Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 18. Juni 2018, 09:30

Forenbeitrag von: »SkinDiver«

Gurt schneidet freundin

Zitat von »samy« Hallo, Problem mit Gurt hat sich jetzt erledigt nachdem ich gesehen hab dass sie ganze Zeit nicht den Gurt in der Schlaufe hatte Ich wollte gerade Fragen ob der Gurt in der Schlaufe am Sitz ist. Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, wenn deine Freundin über die Sitze im GT rumheult sitzt sie entweder falsch oder etwas anderes ist bei ihr falsch. Ohne das es böse gemeint ist, aber es gibt wirklich wenige Sitze die bequemer sind. Gerade die Thematik Gurt ist dur...

Montag, 18. Juni 2018, 08:57

Glückwünsch an Toyota für den ersten Sieg in der Le Mans Geschichte

Wie heißt es doch so schön: "Egal ob du einen Inch oder einen Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!" Von daher herzlichen Glückwunsch an Toyota und Gazoo Racing. Ich finde es aber in der Tat wirklich eine Katastrophe das sich Audi und Porsche - und damit der VAG Konzern - aus der LMP-1 Klasse zurückgezogen haben. Das man auch noch in Verkümmerung des Motorsports (Formel E) geht ... ich weiß bis heute nicht was schlimmer ist. Wenn Porsche noch den 911 einstampft wird es Zeit über eine Ausw...

Sonntag, 17. Juni 2018, 08:22

HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -

Hach manchmal bin ich ja ein bisschen neidisch... weniger auf den Rubbelstoff... mehr auf die 342PS. Noch 21 Tage bis zum Hopfensmoothie

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:45

Der GT von JP (Performance)

@OZE: Entschuldigung für OT, aber Admin mit dem ersten Beitrag hier!? Hab ich was verpasst?

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:25

Heute kam das Thema Ansaugung (witzig, dass es zwei Posts weiter oben geschrieben wurde). Das Video is bisher mein Favorit. Er hat klar gesagt was die Verluste sind und das es wieder raus fliegt. Interessant wäre es nochmal mit einer Softwareanpassung - aber warten wir einfach mal ab. Was das Felgen Thema angeht: Die Rotiform waren 9J breit oder?! Da sind 13kg jetzt nicht so ultraschwer. Vielleicht sollte man ein wenig unterscheiden ob man den GT etwas sportlicher auslegt und auch auf Klang und ...

Dienstag, 8. Mai 2018, 08:57

Auch nicht ganz richtig. Das Fahrzeug stilllegen darf ausschließlich die Zulassungsbehörde oder in deren Namen beauftragte Personen. Das is ähnlich wie bei dem Führerschein. Nur weil einem dieser weggenommen wird verliert man noch lange nicht die Fahrerlaubnis.

Dienstag, 8. Mai 2018, 07:59

Das Warm fahren des Autos ist kein Trick sondern offiziell bei dem Prüfverfahren zur AU vorgeschrieben. Mit deinem Kompressor dürftest du beim Thema AU auch an der Grenze liegen und es kann sein, dass du ohne vorher den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen eine AU nicht schaffst. Ein riesen Problem ist das übrigens bei Diesel im Winter. Gerade ältere Modelle bekommt man nur durch 20km fahren auf Betriebstemperatur und das kostet Zeit und Geld. Ich denke auch das hier wohl 50% oder mehr nicht ...

Montag, 30. April 2018, 14:28

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Danke McDux...genau das meine ich. Und bevor dann einer so was versucht und es richtig gefährlich wird fahre ich lieber ein Stückchen weiter links. Und das es auch positive Erscheinungen wie die Motorradfahrer, die unsere Lichtsignale sogar weiter gaben, gibt habe ich oben auch erwähnt. Da fährt man dann auch gern mal weiter rechts oder lässt ausreichen große Lücken damit sie vorbei können.

Montag, 30. April 2018, 12:04

Zitat von »ectabane« Zitat von »SkinDiver« Das find bei Motorradfahrern an, die sich einfach in die Kolonne gedrängt haben Wenn ihr im Verband gefahren seid, dann war er doch auch als solcher erkennbar, weil ihr eure Fahrzeuge gekennzeichnet hattet, oder. Wenn nicht, dann kannst du den Motorradfahrern auch keinen Vorwurf machen. Wenn man durch eine Baustelle fährt und sie meinen noch links bis ganz vorn zu fahren und sich dann reinzudrücken kann man das schon. Zumal sie dann ja auch nicht wild ...

Montag, 30. April 2018, 09:47

Guten Morgen zusammen, gestern war der 12. Stammtisch im Raum Stuttgart und wir waren mit 25 (?) Fahrzeugen Unterwegs. Die Reaktionen waren dabei sehr geteilt. Das find bei Motorradfahrern an, die sich einfach in die Kolonne gedrängt haben und dann Fluchten, weil sie da nicht mehr heraus kamen. Weiter ging es mit Motorradfahrern die sogar die Lichtzeichen weiter gaben ( ) und endete in einem kleinen Ort wo geschätzte 40 Leute an einer Eisdiele oder ähnlichem Standen und wirklich ALLE die Kolonne...

Freitag, 27. April 2018, 12:01

Liefertermine

Das mit der Resgistrierung durch Toyota ist normal. Das geschieht immer einmal im Monat und damit verbunden werden die Daten entsprechend übertragen. Mit Juli bist du bei 5 Monaten Lieferzeit, was auch recht normal ist.

Mittwoch, 25. April 2018, 20:57

HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -

Also wenn ich euch getrennt von einander auf nen Bier einlade kann ich mit jeweils dem Wagen des anderen durch die Gegend brettern. Find ich gut!

Freitag, 20. April 2018, 18:53

Frage zur relativ geringen Höchstgeschwindigkeit

Zitat von »kosh« japp, ich meine den epischen Kampf zwischen Grip und ESP, der sich in einem wilden Arsch-Tanz widerspiegelt. Die ganze Bude wackelt dann, was einem extrem Angst macht. Was macht ihr denn bitte bei über 200km/h? Da kam bei mir noch nie ESP/VSC und der Arsch wurde auch noch nie leicht. Zitat von »860« Die üblichen Lenkereinschlagwinkel während der Fahrt sind nur wenige Grad, die auch "Lenkradmelker" ( ) üblicherweise beherrschen. Fahrmanöver, die Lenkereinschläge von mehr als 30°...

Donnerstag, 19. April 2018, 20:23

Ollis Spaßmobil: Vom Rocket Bunny zum Rabbit... und MX-5 NA Turbo

Zitat von »Dr.Frexx« Zitat von »viva71« Zitat von »GT86Olli« @Horror, auf dem Forentreffen werde ich mit dem MX-5 am Start sein Das bringt mich zum Überlegen ob ich mit der leisen GT Alternative komme... Wage es ja NICHT Herr Doktor, Herr Doktor, wenn der Patient mit der Alternative kommt hauen wir ihn beide!

Donnerstag, 19. April 2018, 18:39

HKS Legamax Sports S-Tail 32018-AT041 - TÜV Abnahme in Deutschland

Die Rennleitung kann bei einem E Zeichen erstmal garnichts machen außer einem zum TÜV zusenden. Der kommt dann auch oft nicht weiter. Aber das ist dann eigentlich auch nicht unser Problem. Die Beweispflicht liegt dann bei Ihnen und nicht bei uns. Das NSAI Zertifikat hab ich auch. Da steht nicht mal drauf das es um ein Auto geht.

Donnerstag, 19. April 2018, 18:19

Naja meint ihr nicht das ihr es ein bisschen übertreibt?! Ja, JP ist Rotiform Deutschland. Aber eigentlich ist das kein Geheimnis und hat er selbst angekündigt bevor es dazu kam. Verwerflich finde ich daran dann nichts, wenn er diese Felgen verbaut. Ob das nun die Schönsten oder performance-orientiertesten Felgen sind lass ich mal so im Raum stehen. Aber 22kg sind eigentlich vertretbar. Sicher geht es leichter, aber es ist jetzt auch nicht so als ob die Felge 5kg zu viel wiegt. Was das Fahrwerk ...

Donnerstag, 19. April 2018, 07:47

Frage zur relativ geringen Höchstgeschwindigkeit

Nicht schon wieder das Flatter-Thema... Das is relativ normal bei modernen Autos und haben andere Modelle noch viel schlimmer. Ehrlich gesagt finde ich den GT bis 240km/h auch nicht gerade unentspannt zu fahren. Sicher es ist nicht wie ne S-Klasse aber er läuft super gerade aus. Was vielleicht ein kleines "Problem" sein könnte ist das die Lenkung sehr direkt ist und das Lenkrad sehr klein. Dadurch machen sich minimale Bewegungen am Lenkrad auch wirklich bemerkbar.

Donnerstag, 19. April 2018, 07:43

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Oh man... gut das dir nichts passiert ist!