorderachse nach 8.000 platt, mit ein grund warum ich beim GT hadere von den Holzreifen auf was griffigeres zu wechseln

Freitag, 26. Februar 2016, 12:59

[UPDATE 24.03.16] Petya Trojaner - 4.0

Ganz hässliche sache sowas, eine bekannte von mir hat sich auch mal so eine CryptoLocker variante eingefangen natürlich kurz vor der Abgabe der Masterarbeit, keine Chance auch nur irgendwas wiederherzustellen, die ärmste hat dadurch zwei Wochen arbeit verloren. Das einzige was da wirklich hilft sind regelmäßige Backups auf externe Datenträger die nach dem Backup direkt entfernt werden. Die Infektion bei ihr passierte wohl auch über eine Webpage trotz einsatz von aktueller Anti-Viren Software.

Freitag, 22. Januar 2016, 08:58

Erste Wäsche des Neuen - Wachs oder nicht Wachs?

Wenn man nicht viel Aufwand haben will kann ich nur empfehlen das Fahrzeug versiegeln zu lassen, ich hatte zu Beginn auch immer Gewachst, allerdings hat sich mein DodoJuice Wachs nicht so recht mit dem Lack vom GT vertragen und die Standzeit war äußerst mau. Inzwischen hab ich seit über einem Jahr die Dodo Juice Infinity Versiegelung drauf und die funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Das aufbringen ist ein relativ großer aufwand, da z.b. Schlieren die bei der Applikation übersehen werden n...

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:27

Rennmotor

Bzgl. den Ventileinstellkäppchen selbst herstellen wäre ich persönlich vorsichtig, aus dem Motorradbereich weiß ich das Shims in aller regel (durch)gehärtet werden. Ob das bei den genannten Käppchen auch der fall ist kann ich nicht sagen, wäre somit sowohl beim schleifen als auch beim nachbauen dieser eher mit einem unguten gefühl bei der sache.

Sonntag, 1. November 2015, 20:32

USB Buchse

Versuch mal die MP3s in einen oder mehrere Ordner zu packen, wenn ich mich recht entsinne hat das Touch&Go Probleme bei mehr als 255 Dateien pro Ordner. Ich selbst hatte das Problem noch nicht da ich generell ordner für Interpreten und Alben anlege.. Ich hab es aber in regelmäßigen abständen das mein Stick plötzlich nicht mehr erkannt wird, neu formatieren, daten neu draufziehen und es läuft wieder.

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:07

Endgeschwindigkeit???

Ich meinte damit das TRD Member Brace Set, also die Fahrwerksstreben (sieh hier), die Tür-Stabis mögen einen messbaren nutzen haben, merken tu ich die nicht.

Montag, 19. Oktober 2015, 20:59

Endgeschwindigkeit???

Das TRD Streben set macht auf jeden fall einen deutlichen Unterschied in der Stabilität bei höheren Gesschwindigkeiten. Bin jetzt am wochenende zwei mal je 350km AB gefahren und ich muss sagen, im Celica war das anstrengender. Auch der Verbrauch bei ~160km/h über größere Distanzen ist echt im Rahmen, aufm rückweg war ich schneller unterwegs, da bin ich aufs ergebnis gespannt.

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:36

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Ich hab ja so ne Tasche mit Klettbesatz im Kofferraum wo so meine notfal-reiningungsmittel bzw. im Winter Enteiser drin sind (schwirrt hier auch irgendwo ein Bild davon rum). Wenn ich doch mal Sachen im Kofferaum hab die nicht rumfliegen sollen, nehm ich die Tasche und die ebenfalls geklettete Tasche fürs Warndreieck und fixier den Korb oder sonstwas damit. Hat bis jetzt auch immer funktioniert.

Montag, 12. Oktober 2015, 17:14

Endgeschwindigkeit???

Ich bin ja auch ab und an mal auf der Bahn ein wenig flotter unterwegs, und bin eigentlich immer wieder positiv überrascht wie schnell die 200 auf der Uhr stehen. Drüber wirds dann zäh aber bis dahin finde ich die Performance für einen 2Liter Sauger gar nicht verkehrt.

Freitag, 2. Oktober 2015, 10:30

Snow White & the Huntsman

Gibt mal wieder ein Update, ich bin vor einiger Zeit endlich mal dazu gekommen die TRD-Streben zu verbauen: Der erste eindruck war leider ernüchternd, die änderung der Domstrebe hatte sich stärker bemerkbar gemacht. Auf der Landstraße hab ich eigentlich nur 2 Feststellungen gemacht, die Lenkung fühlt sich satter an, und die Hinterachse ist nicht mehr so beweglich. Das gefühl wen man etwas schneller ums eck fährt das sich das Heck leicht bewegt ohne das es tatsächlich kommt ist verschwunden.. und...

Freitag, 2. Oktober 2015, 10:12

Marder im Motorraum

Hatte bevor ich die SharkFin montiert habe auch das problem das dem marder meine antenne schmeckt, einmal mit ordentlich habanero-soße eingerieben hat sich das dann erledigt. Um die antenne gings mir dabei weniger, aber an meiner Celica haben die Viecher das ganze Dach zerkratzt.. wollte ich beim GT vermeiden.