Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Montag, 28. Mai 2018, 19:32

Forenbeitrag von: »Silenz«

Auto für die Großeltern gesucht

Das klingt doch gut Bischen mehr ausgeben für das was man will ist denke ich der beste Kompromiss den man eingehen kann oder? Danke fürs update Es bleibt weiter spannend!

Sonntag, 27. Mai 2018, 19:18

Forenbeitrag von: »Silenz«

Mängelliste

Ok, ja hast recht. Dann fahre ich nächste Woche hin und lass mal nachschauen. Hoffentlich nichts wildes :O

Sonntag, 27. Mai 2018, 09:37

Forenbeitrag von: »Silenz«

Mängelliste

Unter den SItz habe ich geleuchtet und geschaut, auch abgetastet. Da habe ich nichts gefunden. Hab auch die Matten raus, was die einfachste Vermutung war. Es klingt halt komischerweise wie Metall das auf hartem Untergrund rollt. Hab schon gehofft als ich gebremst hatte und es vor rollen hören hab, dass wenn ich rechts anhalte irgendwo was finde. Leider hat das nicht funktioniert. Falls die Info hilft das Auto ist von 2014 mit 25k km. Also nicht sonderlich alt. Zur Not müsste ich zwecks Garantie ...

Sonntag, 27. Mai 2018, 00:15

Forenbeitrag von: »Silenz«

Mängelliste

Gute Idee! Umgebaut habe ich nichts, aber ich kann dort mal nach sehen. Man glaub nicht wie nervig so ein rollendes Stück Metall sein kann.

Samstag, 26. Mai 2018, 23:05

Forenbeitrag von: »Silenz«

Mängelliste

Ich hab mein GT gebraucht gekauft. Jetzt höre es sich so an als ob Metall auf Plastik rumrutscht. Links von mir, vielleicht in der Tür? Auf dem Boden liegt definitiv nichts. Man hört das Geräusch nicht immer, aber immer wieder beim beschleunigen bremsen oder in Kurven. Man hört dann auch immer so ein Anstoßen am Plastik, vielleicht verkantet es sich dann auch dort bis es wieder weiter rutscht. Hat jemand Ideen was das sein könnte?

Freitag, 25. Mai 2018, 19:08

Forenbeitrag von: »Silenz«

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Blos blöd das ESP auch nicht hilft, wenn man willens auf zwei Spuren fährt. Ganz beliebt auch bei Kurven, wenn man nicht bei der Geschwindigkeit sauber lenken kann, dann könnte man einfahc langsamer machen. Auf Geraden verstehe ich dann gar nicht mehr wie man auf 2 Spuren gleichzeitig fahren kann.Nicht zu vergessen zu breite Autos auf der verengten linken Spur bei Baustellen auf der Autobahn gehören da auch dazu. Nich Blinker finde ich übrigens auch ganz schlimm und die Vorfahrtsklauer, die auf ...

Dienstag, 22. Mai 2018, 21:37

Forenbeitrag von: »Silenz«

Tipps für Schwarzwald Raum Baden-Baden, Bad Herrenalb

Zitat von »Mr.Joe« Bin dort öfter unterwegs, kenne viele Strassen in dem Kreis. Könnten mal eine Ausfahrt dort machen Das klingt gut Ich kenne leider nur die bekannten Strecken und die sind am Wocheende schon gut gefüllt. Zitat von »Twinguin« Zitat von »Silenz« auf der B500 und die ist doch stark frequentiert Ich glaube, so jede Seitenstrasse von der B500 ist es wert, erkundet zu werden. Mir hat die Gegend rund um Triberg gut gefallen! Triberg wird notiert, Seitenstraßen werde ich dann auch mal...

Dienstag, 22. Mai 2018, 20:06

Forenbeitrag von: »Silenz«

Lackschutz

Leider auch keien Erfahrung damit, aber mich würden deine Erfahrungen interessieren, falls du es durchführen lässt.

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:58

Forenbeitrag von: »Silenz«

Tipps für Schwarzwald Raum Baden-Baden, Bad Herrenalb

Hi, habt ihr gute Tipps für Routen im Schwarzwald auf denen nicht so viel los ist? Ich war letztes Wocheende auf der B500 und die ist doch stark frequentiert und mitlerweile ist fast über all starke Geschwindigkeitsbegrenzung. Vielen Dank schonmal! Grüße Silenz

Dienstag, 22. Mai 2018, 08:22

Forenbeitrag von: »Silenz«

Orangen gt86 Karlsruhe vor Krankenhaus geparkt

Hi, Bin gerade am einem geparkten orangenen gt in Karlsruhe vorbei gefahren. Er steht gerade direkt vorm vincentius krankenhaus. Kennzeichen habe ich mir nicht gemerkt. War das jemand von hier? Grüße Silenz

Montag, 21. Mai 2018, 22:04

Forenbeitrag von: »Silenz«

Auto für die Großeltern gesucht

Klingt hart, aber kenn ich. "Im Internet gibts doch alles, wer da kein Auto findet, hat nicht richtig gesucht" wurde mir gesagt. Dabei wird gern vergessen, dass nur weil man einen größeren Markt zur verfügung hat nicht plötzlich alles umsonst und im Überfluss bekommt. Mein Tipp ist am besten warten in so Fällen. Entweder ist die Not groß genug Kompromisse einzugehen oder ihr habt einfach Glück und das Traumauto steht plötzlich da. Je nach Händler gibts auch intern nochmal Fahrzeugmärkte auf die ...

Montag, 21. Mai 2018, 17:46

Forenbeitrag von: »Silenz«

TÜV-relevante Fragen hier rein ^^

Ah ok das erklärt es Schade drum

Montag, 21. Mai 2018, 16:12

Forenbeitrag von: »Silenz«

TÜV-relevante Fragen hier rein ^^

Mal ne Frage zum Schalldruck von Auspuffanlagen: Mit E Kennzeichen sollte ich ja kaum Probleme bekommen egal welche Lautstärke. Wurde ja geprüft und ich kann mir eine Kopie von der Erlaubnis geben lassen. Wenn ich eine Einzeleintragung will, muss ich dann zwingend unter der EU Richtlinie sein oder habt ihr auch lautere Anlagen eingetragen bekommen? Die invidia n1 scheint mir ja schon deutlich zu laut ohne Silencer - wenn ich das recht gesehen hab, haben das Leute hier trozdem hinbekommen oder? W...

Montag, 21. Mai 2018, 15:43

Forenbeitrag von: »Silenz«

Auto für die Großeltern gesucht

Opel hatte ich überlegt, aber da gibts nicht wirklich viel. Der Mokka zieht nur 1200kg Den Grandland X und den Crossland gibts nicht mit 1,8 l + als Benziner Das bleibt nur der Insignia, am besten als Country Tourer zum leichter einsteigen, aber dann ist das Budget bischen schwierig zu realisieren, da wenige Insignia als Benziner verkauft werden. Noch weniger in der gewünschten Motorisierung. Die meisten sind Diesel Langstreckenfahrzeuge für Geschäftsleute.

Montag, 21. Mai 2018, 14:07

Forenbeitrag von: »Silenz«

Auto für die Großeltern gesucht

Bei Mitsubishi rate ich mal nachzufragen was da die Wartungen in der Werkstatt kosten, wenn ihr das bei der Vertragswerkstatt macht. Ich habe jahrelang meinen Mitsubishi gefahren und konnte technisch mich nicht beklagen, nur die Werkstattpreise bei der Vertragswerkstatt waren im Vergleich zum Einkaufspreis des Autos bischen happig. Beim Outlander weiss ich jedoch nicht was da so verlangt wird. Aufjedenfall nen schönes Auto, nur die SIcht hintenraus ist bischen schwieriger, aber das stört im Häng...

Montag, 21. Mai 2018, 12:24

Forenbeitrag von: »Silenz«

Eibach Federn / Pro Kit , gibt es da zwei verschiedene größen ???

Zitat von »martini_subaru« Hab den Einbau i ´n 2-3h selber in der Garage gemacht. Vermessung dann super fair in Wiesbaden bei Subaru. LG Hat einer die Eibach Sportline 30/30 verbaut? LG Klingt gut, vielen Dank

Montag, 21. Mai 2018, 11:25

Forenbeitrag von: »Silenz«

Eibach Federn / Pro Kit , gibt es da zwei verschiedene größen ???

Ich belebe mal kurz den Thread wieder. Hat von euch jemand die Federn selbst verbaut und dann nu r die Achsenvermessugn machen lassen oder muss ich die Vermessung dann auch gleich am besten gleich selbst durchführen? Ist das empfehlenswert oder denkt ihr das geht eher schief? Jemand mit einer Hebebühne müste ich mich dafür noch organisieren, aber so schwer sah der Einbau an sich nicht auf Youtube Videos aus.

Montag, 21. Mai 2018, 10:25

Forenbeitrag von: »Silenz«

Auto für die Großeltern gesucht

Vielleicht noch was "exotischeres" Ssangyong Korando 2.0 Wenn beim Wendekreis abstriche gemacht werden können, wäre auch bischen was größeres drin: Toyota Rav Subaru XV Kia Optima Ich hab auch das Gefühl das Hubraum schrumpft, aber kann verstehen warum man Hubraum im Hängerbetrieb haben möchte. Als ich ein Wohnwagen 1200 km mit lediglich 120 PS 1,8 l gezogen hab, war das auf dauer schon nervig, wenn es den Berg hoch ging. Letzendlich geht es aber auch. Ich würde deinen Großeltern mal empfehlen s...

Freitag, 18. Mai 2018, 20:45

Forenbeitrag von: »Silenz«

Bitte um Hilfe

Langsam verstehe ich wieso unsere Versicherungsstufe so hoch ist... Was ich nich verstehe: Wurde das Auto mit Kompressor gekauft und gefahren, aber im Kompressor ist kein Öl oder wurde das Kompressor Kit gekauft, soll verbaut werden und es fehlt der Öl? Gabs zu dem Kompressor keine weiteren Dokumente? Ansonsten ganz klar Hersteller kontaktieren.

Montag, 14. Mai 2018, 14:51

Forenbeitrag von: »Silenz«

Soundchanger

Klingt nach einem guten Plan Cat back will ich mir irgendwann holen. Mit einem tieffrequenten growlen, wenns sowas gibt. Da ich den Wagen erst 1 Woche habe, muss sich mein Geldbeutel noch erholen. In paar Monaten dann oder wenns sich irgendwie anbietet. Bis daheim lieber bißchen fake Sound als kein Sound. Probehören müsste ich dann auch. Gibt ja bestimmt treffen vom Forum oder? Die miltek fand ich ganz nett in YouTube, aber da gibt's wohl qualitätsprobleme.