Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 21:22

Forenbeitrag von: »Basti«

Schrauben Sitzhalterung

Interessante Idee. Allerdings muss darauf hin gewiesen werden das dieser Eingriff TÜV relevant ist. Zwar kann ich dir bei deiner Frage nicht explizit helfen da die Aktion bei mir zu lange her ist aber erster Gedanke wäre: warum baust du nicht eine schraube ab und hälst eine Gewindelehre ran? Ist doch einfacher als Leute zu fragen die wahrscheinlich das gleiche machen müssen. Prinzipiell finde ich die Idee nicht uninteressant, habe seiner Zeit ähnliches gemacht. Mein erster weg wäre der zum Sattl...

Samstag, 16. Juni 2018, 12:03

Was ist los bei Subaru?

Sehr interessante Neuigkeit. Hat das was mit den hochgehenden ersten boxer diesen zu tun? Der xv fährt sich für so ein Auto echt klasse, hätte ich gern als Dienstwagen. Hat es etwas damit zu tun das unser Twin in den USA so viel billiger ist? Vermute eher nicht. Zum Thema Lieferzeit : als ich damals vorbestellte hatte man mit auch ein volles Jahr Lieferzeit genannt. Der Wagen stand nach 8 Wochen da, zum großen erstaunen des AH. Wobei das zu Vorbestellungszeiten war und subaru sich mit Infos extr...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:44

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Jetzt bin ich mal gespannt wie einem 0,2l /100km auffallen. Mit Pipette betankt und leergefahren?

Mittwoch, 13. Juni 2018, 22:13

Ich glaube das die sich da Vertan haben. Würde mich an deiner stelle anderweitig weiter informieren. Bspw US-forum, da findet man oft fundierte Infos und links zu technischer Doku. Es gibt ein wunderschönes Vergleichsdokument vfl / FL in den jeweiligen Märkten.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:23

Original Sitzbezug Installieren (Stoff)

In der Tat gute Entscheidung! Kann ich an der Stelle fragen ob noch jemand die Bezüge der beiden unterteile hinten in Stoff übrige hat?

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:21

Die Innereien des blockes wurden in der Tat verstärkt, trotz allem ist Europa aber schlecht weg gekommen bei den Updates. Was die Aufkleber angeht: das überlasse ich lieber anderen

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:10

Es kann sein das die Automatik eine andere übersetzung hatte, selbst im vfl. Fakt ist das in anderen Märkten der fl mit 4.3 enübersetzung kommt. In Deutschland und Europa ist das NICHT so, wiederhole NICHT. Fl hat bei uns auch 4.1 EÜ. Grund dürften Abgasnormen und homologation sein. Habe lange versucht ein US fl diff zu bekommen, werde aber einfach umrüsten. Krümmer und Ansaugtrakt sollten beim fl aber auch in Europa optimiert sein sodass der fl wohl etwas besser geht. Allerdings haben wir auch ...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:59

diverse OEM, JDM und Aftermarket Teile

Hole das mal wieder hoch, gern auch Preisvorschläge per pn

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:41

Was ist los bei Subaru?

Imo lassen sich die europäischen Käufer nicht von Fakten überzeugen. Warum subaru in Europa nicht wirbt wird daran liegen das der Markt für sie einfach uninteressant ist wie für alle Japaner, so scheint mir. Bei einzelnen Tests in denen bspw ein levorg gut abschneiden würde gingen bei vielen VAG Kunden sicher erst einmal die Finger in die Ohren und macht mimimi. Konstant bessere Ergebnisse kann man immer noch schön weg reden mit weichen Dingen wie Händlerabdeckung oder hypothetischen späteren We...

Dienstag, 12. Juni 2018, 22:08

Heckklappe FL an VFL

Ich bin sozusagen einer der VfL mit FL heckklappe

Dienstag, 12. Juni 2018, 18:38

STi Bauteile

Viele Prüfer sagen eben erst mal nein oder verlangen Dinge die nicht mal existieren nur weil sie einer ordentlichen Prüfung nicht nachgehen wollen oder ihnen die Kompetenz fehlt. Kommt von der deutschen Regelung dieser Themen, möglichst monopole aufzubauen. Katty, für deine Liste würde ich mich glatt interessieren

Dienstag, 12. Juni 2018, 16:15

Was ist los bei Subaru?

Subaru scheint es besser denn je zu gehen. Ich denke nicht das der Hersteller was falsch macht, im Gegenteil. Erst die Umstellung der Motorgeneration erfolgreich hinter sich gebracht können Sie sich auch weiter um die Zukunft kümmern. Und ich frage mich warum schon festgestellt wurde man werde in Europa trotzdem scheitern. Da fehlt mir noch ein "weil...". Wechselscheue Kunden? Arrogante Marktgewohnheiten deren Name wichtiger ist als Produkt? Übersättigung des Marktes mit anderen Marken? Politike...

Dienstag, 12. Juni 2018, 13:36

Was ist los bei Subaru?

Abwarten. Zahlen sind nicht alles. Das ist ja bei unserem Auto so und vielleicht auch bei diesem Antriebskonzept. Der Motor sitzt ja schon an einer ziemlich interessanten Stelle. Obwohl ich von hybrid nicht viel halte klingt das erst mal wie eine Art KERS - oder zumindest etwas das man in die Richtung entwickeln könnte, würde es in sportlicheren Modellen verwendet. Meldet mich mal für eine Probefahrt an PS: ich finde es klasse wozu sich dieser thread entwickelt.

Montag, 11. Juni 2018, 20:11

Gurt schneidet freundin

Großbritannien... 3 Jahre suchen/warten bis gebrauchte billig genug für meinen Geschmack waren; zu Anfang ging da kein Weg rein. Je nachdem wie viel oder wenig Arbeit man sich danach machen möchte rate ich jedem zum Bezug und Schaumstoff swap. Wenn man gestört genug ist (ich) zerlegt man alternativ beide Sitze und tauscht nur die absolut und unbedingt benötigten Teile aus um so wenig wie möglich vom spender zu haben und was zu lernen. Übrigens büßt man auch Funktionen ein welche der Beifahrersit...

Montag, 11. Juni 2018, 18:00

Gurt schneidet freundin

Jetzt fällt mir doch tatsächlich ein das ich genau aus diesem Grund, und zwecks Kinderbefõrderung, den Beifahrersitz höhenverstellbar gemacht habe Manchmal kommt es auf die 4cm mehr oder weniger halt an Der Umbau hat mich damals 200€ gekostet und es sprang ein Bürostuhl bei raus.

Montag, 11. Juni 2018, 17:57

Gurt schneidet freundin

Oder besorg dir eine andere Freundin. Es gibt auch Sitzerhöhungen aus Kunststoff. Bzw meine Großeltern fahren immer mit Sitzauflagen. Einfach paar drunter packen. Die Freundin muss ja nur höher kommen. Botox.

Sonntag, 10. Juni 2018, 15:08

Original Sitzbezug Installieren (Stoff)

Mit ein wenig Geduld und Fleiß bekommt man die Bezüge runter. Es ist aber illusorisch diese selbst reparieren zu wollen. Austausch gegen andere gebrauchte geht, ich kann mir aber nicht vorstellen das du das bekommst. Das Rückenteil ist unten mit Gehaltert. Da dürft eingebaut kaum ran zu kommen sein. Wie mein Vorredner schon sagte, geh zum Sattler. Dann passt nachher auch alles genau und ist nicht lose oder zu fest. Wenn du das absolut nicht möchtest dann Bau auf jeden Fall den Sitz vorher aus. A...

Samstag, 9. Juni 2018, 17:37

Antennen Delete Cover

Die erste Kleinstserie wird gerade gefertigt, dieses Prototypenbild habe ich gerade geschickt bekommen : Bin schon richtig gehyped wenn alles fertig ist, meine erste Mehrfachproduktion An dieser Stelle schon mal vorab herzlichen Dank an Michael Ströher der sich parallel um eine innenliegende Antennenkonversion bemüht. Wäre schön wenn diese dazu führen würde das Cover noch bei mehreren Fahrzeugtypen einzusetzen.