Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Freitag, 8. Juni 2018, 12:58

Forenbeitrag von: »denic«

Welche Reifen?

Ich kann folgende Kombination empfehlen: Autec Wizard 7,5 x 17 Zoll (weil leicht) und 225/45/R17 Michelin PS4. Der BRZ fährt sich damit wie auf die Fahrbahn geklebt und auch wenns mal nass wird haben die Reifen gut Grip. Nur zum Rutschen braucht es etwas mehr "Einsatz" Wie es auf der Rennstrecke aussieht werde ich in den nächsten Wochen mal testen

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:32

Auto für die Großeltern gesucht

Kleiner untypischer Vorschlag: Den Ford Ranger. Ja, ich weiß Pick-up und er entspricht nicht ganz den Anforderungen, doch er sollte einen Blick wert sein. Zum ziehen von Hängern, Wohnwagen usw. gibt es kaum bessere Kandidaten. 3,5 Tonnenanhängelast sprechen hier für sich. Die Automatik funktioniert auch gut, wenn man nicht mit 180km/h über die Autobahn hackt ist er auch sehr komfortabel, leider nur als Diesel erhältlich, der Wendekreis liegt bei irgendwas um die 13m, in den Ranger geht noch rich...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:29

Unvernunft Skyline R34 GT-T

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! Anbei ein Traum in weiß

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:04

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Ich habe meine mit sequentiellen Blickern im November 2017 über the speedline gekauft und musste absolut nichts umlöten. Einfach Plug and Play.

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:50

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »Copperhead« Eine Frage mal am Rande: hättet ihr diese Fahrweise auch ohne das (Fehl)Verhalten anderer an den Tag gelegt? Oder lasst hr euch von anderen zu etwas anstiften, was ihr sonst ncht gemacht hättet? Ich weiss, "niemand ist eine Insel", wir können nicht völlig selbstbestimmt unser eigen Ding durchziehen UND in einer Gesellschaft leben. Dennoch finde ich man sollte sich solcher Einflüsse bewusst sein und sie auch ruhig ab und an mal hinterfragen. Disclaimer: natürlich bin ich a...

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:42

Hallo aus dem hohen Norden

Zitat von »Rolli« Habe am We das erste Mal den Unterschied zwischen Toyobaru- und 0815-Fahrwerk erlebt War im Vogelpark Marlow, wohin der Weg über einige kurvenreiche Landstraßen führt. Hin bin ich hinter einem Golf und einem Passat gefahren, die halt ordentlich 100 fuhren - bis in eine Kurvenkombination. Als die sich am Ende der Kurven noch aussortierten, bin ich locker vorbeigefahren. Kannte ich schon. Wer in der Kurve bremst, wird halt an der Ausfahrt überholt Das Aha-Erlebnis war auf dem Rü...

Freitag, 11. Mai 2018, 09:21

Zitat von »Zweituerer« Zitat von »denic« .....dass mir auf kurvigen Landstraßen manche Verkehrteilnehmer auf der Gegenfahrbahn verzweifelt Lichthupe geben. Schon seltsam! Macht man sonst nur um vor den teuren Fotografen zu warnen. Oder beschweren die sich vielleicht, dass du denen nicht ausweichst, wenn die die Kurve schneiden? Denn das ist wirklich eine Unart. Die Leute mit ihren Panzern im Gegenverkehr, denken sehr oft in Linkskruven, sie dürften mich, als den mit der Rechtskurve, mit den rec...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 08:57

.....dass mir auf kurvigen Landstraßen manche Verkehrteilnehmer auf der Gegenfahrbahn verzweifelt Lichthupe geben.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 08:44

Motorschaden - beste Lösung

Notfalls kannst du Ihn mit einem Abschleppseil und einem anderem PKW ziehen. Sollte bei dem Leichtgewicht kein Hexenwerk sein.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 08:40

Hallo aus dem Süden

Herzlich Willkommen Der S14 ist so verdammt schön und das obwohl ich Schwarz auf Autos gar nicht mag.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 10:49

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »SkinDiver« Zitat von »ectabane« Zitat von »SkinDiver« als Letzter aber zu gefährlich und ich hab dann hinten Dicht gemacht, Zitat von »SkinDiver« Den Satz würde ich streichen, wäre als Nötigung auszulegen und wirft auch kein gutes Licht auf die GT-Fahrer. Zitat von »SkinDiver« Demnach wurde ich ja durch dichtes Auffahren, Schlangenlinien fahren und im Gegenverkehr neben mir fahren erst dazu genötigt. Zumal wir außerorts 100km/h gefahren sind. Was würdest du denn machen, wenn dir ein ...

Montag, 30. April 2018, 09:19

Grüße vom Herrmann

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem GT! Solltest du Fragen zu der Montage der Aero-Theke haben, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich habe den Umbau letztes Jahr erst gemacht.

Freitag, 27. April 2018, 08:29

BRZ mit Frittentheke

Zitat von »Danny95« Noch ein bspw. KW1 rein und dein BRZ ist optisch aller erste Sahne!! Vielen Dank. Etwas in Richtung Gewindefahrwerk wird in Zukunft noch kommen. Ich schwanke noch zwischen dem KW V1 und dem ST XTA.

Donnerstag, 26. April 2018, 16:08

BRZ mit Frittentheke

Neues Update im ersten Post! Viel Spaß beim lesen

Mittwoch, 25. April 2018, 09:28

Hilfe/Umfrage... BRZ&GT86 wann kaufen ?

Zitat von »nwa« hahaha... Leute gebt es zu... Ihr wolltet euch nur wieder an dieser Reaktion Ergötzen unglaublich... meine Frau sagt mit mir stimmt was nicht... jetzt sind es ca. 8 std. her und ich bin immernoch total aufgewühlt... ich habe nur noch ein verlangen ! in dieses Auto steigen volltanken und fahren ! fahren ! fahren ! Genau deshalb hatte ich zu einer Probefahrt geraten Du wirst sobald du den GT86/BRZ hast, auch viel mehr "Sinnlos umherfahren" Ich habe beispielhaft letzten Samstag/Son...

Dienstag, 24. April 2018, 12:22

Hilfe/Umfrage... BRZ&GT86 wann kaufen ?

Zitat von »nwa« einen Gebrauchten mit max. 50tkm und ein ordentliches stück unter 20t€ fänd ich auch super... aber für einen mit 70t und mehr werden hier teilweise um die 25t€ aufgerufen auch wenn es am ende vielleicht 23 werden ist das immernoch zu viel.. und dann meistens noch vorfacelift. Man muss nur etwas schauen und vorallem bereit sein für eine gewisse Ersparnis ein paar km zu fahren. Ich habe meinen BRZ mit knapp 22.000 km für etwas über 20k gekauft. Dafür bin ich aber auch 200 km zum H...

Dienstag, 24. April 2018, 11:52

Guude aus dem Spessart!

Herzlichen Glückwunsch Am Anfang sagen sie alle :"Der bleibt stock!" und nach ein paar Wochen/Monaten kommt einem folgender Spruch wieder in den Kopf: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!" In diesem Sinne viel Spaß

Montag, 23. April 2018, 09:39

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Gestern wurde ich von mehreren Motorradfahrern auf einer sehr schönen extrem kurvigen Strecke bei uns in der Gegend "vorbeigewunken". Sie wussten wohl, dass der BRZ quasi durch die Kurven fliegt. Ich muss ehrlich sagen, ich war sehr erfreut über diese nette Geste, die ich mal als Kompliment auffasse. Vorallem weil ich seit Jahren den Zweiradjungs auf gerader Strecke in der Fahrbahnmitte immer noch etwas mehr Platz mache damit Sie sicher überholen können. Es freut einen doch wenn da sozusagen mal...

Mittwoch, 18. April 2018, 10:04

Frage zur relativ geringen Höchstgeschwindigkeit

Zitat von »katty262« Die Abstimmung der Getriebeübersetzung bezogen auf die anliegende Drehzahl und der damit verbundenen Motorleistung macht den Hauptsächlichen Unterscheid (Neben Aerodynamik oder sonst. Fahrwiderständen). Die Subis laufen fast alle rund +10 Km/h schneller als angegeben (ausser die abgeregelten Modelle). In Testzeitschriften kannst Du anhand dieser Angabe immer gut erkennen ob das Auto auch "getestet" wurde oder ob nur die Herstellerangaben in die Zeitungen gedruckt werden (wa...

Samstag, 31. März 2018, 20:45

Der GT von JP (Performance)

Ich gebe auch mal einen Tipp ab: Ein Motorswap wird es ziemlich sicher. Ich denke nur es wird entweder ein EJ 20 oder ein EJ 257 den Weg unter die Motorhaube finden, damit würde er dem Boxer die treue halten und ein Turboumbau wäre auch absolut kein Problem. Ein weiterer Vorteil wäre natürlich der tiefe Schwerpunkt und die nur geringfügige Gewichtszunahme. Wenn wir mal ehrlich sind, sind der 2JZ und die meisten V8-Motoren ziemliche Fettis und beide "bauen" vorallem sehr hoch. Ich bin gespannt.