Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:23

Forenbeitrag von: »Lenny Jei«

Welche Reifen?

Servus die Damen und Herren... ...ich interessiere mich ja schon ziemlich für Pirelli-Reifen... sehe ich es richtig, dass bei den Pirelli-Sportreifen entweder - die Asimmetrico als Rundumbereifung oder als Kombination - die Direzionale als Profil NUR für die Vorderachse und dann die Asimmetrico als Profil für die Hinterachse verwendet werden? Hat jemand Erfahrung mit dieser Differenzierung an den Achsen? Hier werden dann noch Pirelli P Zero Corsa System (Direzionale/Asimmetrico) und Pirelli P Ze...

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:19

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Am letzten Freitag bei meiner Reifenbude des Vertrauens (eigentlich bisher) gewesen und wollt mich mit Ihm über meine Pläne bezüglich Felgen und Einstellwerte unterhalten: "WAS?! Nochmal... eineinhalb... also EIN-EINHALB Grad N-E-G-A-T-I-V-E-N Sturz?! Und ICH soll Dir das so verstellen?? Sag mal, was soll des denn bringen? Was bitte? Irgendwie ein besseres Fahrverhalten oder was?? Also komm... am Besten noch bei Deinem Passat da draußen auch, oder?! Was soll des denn für n Auto sein? Du fährst j...

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:09

MY 2018 Performance Paket Fahrwerk Tieferlegung

Zitat von »Alex_« Hast Du Beispiele dafür? Ist das wirklich schon einmal vorgekommen. Du würdest also eine Vermessung empfehlen? Weißt Du was so eine Vermessung kosten sollte? Ich kann mich ja einmal in der Nähe von Leipzig nach Vermessern umschauen. Als ich meinen beim Händler abgeholt habe, wurde gleiche eine Vermessung/Einstellung gemacht. Mein Reifenhändler wollte 85€ für Vermessung/Einstellung an der "3D-Messmaschine". Jeder gute Reifendienst sollte das anbieten.

Montag, 11. Juni 2018, 07:10

Welche Felgen?

Zitat von »Aeronaut« Auf Japanracing.de gibt es doch schon einige Modelle mit TÜV. In der Schweiz kann man Felgentechnisch so gut wie alles Fahren :-) Die sind jedoch nur mit dem Festigkeitsgutachten, des der TüV nimmer wirklich akzeptiert, oder? ...ja, es ist schon etwas spaßig, wie alle außer Deutschland darauf zugreifen können/dürfen... aber ja, unser TüV ist ja auch nicht ganz ohne Sinn... Was sind eigentlich so die Grenzmaße, die man mit EibachPro Kit OHNE Sturzänderung in die Radkästen be...

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:12

Welche Felgen?

Zitat von »Aeronaut« Ich finde Japan Racing hat eine sehr grosse Auswahl an passenden Felgen, Gewichtstechnisch auch voll ok. :-) Ja... die haben sehr viele, sehr geile Felgen... genau wie Volk Racing... und ich wünschte mir, dass man diese beim TüV mit relativ wenigen Problemen eingetragen bekommen würde...

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:04

Welche Reifen?

Ja, die Hankook Ventus V12 Evo2 hab ich eigentlich immer auf den "Alltags-Fahrzeugen", gerade auf dem Passat. Dort machen die auch ne ganz gute Figur. Auf meinem Astra Coupe Turbo haben die schon mal ganz flott geschoben, bin dann dort auf Yokohamas... aber nicht die aktuellen ADVAN Sport... aber Nankang ... da ist mir glaub net ganz wohl dabei... Hat von Euch denn wer Erfahrungen mit dem Pirelli P Zero Rosso? Grüßle, Lenny Jei

Freitag, 8. Juni 2018, 11:32

Welche Reifen?

Hey! Danke für die ersten Antworten! Zitat von »Sinthoran« Auf der normalen Straße sind die Reifen aber mega langweilig, da mit 200 über Landstraßen nich so lustig ist und driften mit denen sehr schwer wird. Deswegen werd ich die nöchste Saison gegen Semis tauschen und nen normalen Sommerradsatz für die Straße in 215 drauf machen. Das klingt interessant und sinnvoll! Welche 215er hast Dir dann vorgestellt? Zitat von »3liter« Leichtere Felge, z. B. 7x17 von OZ. Ansonsten 8x17 oder 8x18. Sehe ich ...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 16:15

Welche Reifen?

Servus die Damen und Herren, spätestens wenn man auf ner Strecke unterwegs ist, welche auch sehr gerne von Motorradfahrern besucht wird, und man ne Supermoto im Nacken hat, merkt man in der ersten oder zweiten Kehre, dass: 1.) die Rutschelins eben nicht umsonst so genannt werden 2.) es wirklich Zeit für Grip wird und 3.) es aber dennoch lustig ist, wie die Augen eines Motorradfahrers unter seinem Helm groß werden, wenn dem Wagen vor Ihm das Heck ausschwenkt ...für mich stand von Anfang an fest, ...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 09:15

Welche Felgen?

Hey... genau die Borbet hab ich mir schon angeschaut. Da hatte ich die größte Freude, dass es doch noch nette Felgen gibt. Sind die aber in 5x100 nicht nur in ET30 zu haben? Ich weiß ja nicht, ob die 8,5x18 ET30 ohne weiteres so auf den BRZ passen... wo bezieht man die denn am Besten? Direkt beim Borbet-Vertragshändler? Edit: ...was ich gerade gesehen habe... seit wann gibt es denn die Enkei Izumo als Black&Red Edition??? https://www.reifen-felgen.de/enkei-izumo…edition-8040831

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:23

Welche Felgen?

Liebe Gemeinde... ...kann es sein, dass je mehr man nach Felgen schaut... die Enttäuschung immer größer wird? Es ist echt schlimm. Schöne 5 oder 6-sterner... oder was Schönes mit etwas Tiefbett... JDM-Look, vielleicht auch zur Not als Doppelspeiche. Schnell kommt nan da zu dem Problem: Es gibt viel, das nach nix aussieht oder das was einem gefällt bekommst schlicht nimmer her, oder öfter ist der liebe Lochkreis Schuld... "ODER MOMENT... die Felge alles würde passen, aber für 5x100 gibt's nur kra...

Dienstag, 5. Juni 2018, 09:04

Tipps für Schwarzwald Raum Baden-Baden, Bad Herrenalb

Hey! Kommt bei mir drauf an wann und wo im Schwarzwald. Grundsätzlich... jop

Montag, 4. Juni 2018, 09:15

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht gerade traurig bin, wenn der VW-Konzern und Daimler (von bis zu 5.000€/Fahrzeug und 750.000 möglichen Fahrzeugen war letzte Woche im Spiegel die Rede) mal in die Tasche greifen dürften... immer schön die Gewinnzahlen hochtreiben, an der Qualität sparen, dem deutschen Verbraucher die Ka..e ins Gesicht zu schmeißen und sich noch als unschuldige Opfer hinstellen... Mal richtig kräftig alle abwatschen, die Burschens...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 09:11

Was ist los bei Subaru?

...zum Thema "Deutsche Tugend"... ... kann man auf diesem Sektor ja nur sagen, dass es vielleicht die einzige deutsche Tugend ist, dass man sich vom Staat und der Automobilindustrie (was ja auf das Selbe rausläuft) einfach nur verarschen lässt und denen alles glaubt... wir lassen uns das ganze Thema E-Mobilität einfach aufzwingen und jeder redet denen nach "Der Diesel ist dreckig"... morgen ist es der Benziner. Warum wird gerade nur das Thema Stickoxide so breitgetreten? Warum aber nicht mehr da...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 08:49

Felgen Enkei Yamato 7x17 Gunmetal Neu

"Gunmetal" steht ganz oben. Gibt die Yamatos auch nur so. ...ich überlege noch

Dienstag, 29. Mai 2018, 09:11

Wedssport RN-05M 8.5x18" ET45 mit Michelin Pilot Sport 4 in 225/40/18"

Sche.. die Wand an... genau was ich suche... Find die Teile optisch ja nur noch geil Edit: Bekommst die auch bei uns? ...der liebe TüV wird sich sicher auch wieder beklagen... wie bei jeder schönen Felge...

Dienstag, 29. Mai 2018, 09:01

Blauer BRZ Balingen - Schmiden/Stettberg

Na, stand mir wer von hier gestern so um 17Uhr rum an der Kreuzung Schmiden/Stettberg gegenüber? ...werden im Raum BL ja immer mehr!!!

Montag, 28. Mai 2018, 15:32

Empfehlungen für Rangierwagenheber gesucht

...in der Bucht gibt es die Teile auch in allen Durchmessern und Stärken.

Montag, 28. Mai 2018, 09:13

Empfehlungen für Rangierwagenheber gesucht

Hey! Habe mir kürzlich den Güde GRH 2,5/510 L geholt... den bekommst wunderbar drunter, auch wenn der Wagen noch tiefer liegt. Selbst der SUV von den Eltern stellt überhaupt kein Problem dar. Allein wenn ich die Gesichtspunkte a) flacher Aufbau, b) Stabilität, c) Hubleistung und d) maximale Hubhöhe betrachtet hab, kamen nur der Rodcraft und der Güde GRH 2,5/510L in Frage.. erster ist eben etwas teurer, aber n richtig gutes Teil Grüßle, Lenny Jei

Freitag, 25. Mai 2018, 14:51

Oxigin 18 Concave?

...ich persönlich find die Felgen ja schon ziemlich nice... mir gefällt auch das 5-oder6-Speichen Design besser als die Anderen (wenige Ausnahmen gibt es natürlich), aber in dem Sektor findet sich halt leider nicht wirklich viel. Was mich halt echt stört bei der Oxigin und z.B. auch der Brock B35 ... die sind einfach schwer wie ne vollgefressene Wildsau auf deren Rücken grad der Eber steppt. Selbst die 17 Zöller - also wenn es da mal bei 7,5x17 über 12kg (!!!) geht (Gewichtsangabe laut Onlinesho...