Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 11:02

Forenbeitrag von: »viva71«

Frontkratzer doch schneller in Kurven als der Toyobaru!

Ok, kann man unterschiedlich lesen. Eine Diskussion drüber finde ich nicht schlecht und ich werde auch nie den GT schlecht reden, aber es gibt auch Frontkratzer die mit viel Gewicht trotzdem Kurven können.

Heute, 09:28

Hyundai i30 N Performance

Nein, er ist überall schneller, und das mit einem sehr sicherheitsbetontem Setup. Ich habe auf Anhieb mit den Serienreifen das Zeitenniveau wie mein GT, und der hat mit Stock nichts zu tun. Lustiger zu fahren ist aber eindeutig der GT.

Gestern, 20:17

Erster Clubslalom mit dem i30N, er ist Stock deutlich schneller wie der GT, bremst extrem gut und ausdauernd, säuft wie ein Loch, vernichtet Reifen über die Flanke ohne Ende aber wenn man ihm das Untersteuern über die Geometrie austreiben würde ist er in der Serienklasse sehr gut unterwegs.

Freitag, 22. Juni 2018, 21:41

BRZ Umbau auf Frontantrieb

Am 1.4. wäre der Versuch nicht so schlecht gewesen

Freitag, 22. Juni 2018, 19:18

Anmeldung und Info Forumstreffen 2018

Alle Teilnehmer die sich für das Büffet angemeldet und bezahlt haben, sollten eine E-Mail mit dem Titel "Teilnahmebestätigung" erhalten haben. Alle Teilnehmer die noch nicht bezahlt haben, erhalten eine E-Mail mit dem Titel "Anmeldebestätigung".

Freitag, 22. Juni 2018, 19:16

Anmeldung und Info Forumstreffen 2018

iframe { border: 1px solid #d8d8d8; } Angemeldete Teilnehmer

Freitag, 22. Juni 2018, 16:13

Ich fahre ihn jetzt seit zwei Wochen und kann fast alles so bestätigen. Kurvengeschwindigkeiten bin ich sehr nahe an meinem GT mit AD08R und KW Clubsport. Das Leistungsloch habe ich auch, RevMatch ist bei meinem viel schneller als man es manuell machen könnte. Das Fahrwerk ist zu stark gedämpft, im schärfsten Modus kann man ihn auf topfebenen Untergrund sauber bewegen, sonst hoppelt er und verliert auch Grip. KW hat schon Abhilfe im Programm. Den Wendekreis hat der N von einem LKW geerbt. Ich ha...

Freitag, 22. Juni 2018, 10:29

Forumstreffen 2018 - Aktiver Programm-Teil

Flughafen ist von 11:30 bis 13:00 für uns reserviert.

Dienstag, 19. Juni 2018, 07:23

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Ist die Heckklappe vom Daniel

Freitag, 15. Juni 2018, 20:20

Toyota GT86 Kompressor

Pleullager und Kipphebel sind die teuersten Problemzonen, und die Schäden kommen auch bei sehr gepflegten Motoren vor.

Freitag, 15. Juni 2018, 14:16

Mein BRZ schiebt im Kreisverkehr in letzter Zeit stark über die Vorderräder statt zu übersteuern...

Zitat von »Copperhead« Linke Taste lange gedrückt deaktiviert das VSC komplett. Keine Leistungsregelung mehr, keine Bremseingriffe mehr. Das stimmt nicht, der Notbremsassistent ist da noch immer aktiv. Gerade in der Phase des "ansegelns" einer Kurve beim Driften mit Korrektur auf der Bremse von Winkel und Geschwindigkeit kann ein Eingriff fatal sein. Ausgedrehter dritter Gang und eine folgende enge Kurve, fast kompletter Lenkwinkel und Abbauversuch mit der Bremse, da zuckt er komplett aus und v...

Montag, 11. Juni 2018, 20:21

Danke Zitat von »GT_86« Irgendwie hatte ich Dich auf der Liste der Vorbestellungen für den kleinen Toyota-Miniracer - da habe ich wohl etwas verwechselt ? Stimmt schon, es sprach einiges im Alltag gegen GRMN als ich ihn das erste Mal real sehen konnte, da habe ich meine Reservierung zurück gegeben.

Samstag, 9. Juni 2018, 12:30

Das Linke, gekauft schon länger, gestern bekommen.

Montag, 4. Juni 2018, 11:16

Heckumbauten

Ich sehe beim GT, im aerodynamischen Sinn, keinen Diffusor, nur weil da hinten ein paar designte Bögen in die Heckschürze eingearbeitet sind. Ein Diffusor ist eine umgekehrte Düse und verbreitert einen Strömungsbereich. Damit das funktioniert, benötigt er eine gewisse Länge und davor einen verengten Strömungsbereich. Im vorderen Bereich ist der Toyobaru ja schon recht glatt, das könnte recht einfach verbessert werden und den verengten Strömungsbereich darstellen, aber hinten steht einem aerodyna...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 10:00

So ist die Umfrage auch nicht gemeint und es gingen die Aussagen bisher auch auf den Treffen und nach den Treffen immer auseinander. Persönlich wäre ich für ein Fotoshooting am Flughafen und danach einer längeren Ausfahrt zum großen Arber mit einer Pause am Parkplatz für weitere Unterhaltungen. Die Strecke hatte mir sehr gefallen hat, war aber einigen zu lang. Eine lange Ausfahrt hat keine klare Mehrheit. Der Waldwipfelweg als letzte Station vor dem Abendessen hatte mir im ersten Jahr auch echt ...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 09:09

Ein paar Stimmen gehen sicher noch

Mittwoch, 30. Mai 2018, 16:25

Toyota C-HR Hy-Power

Was soll im Winter schlecht sein? Ich habe mir im Dezember der RAV 4 HSD 4WD mit dem 2.5 Liter Hybridsystem gekauft. Das beste und angenehmste Fahrzeug für den Alltag das ich bisher gehabt habe. Allrad funktioniert sehr gut, wird sehr schnell warm, Bremsen sind sehr gut, und wenn man sich einmal an die andere Geräuschkulisse gewöhnt hat ist die stufenlose Automatik sowas von angenehm, ich möchte es nicht mehr missen. Der Power-Hybrid verspricht ähnliche Fahrwerte wie das 2.5er System vom RAV, un...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:27

Jetzt sollten mehrfache Antworten funktionieren.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:00

Zusätzliche Vorschläge bitte in die Antworten.