Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 13:23

Forenbeitrag von: »GT197«

"Kampf der Konzepte" - BRZ gegen WRX STI

Auf n-tv.de erschien heute ein Artikel, in dem BRZ und WRX miteinander verglichen werden. Nichts extrem technisches und auch keine unendlichen Zahlenreihen. Trotz der etwas reißerischen Überschrift (die ich hier ganz frech mit übernommen habe ) ein ganz gut geschriebener Artikel, der es auf den Punkt bringt, was diese Fahrzeuge ausmacht. Mir haben solche Artikel bei der Entscheidungsfindung damals sehr geholfen, deswegen stell ich den mal hier für alle noch unentschlossenen Mitleser rein. Zu les...

Montag, 28. Mai 2018, 14:22

Empfehlungen für Rangierwagenheber gesucht

Danke für die zahlreichen Empfehlungen! Wird wohl sowas wie der BGS oder Unitec werden (sehen baugleich aus), so in der Preisklasse um 120€. Dazu noch ein passender Hartgummi mit Nut für die Falz. Letzte Frage dazu? Gibt's ne Adresse im Netz, wo man sich so einen Klotz maßgeschneidert anfertigen lassen kann? Sonst bleibe ich bei der Version mit dem Eishockey-Puck und frag mal beim örtlichen Metallbauer, ob er mir da eine Nut reinfräst.

Freitag, 25. Mai 2018, 22:52

Ach, muss gar nicht soo hochwertig sein. Hauptsache, er passt problemlos drunter. Und die Idee mit dem Puck von Moerserlex dürfte für ausreichend Gummi zwischen Falz und Aufnahme sorgen.

Freitag, 25. Mai 2018, 11:08

@blackspike Der gefällt mir, allerdings sieht die Gummiauflage ziemlich flach aus! Wenn der Gummi noch etwas nachgibt, liegt dann nicht der Karosseriefalz auf dem Metall der WH-Auflage auf? Bei meinem no-name-billig Wagenheber war das leider so, habe mir damit schön den Unterbodenschutz vom Falz geholt...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:12

Für den kleinen Radwechsel zwischendurch suche ich noch einen Rangierwagenheber, der möglichst flach ist und eine gepolsterte Aufnahme/Auflage hat, um den Unterbodenschutz zu schonen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Sonntag, 20. Mai 2018, 16:31

Auto für die Großeltern gesucht

Golf GTI Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:41

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Die 132 USD stehen ja auch nur auf der Rechnung von Speedline, die sich IM Paket befand. Der Zoll will natürlich wissen, was tatsächlich bezahlt wurde und verlangt entsprechende Nachweise. Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Mittwoch, 16. Mai 2018, 22:00

Ich mach mal weiter: Meine Red Chrome/Clear Lens habe ich am 27.04. bei Speedline (über eBay) gekauft, kamen am 09.05. an. Kaufpreis 228€ - 10€ Gutschein (Paypal) Versand 30€ Zoll ca. 6€ (lt. Bescheid 2,7% v. 218€) EUSt ca. 42€ Abholung war beim Zollamt um die Ecke, also nicht nennenswert. Alles PnP, hab im Paket noch ein Kulli gefunden, wahrscheinlich erklärt das die Differenz von 132 USD lt. Rechnung zum "offiziellen" Kaufpreis bei eBay.

Sonntag, 13. Mai 2018, 13:08

Spurplatten bei Serienfelgen

Hallo, ja, das Thema gab's vor langer Zeit schon mal, aber weil ich die notwendigen Info's dort nicht gefunden habe und die Diskussion sich damals mehr in Richtung Zubehörfelgen verlagert hat muss ich dieses uralte Thema mal wieder ausgraben. Ich möchte bei meinem GT86 mit Serienbereifung folgende Spurplatten einbauen: Vorne: Eibach S90-6-10-003 (10mm pro Rad / 20mm pro Achse) Hinten: Eibach S90-4-15-016 (15mm pro Rad / 30mm pro Achse) Die hinteren Spurplatten (mit eingeschraubten Radbolzen) hab...

Freitag, 11. Mai 2018, 08:01

Welche Musik...?

https://youtu.be/z2TY7itRXeI Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:00

Leere Batterie

Damals wurde u.a. diese empfohlen: Varta D47 BLUE Dynamic Autobatterie 560 410 054 3132 12V 60Ah 540A/EN https://www.amazon.de/dp/B00RZ54928/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5nd9AbC9F1R48 Wichtig ist die Lage des Pluspoles, sonst gibts Probleme beim Einbau. Das abgebildete Modell hat den Pluspol rechts (so wie es sein soll). Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Mittwoch, 9. Mai 2018, 17:37

Leere Batterie

Da gab's vor kurzem schon einen Fred dazu. Suche mal nach "Starter Batterie"... (bin gerade per Tapatalk unterwegs und finde nichts zum verlinken

Mittwoch, 2. Mai 2018, 08:55

@lichtlein Hatte dort auch ne Bestellung laufen, die ewig auf "awaiting fullfilment" stand. Nachdem ich meine Bestellung bei thespeedline stornierte, weil ich mich für andere Valentis entschied, die bei denen nicht verfügbar waren, wurden mir 15 USD berechnet, weil das Paket angeblich schon im Versand war und "vom Laster" geholt werden musste... Ich denke, die haben die Valentis nicht immer am Lager und müssen erst die Zulieferung abwarten. In der Zeit steht der Auftragsstatus dann wohl auf "awa...

Donnerstag, 12. April 2018, 08:27

Trd Gt86 440 Ps

Aber bei Autoscout... Sieht sehr gut aus!

Mittwoch, 28. März 2018, 08:47

Hallo aus dem hohen Norden

@Rolli: Welche Rückspiegel meinst du? Da sind ja einige im Angebot. Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Dienstag, 20. März 2018, 21:34

"einfache" Radio Lösung

Hab da heute was auf n-tv gelesen, ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber evtl. eine kostengünstige Alternative. Nennt sich Pure Highway 600 DAB https://www.n-tv.de/20343801 und Pure Highway 600 DAB Digitaler Autoradio Adapter (DAB/DAB+, Bluetooth Musikwiedergabe, Freisprecheinrichtung) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01LFGPOA8/ref=cm_sw_r_cp_apa_y.wSAbA0VG353 Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Montag, 19. März 2018, 20:34

US-Import Subaru BRZ Fragen zum Fahrzeug

...jetzt sind wir aber meilenweit vom ursprünglichen Thema entfernt... Hoffentlich wurde willson343 nicht so sehr verunsichert, dass er zukünftig ein Bogen um jeden gebrauchten Toyobaru macht!? Gib mal ein Update, Willi! Was macht die Suche?? Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Montag, 12. März 2018, 17:31

...und für ca. 6T€ mehr bekommst du einen (quasi) Neuwagen mit 550km und 5 Jahren Herstellergarantie vom Subaru-Händler: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254016857&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Subaru BRZ 2.0i Sport Erstzulassung: 06/2017 Kilometerstand: 550 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 147 kW (200 PS) Preis: 25.980 € Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Sonntag, 11. März 2018, 20:01

Hallo Willi, bei US-Import fällt mir spontan das hier ein: https://www.carfax.eu/de Kostet zwar ein bisschen Geld, aber dafür weißt du dann, was der Wagen für 'ne Vorgeschichte hat. Zumindest als er noch dort unterwegs war. Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk