Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 10:12

Forenbeitrag von: »katty262«

Was gibt's Neues bei Subaru?

Eyedol, vergiss diesen Thread in diesem Forum. 70% der Levorg Fahrer die sich dort äussern sagen "Überhaupt keine Probleme". 25% der Posts sind von nicht Levorg Fahren aber mit angeblichen "insider Wissen" (das sind die Schüler die sich da gerade mal angemeldet haben) und 5% gehören zu der Kategorie die es hier auch gibt. Auto kaufen, sich komplett über die "Gurke aufregen" und dann wieder stolz in Ihr VAG Produkt ein steigen. Muss man halt akzeptieren. Den einen Wandlungskollegen dort (kenne de...

Gestern, 08:01

Fragen zum BRZ als Neuwagen

Das Spiegelanklappmodul das hier zulande wenigstens von Toyota angeboten wurde hat die OEM Subaru Artikel Nr. H2717CA000 (steht auch auf dem Modul selber drauf). Die Nr. gibt es hier im D System leider nicht. Als Zubehör wird das leider hier von Subaru nicht angeboten, es steckt aber (um in D zu bleiben) im Forester drin. In anderen Märkten gibt´s das als Zubehör von Subaru bzw. ist je nach Modell Range ab Werk verbaut. Es ist auch in anderen Subaru Modellen eingebaut, die sind aber hier leider ...

Gestern, 07:52

Was gibt's Neues bei Toyota?

Hi sxe, finde ich Super (hatte ich ja schon lange mal angeregt) das es hier nun auch mal "Toyota NEWS" gibt. Magst Du Deinen gestarteten Thread "Was ist los bei SUbaru" Analog zu diesem Hier mal in "Was gibt´s neues bei Subaru" ändern? Danke DIr.

Gestern, 07:47

Hi eyedol, wie Du da schon richtig gelesen hast "...ich glaube da war was mit erhöhter Ölverdünnung..." ist der Beitrag von einem nicht Levorg Fahrer. Glauben ist in der Kirche angemessen, ansonsten hat der Beitrag den Du geschickt hast in etwa den Charakter wie ..."unser FA 20 geht alle 50.000 mit Lagerschaden hoch". Es gibt bzgl. Övlerdünnung keine bekannten Probleme bei den FB Motoren. Autos mit "echten" Permanent Allrad brauchen konstruktionsbedingt immer etwas mehr Sprit, da alle 4 Räder an...

Sonntag, 17. Juni 2018, 20:24

aRKay, Toyota wird die Frage "welche Subaru Teile Nr. hat das Spiegelanklappmodul" nicht beantworten können, denn die ist aus dem Subaru Forester. Ob man die braucht ist eine persönliche Geschmacksfrage. Die runterfahrenden Außenspiegel beim Rückwärtsgang einlegen (tolle Erfindung) haben die Subarus leider nicht) Tja mit der Parkerei und Übersichtlichkeit bin ich immer etwas erstaunt. Schon mal andere Fahrzeuge dieser Klasse gefahren? Dagegen ist der BRZ/GT86 ein Glaspalast mit bester Rundumsich...

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:56

Hi aRKey, schön das Du dich mit Gedanken...... :-))). Null Ahnung hat es schon schön beschrieben. In der EU werden Sensoren beim BRZ für vorne von Subaru selber nicht angeboten (bei den anderen Modellen schon). Im Mutterland Japan gibt es die, aber wie Du beigefügter Abbildung aus dem Jap. Prospekt entnehmen kannst ist das nicht wirklich eine Hilfe, da nur die Fahreugecken berücksichtigt werden. Bzgl. der Einbaulage hinten fügt Subaru D dem Händler beim Kit eine Bohrschablone bei, welche die Pos...

Samstag, 16. Juni 2018, 14:41

kein Ruhmesblatt für Subaru. Seit die das Werk alleine betreiben haben die den Personalbestand an Japanern in der Produktion auf ca. 10% aufgestockt. Die haben 2012 eine Subaru Academy da eröffnet wo die Leute die in der Produktion arbeiten einen Abschluss machen können. Dort müssen sie auch 3 Monate die Schulbank drücken bevor sie am Band stehen dürfen. Seit dem habe ich nichts wirklich negatives gehört. Das Problem mit Amerikanischer Fertigungsqualität haben aber leider alle (Mercedes, BMW, et...

Samstag, 16. Juni 2018, 12:56

Ne mit den ersten Diesel und dessen Problemen hatte das nichts zu tun. Der XV war damals in den Staaten gar nicht viel billiger. Die hatten 2011/2012 nur ein paar Qualitätsprobleme. Subaru hat ja zur der Zeit in Ihrer USA Fabrik noch mehr Toyotas gebaut als Subarus und die Fertigung dieser lief etwas nebenher. Dann noch eine ganz neue Linie mit einem neuen Produkt. Die Amerikanischen Subis erreichen nicht ganz das Qualitätsniveau der Japanischen Fertigung (Das Problem haben die anderen aber auch...

Samstag, 16. Juni 2018, 11:47

EIn Nachtrag noch zum Thema Produktionskapazität Japan und verfügbarkeit in Europa. Subaru hat tatsächlich einmal einen richtig Fatalen Fehler gemacht. Als 2011/2012 der neue XV rauskam löste das in D ein nicht bekannten Verkaufsboom aus (für Subaru verhältnisse ). Die zahlreichen Bestellungen sorgten ratz fatz dafür das die Lieferzeit zwischendurch bei einem Jahr Lag, weil die Japaner nicht liefern konnten. Die Händler liefen Amok und einige (große) weigerten sich nun das Auto zu Verkaufen. Jet...

Samstag, 16. Juni 2018, 11:30

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Das man Premium nicht am (Marketing) Image festmachen darf. Bilder von einem 2005er Outback mit knapp 300.000 Km. 1.Hd. Vorführ/Leihwagen, 2 Hand. Privatbesitz, 3 Hand: Werkstatthure (seit 3 Jahren)

Freitag, 15. Juni 2018, 17:43

Was schaut ihr grad auf youtube?

Okay, ist kein Clip sondern in Spielfilm länge (1 Std. 16 min). https://www.youtube.com/watch?v=f_PzzbmAWXg Between the Lines Beschreibt neben dem Werdegang von Subaru ziemlich Ausführlich die Fan Szene dieser Welt und was sie eint "one Familiy" Der GT86 fehlt natürlich auch nicht. Einige Tuning und Zubehörhersteller kommen auch zu Wort und Brembo erzählt was zum Thema Subaru. Sehr Informativ und Empfehlenswert.

Freitag, 15. Juni 2018, 17:30

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

presse halt :-))) Das mit den schwächeren Varianten stimmt aber. Neulich sogar eine offizielle Pressemeldung von der Toyota Pressestelle mit der Überschrift "Neue Hybrid Power, Toyota Supra startet im Mai 2019" erhalten. Das suggeriert erstmal was ganz anderes als eigentlich gemeint ist: Es kommen neue Hybrid Modelle mit den Modellwechseln "und" (2. Teil der Meldung) im Mai wird die neue Supra an den Start bringen. Sind schon kleine Schlitzohren :-)))))) Genauso diese Aussage der Toyota Pressest...

Freitag, 15. Juni 2018, 17:17

Auris 2019

Das Problem mit der Presse kenne ich Kosh. Ich finde es Super das Toyota Ihren Hybriden ein wenig Sportgeist einhaucht. Das spricht bestimmt noch mehr Kunden an.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:39

Versicherungsunterschiede

Schadenshäufigkeit sind die eine Kalkulationskomponente der Versicherung. Die andere sind die Ersatzteilpreise bei Toyota. Jeder Hersteller meldet den Zentralverbänden Reparaturkalkulationen von Beispielschäden (die sind von den Versicherern definiert). Anhand dieser gemeldeten Daten wird in der TK und VK Kalkuliert. Das ganze jetzt noch ergänzt um die Schadenstatistik. Solange sich nicht mehr BRZ Fahrer als GT86 Fahrer um den Baum wickeln, wird der GT 86 in der Versicherung (TK, VK) immer etwas...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:36

Das hast Du völlig recht SXE, soviel Geld für einen weiteren Produktionsstandort aus zu geben wäre für Subaru und vermutlich auch jedem anderen, völliger Blödsinn. Deshalb ist das auch wieder in der Schublade verschwunden. Deutschland ist rund 357.000 Quadratkilometer groß und hier leben rund 80 Mio Menschen. Japan ist rund 375.000 Quadratkilometer groß und da leben rund 127 Mio Menschen und es ist ca. 8 x soviel Industrie dort angesiedelt wie in Deutschland. Deshalb kostet selbst Ackerland in J...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:24

Ich finde Differenzen in "Wahrnemungen und Realitäten" immer sehr spannend (ist ernst gemeint). Es gibt einige Bereiche da geht es mir genauso und ein Fachmann lacht sich kaputt über meine Wahrnehmung. Da ich das weiß habe ich "Meinung" schon lange durch "Neugierde" ersetzt. Neulich sagte einer zu mir (etwas abfällig) , ja Subaru ist ja nicht Lexus (Stichwort Premiumklasse). Stimmt, Subaru hat keine Oberklassen oder Luxusklassen aktuell im Modellangebot. Als ich Ihm dann aber die Listenpreise de...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:25

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Das ich innerlich wirklich "wow" gedacht habe als mich neulich auf der Autobahn langsam ein Lexus LC überholt hat (in dunkelrot). Ein wirklich faszinierend kreiertes Auto. Schade das man den so selten zu Gesicht bekommt. Toyota beherrscht offensichtlich in Sachen Optik/Gestaltung die ganze Bandbreite.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 07:59

So ganz Alleine bist Du auf Rügen nicht (könnt ja einen Stammtisch Gründen). Ein BRZ fahrender Freund von mir ist letztes Jahr von Mettmann nach Sassnitz gezogen (silberner BRZ Mj 2014). Ist aber nicht hier im Forum vertreten.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 23:15

Rolli habe ich verstanden, und ich habe hierzu auch noch ein paar Hintergründe warum das so ist. Der Kapazitätsausbau ist für Subaru in Japan ein Problem aufgrund der Lage des Werkes. Da steht nicht ein Werk, sondern da stehen insgesamt räumlich getrennt (aufgrund der Topografie) 6 Werke (Giesserei, Presswerk, Motorenwerk/Getriebewerk, Lackierwerk und 2 Produktionslinien). Dazu kommen noch (ich nenne das mal nicht werke) Zulieferfabriken für Kunststoffteile, Sonderbauten, etc.) Für weitere ist d...