Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Samstag, 21. April 2018, 14:44

Forenbeitrag von: »Asphalt«

Hallo aus dem Taunus

Zitat von »Bezze« Facebook und Whats App Verweigerer und willkommen aus Südhessen!

Samstag, 3. Februar 2018, 21:05

Neue Subaru Modelle

Zitat von »Rolli« Trump hats vermasselt und Wasser ist nass

Samstag, 3. Februar 2018, 20:59

Spurverbreiterung demontieren

Ich find die “Kanone“ auch klasse Respekt dem befreundeten Schlosser

Samstag, 23. Dezember 2017, 22:52

Sicheres und richtiges Fahren bei Schnee und Glätte mit GT86/BRZ

Ihr wollt es aber noch mal wissen im alten Jahr und haut seitenlange wissenschaftliche Abhandlungen raus, wo alles doch mit “Mittelstufenschulbuchphysik“ begann . Wenn das so weiter geht, sind wir bald bei der Allgemeinen Relativitätstheorie angekommen... (gab es für solche Anlässe nicht mal ein Popcorn- Smiley?) Ich wünsch Euch schöne Weihnachten!

Freitag, 15. Dezember 2017, 09:42

Nach 3 Jahren, 3 Radbolzen gebrochen

Zitat von »der_baum« Im letzten Punkt muss ich wirklich zustimmen. Ich hab früher auch immer die Schrauben gefettet, damit die nicht festsitzen. Dann stimmt allerdings das Drehmoment beim rein schrauben nicht mehr. Jahrelang ist es so zwar gut gegangen an alten Autos, an einem neuen waren dann aber ganz schnell die Schrauben abgerissen, weil die Drehmoment Kalkulation eben für ungeschmierte Schrauben war und keine Sicherheitsfaktor für das Schmieren berücksichtigt war. Es ist richtig, dass das ...

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:59

Frontscheibe Frostschutz (-Folie)?

Entweder Garage oder Standheizung

Samstag, 4. November 2017, 15:26

GUDE aus Südhessen - GT86 seit 2014

Zitat von »Pia92« Ja schade, dass da nix mehr geht, wär ich ja mal direkt dabei gewesen! Dass da nix mehr geht, hoffe ich natürlich nicht. Vielleicht kannst Du oder einer der anderen Neuzugänge aus der Region die Truppe ja reaktivieren http://forum.gt86drivers.de/index.php?page=Thread&threadID=4488

Donnerstag, 2. November 2017, 18:50

GUDE aus Südhessen - GT86 seit 2014

Willkommen und Gruß aus “Bensem“! Es gibt übrigens einen Stammtisch Nordbaden/Südhessen, ist allerdings etwas eingeschlafen...

Samstag, 21. Oktober 2017, 22:50

"Ei Gude" aus Hessen!

Herzlich willkommen und Gruß von der Bergstraße!

Montag, 16. Oktober 2017, 23:04

Grüße aus Worms (nein weder das Spiel noch das Tier)

Wünsche Dir, dass das schöne Wetter weiter anhält. Ich war mit meinem GT86 gestern wieder im Odenwald unterwegs und hatte Spaß wie am ersten Tag!

Montag, 16. Oktober 2017, 22:52

Einpresstiefen bei Felgen

Ich rate auch, die Suche von der anderen Seite aus zu starten. Welches Fahrverhalten will ich, welche Reifengröße ist dafür optimal, welchen Aufwand bei der Eintragung bin ich bereit zu treiben und was zu bezahlen...? Wenn diese Eckpunkte stehen, wird die Auswahl gleich viel übersichtlicher. Wie heist es so schön: Form follows function!

Freitag, 14. Juli 2017, 18:20

Grüße aus Worms (nein weder das Spiel noch das Tier)

Willkommen und Gruß vom anderen "Rheinufer" (Bensheim)!

Mittwoch, 7. Juni 2017, 18:12

Welche Auspuffanlage?

Stock - aus Überzeugung! Die ist angenehm leise und war bei meinem sogar bereits ab Werk montiert. Sorry, aber bei einem der gefühlt 97 Auspuffanlagen-Threads musste ich das einfach einmal los werden

Samstag, 18. März 2017, 10:11

Ein herzliches Ei gude aus FFM!

Willkommen und Gruß aus Südhessen von einem in Ffm geborenen und Frank getauften 2013er GT86Driver

Samstag, 11. März 2017, 11:52

GT86/BRZ Videos Videos Videos

Zitat Der GT86 taucht auch in der neuen HUK-Werbung auf. https://youtu.be/RGZ--4c1j7s Dann bin ich ja schon mal bei der richtigen Versicherung! Aber die Felgenwahl sollte man besser nicht dem freundlichen Vertrauensmann von der HUK überlassen. Schaut Euch mal den angestrengten Gesichtsausdruck in Sek. 0:15 an: 20kg-Hilux-Felge? Trotzdem eine schöne Werbung

Sonntag, 5. März 2017, 10:54

Servus aus DA-DI

Willkommen und Gruß von der Bergstraße! Wann kommt der Blaue denn an in Da-Di? Wünsche jedenfalls schon einmal stets gute Fahrt

Donnerstag, 23. Februar 2017, 19:10

Kostenlos mehr Leistung für unser Schätzchen

(Achtung Physikdiplom ist schon mehr als 20 Jahre alt Die Abkühlung im Ansaugkanal wird durch die adiabatische Expansion der Luft beim Ansaugen verursacht. Die physikalische Erklärung ist die gleiche, weshalb eine Fahrradluftpumpe warme wird, nur umgekehrt. Bei Vergaser und Saugrohreinspritzung kommt die Verdunstungskälte durch das Verdampfen des Benzins hinzu. Venturi-Effekt tritt nur bei Strömung in Flüssigkeiten auf und ist nicht die Erklärung für die (mögliche) Vereisung der Drosselklappe.

Dienstag, 20. Dezember 2016, 19:28

Gude aus Frankfurt

Willkommen und Gruß aus Südhessen!

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:31

Verkauf PKW ins europäische Ausland

Im Innland reicht es, Datum und Zeit der Fahrzeugübergabe zu protokollieren und vom Käufer in Anwesenheit eines Bekannten als Zeugen bestätigen zu lassen. Anschließend am besten die eigene Versicherung über den Fahrzeugverkauf informieren, dann kann eigentlich nichts (außer Ärger) passieren. Zwar übernimmt der Käufer Deine Versicherung, aber im Falle eines Unfalls hat das keine Auswirkungen auf Deine Schadenfreiheitsklasse. Bei Verkauf ins Ausland würde ich vorher die Versicherung sicherheitshal...

Samstag, 10. September 2016, 01:20

GT86 Ja oder Nein?

Zitat Hab den BRZ schon seit April diesen Jahres. Sorry, aber Tapatalk zeigt mir an, dass der Thread am 10. August von Madara erstellt wurde... :confused: Zitat Aber Du hast die gleiche Meinung wie meiner Mutter. Verstehe, und weil Deine Mutter Dir auch vom GT86 abgeraten hat, hast Du einen BRZ gekauft. Viel Spaß jedenfalls mit Deinem BRZ!