Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 22. Juni 2018, 18:39

Forenbeitrag von: »Copperhead«

Reifen für die Rennstrecke

Runderneuerte Rennreifen...... Hmm, technisch geht das Das Vulkaniesierverfahren darf man technisch auch nicht mit den geklebten LKW Erneuerungen vergleichen. Wobei den LKW Fahrern auch oft Neureifen wegfliegen wg Überladung, Luftdruckschlamperei und Bordsteinschäden. Ein richtig gutgemachter Runderneuerter ist technisch so solide wie ein original aufgebauter, die Karkasse ist vorher geröntgt worden usw. Ob er richtig gut gemacht wurde kann man natürlich vorher nicht sagen. Auf jeden Fall kann k...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 23:04

Da hast du was verwechselt, Hr Dr. Autocross ist die amerikanische Form des Slalomsports, was du meinst ist Rally Cross. MFG Carsten ( teilt sich selber einen Klugscheisserpunkt zu )

Donnerstag, 21. Juni 2018, 09:11

Wenn du bei (warmer) Nässe Semis fährst geht dass zwar bei korrekter Linienwahl recht gut, sobald du aber auf die polierten Stellen der Trockenlinie kommst gehts " Hecke auf, Auto rein, Hecke zu" Ausprobiert mit RE070 bei 20° auf der NBR GP. Zum Glück ist ist in der Ravenol Kurve inen genug Platz auf der Wiese, sodass ich nicht eingeschlagen bin. Ein STRASSEN Sport Reifen der Kategorie PS4 sollte da deutlich gutmütiger sein. Wieviel ( wenn überhaupt) langsamer du damit wärst musst du selbst ausp...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 21:18

Tim Schrick's Renn-BRZ

Technisch geht das..... LOL Carsten

Mittwoch, 20. Juni 2018, 21:11

Schrauben Sitzhalterung

Ich tippe auch auf "Einführhilfe" für Fliessbandmontage mit Druckluftschrauber. MFG Carsten

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:42

Woran erkennt man das Sperr- Differenzial?

Der "Porscheheini" hat doch alles richtig gemacht, er hat den Kunden dazu gebracht dass er ein Kundenfahrzeug knechten durfte. Das sollte er mal mit nem Vorführer probieren.... MFG Carsten

Dienstag, 19. Juni 2018, 21:45

Schrauben Sitzhalterung

Unterstütze die "schraub sie raus und mess sie " Idee. Verwende eine hochwertige E10 Nuss, die Schraubenköpfe haben wohl schon einige "vergnaddelt" Bezüglich TÜV relevant: nicht nur dass, auch relevant fürs Überleben beim Crash!! ICH würde da von Veränderungen abraten, genaue Aussagen könnte da nur ein TÜV Ingenieur machen. Brisant ist es, weil der Sitz ja auch einen Teil der Gurtkräfte abfangen muss, Gurtschloss ist ja am Sitz verschraubt. Ob er sich da aber aus dem Fenster legen und sich schri...

Dienstag, 19. Juni 2018, 08:02

Zur Einordnung:der Max ist"ziemlich durchgebrannt" und sein Auto und Fahrstil ziemlich extrem. Clubsport ist da fast ein Understatemant. Die Federales halt ich auch für sinnvoll, nicht extrem zu grippig für Serienfedern und wenn sie "Kantenfrass" wegen fehlendem Sturz und starkem Rollen bekommen ärgert man sich nicht zu sehr bei dem Preis. Viel Spass Carsten

Montag, 18. Juni 2018, 22:27

Auch mit Serienfeder/Dämpfer kann man den Reifenverschleiß verringern, indem man die Geometrie anpasst. Ich bin ein Jahr lang Semis mit Serienfahrwerk Alltag und gelegentlich Strecke gefahren, Verschleiß war absolut gleichmäßig. Genaue Einstelldaten hab ich nicht, auf jeden Fall hatte er vorne deutlich mehr Sturz, hinten wurde begradigt ( BJ 13 waren viele "hinten krumm") Neben dem Kostenfaktor schlägt auch der Fahrspass zu Buche, OEM mit Semis wird das Untersteuern noch ausgeprägter. Mit dem Ro...

Sonntag, 17. Juni 2018, 18:02

Was mir heute mal aufgefallen ist..

.... dass man bei der Eröffnung der Kölner Motorworld mit seinem GT auf den "schöne Autos Parkplatz" gewinkt wird LG Carsten

Freitag, 15. Juni 2018, 13:41

Mein BRZ schiebt im Kreisverkehr in letzter Zeit stark über die Vorderräder statt zu übersteuern...

Setz dich nochmal mit den Tasten auseinander, da geht dir die Nomenklatur durcheinander. Rechte Taste gedrückt aktiviert den VSC Sport Modus beim VFL und Track Modus beim FL. Dies sind "eingeschränkte" VSC Modi mit je nach Baujahr unterschiedlich stark verschobenen Regelgrenzen. Linke Taste lange gedrückt deaktiviert das VSC komplett. Keine Leistungsregelung mehr, keine Bremseingriffe mehr. RTFM Carsten

Donnerstag, 14. Juni 2018, 18:33

Mein BRZ schiebt im Kreisverkehr in letzter Zeit stark über die Vorderräder statt zu übersteuern...

Der Track Modus ist die " spiel mal schön an der langen Leine" Schaltstufe des VSC, natürlich regelts kurz vor der Katastrophe, aber nicht so intrusiv wie VSC Sport beim VFL. Wenn das Auto "walisch" zwischen Unter und Übersteuern wechselt ists Eingangstempo zu hoch und die Fahrerimpulsive nicht prägnant und entschieden genug. !!Schluss mit dem Quatsch auf öffentlichen Strassen und Drifttraining machen!! Ob sich an deinem Auto was verändert hat kann neben dir ( oder auch nicht, wenns Fachwissen f...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 07:34

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Wenn du von BMW kommst wird beim Toyobaru einiges für dich anders sein. Es gibt nur eine sinnvolle Lösung: Probefahrt. MFG Carsten

Dienstag, 12. Juni 2018, 08:21

Stahlflexbremsschlauch geplatzt

Moin Martin, habe mal etwas recherchiert und bin auf folgendes gestossen: die serienmässige Verlegung der Bremsleitung geht vom Sattel nach OBEN, von oben durch die Tülle und dann in einem Bogen zum Leitungsanschluss an der Karosserie. Dadurch hat die Leitung deutlich weniger Bögen mit grösseren Biegeradien. Hier mal beinem FRS, hab auf die Schnelle kein europäisches Modell gefunden: https://c-5uwzmx78pmca09x24abibqkx2emlx2…iom_$/$/$/$/$/$ MFG Carsten

Dienstag, 12. Juni 2018, 08:13

Welche Felgen passen gut zu einem weißen GT86? RH ALURAD WM Flowforming?

Bezüglich Optik bist du auf dich gestellt, da kann dir keiner helfen. Was beim Anbau/Eintragen zu beachten ist steht im Gutachten auf der RH Seite. 8x17 ET 35 vorne müsste eigentlich noch knapp ohne Änderungen eintragbar sein, hinten problemfrei. Meine Ultraleggera in der Grösse hab ich ohne Fahrwerksänderung eingetragen bekommen. Falls die Radabdeckung knapp wird, etwas Sturz vorne schadet NIE!! Zweifel hab bezüglich der Optiksimulation von RH, NIE im Leben ist as Auto 15mm tiefer!! So steht me...

Dienstag, 12. Juni 2018, 07:53

Gurt schneidet freundin

Billiger als Sitzumbau wäre es die Dame mal zu einem Fahrsicherheitstraining anzumelden. Neben den Grundlagen des Überlebens im Verkehr wird dort auch Sitzeinstellung für Fahrzeugbeherrschung, Unfallschutz und Langstreckenkomfort behandelt. Wenn ein Fremder, der das beruflich macht, da auf sie einwirkt hat das einen ganz anderen Stellenwert als wenns der Partner versucht. Oder ihr macht es zusammen, bei den meisten Einrichtungen können sich zwei Menschen ein Auto teilen. Wenn sie garnicht will, ...

Sonntag, 10. Juni 2018, 07:22

Cusco Domstrebe mit Bremskraftverstärker-Stopper

Und wenn das "Kippen" ( je ist du "Rollen"? ) weniger werden soll, dann greifst du an der Falschen Seite an. Da sind nicht die MM Bruchteile entscheidend, die die Blechteile der Karosserie sich verwinden, da sind die CM der Federbewegung spürbar. Viel lesen du musst, junger Padavan. Stichworte Federrate, Rollzentrum, Stabilisator Viel Spass, Mittwoch bitte eine kurze Zusammenfassung Posten. Carsten

Samstag, 9. Juni 2018, 08:48

Welche Reifen?

Nankang hat verschieden Reifen in der Grosse : meintest du den Nakang "Echt Übel" oder den Nankang "Ach Du Scheisse" Vielleicht auch ne Überlegung wert: Der Marangoni " Der Letzte Dreck" ist auch gar nicht mal so teuer...... Schmunzelnd. Carsten

Samstag, 9. Juni 2018, 08:42

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Moin Tor, deiner Aussage kann ich da viel eher vertrauen, weil du dein Auto ja selber abgestimmt hast und auch ständig mitlogst. Somit haben wir eine (verifizierbare !!) Positiv Erfahrung zum K&N . Hattest du auch gemessen welche Veränderung in der Leistung die Matte gebracht hat? MFG Carsten

Freitag, 8. Juni 2018, 19:53

AHA, erwischt erster Unterschied: die Strasse war diesmal nicht nass, deshalb wechselt er mit der Serien KInematik nicht so schnell ins Übersteuern. zweitens: langsam Gasgeben und auf das Heck warten ist nicht sinnvoll, weil zu viele Variablen/Unsicherheitsfaktoren! Besonders wenn du wie oben beschrieben die Lenkung immer weiter zuziehst, da muss der Arme ja untersteuern. SAKRILEG!! Wenn du driften WILLST, Auto sauber mit der Lenkung in die Kurve führen, Tempo so wählen dass die Lenkung immer ge...