Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 108.

Montag, 4. Juni 2018, 10:35

Forenbeitrag von: »Chickenmarkus«

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »tobikf« Oder Polizeiwagen, ein meist weißes Auto mit blauem Anhänger sieht auf Entfernung immer aus wie Blaulicht Da kann man auch noch ein ganzes Stück weiter gehen. Solange man keine Leuchtstreifen verwendet, ist ziemlich viel erlaubt: https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/d…-id7914916.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-s…ckierenbekleben

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:24

Bereits am Samstag ist mir aufgefallen, dass... ...man den GT auch mit 6,1 l/100km bewegen kann - auf der Autobahn mit dreistelligen Geschwindigkeiten. Was war das Fazit dieser Fahrt? Traue nach dem Radwechsel nicht blind einem neuen Manometer. Ich bin mit knapp 3bar durch die Gegend gefahren.

Mittwoch, 25. April 2018, 11:15

Grüße aus Sachsen

Grüße aus Dresden!

Freitag, 20. April 2018, 10:11

Das Ende der Navigon-App

Viele Motorradurlaube bin ich mit CoPilot gefahren. Der eingebaute Routingalgorithmus ist nichts besonderes, aber die Besonderheit ist (oder zumindest "war", als ich vor etlichen Jahren diverse Apps durchprobiert habe), dass man Routen mit Wegpunkten sowohl auf dem Gerät als auch extern via z. B. MotoPlaner planen konnte. Im Gegensatz zu Zwischenzielen, wo man im Zweifelsfall u. a. die Straßenseite wechseln muss nur um das Ziel einzusammeln, müssen Wegpunkte nicht exakt angefahren werden, sonder...

Mittwoch, 11. April 2018, 15:55

Android App: Torque & GT86 Theme

Zitat von »Chickenmarkus« Heißt dass, ich kann die Öltemperatur nun auch mit der Lite-Version anzeigen lassen? Die ist nämlich das einzige, was mich mir mal gern anschauen würde. Um mir mal selbst zu antworten: Nein, es geht (bei mir) immer noch nicht. Zumindest wird in meinem Torque Lite noch immer keine Öltemperatur angeboten. Und auch über eine Custom PID bekomme ich es nicht angezeigt. Dafür sehe ich folgende möglichen Ursachen: Torque Lite mag stillschweigend einfach keine Custom PIDin Tor...

Freitag, 6. April 2018, 10:23

Android App: Torque & GT86 Theme

Zitat von »GT86vs944« Und jetzt ganz wichtig: Die Öltemperatur kann im Normalfall nicht von Torque ausgelesen werden, da Toyota nicht die Standard PID hierfür nutzt. Um eine eigene PID wie im Falle der Öltemperatur hinzuzufügen, müsst Ihr auf den Einstellungen Button klicken, dann "Settings" auswählen und dort in das Menu "Manage Extra PIs/Sensors" gehen. Dort wählt Ihr im Menu "Add custom PID" und gebt die Werte aus Synex Post an: Allein wegen dieses Punktes war bisher Torque Pro notwendig. Nu...

Dienstag, 3. April 2018, 10:15

Pedalbox

Am Samstag (Autobahn) und Montag (Landstraße) zwei Probefahren mit dem Tune Pedal getan... Short Story: Ich konnte in keinem Programm eine Veränderung der Gedenksekunde feststellen. Es findet kein "dynamischer Gasstoß" o. ä. statt sondern es wird wirklich nur die Kennlinie durch ein statisches Remapping versaut. Long Story: Von beschleunigen mal abgesehen, benötigt man im Normalfall ja nur etwa die ersten 10% des Gaspedalwegs. Mit dem einfachen Sport-Modus, und entsprechend auch im SportPlus-Mod...

Mittwoch, 14. März 2018, 11:41

Pedalbox

Der Fahrer, der die PedalBox tatsächlich ausprobiert hat, war "nur" ein Verwaltungsangestellter, wenn auch wohl schon mit einiger Trainingserfahrung. Zitat von »TRS« Der Fahrer wünscht sich, durch bedienen des Pedals, eine bestimmte Leistung vom Motor bzw der ECU. Ob das auch umgesetzt wird entscheidet die ECU in Abhängigkeit des vorgegebenen Kennfeldes und dort hinterlegten Routinen Du scheinst etwas tiefer in diesem Thema zu stecken. Hältst du denn folgende Aussage im Rahmen der OEM-Kennfelder...

Montag, 12. März 2018, 13:56

Pedalbox

Ich könnte mir vorstellen, dass die PedalBox generell einen etwas größeren Gasstoß voran setzt, womit das Steuergerät die Drosselklappen schneller, aber nicht zwangsweise weiter, öffnet...?

Sonntag, 11. März 2018, 10:11

Pedalbox

Okay, ihr habt meine Erwartungen nun erheblich gedämpft... Aber besonders mit ectabane/Lars' Angebot werde ich es trotzdem mal probieren. Ich hoffe immer noch auf die Beseitigung der Gedenksekunde - ohne die Dosierbarkeit durch Veränderung der Kennlinie zu sehr zu zerstören. Zumindest findet man jetzt im Forum schonmal echte Erfahrungsberichte.

Samstag, 10. März 2018, 15:49

Pedalbox

Aus gegebenem Anlass muss ich mal diesen uralten Thread wieder hervor holen. Ich war am Donnerstag zum Drifttraining auf dem Sachsenring, der ja dafür u. a. auch GT86 vermietet. Die hatten sich erst am Mittwoch eben genau so eine PedalBox (nicht die PedalBox+-Variante) geholt und in einem der Fahrzeuge von einem Sachsenring-Angestellten testen lassen. Das Ergebnis ist gewesen, dass sowohl der Eco/Oma-Modus als auch Sport+ wohl nicht wirklich zu gebrauchen war. Der einfache Sport-Modus mit seinen...

Mittwoch, 10. Januar 2018, 15:19

ECU über OBD2 Bluetooth einstellen ?

Hallo, wurde irgendwann schon einmal im Forum erwähnt, z. B. hier: Kundenspezifische Einstellungen Daraufhin hatte ich es auch mal ausprobiert. Hat auch mit meinem NoName-OBD2-Adapter problemlos funktioniert. Nur die Funktion der automatischen Umluft war in der App irgendwie komisch mit "AC" bezeichnet.

Dienstag, 26. Dezember 2017, 16:17

Neue VW-Werbung: "Es war einmal ein Junge der so langweilig war..."

Zitat von »TRS« So ist es. Das verlinkte Video ist nicht was ich meine. Story: Es wird ein kleiner Junge gezeigt der im Spot in mehreren Stufen nach und nach bis zum Opa altert. Der Junge wäre sooo langweilig, das, sobald er anfängt etwas zu erzählen, all seine Gesprächspartner/Zuhörer augenblickich einschlafen. Zum Schluss wird er als Opa mit seiner Oma im Golf fahrend gezeigt. Als er sie anspricht und sie augenblicklich einschläft rettet Laneassist und Müdigkeitserkennung die Situation. Oh, d...

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 15:20

Neue VW-Werbung: "Es war einmal ein Junge der so langweilig war..."

Hier gibt es einen Link: https://youtu.be/pg0iEUauugg Und ungefähr auch meine Meinung: https://www.automobilwoche.de/article/20…anfang-an-nicht Finde den nicht wirklich pralle.

Dienstag, 7. November 2017, 10:49

Neue Typklassen 2018

Zitat von »AristokraT« Zum Wechsel in einen neuen Vertrag: mit dem neuen Vertrag werden u.U. neue AGB gültig, und damit könnten plötzlich z.B. Touristenfahrten ausgeschlossen sein. Ist nicht für jeden wichtig, für manche schon. Das war im Wesentlichen der Punkt, den ich vor dem Wechsel auf den aktuellen Tarif geprüft habe. Zumindest bei der HUK24 sind Touristenfahrten auch in den 2018er-AGBs abgedeckt. "Veranstaltungen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt" waren b...

Donnerstag, 2. November 2017, 17:38

Vibrationsgeräusche bei Frontlautsprecherblende Fahrerseite

Zitat von »Albert GT86« [Belüftungsgitter] Ich habe es rausgenommen – geht ziemlich einfach Wie hast du das gemacht? Unter den beiden seitlichen "Knöpfen" sind doch bestimmt Schrauben, oder? Aber bereits diese Abdeckungen habe ich nicht ab bekommen.

Mittwoch, 1. November 2017, 09:57

Vibrationsgeräusche bei Frontlautsprecherblende Fahrerseite

Ich habe es auch, wenn auch ebenfalls eher Richtung Beifahrerseite. Stört mich fast mehr als das Klappern aus dem Kofferraum/Hutablage. Allerdings habe ich im Sommer keine Probleme. Das Klappern von vorn tritt erst bei niedrigeren Temperaturen, wie sie gerade in Deutschland vorherrschen, auf.

Samstag, 5. August 2017, 17:14

Beat Sonic / Shark Fin Antenne

Ein günstige Lösung mit nur wenig Eigenleistung wäre z. B. die Yaris-SharkFin-Antenne und selber lackieren: Fragen zur Optik bei der Sharkantenne

Dienstag, 11. Juli 2017, 11:33

4. Inspektion 60.000 km

Ich habe letzten Donnerstag auch die 60.000km-Inspektion (für mich die erste) machen lassen. Die Kosten für die Inspektion belaufen sich auf 424,99€ inkl. Mehrwertsteuer, bestehend aus 263,15€ für das Material einschließlich Öl und 161,84€ für 20AW. Ansonsten hat der Wagen wohl für ein bisschen Unterhaltung in der Werkstatt gesorgt, als noch drei Hände voll Kies aus der Unterbodenverkleidung gefischt wurde. Aus dem gleichen Grund kamen auch noch einmal 25,73€ drauf um das Felgenhorn von deren Re...

Montag, 3. Juli 2017, 13:09

..., dass bei über 30°C festgebackene Fliegen "diverser" Autobahnfahrten auch nach drei Waschgängen noch nicht alle ab sind.