Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:54

Forenbeitrag von: »860«

BRZ Umbau auf Frontantrieb

Die Frage scheint berechtigt. Nach ein paar grundsätzlichen Überlegungen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ein solcher Umbau mit diesem Aggregat gelingen müsste. Der Motor liegt mit seinem Schwerpunkt zwar deutlich vor der VA, doch wird das wegen der geringen Masse und der kompakten Abmessungen zu keinem besonderen Nachteil führen. Den von uns allen so begehrten Boxerrumble erzeugt das Aggregat in geradezu mustergültiger Weise, und drehzahlfest bis über 7000 n/min ist die Maschine auch. D...

Heute, 07:59

Verbrauch

Zitat von »NullAhnung« Da hatte ich doch glatt vergessen das da ja ein Kompresser zu kam Jetzt willst Du uns veräppeln

Gestern, 21:58

Verbrauch

Zitat von »NullAhnung« Ich muss trotzdem mehr reinfüllen als vorher. Ich auch - aber am identischen Fahrzeug. Auch bei mir hat sich die Fahrweise wohl in Richtung "Freude am Fahren" entwickelt.

Gestern, 21:47

Verbrauch

Deine Fahrweise hat sich im Laufe der Zeit zum Dynamischen hin entwickelt . Die letzten 30 Betankungen des GT86 zeigen einen ähnlichen Verbrauch, wie den des BRZ.

Gestern, 21:33

Verbrauch

Dass es geringfügige Änderungen am Motor gab, ist mir bekannt, wie die sich konkret auswirken, könnte ich nicht beurteilen. Sollten die Änderungen jedoch zu einem spürbaren objektiven Mehrverbrauch und damit zu einem geringeren Wirkungsgrad geführt haben, ging die Entwicklung in die falsche Richtung. Zitat von »NullAhnung« Wie kommst Du darauf das es keine Unterschiede im Verbrauch gibt? Der Normverbrauch des FL ist nach WLTP gemessen, der des VFL nach NEFZ. Fachleute gehen davon aus, dass allei...

Gestern, 20:52

Verbrauch

Woher soll der höhere Verbrauch kommen?

Gestern, 20:34

Verbrauch

Zitat von »1697P« Darum wollte ich wissen ob Reisen mit dem Toyobaru auch noch einigermaßen entspannt und mit angemessenem Verbrauch funktioniert… Der reale Autobahnverbrauch eines Toyobaru ist keinesfalls höher, als der Verbrauch anderer vergleichbar starken Autos mit Benzinmotor. Die größte Einflussmöglichkeit hat der Fahrer mit dem Gasfuß. Absolut bewegen sich Autobahnverbräuche zwischen 6L (bei 100 km/h) und etwa 8L (bei 150 km/h). Mehr Speed erfordert (wie immer) Expresszuschlag. Die Diffe...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:51

Schrauben Sitzhalterung

Da stellt man sich doch die Frage, wozu der Teil mit dem kleineren Gewindedurchmesser dient? Ist es vielleicht nur eine "Einführhilfe" für die maschinelle Montage der Schraube im Werk, dann kann darauf bedenkenlos verzichtet werden. Eine gleichzeitig tragende Funktion der beiden verschiedenen Gewindedurchmesser möchte ich zwar nicht ausschließen, kann es mir aber nicht vorstellen. Zur Sicherheitsproblematik kann man sagen, dass die Festigkeit der originalen Schraubverbindung, wo das Blech der Si...

Montag, 18. Juni 2018, 19:04

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »Alphavil« aber mal ein Anfang Damit wäre die Option "BRZ" raus

Montag, 18. Juni 2018, 18:51

Glückwünsch an Toyota für den ersten Sieg in der Le Mans Geschichte

Zitat von »GTom« trotzdem werden sie sich immer anhören müssen, dass keine ernsthafte LMP1 Konkurrenz vorhanden war. Wenn es so einfach und billig wäre, ein siegfähiges LMP1-Auto an den Start zu bringen, gäbe auch entsprechende Konkurrenz. Ich finde, dass man keinem Sieger vorhalten darf, gegen "keine Konkurrenz" gewonnen zu haben.

Montag, 11. Juni 2018, 12:12

Kaufberatung gebrauchter BRZ

Zitat von »katty262« man kennt sich, man hilft sich). Zitat Des Kölner OB Adenauer auf die Frage nach dem kölschen Klüngel

Freitag, 8. Juni 2018, 14:52

Welche Felgen?

Zitat von »Sinthoran« was haben die wizards den mit Nabendeckel gemacht? Die Nabendeckel aus Kunststoff haben vier (oder fünf) Haltenasen, die sich auf den von mir besuchten Trackdays an der Vorderachse scheinbar durch Hitzeeinwirkung so verformt haben, dass die Klemmkraft nicht mehr ausreichend war. In Bitburg habe ich eine verloren und die andere war so lose, dass ich die ohne Werkzeug einfach mit dem Fingern von außen herausnehmen konnte.

Freitag, 8. Juni 2018, 13:43

Welche Felgen?

Zitat von »denic« Wie es auf der Rennstrecke aussieht werde ich in den nächsten Wochen mal testen Nimm die Nabendeckel der Wizzards raus, sonst brauchst du nachher neue. Diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht.

Freitag, 8. Juni 2018, 10:26

Stopfen für den Soundgenerator aud dem 3D Drucker 2er Set für Spritzwand und Ansaugung

Zitat von »psyke« Eine neue supersportliche Version! Füllt diese Sportversion nur beim Subaru die Drehmomentdelle, oder führt das Ding auch beim GT86 zur Leistungssteigerung?

Freitag, 8. Juni 2018, 10:16

Kaufberatung gebrauchter BRZ

Mit Deinem Plan zur Leistungssteigerung im Hinterkopf würde ich ein gebrauchtes Fahrzeug nur nach Pflegezustand, Wartungsnachweisen und eventuell vorhandenen ungewöhnlichen Fahrwerks-, Getriebe- oder Karosseriegeräuschen beurteilen. die Laufleistung spielt da keine zentrale Rolle. Ein Auto mit 100.000 km kann besser sein als eines mit 30.000. Die geplante Leistungssteigerung wird in jedem Fall auf eine bereits gebrauchte oder teilverschlissenen Technik treffen, mit vorzeitig versagenden Komponen...

Freitag, 1. Juni 2018, 16:50

Was mir heute mal aufgefallen ist..

...dass die aktuellen WLTP Verbrauchsangaben für den GT86 Automatik um 1,2 L und für den Handschalter 0,8 L über den NEFZ-Werten liegen.

Freitag, 1. Juni 2018, 16:41

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Also am 01. April hätte ich diese Meldung als bösen Scherz aufgenommen. Leider scheint es die böse Realität und das Ergebnis (überzogener?) aktueller Verbrauchs- und Abgasgrenzwerte zu sein. Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein Die letzten Generationen spaßbereitender Automobile sind scheinbar bereits verkauft. Die Zukunft für Leute, die Benzin in der Blutbahn haben, wird wohl ein Erinnerungsimplantat von REKALL sein.

Freitag, 1. Juni 2018, 16:09

Toyota - Collection in Köln - kurzfristiges Fan-Event

Mir gehts wie AnPe, meine Frau und ich werden gegen 11:00 am Museum aufschlagen. Es wäre sehr schön, wenn wir in der Reihe der Toyobarus noch eine Stellplatzlücke finden würden.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:33

Alltagsauto Hybrid?

Vorab, ich bestreite nicht, dass ein Prius deutlich sparsamer als ein GT86 zu bewegen ist! Die Verhältnisse stimmen hier jedoch nicht. Zitat von »Farbmixus« GT86 zweispurige Bundesstraße 100 kmh Tempomat verbrauch 6.5 Liter Das ist eine Fehlmessung. Bei 100 km/h (Tempomat, AB, 6.Gang) braucht ein Toyobaru ziemlich genau 6 - 6,1 L/100 km. Diesen Wert konnte ich mehrfach erreichen und durch Nachtanken ermitteln. Zitat von »Farbmixus« Mit dem pruus gleiche Strecke 130Kmh tempomat Geschwindigkeit ha...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:04

Fahrwerksabstimmung bei unterschiedlichen Rädern

Zitat von »Herrman« oder 245/30 Aber dann sollte die Felge auch 9" breit sein.