Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 933.

Freitag, 15. Juni 2018, 08:51

Forenbeitrag von: »Nedash«

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Cillian« [...] ich verstehe nicht was dieses Auto so erfolgreich macht. Ist doch klar, alle fahren es!

Montag, 11. Juni 2018, 09:12

Dichtungsband für Aerodynamikanbauteile

Schreib mal Alex von Tofugarage auf Facebook an. Da habe ich meins her.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:59

PCV Verständnis

Zitat von »MarkBro86« Ich hätte da mal eine Frage zum PCV bei unseren FA20 Motoren. (Bitte nicht steinigen, sollte das Thema bereits ausreichend diskutiert worden sein) Ich glaube, bisher noch nicht. Steine sind aber sowieso gerade nicht vorrätig. Zitat von »MarkBro86« Der generelle Sinn und Zweck ist mir klar. Der Druck des Kurbelgehäuses soll gesenkt Bzw ausgeglichen werden. Was mir allerdings nicht klar ist: Wenn ich mir bspw ein Install Video von der Mishimoto Oil Catch Can anschaue dann si...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 08:43

Spaltmaße Front- und Heckstoßstange

Bei der ganz neuen Version im Link bin ich mir da auch nicht sicher. Scheinen aber 2 Teile zu sein, die aneinandergeschraubt werden. Meine älteren "Plättchen" haben einfach die gleiche Aussparung wie das Loch, mit dem die Stoßstange in die Halterung einrastet, und sollen entsprechend diesen Bereich verstärken.

Dienstag, 22. Mai 2018, 15:29

Spaltmaße Front- und Heckstoßstange

Für die Front gibt es dieses. Ich habe die Vorgängerversion davon bei mir zu hause liegen; das sind 2 kleine Metallplättchen, die durch ihre Materialstärke den Spalt verkleinern sollen. Da die Spaltmaße meines BRZ aber noch im Rahmen sind, habe ich das Ganze noch nicht ausprobiert, kann also nicht berichten, ob es wirklich funktioniert. Die allgemeinen Bewertungen auf ft86club sind aber positiv.

Dienstag, 22. Mai 2018, 15:11

Auto für die Großeltern gesucht

d.) Nedashs rüstige Oma sucht einen Kleinwagen, der einen kleinen Wendekreis, wenig Verbrauch, etwas Platz vorn für die Fahrt zu Kaffee und Kuchen oder zur Skatrunde hat, und wenig kostet: Budget maximal 10.000,- Euro. Nachdem in einer Sysyphus-Arbeit sämtliche Angebote in dem Segment durchgekaut sind, einigt man sich auf eine Probefahrt mit einem nagelneuen Hyundai i10 (Tageszulassung). Probefahrt überzeugt, nur kein Radio an Bord. Kein Problem, lässt sich für schmales Geld einbauen, und die 25...

Dienstag, 22. Mai 2018, 12:18

Auto für die Großeltern gesucht

Ich prophezeie, dass am Ende ein Auto gekauft wird, das mindestens 50% der gegebenen Kriterien nicht erfüllt und außerdem für die eigentliche Mission nichts taugt, aber das irgendein anderer "Experte" aus dem Bekanntenkreis oder ein "kompetenter Händler" in den Himmel gelobt empfohlen hat.

Dienstag, 22. Mai 2018, 10:14

Schaltempfehlungsanzeige

Moin, vielleicht hilft dir das hier: Video: http://www.youtube.com/watch?v=fB9dcC9dl3w

Freitag, 18. Mai 2018, 20:18

Schnelle-Fragen-Thread

Vielleicht Schüttgut.

Freitag, 18. Mai 2018, 18:30

Bastuck Auspuffanlage

Ich hab es bei mir mit einer großen Portion Auspuffdichtmasse dicht bekommen.

Freitag, 18. Mai 2018, 14:01

Bitte um Hilfe

Wenn man sich nicht sicher ist, geht im Zweifel Olivenöl, sollte dann aber nicht vom Discounter sein. Bitte nicht mit normalem Salatöl verwechseln, das sollte man auf Grund der höheren Drehzahl und Hitzebelastung nur bei Turboladern verwenden. Edit: Warum ist der Verkäufer deiner Meinung nach ein Idiot? Edit 2: Der DervilX unter mir hat Recht, ich schreibe es lieber dazu: IST NICHT ERNST GEMEINT! Kompressor + Küchenzubehör verträgt sich nicht!

Freitag, 18. Mai 2018, 08:34

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »Copperhead« Solange eine aufpasst, macht ein Arschloch/Idiot noch keinen Unfall. Doch, schon.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 22:01

Spannung sinkt beim Gas geben?

Zitat von »860« Die sogenannten Plateaufunktionen analog anzeigender Instrumente sind die Gegenmaßnahme der Hersteller gegen Fragen dieser Art. Die Wassertemperatur bei betriebswarmem Motor wird immer exakt gleich angezeigt, auch wenn die im geplanten Rahmen schwankt. Im Englischen auch treffender unter dem Begriff "Idiot Gauge" bekannt. Das führt auch zu solch lustigen Auswüchsen wie einer dauerhaft konstant bleibenden anlogen Öldruckanzeige (siehe MX5 NA nach der ersten Modellpflege). Nicht-I...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:40

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Ich habe bei speedline auch schon einmal explizit verlangt, dass die bitte NICHT den angegebenen Wert verringern sollen, sondern die Originalrechnung mit den unverfälschten Preisen außen in die Tasche packen. Manchmal geht das Paket dann durch, und man muss nur die EUSt und Zoll bei DHL nachzahlen. Haben die (von speedline) mir dann auch schriftlich und am Telefon bestätigt. Natürlich wurde ich zum Zoll zitiert, und die Rechnung außen hat weniger als 50% des Wertes (und Versand mit 0 USD) angege...

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:07

Infos zu original Subaru Heckdiffusor

Ich hoffe, das ist nicht zu einfach, aber hast du mal bei einem Subaru-Händler angefragt?

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:20

Zitat von »Copperhead« Nach meiner Erfahrung reicht oft, aber nicht immer ein gutes Beispiel um die Gesamtsituation zu entspannen. Typische Situationen wären das Bilden einer Rettungsgasse oder "Stau Stop and go Sprint" vs langsam gleichmässig Rollen lassen. Das "rollen lassen" kannst du mal morgens bei uns im Berufsverkehr versuchen. Das dauert keine 10 Sekunden, und irgendein Pflegefall schneidet dich und bremst sich in die 1,50m Lücke rein. Könnte ja schneller gehen. Und wenn nicht, dann mac...

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:37

Hallo aus dem hohen Norden

Zitat von »Rolli« Ansonsten weiß ich inzwischen, wie das ESP klingt, kenne den Schienbeintritt des Begrenzers und frickel immer noch an der optimalen Sitzposition... Das finde ich im Toyobaru irgendwie auch viel schwieriger als in anderen Autos, irgendwie funktioniert bei mir hier leider das übliche Prozedere (Handgelenke auf das Lenkrad, etc.) nicht. Dafür hast au aber das Aha-Erlebnis, wenn du sie gefunden hast. Und das -Erlebnis, wenn das Auto von der Inspektion kommt, und ein 2,10m-Mechanik...

Freitag, 11. Mai 2018, 15:42

Ich werde in Zukunft einfach weiter hinterherfahren und überhaupt nicht versuchen, zu überholen, wenn ich sehe, dass der Fahrer seinen Panzer offensichtlich nicht einschätzen kann. Solche Schlachtschiffe schieben einen Toyobaru mühelos aus dem Weg.

Freitag, 11. Mai 2018, 08:57

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Natz« ...daß es sehr anstrengend ist 1,5h lang mit der Hand das Handtuch ins Klo zu drücken um das Wasser davon abzuhalten weiter in die Wohnung zu kommen, während die beste Frau der Welt an der anderen Front, dem Bodenablauf, unermüdlich das Wasser aufnimmt und zum Fenster auf den Hof wieder aus der Wohnung befördert. Ebenso wieviel Druck da auf dem Handtuch ist, wenn es nur lange und stark genug regnet, alter Schwede. Zum Glück hat der Bodenablauf fast dicht gehalten und die Tür ha...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:01

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

Zitat von »Natz« Zitat von »NullAhnung« no pain, no brain no brain, no pain I fixed it Video: http://www.youtube.com/watch?v=o79lPZe6ZD4