Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 736.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:34

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Verbrauch

Zitat von »SPEEDCOMMANDER« Zitat von »NullAhnung« FL verbraucht mehr als VFL. Da wird aber nicht an der Übersetzung liegen. Seltsam. Bei dem 2018ner den ich jetzt fahre hab ich die ersten 1000 km runter und liege bei 7,5. Gemessen bei der immer gleichen Fahrstrecke zur Arbeit. Autobahn und Stadt ca. 60/40. Der alte 2013ner hatte 8,2 angezeigt. Ob man sich auf die Anzeige verlassen kann weiß ich nicht da nie nachgemessen. Zitat von »Zweituerer« Was die Verbrauchsanzeige betrifft, so war die bish...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:44

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Was die Verbrauchsanzeige betrifft, so war die bisher bei mir immer um 0,2 l/100km zu niedrig. Aber jetzt stimmt es öfters genau. Gründe??? Sommer statt Winter? Reifenumfang kleiner wegen Abnutzung? ... ???

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:40

Was ist los bei Subaru?

Henry Ford war ein Yankee und Yankees wollen vorallem stinkreich werden um dann noch stinkiger-reicher zu werden usw. Geldverdienen ist in Ordnung und man braucht auch Geld zum Leben. Aber es sollte dem Menschen dienen und nicht die Menschen dem Geld. Und irgendwie ist es doch auch Luxus sich technische Produkte zu kaufen die gegen den Mainstream "schwimmen". @Katty In der Prignitz z.B. ist noch riesig viel freie Fläche für die voll fetten Autofabriken. Liegt gut zwischen Hamburger Hafen und Bun...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:21

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Ich bin mit der AT bei 110 km/h klar unter 2500 U/min. Oder umgekehrt bei 2500 U/min rolle ich jeden Tag über die autobahnähnliche Bundesstraße bei Digitialtachoanzeige 128km/h bzw. laut GPS genau 120km/h. Aber der Subayota ist keine zweitürige Limousine wie es die E46 QPs sind. (Hatte mal eins) Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten hast du im BMW mehr. Der hat mehr Gewicht im Allgemeinen und mehr Dämmung im Besonderen. Such mal hier nach dem Strang über die Einschätzungen zur Autobahntauglichkeit, d...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 21:00

FA20F Turbo

Zitat von »katty262« der FA als Turbo (egal ob aus Forester XT, Levorg oder WRX) passt nicht, weil der Turbo in den Krümmer integriert ist. Wenn Du den Motor bei uns reinsetzt, baut der ca. 8 cm tiefer, dazu kommt noch die tiefere Ölwanne. Dann hast Du nur noch ca. 2 cm Luft unterm Auto (bei OEM Fahrwerk). Du kannst den ganzen Motor auch um 8 cm anheben, aber das wäre bei unserem Schätzchen ja ziemlich kontra produktiv. Er will ja nicht, das jemand den ganzen Motor (inkl. Ölwanne) verpflanzt, s...

Montag, 4. Juni 2018, 15:53

Ein Danke - Thread

Danke, dass ich in dem Strang über Dinge die die Welt nicht braucht, meinen Frust und Zorn abladen kann. Und ich obendrein nicht dafür gesteinigt werde.

Montag, 4. Juni 2018, 15:51

Dinge, die die Welt NICHT braucht....

... Leute die auf (m)einem CAD-Schirm etwas ansehen wollen, und dabei ihre Finger auf der Oberfläche abschmieren, weil sie sonst nicht anders zeigen können was sie meinen. Gerade wieder so ein Zeitgenossen da gewesen ...

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:05

Auto für die Großeltern gesucht

Zitat von »Apoc991« Entsprechend war auch meine Meinung, dass sie mit dem aktuellen Auto so lange weitermachen sollen bis es mit dem Anhänger nicht mehr geht. Dann auf einen Kleinwagen mit Automatik umsteigen und gut ist es... Alle Mühe um sonst... Na klar alle Mühe um sonst. Meine Eltern sind ja schon über 80. Aber bzgl. Urlaubsplanung tun sie eher so als ob jünger wären als ich. Sie realisieren auch nicht, dass ihr Sohn schon über 50 ist. EIne andere ältere Dame, noch nicht 80 aber schon mit ...

Dienstag, 22. Mai 2018, 08:49

Wohin mit dem externen Navi?

Hattest du das hier gelesen? http://forum.brzdrivers.de/index.php?pag…1338#post281338 Da ich normalerweise nicht drauf schaue, sondern nur die Ansage nutze, ist das kein Problem. Aber wenn ich etwas eingeben will, kann ich es in die Hand nehmen, was ich viel angehmer finde, als wenn es irgendwo dran pappt. Abgesehen davon halten die Saugnäpfe bei Hitze nicht lange.

Samstag, 19. Mai 2018, 21:33

Hilfe/Umfrage... BRZ&GT86 wann kaufen ?

Hast du dich vertippt mit der 9? Also MY 2019 ? Auslieferung im Aug. 18? Nee, glaub ich nicht. Du meinst MY18 und wenn du damit in so kurzer Zeit vom Händler wegfahren kannst, dann ist der schon im Vorlauf, wird schon produziert, für die LAgerauffüllung.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:21

Unvernunft Skyline R34 GT-T

Huijuijui. Ein Rechtslenker! Und Bj.2000 also 18 Jahre alt. Mutig! Mein Cali ist 21 und das ist manchmal schon so lala wegen Ersatzteile und so, und das ist ein deutsches Auto. Aber ich kanns verstehen. Die Autos die mich so richtig faszinieren mit fettem "Will-Haben-Faktor" werden alle schon längst nicht mehr gebaut. Beispielsweise die Corvette. Wenn dann würde ich eine C4 oder C5 haben wollen. Oder ein Maserati 3200 GT. Und deiner ist ja sozusagen die japanische Variante Wünsch dir auch immer ...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:10

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zum Verkehrsfunk: Ja, die Himmelsrichtung anzugeben fände ich auch besser, aber viele Leute wären dann komplett aufgeschmissen. Die wissen nie ob sie gerade nach Ost oder West fahren. Und dann ist es auch dämlich während der Ansage Musik einzuspielen. Und langsamer sprechen wäre bei manchen Ansagern auch angebracht. Zu den ganz alten Autofahrern: Mir ist vor über 10 Jahren mal einer hinten drauf gerutscht. Der sagte dann "Ich habe vergessen zu bremsen." Ich hab ihm das geglaubt. Er hätte besser ...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:01

Diverse Fehler im Dash - Fahrzeug startet anschließend nicht mehr

Ohne zu wissen, wie es konkret beim Subayota ist, mal allgemein: Wenn ein Automatikfahrzeug in ein Notprogramm wechselt, wird nicht mehr geschaltet. Es fährt in einer höheren (mittleren) Stufe los - vielleicht die drei oder so - und bleibt dann da. Deswegen erstmal miserabeles Beschleunigen, dann weit unter Vmax ist Ende. Verhält sich deiner so? Wenn es mit dem PDC-System zu tun hat, dann kommt ja der Wählhebel jedesmal von P nach D an R vorbei. Testmöglichkeit: In N starten und dann nach D. Dan...

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:40

Foliatec Sprühfolie schwarz glänzend HORROR

Aber ist ja nen zeitloses Thema. Hab auch gleich ne Frage dazu: Es heißt ja, man soll das nicht auf Lack machen. Aber explizit für den Winter geeignete Felgen sind doch auch (klar) lackiert. (gegen Salz usw.) Warum funzt das dann da? Oder funzt es gar nicht und man muß den Schutzlack vorher von der Felge wegmachen? Hat schon mal jemand seine Felgen individuell farbig eloxieren lassen?

Montag, 14. Mai 2018, 09:29

Die Sonne scheint, die Strasse windet sich vor Glück, der Boxer jubiliert....

Zitat von »Iron Mike« die Route führt zuuuuuuufällig über die Schauinsland-Strecke. Herzdame wird nicht so begeistert sein Muss nicht "schauinsland" sein. Es gibt ja z.B. auch innerorts bisweilen die Möglichkeit abzubiegen, indem man einfach bei 50km/h einlenkt. Fahre ich mit meiner kleinen Tochter (9) auf dem Beifahrersitz, hört ich dabei von dort: "Juhhu, das mag ich so!" Fahr ich derart mit meiner jahrzehntelang angeehelichten Herzdame, bleibts stumm von rechts. Wenn wir dann angekommen sind...

Freitag, 11. Mai 2018, 10:36

Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BRZ/GT86 FL

Für den Fall, dass es ab dem facelift anders sein sollte: meiner ist ein Vorfacelift. Also ich setze nach jedem Tanken meinen AVG-Wert zurück, indem ich diesen Parameter anwähle und lange gedrückt halte. (Keine Ahnung ob 2 oder 3 Sekunden oder so) Könnte man natürlich sinnfreier weise bei jeder Ampel oder an jedem Morgen oder... machen. Gekoppelt mit irgendeinem km-reset ist das natürlich nicht. Woher soll das System wissen ob das bei trip A oder trip B gemacht werden soll? Übrigens ist bei mir ...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 10:26

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Mir fiel auf, dass man wenn man an der Ampel wartet, man ruhig öfters rechts und links aus den Seitenscheiben schauen sollte. Öfter als gedacht sind da so große Schaufensterscheiben fast bis zum Boden ... ... und spiegelt sich dann so ein blauer BRZ

Mittwoch, 9. Mai 2018, 10:23

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »denic« .....dass mir auf kurvigen Landstraßen manche Verkehrteilnehmer auf der Gegenfahrbahn verzweifelt Lichthupe geben. Schon seltsam! Macht man sonst nur um vor den teuren Fotografen zu warnen. Oder beschweren die sich vielleicht, dass du denen nicht ausweichst, wenn die die Kurve schneiden? Denn das ist wirklich eine Unart. Die Leute mit ihren Panzern im Gegenverkehr, denken sehr oft in Linkskruven, sie dürften mich, als den mit der Rechtskurve, mit den rechten Rädern neben den A...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 10:17

Motorschaden - beste Lösung

Wenn dein Motor sonst noch in Ordnung ist, kein Loch drin, keine Späne von gestorbenen Bauteilen, keine krummen Ventile usw. warum dann gleich einen anderen Motor? Wenn der geöffnet wird und die Pleuellagerschalen getauscht werden, dürfte das doch günstiger sein. Ich bin aber nun leider damals nicht KFZler geworden und hab da keine Erfahrung, aber man sollte mal abchecken was dagegen spricht. - Zeit für Reparatur durch Boxerspezialisten, statt nur Aus- , Einbau - Risiko, dass doch mehr futsch is...

Montag, 7. Mai 2018, 13:07

Seltsames Geräusch

Zitat von »Schnukums« Das Getriebe dürfte ja dann nicht drehzahlabhängig surren, oder? Warum nicht? Bei besagtem Kadett war es drehzahlabhängig. Mir erscheint es sogar umgekehrt so, dass ein Getriebe in so einem Fall nicht drehzahlUNabhängig Ärger machen würde.