Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 584.

Samstag, 9. Juni 2018, 13:33

Forenbeitrag von: »Tor«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Zitat von »Copperhead« Hattest du auch gemessen welche Veränderung in der Leistung die Matte gebracht hat? Der filter war bereits drin vor ich angefangen habe zu tunen, so ich habe keine vergleich. Ich könnte damals keine gefühlte unterschied feststellen. Ob das ohne Abstimmung wirklich was bringt bezweifle ich ganz ehrlich. Mit Abstimmung ist der unterschied wahrscheinlich auch sehr geringe. Es ist aber wiederverwendbar und sehr einfach zu reinigen. Das ist für mich als DIY'er ein plus.

Samstag, 9. Juni 2018, 04:00

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Zitat von »Copperhead« gestritten wird über das Filtermedium Baumwolle mit ÖL! Patrick steht dem Öl kritisch gegenüber wg der Verschmutzungsproblematik für den Luftmassenmesser. Habe 2 Jahre keine probleme mit K&N... Zitat Jetzt werden sich wieder viele melden die schon seit sechs Wochen und 475 km keine Probleme haben, deshalb wirds in einem Forum keine statistisch belastbare Aussage dazu geben. ...30.000 km und ein mal sauber gemacht/wieder eingeölt. Man sollte das filter natürlich nicht durc...

Sonntag, 6. Mai 2018, 23:48

Tor’s inferno Hammer (Pedders Suspension und Nordschliefe mit Ghostrider)

Noch ein par Nordschliefe videos. Ich fahre jetzt das Pedders Suspension SportsRyder Clubsport ("SportsRyder Supercar" ist die internationale Bezeichnung). Laut die TÜV unterlagen und was auf die federn gedrückt sind, sind die Federraten höher als was Pedders Deutschland auf deren website angeben. 62-135-010 vorne und 62-180-080 hinten, wenn ich mich nicht irre heisst das 10 kg/mm vorne und 8 kg/mm hinten! Nicht dass ich damit unzufrieden bin, ganz im Gegenteil. Möchte mich nur von was ich im vi...

Samstag, 28. April 2018, 14:11

Frage zu UEL Krümmer Tomei, auf Catted UEL Soundveränderung / Klangbild

Seit Milltek einbau habe ich auch jetzt ein komisches geräusch: Video: http://www.youtube.com/watch?v=vwgDj4ZP7BU

Dienstag, 24. April 2018, 12:09

DYI - ECU flashing mit Tactrix

Der ROM dass du ausgelesen hast is A00G, die Händlern sind grundsätzlich faul und machen keine updates. Ecuflash erkennt das ROM als A00G weil du ein A00G definition file drin hast wie im log steht. Diese definition ist allerding "leer" (keine tabellen definiert) und deswegen siehst du keine tables. Schaue mal die Dateigrösse an, die A00G definition ist wahrscheinlich nur ein par kb gross. Lade dich ein A01G runter und schmeiss die alte A00G im Papierkorb.

Samstag, 24. März 2018, 00:13

-VERKAUFT- ST Suspension ST XTA Gewindefahrwerk (mit Bilder)

Wegen upgrade verkaufe ich mein ST XTA Gewindefahrwerk: http://www.st-suspensions.de/st-gewindef….html?typ=25718 Hat ca. 15.000 km und ist nicht im winter gefahren. Dazu hab ich die gelegentlich mit sprühfett eingesprüht. Mit Stützverstellbare Domlager vorne. Linke Domlage hat ein kleine Riffel wegen ein Blödes Mechaniker der die Achsvermessung gemacht hat, sonnst ist die Zustand sehr gut gepflegt. Die sind eben heute ausgebaut geworden. Ich würde die gerne schön sauber machen vor ich Bilder hoc...

Freitag, 16. März 2018, 20:32

Hilfe! Drehzahlbegrenzung jetzt bei 2.200 U/min?

Ich rate mal dass es ein Fehler bei dem Drive by Wire handelt. Der pedal und throttle hat beide 2 sensoren. Wenn etwas nicht stimmt kann der ECU als Sicherheit mit ein niedrige Drehzahlsbegrenser ungewollt Vollgas verhindern.

Donnerstag, 15. März 2018, 10:58

orig. Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer zu verschenken

Würde ich gerne nehmen und abholen! Suche ein ESD für umbau. Schicke ein PN. Danke schön!

Montag, 26. Februar 2018, 22:12

AK Motorsport Uel Krümmer

Zitat von »Danny95« Klär mich auf, knock correction? Ich bin immer dankbar wenn ich etwas Neues lernen zu können! Hier ein video auf Deutsch dass das einigermaßen gut erklärt (klopfen sehr vereinfacht erklärt): https://www.youtube.com/watch?v=BqeFmaJqKG0 Wenn du weit über die grenze bist wird die sensor ständig klopfen registrieren. Die ECU hat verschiedenen Strategien mit klopfen zu umgehen je nach wie viel das ist. Bei lichtes klopfen wird nur ein bisschen timing weggenommen und nur in die re...

Montag, 26. Februar 2018, 19:35

4-takt motoren brauchen überhaupt keine Gegendruck. Weniger ist immer besser. https://www.youtube.com/watch?v=jjPeP_Nn2B4 https://www.youtube.com/results?search_q…k+pressure+myth http://www.motoiq.com/MagazineArticles/I…/Ask-Sarah.aspx Ein katted aftermarket Krümmer ist genau so illegal als ein non-katted. Wenn du bereits für catless abgestimmt bist, wirst du viel knock correction haben.

Montag, 26. Februar 2018, 15:16

Zitat von »Devilx« Hätte ich so nicht erwartet, muss ich zugeben. Und das ist alles Serie außer Krümmer und Software? Also nach dem Krümmer die reguläre Serienabgasanlage? Krümmer, software, und K&N Luftfilter. Ab Krümmer ist alles fast egal. Abgasanlage ab kat bringt überhaupt nichts! Kat im frontpipe kostet vielleicht 2-4ps. Zitat Bitte nicht falsch verstehen aber eine derart große Leistungssteigerung ist mit diesem relativ "geringen" Aufwand eigentlich ja eher untypisch. Und wenn man dann no...

Montag, 26. Februar 2018, 14:11

Zitat von »Devilx« Das Leistungsdiagramm, dass die 30-40PS nur durch Krümmer und Software beweist, würde ich gerne mal sehen. Ich habe "und E85" geschrieben. Leistungsdiagrammen sind nicht absolute werte. Kommt auf der Dyno an. Also sollte man lieber anschauen was vorher/nachher gemessen würden. Aber wenn du eine sehen möchtest....Hier ist ein unterschied von 42 ps vorher/nachher und sogar wheel hp. Das wäre 50ps am motor.. Halte ich für etwas optimistisch. Meine aussage besieht sich nicht auf ...

Sonntag, 25. Februar 2018, 23:16

Der klingt toll. Ja der torque dip is (nach abstimmung) fast weg. 25 bis (vielleicht) 30 ps sollte möglich sein mit der "AK" krümmer (auch als RCM, Gruppe-S etc zu kaufen) mit originaler Frontpipe, und mit ein ordentliche Abstimmung (im grossen: Mageres Benzingemisch, aggressiver Zündzeitpunkt und optimierte werte für den variable Ventilsteuerung). Damit ist das torque dip so gut wie weg. Mit UEL Krümmern von anderen namenhaften Herstellern (w.zB, JDL, Tomei etc) kannst du Ähnliche Ergebnisse er...

Samstag, 27. Januar 2018, 20:08

Toyota Performance-parket Brembo auf 2012-16

Weiss jemanden ob der vorfacelift GT86 und der 2017 die gleiche ABE Nummer hat? Wenn ja, sollte man eigentlich die Brembo bremsen einbauen können ohne dass das eingetragen werden müssen?

Dienstag, 23. Januar 2018, 00:43

Unterschiede KW V1 zu Eibach Pro Street S

Zitat von »Copperhead« Ok, wenn ihr unbedingt klugscheissern wollt: Ich habe das XTA seit 2 Jahre verbaut. Es hat absolut nicht mit ein KW V1 zu tun. Es hat andere federn und andere Dämpfern. Zitat von »Copperhead« Die Theorie mit dem fast identisch hatte hier schonmal jemand bezüglich ST XTA und KW V1 aufgestellt. V1 und ST X hat gleiche federn und gleiche Dämpfern.

Montag, 22. Januar 2018, 13:15

Unterschiede KW V1 zu Eibach Pro Street S

Zitat von »Copperhead« @ghostrider: Die Theorie mit dem fast identisch hatte hier schonmal jemand bezüglich ST XTA und KW V1 aufgestellt. KW V1 = ST X (nicht ST XTA) ST XTA = KW V2 (gibt's nicht für unsere autos).

Mittwoch, 10. Januar 2018, 13:44

E85- möglich für den gt86/brz?

Ich habe im Letzten post aus Versehend vergessen zu schreiben dass ich ein UEL krummer habe. Mit Serien krummer kann man ignition advance nicht so viel erhöhen und damit lohnt sich E85 natürlich viel mehr mit Serien krummer. Editiere ich oben. Zitat von »Nickmann« Hm, leider ist aber das angesprochene Shell V-Power oder Aral Ultimate um einiges teurer als es E8-Sprit war. Aber ja, das wäre noch eine auf Dauer verfügbare Alternative. Dafür ist mit E85 das verbrauch höher und du musst ofter tanken...