Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 310.

Montag, 11. Juni 2018, 06:47

Forenbeitrag von: »Tyshiro«

Auto für die Großeltern gesucht

Wartet mal mit dem Griplevel bis zum nächsten Schnee ab. Finde das immer wieder faszinierend wie wenig den Forester schwierige Untergründe was aus machen. Vorausgesetzt man spart dann nicht an den Reifen... Großes Lob übrigens das mit der Automatik geübt wird. Das CVT ist immer ne kleine Eingewöhnung, gib deinen Großeltern mal mit das sie schön mit Gefühl fahren sollen. Wenn mans einmal raus hat "streichelt" man das Gaspedal nur noch und "segelt" viel. CVT ist schon ziemlich geil. Was war der au...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 21:58

FA20F Turbo

Ich verstehe das so: Wenn man den Krümmer + Turbo vom Förster einbaut, muss man noch ne tiefere Ölwanne haben. Is der Zauber geschehen, hat man noch genau 2cm Bodenfreiheit mit OEM Fahrwerk. Alle mit Sportfahrwerk/Federn würden also schon am Boden kratzen. Entweder Motor höherlegen (macht keinen Sinn, wegen Schwerpunkt) oder aber Offroadfahrwerk kaufen aber dann is man auch wieder höher. Der EJ ist wahrscheinlich wegen Abgasen raus. Also bleibt nur der Aftermarkt.

Samstag, 2. Juni 2018, 14:03

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Ist dieser neue Prüfzyklus genauso wie die DSGVO vom Himmel gefallen? Oder hätte man theoretisch schon Monate Zeit gehabt seine Autos abzunehmen/prüfen zu lassen?

Freitag, 1. Juni 2018, 19:53

"Kampf der Konzepte" - BRZ gegen WRX STI

Zitat von »McDux« Ich hab mir den Subaru Artikel gar nicht durchgelesen. Scheint wohl auf der selben Veranstaltung gewesen zu sein wo auch Motortalk unterwegs war. Im Subaru Artikel war aber noch diese "Perle" verlinkt: https://www.n-tv.de/auto/Kleine-Krawallb…le20368532.html Wenn man nichtmal mehr das Prospekt lesen kann und aus 1.4l Turbo plötzlich 1.6l macht, spreche ich dem Journalisten einen Bildungsgrad oberhalb "Hauptschule Klasse 9 Abgang" ab. Ein Clio RS hat ein schnarchlahmes DKG (120...

Montag, 28. Mai 2018, 21:24

Fahrwerksabstimmung bei unterschiedlichen Rädern

Vorweg: Ich kann dir nicht sagen ob der Preis gerechtfertigt ist, finde es vom ersten lesen aber fair. Jetzt schreibst du, das du 4 verschiedene Werkstätten angeschrieben hast. 3 davon haben es noch nicht mal hinbekommen dir ein vernünftiges Angebot zu geben. Die andere kennt das Auto, hatte schon welche da, weiß von "Sonderlösungen/Kniffe" an der Hinterachse. Weiterhin wissen die scheinbar was die tun und können dir alle Posten auflisten. Am Ende hast auch kein Ärger mim TüV, weil alles aus ein...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 07:08

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Na bei der fundierten Aussage kann das vielleicht auch kein Motorschaden sein. Ich drücke mal die Daumen das bei der anderen Werkstatt ein hoffentlich besseres/schöneres Ergebnis bei rumkommt

Dienstag, 22. Mai 2018, 12:28

Zitat von »Nedash« Ich prophezeie, dass am Ende ein Auto gekauft wird, das mindestens 50% der gegebenen Kriterien nicht erfüllt und außerdem für die eigentliche Mission nichts taugt, aber das irgendein anderer "Experte" aus dem Bekanntenkreis oder ein "kompetenter Händler" in den Himmel gelobt empfohlen hat. Trotzdem wird natürlich der Enkel Schuld sein!

Montag, 21. Mai 2018, 11:46

Oh ja, lass deine Großeltern einen Forri kaufen, weiterhin günstige Versicherung für mich dank der ganzen Rentner x) Im Ernst: Die Übersichtlichkeit vom Forester ist schon ziemlich genial. Hatte jetzt am Nürburgring auch das erste Mal einen Wohnwagen dabei und ich fand das schon ziemlich beeindruckend, wie gut der das gemeistert hat. Auch kann man die Kiste so gut volladen, wenn man die Sitze hinten umklappt hat man ne Menge Platz

Samstag, 7. April 2018, 21:02

ft86speedfactory-Sammelbestellung [Rückzahlung erfolgt]

na bei der guten Organisation von UPS, haben die noch die Pakete vertauscht und ihr bekommt ne Runde Damenunterwäsche

Donnerstag, 5. April 2018, 13:44

Toyobaru Nachfolger

Lasst in eure Gedanken mal einfließen wo Subaru die meisten Autos verkauft. Das sind die USA, da interessiert sich kaum einer für nen Handschalter. Die 4 Autos die man in Europa verkauft sind da glaub ich irrelevant. Zumindest das wäre eine Begründung für das Gerücht "nur noch Automatik".

Sonntag, 1. April 2018, 14:17

Subaru Garantieverlängerung 5+2 sinnvoll?

Rede noch mal mit deinem und sag das du lieber weitere 3 Jahre möchtest. https://www.subaru.de/beratung-kauf/garantie/ Werde das bei meinem Forester auf jeden Fall machen.

Samstag, 31. März 2018, 18:16

Der GT von JP (Performance)

Hoffentlich entdecken die den Thread nicht, sonst haste Kindergeburtstag mit nem Haufen 13jähriger...

Sonntag, 18. März 2018, 21:17

Da isser

Schönes Nummernschild übrigens: WRC

Sonntag, 11. März 2018, 21:55

Vin's 86 OEM++ TRD aus die Niederlande

I like the front lights. The "eyebrows" gave the car a cool lock. Cool idea with the front brakes Keep on finishing your dream car

Donnerstag, 22. Februar 2018, 06:17

(sparsamer) Sportflitzer für den schmalen Geldbeutel

Den Swift Sport fährt meine Frau übrigens mit 6,3l/100km, wenn man möchte kann der auch sparsam. Desweiteren ists n Sauger, um nen kaputten Turbo brauchst dir keine Gedanken machen

Dienstag, 20. Februar 2018, 21:55

(sparsamer) Sportflitzer für den schmalen Geldbeutel

Fahr mal einen Swift Sport probe. Haben den 5Türer seit 2013. Verbrauch 7,87L/100km, sehr viel Kurzstrecke und wenn mal länger gefahren wird, dann wird auch mal der Motor ausgedreht. Platz ist auch für 5 Erwachsene, nur halt nicht von Kiel bis München Kofferraum ist ok, 2 Kisten Wasser passen easy rein, zur Not Rücksitze umklappen. Es ist ein Frontkratzer, kann man nicht leugnen, merke ich besonders bei den Winterreifen, wenn ich zu dynamisch los will scharren die nach Grip. Die Sommerreifen sin...

Freitag, 9. Februar 2018, 08:38

Motorschäden beim Focus RS

Klare Kiste, Öl aus Italien, man munkelt auch Ferrari kippt sich das rein. Hier sieht man den GT86/BRZ Stammtisch bei einem Besuch vor Ort:

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:51

2 GT 86 beim selben Händler - was wäre jeweils ein angemessener Kaufpreis? Anfängerfragen

Hi Wanderer, vielleicht noch ein Tipp. Suche im Bekannten/Freundeskreis nen Autoverrückten der sich auskennt. 2 Augenpaare sehen mehr und du bist ja jetzt nicht der geübte Autokäufer. Nicht das du dich total in einen der beiden verguckst und alle Alarmzeichen ignorierst!