Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Freitag, 13. Juli 2018, 22:35

Forenbeitrag von: »Lenny Jei«

Lackschutz

Mein Bruderherz hat die Front und Seiten (Kinder die zwischen den Autos spielen) seines Astra OPC komplett transparent folieren lassen. Man sieht nix davon, Steinschlagschutz wohl sehr gut. Müsste mal fragen was der hingelegt hat. Grüßle, Lenny Jei

Freitag, 13. Juli 2018, 10:33

Hallo aus NRW

Herzliches Willkommen auch von hier!!! Viel Spaß mit dem schönen Wagen und in Deinem Fall auch Geduld beim Warten auf das Ende der Garantie Grüßle, Lenny Jei

Freitag, 13. Juli 2018, 08:40

Suche (per Privatnachricht) eine Fahrzeug-Identifikationsnummer eines 2018er BRZ! | Alternativ: Suche Teilenummer OEM-Radio

Hey... ...also ICH persönlich kann zum Android Auto im 18er Starlink echt nur sagen: Murks Bleibt oft hängen, stürzt ab, Spracheingabe naja, Versenden von Nachrichten bei gutem Empfang scheint der Käse von Google auch nicht so ganz zu wollen... gab jetzt schon paar Updates, was die Abstürze etwas reduziert hat, aber... naja... Ich bin net wirklich davon begeistert. Vielleicht wurde der Firm-/Software der Starlink-Headunit auch mal n Update gut, aber ich glaub net, dass da jemals von/für Subaru w...

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:10

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Sommerzeit ganzjährig??? Und nachher goscht wieder jeder, wenn's im Winter bis 9Uhr dunkel ist ...und die Banausen, die für die Winterzeit ganzjährig sind goschen nachher wenn's im Sommer morgens um 4 hell wird und die Vögel zwitschern... dazu abends bei Zeiten wieder dunkel... naja... Es ist halt wie die dumme Aussage der Milchbauern, dass die Umstellung den Kühen zu schaffen macht und die etwa 2 Wochen lang danach weniger Milch geben. In meinen Augen ist das alles nur persönliche Zeitplanung.....

Mittwoch, 4. Juli 2018, 09:41

Sturzveränderung Eibach-Federn

Hallo nochmal! Ich will ja bei Gott keinen nerven, aber jetzt muss ich doch nochmal "blöd" fragen... gerade in die Richtung von viva71 , 3liter und Devilx: Denke ich gerade richtig, dass sich der Sturz durch die Tieferlegung mit dem Eibach ProKit an der VA um ppar Minuten ins Negative verändert und man ZUSÄTZLICH mit den Korrekturschrauben die knapp über 1° (laut viva max 1°18') rausbekommt... also irgendwo bei vielleicht 1°30' landen würde, oder ist diese Angabe bereits MIT der Tieferlegung? Da...

Montag, 2. Juli 2018, 12:04

Zitat von »viva71« Ich habe es bei 6 GTs gemacht und hatte einen Bereich von -1° 5‘ BIS -1° 18‘, aber wie oft soll man so etwas noch schreiben bis es gelesen, verstanden und nicht angezweifelt wird? Wer sagt denn, dass hier irgendjemand irgendwas anzweifelt? Ich finde es nur komisch, dass man auch Aussagen bekommt, dass bis 2° kein Problem mit den Schrauben sind. Tut mir leid, dass ich anscheinend zu unfähig bin hier alle Informationen zu filtern und bei anderen raus zu lesen, dass es da noch w...

Sonntag, 1. Juli 2018, 21:17

Zitat von »3liter« Ohne Aussage zu Präferenzen und Einsatzgebieten kann es auch keine richtungsweisenden Empfehlungen geben außer: So lassen aka Herstellervorgabe. Schnelle Runden fahren, sicherer Alltag und Driften widersprechen sich weitestgehend. Ihr solltet so langsam mal akzeptieren, dass man - wenn man keine Ahnung* von der Materie hat - sich entweder auf direktem Weg zum Spezialisten begibt oder sich eben eingehender mit der Materie beschäftigen muss. Da hilft das Lesen und kombinieren d...

Freitag, 29. Juni 2018, 08:25

Zitat von »viva71« Ja, mehr Raum ist da nicht 3° kann ich mir nicht vorstellen, die fahre ich mit verstellbaren Domlagern am Anschlag, unten hätte ich beim KW Langloch noch ein wenig Spielraum. Aber -3° bei einem OEM Federbein, kann ich nicht nachvollziehen wie das funktionieren sollte. Klar, -3° glaub ich ja auch net wirklich... und ob das noch Sinn machen würde steht ja fast außer Frage. Was ich mich aber dann jetzt gerade Frage, wie manche Leute hier dann auf der VA mit dem Eibach ProKit und...

Freitag, 29. Juni 2018, 08:19

Servus aus dem Süden

Ein herzliches "Servus" aus BL und viel Vorfreude!!! ...die Zeit bis er da ist geht doch meist schneller rum als man denkt Grüßle, Lenny Jei

Donnerstag, 28. Juni 2018, 15:49

Zitat von »viva71« Der Sturz an der VA sollte größer der der Hinterachse sein. Das wirst Du aber ohne Hardware an der Vorderachse und /oder an der Hinterachse nicht erreichen. Mit den Sturzschrauben und dem OEM Fahrwerk kommst Du auf ~ -1°10' Hier muss ich NOCHMAL die Triple C Sturzkorrekturschrauben von H&R einwerfen, welche laut Hersteller einen Verstellbereich von bis -3° zulassen... ist dies wirklich so? Die -1°10' beziehen sich ja eher auf die SK-Schrauben von Subi, oder? Griaßle, Lenny Je...

Mittwoch, 27. Juni 2018, 09:14

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »TeenaxJDM« Überwiegend Road würde ich sagen. Sprich die lilafarbenen. Hey! Danke! Was ist denn materialtechnisch der große Unterschied zu der Black Series? Weiß das wer? btw: Sturzkorrekturschrauben an der VA... will die der TüV eingetragen sehen oder gibt es da welche mit ABE? Weil H&R ja explizit damit wirbt, dass Ihre ein TüV-Gutachten haben, mit dem die Eintragung problemlos möglich sei...

Dienstag, 26. Juni 2018, 16:04

Schnelle-Fragen-Thread

Kurze Frage zu den Powerflex-Buchsen, vorwiegend die zur Sturzverstellung aber auch die Restlichen: Werden hier im Forum eher die der Version "Road" oder die "Black Series" gefahren? Danke!!!

Dienstag, 26. Juni 2018, 12:24

WIE?!?! nicht welche Werte, sondern mit was!? den Sturz einstellen?!

...so nebenbei... H&R gibt die Sturzkorrekturschrauben "Triple C Exzenter System" mit einem Verstellbereich von +/-3° an PLUS TüV-Gutachten zur Eintragung... btw: Ist der Rest auf dem Markt "eintragungfrei"? Grüßle, Lenny Jei

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:23

Welche Reifen?

Servus die Damen und Herren... ...ich interessiere mich ja schon ziemlich für Pirelli-Reifen... sehe ich es richtig, dass bei den Pirelli-Sportreifen entweder - die Asimmetrico als Rundumbereifung oder als Kombination - die Direzionale als Profil NUR für die Vorderachse und dann die Asimmetrico als Profil für die Hinterachse verwendet werden? Hat jemand Erfahrung mit dieser Differenzierung an den Achsen? Hier werden dann noch Pirelli P Zero Corsa System (Direzionale/Asimmetrico) und Pirelli P Ze...

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:19

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Am letzten Freitag bei meiner Reifenbude des Vertrauens (eigentlich bisher) gewesen und wollt mich mit Ihm über meine Pläne bezüglich Felgen und Einstellwerte unterhalten: "WAS?! Nochmal... eineinhalb... also EIN-EINHALB Grad N-E-G-A-T-I-V-E-N Sturz?! Und ICH soll Dir das so verstellen?? Sag mal, was soll des denn bringen? Was bitte? Irgendwie ein besseres Fahrverhalten oder was?? Also komm... am Besten noch bei Deinem Passat da draußen auch, oder?! Was soll des denn für n Auto sein? Du fährst j...

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:09

MY 2018 Performance Paket Fahrwerk Tieferlegung

Zitat von »Alex_« Hast Du Beispiele dafür? Ist das wirklich schon einmal vorgekommen. Du würdest also eine Vermessung empfehlen? Weißt Du was so eine Vermessung kosten sollte? Ich kann mich ja einmal in der Nähe von Leipzig nach Vermessern umschauen. Als ich meinen beim Händler abgeholt habe, wurde gleiche eine Vermessung/Einstellung gemacht. Mein Reifenhändler wollte 85€ für Vermessung/Einstellung an der "3D-Messmaschine". Jeder gute Reifendienst sollte das anbieten.

Montag, 11. Juni 2018, 07:10

Welche Felgen?

Zitat von »Aeronaut« Auf Japanracing.de gibt es doch schon einige Modelle mit TÜV. In der Schweiz kann man Felgentechnisch so gut wie alles Fahren :-) Die sind jedoch nur mit dem Festigkeitsgutachten, des der TüV nimmer wirklich akzeptiert, oder? ...ja, es ist schon etwas spaßig, wie alle außer Deutschland darauf zugreifen können/dürfen... aber ja, unser TüV ist ja auch nicht ganz ohne Sinn... Was sind eigentlich so die Grenzmaße, die man mit EibachPro Kit OHNE Sturzänderung in die Radkästen be...

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:12

Welche Felgen?

Zitat von »Aeronaut« Ich finde Japan Racing hat eine sehr grosse Auswahl an passenden Felgen, Gewichtstechnisch auch voll ok. :-) Ja... die haben sehr viele, sehr geile Felgen... genau wie Volk Racing... und ich wünschte mir, dass man diese beim TüV mit relativ wenigen Problemen eingetragen bekommen würde...

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:04

Welche Reifen?

Ja, die Hankook Ventus V12 Evo2 hab ich eigentlich immer auf den "Alltags-Fahrzeugen", gerade auf dem Passat. Dort machen die auch ne ganz gute Figur. Auf meinem Astra Coupe Turbo haben die schon mal ganz flott geschoben, bin dann dort auf Yokohamas... aber nicht die aktuellen ADVAN Sport... aber Nankang ... da ist mir glaub net ganz wohl dabei... Hat von Euch denn wer Erfahrungen mit dem Pirelli P Zero Rosso? Grüßle, Lenny Jei