Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Heute, 02:27

Forenbeitrag von: »Moerserlex«

Woran erkennt man das Sperr- Differenzial?

Auch der Porsche-Heini braucht Nachhilfe. Wie Erich schon erläutert hat, kann man bei freidrehenden Rädern keinen Unterschied zum offenen feststellen, schaut euch das Prinzip an. Das Torsen verteilt Drehmoment 3:1, sprich das Rad mit mehr Traktion bekommt 3 mal soviel wie das andere. Im Extremfall eben 3 mal null. Lamelle sperrt dagegen tatsächlich, das Torsen ist eher ein Kraftverteiler.

Samstag, 9. Juni 2018, 21:54

Woran erkennt man das Sperr- Differenzial?

Erstens, der GT des Fragenden hat mit Sicherheit das Torsen drin. Zu dem anderen Quatsch der hier verbreitet wurde: Die Untersetzung, sprich x Drehzahl bei x Geschwindigkeit hat gar nichts mit dem verbauten Typ des Achsausgleichs zu tun. Das liegt am Verhältnis Tellerrad zu Eingangswelle und natürlich der Untersetzung im Schaltgetriebe. Warum sollte man einen Hecktriebler mit Torsen nicht schieben können? Wenn man das nicht erklären kann hat man absolut keine Ahnung und sollte daher mit seinen A...

Freitag, 8. Juni 2018, 15:29

Mein BRZ schiebt im Kreisverkehr in letzter Zeit stark über die Vorderräder statt zu übersteuern...

Zuerst mal : Das ESP ist nicht ganz aus? Sorry, aber dann pfuscht es sowieso in die Linie rein, natürlich schiebst Du dann nach außen. 2,4 bar ist auch deutlich zuviel, das ist zum Spritsparen ganz toll aber Grip an der Vorderachse sieht anders aus. Geh mal vorn auf 2-2,1. Die Rutschelinis haben sowieso keinen Grip, wenn das ESP jetzt noch Bremskraft haben will geht's natürlich nach außen. Und - wichtig, da Du wenig Erfahrung zu haben scheinst, mach doch mal ein Drift oder Fahrsicherheitstrainin...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 22:55

Schutzscheibe Tacho

Probier es mal mit Öl, Olive, Sonnenblume, völlig egal. Ist ein gutes Lösemittel. Gegen die Kratzer Handypolitur, Xerapol, Unipol für Kunststoff o. ä.

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:33

Mein BRZ schiebt im Kreisverkehr in letzter Zeit stark über die Vorderräder statt zu übersteuern...

1. Vorderreifen zu schlecht, noch zu kalt, Luftdruck falsch 2. Geschwindigkeit zu hoch 3. Achsgeometrie falsch Erst wenn 1 und 2 ausgeschlossen werden kann (fahr mal die Reifen ordentlich warm und fahr nicht zuviel Luft) würde ich vermessen. Meist liegt der Fehler nicht am Material, sondern hinterm Lenkrad. Da schließ ich mich nicht aus

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:24

Stahlflexbremsschlauch geplatzt

Ich hab im Lexus Goodridge-Leitungen gefahren, dürften so um die 8 Jahre gewesen sein. Außer den korrodierten Anschlüssen (angeblich Edelstahl) aber nichts negatives dazu. Wahrscheinlich ist bei Dir die Kombination Fahrwerk/Tieferlegung und evtl anders positionierter Haltepunkt der Leitung der Knackpunkt. Genau da wird die nächste Leitung auch knicken, die Teflonleitung ist nicht so flexibel wie Gummi. Ohne Überzug wird es wahrscheinlich noch schneller zum Bruch kommen. Leg die Leitung auf jeden...

Freitag, 1. Juni 2018, 15:46

Bremsenupgrade mit Kompressor und TÜV

Warum nicht auf die größere Bremse vom nicht-active wechseln? Die wäre hinten innenbelüftet, vorne etwas größer. Dann wärst sogar mit Serienteilen unterwegs. Gibt's für kleines Geld, gescheite Beläge drauf und ein Belüftungsblech dran. Reicht den meisten ja auch.

Donnerstag, 31. Mai 2018, 15:18

Der Vortech Talk - Fragen von Vortech Besitzer an Vortech Besitzer und auch gerne von allen anderen.

Vollgasverbrauch passt schon, bei langsamer Fahrweise sollte es aber etwas weniger sein. Sind die Vortech so fett gemappt? Mein HKS ist aber generell auch durstiger abgestimmt als vorher im Saugbetrieb.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 20:19

Toyota - Collection in Köln - kurzfristiges Fan-Event

1. Zombie 2. Hennes 3. bdn 4. nippon 5. HolgMan 6. Spawn225 7. Moerserlex

Dienstag, 29. Mai 2018, 06:01

Was ist los bei Subaru?

Scheint ziemlich einseitig formuliert, wird seitens Toyota sicherlich auch handfeste Gründe haben. Versuch macht kluch. Mit dem GT haben sie meiner Ansicht mehr Ärger als gedacht, schon okay wenn er dann nur noch als BRZ rumfährt, dann steht wenigstens nicht mehr Toyota drauf und der tatsächliche Hersteller kann dafür gerade stehen.

Sonntag, 27. Mai 2018, 23:43

Kennfeldoptimierung!

Die "vorher" Kurve ist von einem Vergleichs-GT, also nicht von dem jeweiligen Auto. Diese ist durchgehend gemessen. Wird so gemacht, weil wohl alle GT auf diesem Prüfstand sehr ähnlich abschneiden, so wurde es mir damals erklärt. Meine vorher-Kurve sieht absolut identisch aus, wird wohl auch die gleiche sein. Die nachher-Kurve wird in 500er Schritten gemessen. Ist mir, vor allem bei dem Loch, auch ein bißchen grob, aber im Endeffekt zählt es ja für die allermeisten was das Popometer sagt, die we...

Sonntag, 27. Mai 2018, 15:41

Rarität und Leichtgewicht! Motec Felgen 8x18 in Titanium Grau

Alles, außer in welchem PLZ-Bereich die Räder abzuholen wären.

Samstag, 26. Mai 2018, 22:35

Toyota - Collection in Köln - kurzfristiges Fan-Event

Ich komme auch gerne vorbei. Wäre ja vielleicht nett wenn wir nen Zeitpunkt ausmachen, so dass die Meute gesammelt auf den Hof fährt und fotogen nebeneinander parken kann.

Freitag, 25. Mai 2018, 11:28

Empfehlungen für Rangierwagenheber gesucht

So nen ähnlichen wie blackspike hab ich auch, allerdings etwas länger, hebt damit auch höher und soll 1,5t können, durch den Schnellhub wird das aber wahrscheinlich eher Theorie sein. Tut seit ein paar Jahren tadellos seinen Dienst. Ich leg immer noch nen Puck auf den Teller.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 21:49

Burnout-Blocker?

Das Torsen verteilt ja nur das Drehmoment maximal 1:3. Heißt, dass das Rad mit mehr Traktion bis zu dreimal soviel Drehmoment bekommt, aber bei null Traktion eben auch 3mal null. Da die Geschichte rein mechanisch ohne schaltende Bauteile funktioniert ist auch keine Regelzeit da, sprich sofortige Reaktion. Die Viscosperre braucht beispielsweise länger, weil der Drehzahlunterschied erst da sein muss. Das Torsen hat diese Verzögerung nicht, interessiert sich aber auch nicht für unterschiedliche Dre...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 09:43

Burnout-Blocker?

Könnte die Funktion der "elektronischen Diffsperre" sein. Auch wenn alles aus ist macht er ja trotzdem noch ähnliches wie die meisten ESP-bewehrten Autos die so schöne Namen für ihre Pseudo-Sperren erfinden. Hab ich auch mal selbst bemerkt, immer wieder blinkt auch mal das Schleuder-Lämpchen auf. Mit Pedal-Dance sollte das aber auch weg sein, hab ich selbst aber nicht probiert.

Samstag, 19. Mai 2018, 09:44

HKS Kompressor V2 mit TÜV

Ich auch nur noch 100er. Da ich nicht viel fahre reicht der Muschel-Rabatt noch für Mopped und Cabrio.

Samstag, 19. Mai 2018, 09:32

Bitte um Hilfe

Ist zwar weit hergeholt, aber wenn die Firma KKS Perf. den Kompressor eingebaut hat könnte man ja dort freundlich anfragen, Telefon und Mail stehen ja auf der HP...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:46

Diverse Fehler im Dash - Fahrzeug startet anschließend nicht mehr

Schau genau wo das pdc überall dran hängt. Nicht dass das der Auslöser ist. Dann hast den Spaß irgendwann wieder. Defekte Sensoren und Steuergeräte sind bei Japanern so selten wie Volltreffer im Lotto, außer sie sind von Bosch o.ä. nichtjapanischer Herkunft zugekauft. Wenn das pdc jetzt genau an dem schalter hängt und strom zieht überfordert es den Schalter bzw die andere Elektronik vielleicht. Z. B. gehen da fiktiv 10mA drüber, jetzt aber noch zusätzlich 30 zum pdc. Ein wenig Kontaktwiderstand ...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:39

Spannung sinkt beim Gas geben?

Eher wird die Leistung der Lichtmaschine runter geregelt, damit beim beschleunigen weniger geladen und mehr beschleunigt wird.