Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 377.

Dienstag, 24. April 2018, 08:20

Forenbeitrag von: »Pedrobear«

GT 86 Vortech Keilriemenverlauf

www.google.at hilft normal, aber ich hab mal Google die arbeit abgenommen: https://vortechsuperchargers.com/pages/s…llation-manuals Edit: In der Anleitung hast du den Keilriemenverlauf

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:19

Vortech Kompressor-Kit

Richtig der LMM ist beim 0,8 bar an der Grenze mit der Spannung, deshalb hab ich eine Nummer kleiner genommen, also das 3.25 Pulley (8,225 cm Durchmesser) Geht auch schon gut mit 100Oktan mapping war aber nicht auf dem Prüfstand denke aber es sind 310+, hatte mit Serienpulley und UEL Krümmer 289,1 PS

Dienstag, 26. September 2017, 12:14

HF-Cats und Abstimmung - ab wann MUSS?

Naja Drehzahl ist nicht wirklich egal. Der AFR ist abgestuft und sollte mit steigender Drehzahl niedriger werden. Bei Mir zb verläuft der AFR unter Volllast von 12 mit steigender Drehzahl auf 11.5 runter. ( ab 5000 Touren ca auf 11.5,Fahre aber auch aufgeladen, daher fetter wie stock) Du willst ja nicht den AFR bei 3000 Touren haben sondern eben ab 5k aufwärts, da hier ja auch der Bereich ist wo der Motor am meisten Leistung erzeugt.

Montag, 25. September 2017, 12:54

HF-Cats und Abstimmung - ab wann MUSS?

AFR ist im Torque unter Benzin / Luftverhältniss gemessen und Benzin / Luftverhältniss Befehl zu finden wenn ich mich nicht irre. Du musst dann Benzin / Luftverhältniss gemessen einstellen. Schau einfach mal was unter Volllast für ein Wert rauskommt und poste den mal.

Mittwoch, 30. August 2017, 09:08

McGard Spline Drive Lug Nuts - Interessensabfrage für Sammelbesstellung

TÜV? Radmuttern? Also ich habe schon viel gehört, aber noch nie das der TÜV/ Landesregierung(AT) Radmuttern bemängelt oder genauer ansieht..... Ich bin auch jemand der alles mit Tüv haben will, jedoch find ich das etwas ....naja sagen wir man übergenau. Ich glaube nicht, dass wenn Ihr Felgen mit den Radmuttern typisieren fahrt das der Prüfer eine Radmutter rausschraubt und eine Nummer sucht. Bzw glaube ich nicht, das die welche bei den Felgen dabei waren ne Nummer haben die im Gutachten angeführ...

Montag, 28. August 2017, 12:41

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

Also nach dem Video von JP Bei ARAL was ein oder 2 Seiten vorher in dem Beitrag steht tendiere ich doch eher zu Marken 100 Oktan als zu noname 98er. Die Reinigungswirkung von Zusätzen in hochwertigem Sprit ist da für mich das Thema. Kann man natürlich glauben oder nicht aber mich hat das Video überzeugt. Überhaupt da ich das Auto länger fahren möchte.

Donnerstag, 24. August 2017, 12:09

AKM/RCM Krümmer Geräusch

Bei mir hört es sich an wie ein Nagel was nur unter Last und nur bis 3000 Touren hörbar ist (Ab das ist der Auspuff so laut das es nicht mehr hörbar ist) Ist bei kaltem Motor lauter als bei warmen.

Donnerstag, 24. August 2017, 11:23

Gibts von irgendwem News in der Sache?

Konnte irgendwer das Problem beheben bisher?

Dienstag, 18. Juli 2017, 14:14

Frontpipes mit Metallkats - extreme Preisunterschiede

Hallo! Ja und ja. Es gibt große Qualitätsunterschiede. Was sich auch bei den Abgaßwerten bemerkbar macht. Hjs ist eine gute Wahl und kostet dementsprechent. Wobei auch die Position des Kat eine große Rolle spielt.(hitze) auch ist Edelstahl nicht gleich Edelstahl. Die billigen universal Magnaflow teile rostet/korrodieren zb schnell

Freitag, 2. Juni 2017, 09:53

Der Vortech Talk - Fragen von Vortech Besitzer an Vortech Besitzer und auch gerne von allen anderen.

Also Wir waren zu 2t mit Vortech am Slovakia Ring. Meinem Freund drückte es dort den Dichtring direkt an der Welle vom Antriebsrad raus, wodurch es Öl im ganzen Motorraum drückte. Was jedoch theoretisch nicht passieren dürfte, da ja die obere Schraube ein Entlüftungsloch hat. Schau mal ob du die richtige Schraube verbaut hast. (der Kompi kommt mit einer anderen ohne Loch, damit beim Transport kein Öl ausläuft. Die mit Loch ist dabei)

Dienstag, 2. Mai 2017, 10:33

AKM/RCM Krümmer Geräusch

Mach mal das Beifahrerfenster auf wenn du neben einer Mauer fährst und beschleunige untertourig raus.

Donnerstag, 27. April 2017, 14:16

Betrug? Wer kennt diese Frontpipe?

Also das kuriose für mich an der Geschichte ist auch der Lärmfaktor. Der werte Herr "muss" doch ab einem gewissen Moment einen Unterschied des Klangs und der Lautstärke festgestellt haben....ich hatte selber mal ne Frontpipe ohne Kat verbaut und die Lautstärke hat sich mindestens verdoppelt und der Klang war ein ganz anderer wie vorher. Noch zusätzlich der Kat im Krümmer durchgeschlagen? Das Auto müsst theoretisch extrem viel lauter geworden sein ab dem Moment der Modifikation. Selbst mit Serien...

Donnerstag, 27. April 2017, 12:06

Kompressorumbau, Motorschäden

Die Aussage find ich sehr geil: Also weiss das Steuergerät gar nicht ob der Kompressor grade mit 0,1 bar, 0der 0,5 bar läuft. Er sagte mir immer der Motor würde "blind" laufen. Ja da hat er schon recht, weil dar Serien MAP Sensor keinen Überdruck messen kann sondern nur bis 0 Bar. Daher verbaut auch jeder Tuner einen MAP Sensor der Überdruck messen kann und dann weiß das Steuergerät( nachn Mappen) natürlich sehr genau bei jeder Drechzahl wieviel BAR anliegen und je nachdem arbeitet. Wenn das, de...

Mittwoch, 12. April 2017, 11:18

AKM/RCM Krümmer Geräusch

Zitat von »Lakeville« Ebenfalls. Und ich dachte ich wäre der Einzige mit dem Problem. Ich habe den AKM UEL Krümmer, AKM Overpipe, OEM Frontpipe, Bastuck Catback. Geräusche im Fahrzeug zu lokalisieren ist immer schwierig, aber auch ich dachte, dass es aus Richtung Frontpipe kommt. Habe auch schon alles probiert. Von anderen Schraubverbindungen, über Abdichten, alles. Wollte in der kommenden Zeit eine andere Frontpipe einsetzen und schauen, ob es dann immernoch irgendwo "rausbläst". Ditto Gleiche...

Donnerstag, 9. März 2017, 13:00

Differentialöl muß getauscht werden, Service-Anweisung ?

Kann nur spekulieren, aber wahrscheinlich undicht....undichte Diffs gabs ja schon genug, wobei abdichten auch ginge......naja ne intelligente Werkstatt tauscht auf Garantie was geht...ist ja auch ne Einnahmequelle für die Werkstatt.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:48

Fächerkrümmer by GP wieder Lieferbar

Kann man doch auch öffentlich beantworten, ist ja kein Geheimnis Ist Euch bekannt, ob nach dem Einbau Eures Fächerkrümmers incl Overpipe die Motorkontrollleuchte dauerhaft brennt? Ja wenn du keinen Kat hast schon, da die Werte der 2ten Lamdasonde dem Steuergerät sagen das Abgase nicht passen. o2 Spacer verbauen)siehe google, kosten ein paar Euro) oder mappen lassen. (die 2te Lamda kann man deaktivieren) Handelt es sich bei dem Krümmer um eine UEL oder EL Version? UEL = Boxerrumble sieht man doch...

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:33

Blow off alternative

Ja gibt es,habe durch Zufall eine Lösung gefunden, bzw hatte das BOV ein Freund herumliegen und wir testeten es mal aus Spaß. (da sein Turbo Calibra eh noch lange nicht fertig ist) http://www.hks-power.co.jp/en/product/blow_off/sqv/ Jedoch brauchst du noch : 1.) einen 90° Schlauchbogen, mit dem passenden Durchmesser(glaube 25mm ), habe ich von Schlauchland auf Amazon. ( da das BOV viel Größer ist und sonst am Motorblock ankommt) 2.) Einen Adapter, da das BOV einen anderen Ausgang hat (vom Durchm...

Dienstag, 10. Januar 2017, 10:36

UEL und Bastuk non Resonated

Ich hatte auch AK UEL mit Bastuck ohne MSD, baute dann den Bastuck MSD ein, hört sich nicht mehr blechern an und ist immer noch laut genug

Dienstag, 10. Januar 2017, 10:33

Der Vortech Talk - Fragen von Vortech Besitzer an Vortech Besitzer und auch gerne von allen anderen.

Hallo! Ne du brauchst unbedingt den Map Sensor, da der Seriensensor keinen Überdruck messen kann, daher würde dein Auto den Ladedruck nicht messen und sogar mit passender Software nicht funktionieren. Das ist nur eine Vermutung: Aber ich würde sogar genau den Sensor nehmen der von Vortech zum Kit verkauft, falls du auch deren Software nimmst, da ich glaube das der Sensor über die Software kalibriert/eingestellt werden muss. Solltest du selber mappen(falls du Ahnung hast) oder eine andere Tuningf...

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 11:19

Der nächste Motorschaden

Also, wie immer auf der Autobahn..... Da auch der Betroffene schon mehrere Beiträge geschrieben hat dürfte er schon länger im Forum sein, daher wundert es mich, das es keine Angabe zu den Faktoren gibt, Geschwindigkeit- wie lange durchgehend , Ölkühler? usw. Ich meine das wird bei jedem Motorschadenthread als erstes gefragt, bzw wird er auch schon andere Beiträge über Motorschäden gelesen haben. Vl keine Angaben als Selbstschutz falls hier irgendwer mit ließt der nicht sollte? Egal, ist seine Sa...