Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 153.

Montag, 11. Juni 2018, 12:47

Forenbeitrag von: »Suicide Jockey«

Temperament ...

Immer wieder schön ... Video: http://www.youtube.com/watch?v=oIhGJyLR6TI

Sonntag, 13. Mai 2018, 08:21

RDKS lässt sich nicht zurücksetzen ?

Wenn der Druck auf allen vier Rädern i.O. ist (die Position der Räder spielt keine Rolle), bliebe eventuell noch ein schlappes Reserverad (falls vorhanden) und ein defekter Sensor. Was macht die Leuchte bei Motorstart genau (blinken, Dauerlicht ...)? Kannst Du Fehler auslesen/rücksetzen?

Sonntag, 22. April 2018, 21:28

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Meine Anteilnahme und Willkommen im Club derer, die zweimal pro Jahr Geburtstag haben. Meiner war am 08.08.2015 ... Manchmal ist wirklich schon eine ganze Herde Schutzengel im Einsatz, so auch bei Dir. Erhol Dich gut vom Schock und versuche zu begreifen, dass Du nicht Pech, sondern sehr großes Glück gehabt hast. Dein Auto hat einen großen Teil dazu beigetragen, Dir Leben und Gesundheit zu retten.

Samstag, 7. April 2018, 21:17

Gleich zwei Toyobarus ... morgens 10:45, B13, Ansbach und nachmittags 15:00, B251 Wolfhagen

War ein längerer Trip. Einer in rot kam mir morgens gegen 10:45 Uhr auf der B13 aus Richtung Ansbach entgegen ... dann noch einer in weiß mit mächtigem Flügelwerk gegen 15:00 Uhr auf der B251 aus Richtung Wolfhagen kommend, ...

Freitag, 30. März 2018, 18:14

GT in rot, 30.03.18 Möhnesee (Torhaus)

Hier vertreten? Du kamst vom Parkplatz am Torhaus und bist Richtung AR abgebogen, wo ich mit dem Weißen gerade herkam. Kennzeichen, VFL oder FL ... keine Zeit zur näheren Bestimmung Hab noch gewunken ...

Mittwoch, 21. März 2018, 07:10

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Zitat von »Dr.Frexx« Ich kann über 40 km mit Felgen/ Reifen ohne RDKS fahren ohne das eine Anzeige an geht, also sollten wir mindestens 50 km für Test's als Minimum heran ziehen um aussagekräftige Daten hier anzubringen. Danke Herr Doktor, das ist interessant ... Das RDKS-Geblinke geht bei mir beim Motorstart für etwa 2 Minuten los, wenn die ECU keine IDs findet. Danach leuchtet die LED permanent und nach etwa 10km ununterbrochener Fahrtstrecke blinkt sie erneut für einige Minuten. Danach bleib...

Dienstag, 20. März 2018, 20:08

Die handelsüblichen MINI-VCI Kabel gibt es für rund 15-25€ in verschiedenen Firmwareversionen, wobei die 1.4.x-Versionen nicht einmal updatefähig sind. Die Firmwareversionen ab 2.0.x sollen upgradefähig sein, bei einem von mir getesteten Gerät war das allerdings nicht erfolgreich. Was diese Dinger alle gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass schreibender Zugriff auf die RDKS-ECU nicht gelingt. Zwar kann die Software die Rad-IDs angeblich einlesen, die OBD2-Adressleitungen werden aber nicht anges...

Samstag, 24. Februar 2018, 18:54

Für das Füllen der Reifen im Normalbereich ist weder vor dem Füllen, noch hinterher ein Drücken der Taste nötig, füllen und gut. Im RDKS sind Sollwerte hinterlegt und zudem eine Temperaturkompensation (kalte Reifen haben geringeren Druck, als warme). Trotzdem geht gelegentlich im Winter die Kontrolleuchte an und nach geringer Erwärmung des Reifens durch Walkarbeit und Bremsen-Abwärme wieder aus. Für den Fall, dass man dauerhaft andere Drücke ausserhalb der Sollwerte fahren möchte, kann durch Drü...

Freitag, 23. Februar 2018, 21:53

Was schaut ihr grad auf youtube?

The exhaust note of the car speaks for itself Video: http://www.youtube.com/watch?v=EAXGuD_f3Kw und für die Liebhaber der Alpen zeigt Robin vom französischen Caterham Club wie's auch richtig klingt ... Video: http://www.youtube.com/watch?v=tzfu8z7b-6w

Montag, 12. Februar 2018, 18:55

Eure drei Lieblingstiere, reine Auflistung, keine Diskussion, nicht technisch, rein informativ.

Zitat von »Zweituerer« @ alle Katzenliebhaber: Habt ihr keine Allergien? Leider kommt bei mir da schnell ein Beißen und Tränen in die Augen, wohl wegen der Haare von denen. DOCH! Wenn der Fusselige nachts ins Bett getrampelt kommt und mir die Schnurrhaare ins Ohr steckt und reinpustet, dann hab ich tatsächlich ne allergische Reaktion ... oder hieß das "energisch" Zitat 2. Eidechsen....meist sind das Zauneidechsen, die es gaaanz ganz vereinzelt noch bei uns gibt. Wunderschöne flinke Gesellen, di...

Samstag, 10. Februar 2018, 16:09

Eure drei Lieblingstiere, reine Auflistung, keine Diskussion, nicht technisch, rein informativ.

Mein Kater Bux ... der mal Schissbux hiess, viel durchmachen mußte und jetzt seit 7 Jahren Hausbesitzer ist ... Eisvogel Cobra .... ach nee, Quatsch ... Mausmaki

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:36

Was schaut ihr grad auf youtube?

Christopher Evans kann's Video: http://www.youtube.com/watch?v=g9t1iV0RsJY GERADEAUS schnell kann jeder Video: http://www.youtube.com/watch?v=sxwRgSZiKTk

Sonntag, 17. Dezember 2017, 17:58

Falten im GT? ...

Wer schon immer mal Falten in den GT bringen und sie hinterher wieder rausbügeln möchte: GucktIhr

Samstag, 16. Dezember 2017, 19:30

Neues Video (im ersten Post) GT86 mit der Drohne gefilmt!

Sehr geil ... das ist schon packende und professionelle Umsetzung! MEHR Zitat von »w0wbagger« ... anti-Spiegelungs-Filter-Aufschraubdinger ... Die "Dinger" sind Polfilter (Polarisationsfilter) und lassen Streulicht nur wesentlich geschwächt durch, indem sie nur eine bestimmte Ausrichtung der Lichtwelle passieren lassen. Die volle Wunschwirkung läßt sich aber nur mit "zirkularen Polfiltern" erzielen, die während der Aufnahme durch Verdrehen eines Filters ggü einem zweiten stufenlos angepasst werd...

Samstag, 9. Dezember 2017, 08:40

Aus dem Gruselkabinett

Das Bild vom Kolben erinnert mich am Kolbenboden doch stark an Kolben, die gelegentlich in der Lotus-Seven-Szene gezeigt werden. Insbesondere der alte Ford OHV (Kent) ist zwar ein liebenswert unkultivierter Schreihals mit Sound zum Niederknien, der in Ford-Serienkonfiguration quasi unkaputtbar ist, in Sport-Applikationen auch unerhört aufgeblasen werden kann. Der Motor reagiert aber auf falsches (speziell auf zu mageres) Gemisch und falsche Vorzündungswerte schnell mit massivem Klopfen/ Glühzünd...

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:13

Flügeltüren machen nicht schneller, aber Spektakulärer

Wenn ich so einige dieser Geschwüre Erzeugnisse so sehe, denke ich immer, dass da noch nicht mal ein ordentlicher Schlosser drangestanden hat, sondern wohl eher Hausmeister Krause und dann fällt mir Christopher Lambert ein: Es kann nur EINEN geben ...

Montag, 4. Dezember 2017, 12:19

Aus dem Gruselkabinett

Danke, Erich, interessante Bilder! Es zeigt mir mal wieder, dass eine gewisse Schwerhörigkeit/Ignoranz aus kleinen Ursachen wirklich ruckzuck große Folgen generieren kann. Würde man denn bei wegfliegender Dichtung mehr als nur Fehlzündungen spüren (Geräusche, etc.)? Leider geht bei sowas vermutlich eher nicht die CEL/MKL an. Wir sind vor Jahrzehnten mal mit einer Uralt-Schleuder eines Bekannten mit einer rausgeschossenen Zündkerze auf drei Pötten nach Hause gefahren (kam nicht mehr drauf an, da ...

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:35

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »PadyKuma« klingt nach einem Ritt auf der Kanonenkugel Selbst im Seven S2 von 1965 ist das so ein "Ritt auf der Kanonenkugel" ... (110PS @ 490kg und Motorengebrüll-Sound zum Niederknien )

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:23

JA!

Ja und nochmal Ja! Der automobile Einheitsbrei greift mit Siebenmeilenstiefeln um sich, die Einschränkung der individuellen Mobilität ist im vollen Gange. Dabei ganz an der Spitze: Das sogenannte "autonome Fahren" ... ENDLICH kannst du auf der Straße mittm Händy spielen, rumzappen, wegtreten, in der Nase, oder anderen Körperöffnungen rumbohren und es kann nix schlimmes mehr passieren! "Schöne" neue Welt der automobilen Fortbewegung ... Mein bester Beleg dieser Entwicklung: Ab 2019 wird es aller ...