Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 148.

Freitag, 8. Juni 2018, 06:32

Forenbeitrag von: »fookinfast«

Der Vortech Talk - Fragen von Vortech Besitzer an Vortech Besitzer und auch gerne von allen anderen.

Links ist die entlüftung und rechts ist der Peilstab. Es ist völlig egal wo du das öl nachfüllst. Der wrchselt dauert vllt 5min, dass kannst du ruhig selbst machen. Wichtig beim ablesen des peilstabs ist dass du ihn immer komplett reindrehst, dann wieder rausdrehst und dann abliest. Ich selber fülle immer etwas weniger nach, so dass die markierung am peilstab nur 3/4 bedeckt, da er auf der rennstrecke mir das öl sonst aus der welle wieder rausdrückt. Man könnte theoretisch auch sein motoröl durc...

Sonntag, 3. Juni 2018, 17:32

Heckumbauten

Der Seibon Aufsatz sieht gut aus. Aber ich verstehe nicht warum sowelche teile immer aus carbon gefertigt werden müssen und somit unerachwinglich teuer sind.

Samstag, 12. Mai 2018, 21:10

Frage nach dem Verbrauch

Bei 15Liter läuft der Motor viel zu fett. Hast du keinen Leistungsverlust bemerkt? Mach mal ne Anzeige an den OBD und schau wie dein AFR wert ist bei halbgas ubd vollem durchbeschleunigen. Evtl springt der auch schlecht an weil aus irgendeinem Grund zu viel kraftstoff in den Brennraum gelangt?

Mittwoch, 2. Mai 2018, 13:30

Bremspedal hart und ohne wirkung nach Drift

Ich habe kein data recording, aber die erklärung von scrambler mit dem abs macht schon sinn. Wie gesagt wenn ich im drift abbiege oder im kreisverkehr bin brauche ich auch keine Handbremse, in manchen situationen macht es für mich aber rein vom Gefühl her Sinn den drift so einzuleiten. Bin ja auch kein Driftweltmeister oder heiße Tim Schrick...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 10:24

Meistens benötige ich auch keine handbremse zum drift einleiten. In dem fall habe ich aber bei getretener kupplung die handbremse gezogen, eingelenkt und wieder gas gegeben bis er sich eingedreht hat und rückwärts ausgerollt ist. Das Bremspedal war wie gesagt ganz oben und ich konnte es einfach nicht runterdücken. Nach 2sek rollen ging das pedal plötzlich wieder frei und ich hatte den normalen druckpunkt. Davor lies sich das pedal wirklich keinen millimeter runterdrücken. Esp off mache ich immer...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 07:22

Ich habe heute morgen im 2.Gang mit handbremse den Drift eingeleitet bei dem ich mich dann auch sofort eingedreht habe. Beim zurückrollen (war leicht abschüssig) will ich dann ganz normal die Bremse treten, die ist aber plötzlich komplett hart ubd lässt sich kein bisschen treten. Nach ca. 2sich ewig anfühlenden sekundenen ging die Bremse wieder. Wäre aber fast rückwärts in nen zaun gerollt und war zu perplex um einfach die handbremse zu ziehen. Hat das auch schon mal jemand erlebt oder hat eine ...

Dienstag, 24. April 2018, 18:35

Lenkung verhärtet

Hatte das selbe vor ca 2wochen. Habe in 2kurven etwas unsauber reingebremst, da ging die lenkung auch schwer. ESP ist bei mir jedenfalls Off. In der Fuchsröhre ist sowas natürlich alles andere als geil. Aber da wirken natürlich auch relativ hohe Kräfte. Evtl. Kleben deine Semis auch einfach wie sau, sodass sich dein Auto nicht mehr lenken lassen will

Dienstag, 3. April 2018, 20:43

Reifendruck

Ich fahre ad08r in 225 /40 r18 rundrum. Für straße fahre ich mit 2,3bar und nordschleife so 1,9bar. Ganz selten fahre ich ihn auch aus bis knapp über 260. Anfangs bin ich mit 2,7bar auf der straße gefahren da die reifen so vom reifendienst kamen, hat aber absolut keinen spas gemacht. Bei nem.gewissen Sturz auf der Hinterachse hat man bei hohem luftdruck denke ich nal einfach zu wenig kontaktfläche zum asphalt. Bei 2,3bar kann ich sofort in jede kurve richtig reinhalten und es macht einfach richt...

Dienstag, 3. April 2018, 20:28

GT86 #under8

Vllt hilft dir das video bei deinem under8 projekt. https://youtu.be/H5FNEhF3b7I Ich finde den fahrstil schon sehr beeindruckend und sauber. Und mit unter 8min in einem vermutlich serien s2000 schon beeindruckend. 100-200 sollte ich mit meinem Vortech vllt auch mal messen, werde aber bestimmt nicht an die zeit rankommen.

Sonntag, 25. März 2018, 20:27

Schnuller HATTE was zum nuckeln

Der Wagen ist bei Mobile.de inseriert. Entgegen deiner Befürchtung nicht als unfallfrei.

Dienstag, 2. Januar 2018, 11:20

Schnelle-Fragen-Thread

Ich hab die B32 bei mir verbaut, mit stahlflex und hinten ebc yellow. Die Bremsanlage hat nen deutlich früheren und hätteren Druckpunkt und ist ansonsten total unauffällig. Selbst als die Beläge neu waren. Keine Geräusche, kein eiern oder sonst irgendwas. Nordschleife null Probleme gehabt. Im Vergleich zu den AP racing vom lotus exige muss ich allerdings sagen dass gerade die scheiben doch deutlich schwerer sind, auch wenn die ap ne nummer kleiner war. Ansonsten spürt man bei der ap regelrecht w...

Freitag, 29. Dezember 2017, 11:15

Vortech Kompressor-Kit

Bei 0,8bar auf serienmotor und vermutlich 350Nm, hätte ich glaube ich keinen gutes Gefühl...aber scheint ja zu funktionieren. Ich glaube der Vortech selbst ist bei 0,8 bar auch schon an der Grenze.

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:22

Vortech Kompressor-Kit

@sirarni sag mal hast du für die 0,8bar eig die Verdichtung verringern müssen? Oder überhaupt irgendwas anpassen müssen außer dass pulley und software?

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 12:22

LiFePo Batterien

Man kann die Batterie von Mortima auch einfach ne nummer größer kaufen. Sind dann halt ein paar gramm mehr gewicht. Mortima kann ja mal ein Bild hochladen wie er die Batterie befestigt hat und zeigen welche Poladapter er benutzt hat.

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:19

Vortech Kompressor-Kit

Ich habe im ami forum jemanden gesehen der sich vom vortech kompressor aus ne komplett neue Ansaugung gebaut hat. So ähnlich wie mit dem oem ansaugtrichter nur etwas länger. Das muss ja schon nen kleinen unterschied machen, sonst macht man sich ja nicht so einen Aufwand.

Freitag, 22. Dezember 2017, 11:38

Vortech Kompressor-Kit

Da möchte ich jetzt auch mal ne Frage zum Thema Vortech stellen. Ich habe selber einen Verbaut und mir ist aufgefallen, dass die Ansaugtemperatur immer 7° grad über der Außentemperatur liegt. Ist das bei den anderen Vortech Fahrern hier auch so? Habt ihr diesen originalen Ansaugtrichter an dem vortech luftfilterkasten dran? Evtl. könnte dass die Ansaugtemperatur etwas senken oder ist dass irrelevant, da eh alles durch den llk gekühlt wird?

Samstag, 23. September 2017, 06:51

HF-Cats und Abstimmung - ab wann MUSS?

Wenn der Motor abmagert wird die Brennraumtemperatur zu hoch. Der Motor fängt dann an zu klopfen und sollte dann eig. Leistung wegnehmen. So ganz allgemein gesagt. Ich hatte bei mir damals als Sauger immer nen afr von 12,0 meine ich. Als ich dann den krümmer getauscht habe gegen einen mit metallkat ist der motor auch abgemagert. Den genauen wert weis ich nicht mehr. Nach ein paar mal voll durchbeschleunigen hat sich das steuergerät aber von selbst angepasst und der afr lag wie vorher auch wieder...