Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 377.

Montag, 11. Juni 2018, 17:58

Forenbeitrag von: »Ragazzo«

Radio macht ab 25 Grad einen neustart

Hast du das Radio schon mal raus gehabt? Der Klotz hat einen kleinen Lüfter. Der dürfte wohl nicht mehr laufen. Dann wirds dem Ding zu heiss, den Rest kennst du ja. Ob man das Radio zerlegt bekommt und den Lüfter wechseln kann musst du selbst sehen. Wenn du noch Garantie hast, geh damit zum AH.

Montag, 11. Juni 2018, 17:47

Gurt schneidet freundin

Lass sie hinten sitzen, da passt das für kleine Leute super.

Sonntag, 20. Mai 2018, 20:01

MY 2018 Performance Paket Fahrwerk Tieferlegung

Im amerikanischen Forum hat man gute Erfahrungen mit Rce Yellow Federn beim Performance Paket gemacht. Zu den Federn findet man beim Hersteller sogar technische Angaben, sieht ganz gut aus. Nur leider gibts dazu keine Papier o.ä. So dass man die hier nicht durch den TÜV bekommen wird.

Freitag, 27. April 2018, 23:16

Toyota GT86 als Erstwagen oder doch lieber ein anderes Modell?

Als Stadtauto ist drr GT / BRZ nicht optimal, du wirst dich da eher über eingeschränkte Sicht und die Tiefe Position usw. Ärgern. Besonders sparsam ist der im Stadtverkehr auch nicht. Da du wohl Anfänger bist, informier dich mal über deine Vericherungsprämie, aber setz dich vorher hin.

Freitag, 27. April 2018, 23:11

Versicherungsunterschiede

Hier irgendwo waren neulich die Versicherungsklassen beider Modelle über die Jahre aufgeführt, da konnte man die Entwicklung und annäherung gut erkennen. Als ich verglichen habe, machte der Versicherungsunterschied 80€ Jährlich zu gunsten des Brz aus mit meinen Versicherungsdaten.

Freitag, 27. April 2018, 21:48

Reaktionen auf den GT86/BRZ

D: Moin R! R: Moin. D: Ist das dein Auto draußen? R: Ja. D: Das ist irgendwie der gleiche? R: Ja. D: Der sieht aber irgendwie anders aus? Ist der neu? R: Ja. gleiches Modell, aber das Facelift. Hab ich mir neu bestellt. D: Sieht gut aus! R: Danke.

Freitag, 27. April 2018, 21:38

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Das sich der Fahrbahnwechsel von normal auf Flüsterbeton oder so einen ähnlichen Scheixx im GT angefühlt hat, als hätten alle 4 Räder urplötzlich eine Riesen Unwucht bekommen und fliegen gleich ab ....

Samstag, 21. April 2018, 13:11

Gt86 Neuwagen oder Vorführfahrzeug vom Händler

Zitat von »Mod_Venom« @Alex1986 Ein komplett neuer FL mit Alcantara um 30,5k? Also ich zahl für meinen FL 2018 Bj. 33k und dass ohne Sonderausstattung In Ö ists doch eh teurer, oder? Ich hab für meinen neuen mit Metallic, Spoiler und Performance Pack noch weniger als er bezahlt. Bestellter Neuwagen.

Samstag, 21. April 2018, 13:09

Gt86 Neuwagen oder Vorführfahrzeug vom Händler

Wenn das Geld da ist, bestell dir einen Neuwagen. Die technischen Verbesserungen sind den von dir genannten Aufpreis von 3,5k auf jeden Fall wert. Bitte such dir aber einen anderen Händler, der dich deinen Wagen konfigurieren lässt. Wenn du den Schwerbehindertenrabatt deines Vaters auf den Kaufpreis haben willsr, muss der Wagen auch auf den Behindertenausweisinhaber im Kaufvertrag laufen, und auch auf ihn zugelassen werden. Nur falls euch das nicht klar ist, und eine Rolle spielt (Versicherung, ...

Samstag, 21. April 2018, 13:01

BREMBO Erfahrungen

Zitat von »GT-AT« Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Die OEM-Felgen (VFL/FL) passen nicht über die Brembo-Bremsen, richtig? Richtig. Es kommt auch bei Nachrüstfelgen mehr auf die Speichenform als auf die ET an. ET 48 kann je nach Felge passen, muss aber nicht. Die Felgen des PP sind auch 7,5 x 17 ET 48 ung gehen eben haarscharf über den Sattel. Zur Speiche sind da höchstens 1mm Platz

Freitag, 20. April 2018, 15:58

BREMBO Erfahrungen

Zitat von »Blue_Pearl« @Ragazzo Vielen Dank! Würdest du sagen, dass es sich angenehmer / besser / sportlicher / spaßiger anfühlt? (Wie sich eine Lenkung mit etwas mehr Widerstand ja auch oft angenehmer anfühlt, nur ist das auch wieder was Anderes.) Also so langsam ist die Bremse wohl eingefahren und schon besser, bzw. ich hab mich etwas dran gewöhnt. Es ist ganz anders als die Serienbremse, oder von anderen Serienfahrzeugen. Sportlicher ist vielleicht schon eine Beschreibung in die richtige Ric...

Freitag, 20. April 2018, 15:29

BREMBO Erfahrungen

Zitat von »Blue_Pearl« Meine Frage war (neben Werten, aber wenn keine bekannt sind, OK), WIE SICH DAS WAHRGENOMMENE BREMSGEFÜHL BEIM NORMALEN BREMSEN UNTERSCHEIDET. Die Brembo-Anlage erfordert einen deutlich stärkeren Pedaldruck, und hat beim treten des Pedals mehr Widerstand. Muss man sich schon dran gewöhnen.

Sonntag, 15. April 2018, 09:08

Gt86 Kompressor probefahrt

Vielleicht waren deine Erwartungen zu hoch, du bist verwöhnt von stärkeren Fahrzeugen, oder du bist zu unsensibel um das richtig zu spüren? Ich fand bei meinem VFL sogar ein Stage1 Mapping in Verbindung mit geänderter AGA deutlich spürbar, und da landet man im besten Falle bei ca. 215-220 PS.

Mittwoch, 11. April 2018, 17:26

Batterie (Panasonic) - wartungsfrei?

@katty Du benutzt doch auch einen Pulser, um die Batterien lange lebendig zu halten. Nutzt den den auch im BRZ? Ich hab auch sawas rumliegen, trau mich aber nicht recht das im Auto oder Motorrad einzubauen. Hab etwas Angst um die Steuergeräte und den Kram in moderneren Fahrzeugen, schliesslich machen die Teile ja in regelmässigen Intervallen für eine Milisekunde nen Kurzschluss. Bisher benutze ich nur einen Pulser für die ausgebaute Motorradbatterie übern Winter. Was sagst du, kann sowas in ein ...

Dienstag, 10. April 2018, 20:18

Batterie (Panasonic) - wartungsfrei?

Um hier mal was zum Thema beizusteuern: Ich habe, da das Toyotahandbuch in der MY18 Ausgabe erschreckend dünn geworden ist. Das amerikanische BRZ Handbuch MY18 im Netz aufgetan und gelesen. Darin ist unter den SelfService Sachen die Batterie aufgeführt, und inkl. bildern beschrieben, dass man wenn der Füllstand von aussen zu niedrig ist, oder man ihn nicht erkennen kann, die Stopfen geöffnet werden dürfen um den Stand zu checken, und den Flüssigkeitsstand ggf. wieder aufzufüllen. Also nix Wartun...

Montag, 9. April 2018, 20:54

Grauer FL BRZ - 08.04.2018 in Schenefeld

Zitat von »Natz« Sicher? Ziemlich. Also ich behaupte den Unterschied von vorne zu erkennen, und trau ihm das auch zu. Andermfalls muss er wohl mal seine Nedasha bei der Arbeit besuchen und sich nen neues Schieleisen machen lassen.

Montag, 9. April 2018, 20:44

Grauer FL BRZ - 08.04.2018 in Schenefeld

Mein BRZ ist zwar grau, aber ein GT. Ich glaub den Unterschied erkennt der gute Nedash, gerade von vorne

Dienstag, 27. März 2018, 17:27

Ampire Viper Alarmanlage

Ich kenne 2 Personen die eine Viper im GT verbaut haben. Mindestens einer wünscht sich er hätte es nicht machen lassen. Auto lässt sich teilweise nicht starten usw. Wieder Ausbauen ist wohl auch nicht so richtig drin, da das Teil ziemlich fies im Kabelbaum hängt.

Sonntag, 25. März 2018, 15:53

keine 8 Monate :(

Sicher dass der geklaut wurde und nicht nur umgesetzt oder abgschleppt?