Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152.

Samstag, 9. Juni 2018, 07:03

Forenbeitrag von: »Rumbler07«

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Eine Invidia Q300 für den Daily, der originale ESD hat es hinter sich und an einen neuen OEM Auspuff kommt man nicht so einfach dran.

Montag, 14. Mai 2018, 16:45

Toyota GT86 Kompressor Top Zustand Großer Neu Service Aero

Radhausschale vorne links hat die typischen Vertiefungen nicht, also nicht mehr OEM. Scheinbar wurde er aber auch jetzt gesperrt. Eine große Frechheit ist das, vielleicht sollte man bei mobile die Anzeige melden.

Montag, 14. Mai 2018, 16:26

Toyota GT86 Kompressor Top Zustand Großer Neu Service Aero

Was für eine Ähnlichkeit? Der Wagen im geposteten Chat Verlauf ist identisch zum Wagen in deiner Anzeige, sogar der Ort (Essen) ist derselbe. Nach kurzer Google Suche findet man einige Anzeigen, allerdings alle gelöscht, in einem wird das Wort "Motorschaden" erwähnt. Also Irgendwas passt hier vorne und hinten nicht. Edit: Der TE hat in einem Thread selber erwähnt, daß noch ein defekter rechter Scheinwerfer vorhanden ist! Also mehr Zufälle braucht es wohl wirklich nicht.

Freitag, 20. April 2018, 09:21

Endrohrmessung bei AU ab 2018 wieder Pflicht!

Im Prüfbericht steht was von 40 Grad, ab der Temperatur kann die Messung gestartet werden. Aufgrund von Wartezeit ist meiner wieder abgekühlt und bei unter 90 Grad ging halt gar nichts.

Donnerstag, 19. April 2018, 22:05

Endrohrmessung bei AU ab 2018 wieder Pflicht!

Um dem einen oder anderen vielleicht ein paar Umbau Aktionen zu ersparen, hole ich das Thema mal wieder hoch. Tomei Uel Catless mit Oem Frontpipe und Hks Legamax Sports besteht die Asu (ganz knapp), bei betriebswarmen Motor. Öl hatte 90 Grad, Drehzahl war bei 2320 upm und der Co- Wert lag ganz kurz bei 0,2

Mittwoch, 18. April 2018, 06:51

Bastuck oder Milltek ??

Die Bastuck macht einen wirklich guten, dumpfen Klang. Ich war sehr zufrieden damit, sie kann auch sehr laut mit Krümmer, Frontpipe und Co. Was mich am meisten gestört hat, war die Passgenauigkeit. Das rechte Endrohr konnte nicht vernunftig ausgerichtet werden, dehnte sich bei Betriebstemperatur so weit nach außen, das es zu Kontakt mit dem Heckansatz kam (vom Optischen ganz zu schweigen). Das Verbindungsrohr muss in den MSD geschoben werden, hier muss man wirklich penibel drauf achten, dass man...

Freitag, 13. April 2018, 10:07

Der GT von JP (Performance)

Das ist ja auch kein Tuning Science Channel, sondern reine Unterhaltung. Mir ist es aber teilweise einfach zu viel und aufgesetzt. Das Thema GT ist trotzdem ganz interessant, ich glaube JP fühlt sich da wie jemand, der gerade in das Thema einsteigt (Grünschnabel), das ganze hat halt nichts mit adaptiven Fahrwerk und modernen Schnick Schnack zu tun, sondern ist eher ziemlich klassisch. Tut aber auch mal ganz gut

Donnerstag, 29. März 2018, 11:10

Diffusorleiste (OEM Look)

Das Zurückhalten der Ware ohne E Zeichen vom Zoll bezieht sich meines Wissens nach nur auf Beleuchtungselemente und Sicherheitsgurtsysteme. Karosserieteile ohne E Zeichen z.B. zu importieren, dürfte kein Problem darstellen. Ich habe letztens einen Oem Soundgenerator für meinen Lexus aus Osaka bestellt, den durfte ich beim Zoll abholen und sämtliche Unterlagen vorlegen.

Donnerstag, 29. März 2018, 06:33

Suche Heckdiffusor

Den von dir gezeigten Ansatz (ist ja kein Diffusor) habe ich von http://www.furiousparts.de , allerdings war er da etwas günstiger. Gutachten gibt es keins, was du draus machst, ist dir selbst überlassen. Gibt viele verschiedene Nachbauten davon, gebraucht wirst du wahrscheinlich nichts finden. In den Staaten hat fast jeder zweite diesen Ansatz.

Mittwoch, 21. März 2018, 13:08

Liste KM Stand und Mängel/ Reparaturen am GT86

Gekauft mit ca. 3000km EZ3/13, jetzt ca. 34.000km, reines Sommerauto. Mängel/ Auffälligkeiten - Hochdruckpumpe auf Kulanz getauscht, hatte das bekannte zirpen - quietschen der Bremsen ab und zu (stört mich allerdings nicht mehr)

Montag, 19. März 2018, 22:14

Welche Felgen?

Eintragung müsste mit Serienfahrwerk eine 19er sein, passt ohne weiteres und kannst sogar noch Spurplatten draufpacken bei Bedarf.

Freitag, 16. März 2018, 14:06

Eibach Pro Kit mit H&R Spurverbreiterung - passt das?

Genaueres am besten googeln. 19er Eintragung ist eine Änderungsabnahme beim Ein- bzw Ausbauen von Teilen mit Gutachten, das kannst du in der Regel an jeder Tüv Stelle vornehmen lassen. 21er ist eine Sonderabnahme für zB. Fahrwerk in Verbindung mit Zubehörfelgen.

Freitag, 16. März 2018, 12:26

Eibach Pro Kit mit H&R Spurverbreiterung - passt das?

Ich habe damals mit den Serienrädern erst die Spurplatten eintragen lassen und ein paar Monate später das Fahrwerk. In beiden Fällen war dies eine 19er Abnahme. Mit Zubehörfelgen funktioniert das nicht mehr ganz so problemlos.

Sonntag, 11. März 2018, 17:54

Sammelbestellung Mishimoto Teile bei Subi Performance

Ich fand es anfangs ja noch recht amüsant, aber mittlerweile hat sich meine Meinung dazu etwas geändert. Ein User mit ein paar Beiträgen haut hier eine Sammelbestellung nach der anderen raus und jeder kann sich die benötigten Informationen selber heraussuchen, dazu eine teils hochnäsige Schreibweise. Das erweckt Vertrauen, nicht nur für zukünftige Bestellungen (anderer User). Eine anständige Vorstellung, 100 Beiträge und gewisse Forums Zugehörigkeit sollte Grundvoraussetzung für ein solches Vorh...

Dienstag, 27. Februar 2018, 12:29

Sammelbestellung Mishimoto / TMG Ölkühler - Subi Performance / Budde / Au Performance

Nachdem es auf Facebook nicht geklappt hat (wieso überhaupt ?) wird es also hier versucht. Ist eine normale Berufsausübung bei den vielen Anfragen an Sammelbestellungen da noch möglich? Vielleicht einfach ein Kleingewerbe eröffnen @AnPe: Der Budde Ölkühler steht bei mir dieses Jahr auch auf der Liste

Freitag, 23. Februar 2018, 08:04

Frage zu UEL Krümmer Tomei, auf Catted UEL Soundveränderung / Klangbild

Du könntest auch einen Resonator in die Frontpipe reinmachen, oder die OEM fahren mit HJS Kat. Ich fand die Frontpipe hat massiv die Lautstärke angehoben und es sehr hell klingen lassen. Der Tomei UEL ist allerdings auch maßgeblich für die "raspy" Tonart verantwortlich. Ansonsten die Catback tauschen zB. HKS Legamax Sports...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 08:07

Auspuffanlagen

Bastuck Catback, Tomei UEL und Berk Frontpipe waren 115 dB bei mir. Mit der Hks Catback und OEM Frontpipe nun wieder deutlich angenehmer. Der Roar ESD hört sich aber wirklich schon sehr gut an, nur denke ich, kommt auch innen davon zu wenig an. Von außen ist der Klang jedenfalls schon ordentlich.

Dienstag, 30. Januar 2018, 22:21

Eibach Pro Kit: warum unterschiedliche Tieferlegung v/h?

Fahre das St x und finde den Restkomfort absolut in Ordnung, auch nach 500 km am Stück noch auszuhalten. Was bemängelst du daran genau? Es ist kein (echtes) KW, das ist klar, aber für den Normal-Fahrer mit kurzweiligen sportlichen Ambitionen absolut ausreichend.

Freitag, 10. November 2017, 12:21

KW1 Gewindefahrwerkseinstellung

Du benötigst für vorne, falls nicht vorhanden, noch sturzverstellbare Schrauben. Für die Abstimmung am besten zu jemanden, der sich damit auskennt. Derjenige hat auch alles benötigte da und auch passende Werte, für dein Fahrprofil.

Freitag, 3. November 2017, 15:32

Bastuck Auspuffanlage

Zitat von »Patpat« Ich geb dir gleich "Dose".... Wie nennst du das ganze denn?