Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 22:04

Forenbeitrag von: »1697P«

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Danke schonmal für eure Antworten! Ich hab die Daten aus dem Katalog der Automobil Revue von 2012 und 2017. Offensichtlich sind diese aber auch nicht ganz richtig? Ich wird morgen nochmal in die Kataloge von 2013 und 2014 kucken. Die Übersetzungen der Hinterachse werden dabei wie unten angegeben. Außerdem habe ich dazu die Geschwindigkeiten bei 3000 1/min im sechsten Gang nach meiner Berechnung angegeben: 2012 Schalter _: 3,73 123 km/h Automatik: 4,10 149 km/h 2017 Schalter _: 4,10 112 km/h Auto...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 20:41

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Hallo Zusammen, ich bin gerade am Überlegen mir einen der tollen Toyobarus zu holen. Jetzt bin ich gerade dabei die Daten von Facelift und Vorfacelift zu vergleichen. Das Facelift hat ja eine deutlich kürzere Hinterachsübersetzung bekommen (4,1 statt 3,73). Bei welcher Drehzahl fahrt ihr so bei Landstraßentempo (Vorfacelift und Facelift). Denkt ihr (oder wisst ihr) ob sich das sehr auf die Innenraumlautstäke und den Verbrauch auswirkt? Ich bin öfter Langstrecke auf Landstraße und Autobahn unterw...

Freitag, 5. September 2014, 14:14

Neue Typklassen für 2015

Zitat von »Flasher« Zitat von »BRZ« Wegen der höheren Ersatzteilpreise vielleicht? Dafür ist die Wartung und Instandsetzung in der Regel billiger und der Kaufpreis geringer (sprich der Versicherungswert günstiger) - das nimmt sich also nichts. Kann mir keiner sagen dass ein Z4 niedriger eingestuft ist als ein GT86 weil die Ersatzteilpreise geringer sind - dafür ist der Versicherungswert locker 1/3 höher. BMW Z4 ist tatsächlich sowohl in HP/TK/VK günstiger als GT86 eingestuft, und zwal ALLE Moto...

Samstag, 12. April 2014, 16:53

Ist es ein Toyota oder ein Subaru?

Nur mal am Rande, weil ich dachte, dass ich so was mal gelesen hätte. Kann es sein, dass auch bei den Toyota GT86 "Fuji Heavy Industries" im Fahrzeugschein als Hersteller eingetragen ist?

Samstag, 22. März 2014, 17:33

FA20 Abmessungen und Gewicht

Danke schon mal für die vielen Antworten. Für das geplannte Fahrzeug sollte eine Straßenzulassung bei bedarf möglich sein. Darum ein aktueller Motor der dann wenn es soweit ist von Toyota/Subaru auch auf die EURO 6 Abgasnorm vorbereitet wird. Das Mehrgewicht des Boxermotors würde ich zugunsten des niedrigeren Schwerpunkts in kauf nehmen. Anfragen bei Toyota und Fuji Heavy Industries in Japan wurden damit beantwortet, dass keine genaueren Daten zum FA20 herausgegeben werden. Da ich mich zum erste...

Dienstag, 18. März 2014, 22:34

Mein Plan ist es einen Sportwagen (mit Gitterrohrrahmen) auszulegen. Der FA20 ist für diesen Plan ideal. Ich möchte für ein leichtes Fahrzeug einen leichten Motor. Motoren mit mehr als vier Zylinder fallen für mich hauptsächlich aus Gewichts (und teilweise auch aus Kostengründen) raus. Außerdem sollte es ein Sauger sein. Boxermotor wäre ideal wegen des niedrigen Motorschwerpunkts. Leider ist es schwierig für diesen Motor Daten zu bekommen. Wenn es mit diesem Motor nicht klappt muss ich umschwenk...

Montag, 17. März 2014, 22:27

Hallo zusammen, Ich bin jetzt schon eine Zeit auf der Suche nach Daten vom FA20 Motor aus Gt86/BRZ. Leider gibt es offenbar weder von Toyota noch von Subaru Datenblätter von den Motoren. Spezielle denke ich dabei an: - Aussenabmessungen - Gewicht - (Schwerpunktlage) Vielleicht hat ja jemand schon die Möglichkeit gehabt ein ausgebautes Aggregat zu vermessen oder aber jemand hat Datenblätter die ich bisher nicht gefunden habe?