Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 429.

Samstag, 16. Dezember 2017, 19:44

Forenbeitrag von: »horscht(i)«

GT nimmt plötzlich kein Gas mehr an

Zitat von »AP756« Meine 2 Cent: Ich vermute ein hängendes Tankentlüftungsventil war an dem ganzen Schlamassel schuld. Hat es gezischt beim Tankdeckelaufschrauben? Die Tankentlüftung wird vom Steuergerät überwacht, das kann die MIL auslösen. Zum Tanken: ich fahre meist bis auf Tankmengen >45l, über 48,9l habe ich noch nie getankt. Liegengeblieben bin ich trotzdem noch nie. Beobachten und ignorieren ist die beste Strategie Grüße Fred Kann ich nicht sagen. Den Tank hat ja der Abschlepper oben aufm...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 08:14

Kollegin hat mir einen ODBII Bluetooth Adapter geliehen. Zum Logging bin ich aber noch nicht gekommen. Seit dem Vorfall läuft der GT aber einwandfrei. Ich muss dazu sagen, dass ich den Tank bewusst nicht habe leer laufen lassen. Ab Viertelstrich habe ich voll getankt. Was mir in den letzten Tagen noch vermehrt aufgefallen ist: Wenn die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl abfällt, z.B. beim Auskuppeln, dann fängt sich der Motor erst bei irgendwas um die 400-500 RPM, bockt ein wenig und geht dann auf di...

Donnerstag, 23. November 2017, 00:08

Der Vollständigkeit halber: Es war ein Fehler im Speicher, der sich auf den Beifahrersitz bezog. Das war es aber. Es war nichts drin, was eine leuchtende MKL zur Folge hätte. Wie genau die Speicherstrategie bei Toyota ausschaut, ist mir recht wumpe. Der Tipp mit dem Tank scheint am plausibelsten zu sein. Das wäre sicherlich einen Versuch wert. Vorläufig fahr ich jetzt einfach und halte den Tank schön über Viertel, bis ich mal die Muse habe, den Kram zu testen. Datenlogger könnte man auch nochmal...

Mittwoch, 22. November 2017, 17:33

Man soll es kaum glauben: Fehlerspeicher war leer. Die Werkstatt wirkte sehr ratlos... Ich schwöre, die MKL war an, als wir ihn am Standstreifen mehrmals starten wollten. Der Abschlepper hat ihn ja selbst nicht anbekommen. Weiß jemand, was der Toyota Pannenservice für einmal abschleppen in Rechnung stellt? Oder wird das auch durch die Gebrauchtwagengarantie gedeckt? Mit 4 Jahren ist er leider aus der Neuwagengarantie raus?

Dienstag, 21. November 2017, 23:02

Das klingt nach deiner plausiblen Anamnese. Ich werds der Werkstatt mit auf den Weg geben. Danke für die ausführliche Schilderung!

Montag, 20. November 2017, 19:22

Bäh...das wäre natürlich die Art von Fehler, die ich nicht haben möchte. Wenn er mir dann immer erst auf Langstrecke abraucht, die ich kaum fahre, wird das auch quasi nie gefunden werden. Ist schon ein blödes Gefühl, wenn man auf der Autobahn ist, und das Gas eher eine Bremswirkung entfaltet. Mittwoch Nachmittag ist Werkstatt-Termin, dann wird erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen. Vielleicht wissen wir dann schon mehr.

Montag, 20. November 2017, 09:01

Danke! Benzinpumpe ist noch ein gutes Stichwort. Der Schlüssel ist nun 4 Jahre alt, so alt wie das Auto. Heute morgen sprang er einwandfrei an und hat mich tapfer an die Arbeit gebracht. Leerlaufdrehzahl mit aktivierter Klima lag bei ~600-700 Umdrehungen. Kein Stottern, kein Lag beim Gasgeben, alles wie gewöhnlich. MKL ist weiterhin aus...

Sonntag, 19. November 2017, 23:29

Ich komme gerade von der A9 Richtung München. Kurz nach Allershausen hat mein GT leider von jetzt auf gleich Geschwindigkeit verloren und wurde auch immer träger. Keine Warnleuchte an. Gangwechsel und Gasstöße haben nix gebracht. Gas geben hat die Trägheit eher verschärft. Rüber auf den Standstreifen. Motor stottert im Leerlauf, nimmt auch im Leerlauf kein Gas mehr an. Gas geben macht die Sache eher schlimmer. Motor aus. Motor neugestartet, kommt leider nur der Anlasser, sonst nix. Nun leuchtet ...

Mittwoch, 1. Juni 2016, 00:10

Kurven zwischen Kassel und Göttingen

Wenn du noch ein Stück südlicher fährst, dann empfehle ich die Ecke Waldhessen / Knüllwald / Eisenberg (Neuenstein)

Montag, 30. Mai 2016, 10:41

FT86 Facelift im Anmarsch

Zitat von »JanClubsport« An das Lenkrad kann ich mich ehrlich gewöhnen. War aber laut Aussage der äußerst reizenden jungen, blonden Dame der größte Kritikpunkt unter den Besuchern bisher. Die Front oder der Spoiler kamen fast nie negativ an. Ich finde einzig diesen ausgestellten Wulst mit dem GT86 Logo komisch. Ansonsten hübsche Multifunktionstasten.

Montag, 23. Mai 2016, 14:33

Rauschen an der linken Seitenscheibe

Man müsste eher mal andersrum fragen: Gibts eigentlich noch jemanden, bei dem die Dichtungen mittlerweile nicht mindestens einmal getauscht wurden? Mein Werkstattmeister meinte, dass die Dichtungen auch gar nicht so billig sind... Vielleicht kann man mit den üblichen Gummipflegern noch was retten. Mit 5€ investiertem Geld sowie 10 Minuten Zeit ist man jedenfalls günstig dabei.

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:39

Fenstergummi wieder verwenden?

Ah, ne, falsch ausgedrückt: Ich meine die große umlaufende Dichtung der Seitenscheibe. Die ist teils gesteckt, teils geklebt und ich fürchte, dass man die nicht so ohne Weiteres wiederverwenden kann... Eventuelle neue Dichtungen für das kleine Fenster der C-Säule werden sie hoffentlich selbstständig bedenken.

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:08

Fenstergummi wieder verwenden?

Hallo, an meinem GT muss an der Beifahrerseite etwas gelackt werden. Dazu soll das kleine Fenster an der C-Säule ausgebaut werden und entsprechend muss wohl das berühmte Fenstergummi mit raus. Soweit mir bekannt, sind die Gummis gesteckt und geklebt. Hat die schon mal jemand wieder eingebaut, quasi nochmal genutzt? Kann mir nur schwer vorstellen, dass man die Dinger wieder vernünftig eingebaut bekommt, wenn man sie einmal rausgerupft hat...

Freitag, 11. März 2016, 15:26

Durch die Waschstrasse ? Jetzt mit Umfrage!

Ich wasche auch lieber mit Shampoo und nutze beim trockenpolieren noch einen Wachs-Detailer (auf den nassen Lack aufsprühen und mit Mikrofaser trocken polieren). Surf City Wash & Wax Shampoo und Surf City Speed Demon Wax Detailer nutze ich dafür. Dann ist die Karre super sauber und man kann nach Hause fahren. Wachs wird dann hin und wieder aufgetragen, wenn die Standzeit abgelaufen ist. Gefühlt alle 1-2 Monate.

Montag, 15. Februar 2016, 11:46

Focus RS 2016

Zitat von »Twinguin« Soll ich bis 2016 zu Fuss gehen, oder was?? Ausserdem wuerden sich ein GT und ein RS prima in meiner Garage nebeneinander machen ... Stimmt! 4 Türen, Allrad und ordentlich Dampf und nach den ersten Pressebereichten dazu ein super Fahrverhalten. Und das für zirka 40.000€? Ist doch eine Überlegung wert. Da ich gerne wieder 4 Türen hätte und vielleicht dieses oder nächstes Jahr Frauchen ein Auto braucht... *hust* UND ich habe gerade mal ein paar Versicherungstarife durchgerech...

Montag, 15. Februar 2016, 11:20

Testberichte & Artikel

Zitat von »patx« Zitat Toyota GT86: Ab Werk albern, als TRD perfekt Die Überschrift Hintergrund: 18"-Räder aus dem TRD-Programm. Okay... Ich wollte schon frage, was den TRD denn vom Standard-GT unterscheidet. Bei Toyota Deutschland gibts doch maximal Spoilerwerk, die Schmiedefelgen und ein bischen Kleinkram. Also nichts, was eine AutoBILD in ihrer Meinung umstimmen könnte. Die brennen doch...

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:51

Und der nächste bitte...

Sag ich ja, Kaufpreis. Nicht Listenpreis. Die Toyota-Neuwagenversicherung gilt 24 Monate, aber ich vermute, die hast du nicht abgeschlossen NullAhnung? Dann wärst du ja ziemlich aus dem Schneider, wenn die bei Diebstahl einspringt.

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:18

Und der nächste bitte...

Bezüglich Zeitwert: Bei Toyota gibts doch eine zusätzliche Neuwagen-Versicherung, die dafür sorgt, dass man in den ersten 24 Monaten nach Kauf den Kaufpreis und nicht den Zeitwert erstattet bekommt. Ich hab die sogar abgeschlossen, weil ich echt keinen Bock hatte mir einen Neuwagen nach nem halben Jahr zerballern zu lassen und dann mit dem Zeitwert abgespeist zu werden. Führt direkt zur Frage, ob die auch im Falle von Diebstahl greift...

Donnerstag, 11. Februar 2016, 14:11

Und der nächste bitte...

Zitat von »GTDream« Schon wieder Hamburg mein Beileid Die Polizei ist so dämlich das es schon weh tut das die noch keinen geschnappt haben. Ich würd einen Lockvogel GT hinstellen und überwachen bis die Täter gefasst sind immerhin hat die Bande allein durch die GT´s in Hamburg schon weit mehr als 100000 Euro schaden verursacht wer weiß was die noch klauen. Aber die Polizei sieht wieder mal nur zu obwohl wahrscheinlich längst klar ist wer daran beteiligt ist. Immerhin werden von diesen Banden imm...

Freitag, 5. Februar 2016, 12:08

3. Inspektion 45.000 km

Die Wahl der aktuellen Werkstatt ist noch an andere Randbedingungen geknüpft gewesen, die ich aber hier nicht ausbreiten werde. Um 1400 ist er fertig, dann wissen wir ja mehr. 290€. Das passt ja zu den anderen Zahlen im Thread.