Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 8. November 2013, 12:39

Forenbeitrag von: »zehzwei«

Prozente beim Händler - mal Butter bei die Fische

Zitat von »tas« hab heute vom Händler ein Angebot bekommen und unterschrieben, in 10 tagen ist er da: deut. Ausführung, nagelnau, furious black, inc. fracht 24.500€ denke ist ein fairer preis ich kanns kaum abwarten Frage: wo ist denn der Unterschied zwischen "dt. Ausführung" und Reimport-Variante ??? (Außer das beim Freundlichen evtl. die Software aktueller ist.)

Donnerstag, 12. September 2013, 16:06

Gaspedal/Pedalkit, Zwischengas/Spitze-Hacke

Zitat von »baer_design« Ich hatte es letztens auf der Landstraße. Es hat stark geregnet und demnach war viel Wasser auf der Straße. Hab bei ca. 90km/h in den zweiten Gang runtergeschaltet (ohne Zwischengas), da ich mich spontan entschlossen habe die Ausfahrt zu nehmen. Was dann passierte war nicht lustig. Das Heck brach schlagartig aus und ich hatte alle Mühe innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde zu reagieren, war eher ein Instinkt. Ohne ESP wäre ich mit Sicherheit abgeflogen. Zum Glück hatte...

Dienstag, 3. September 2013, 15:18

Gruß aus Baden

Zitat von »Astrein« Der Engel auf der Schulter sagt noch, du brauchst das doch gar nicht... und das Teufelchen denkt nur... na und? Mein Gewissen und Sinn/Unsinn dieses Autos hadern noch etwas Ja genauso geht es mir seit Monaten. !!! Ich hab' ein Auto mit dem ich zufrieden bin. Allerdings wird es immer älter und die Reparaturen häufen sich. Aber es würde noch gehen... Dann trat der GT86 in mein Leben... . Seitdem wache ich nachts schweißgebadet auf, während Engel und Teufel michversuchen zu man...

Montag, 2. September 2013, 15:47

Wie zufrieden seid ihr? Zwischenbilanz!

Hallo Leute, ich danke erstmal allen die hier ihre Erfahrungen zum Thema mitgeteilt haben. Aber an den Rest habe ich die Bitte einen eignen Tread aufzumachen wenn es so gar nicht zur "Zwischenbilanz" gehört. Also weiter zu den eigentlichen Fakten: Zufriedenheit; Ärger; Verbrauch; Verschleiß; würdet ihr Ihn wieder kaufen...?

Dienstag, 13. August 2013, 10:30

Hallo Aus Heilbronn

Zitat von »silkeChris« @wom ja, so ist es eigentlich auch richtig, man sollte nicht überlegen was die andern denken, aber auf dem *dorf* ist das leider so. Hab es mir ja trotzdem gekauft :-) Ja so es leider. Ich wohne auch in so einem spießigen Kaff. Wenn ich mir den GT kaufen würde, wäre bei aller Freude immer so ein negativer Beigeschmack. "... was`n das für`n Spinner. Über 40 Jahre- der is wohl in der Midlife-Crisis..." oder so ähnlich. Um uns herum fahren alle nur reine Vernunftsautos. Dann...

Freitag, 9. August 2013, 12:54

Wie zufrieden seid ihr? Zwischenbilanz!

Ein Jahr seit Markteinführung ist nun rum. Wie sieht eure Zwischenbilanz aus ? Wie lang fahrt ihr schon euren Toyobaru ? Hat sich die Euphorie gehalten oder gibt es auch Sachen die mittlerweile nerven. Und wieviel Verschleiß habt ihr in der Zeit gehabt (Reifen, Bremsen etc) ? Noch ne Frage am Rande: Kann man ihn auch mit Serienbereifung richtig schnell fahren, ohne immer gleich in jeder Kurve in den Drift zu geraten ? (Ich weiß, driften ist ja sooo geil, aber eben nicht schnell.)

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:35

Fragen vor dem Kauf ? Unfug oder Wahr ?

gibt es von den sich verbiegenden Motorhauben Videos ?

Dienstag, 16. Juli 2013, 14:54

Danke schon mal für die Antworten. Also ich bin schon mal etwas beruhigter über das, was ich bis jetzt hier gelesen habe. Ich dachte schon an ein schlagendes Geräusch durch die Motorhaube ab 160 km/h. Trotzdem ist es etwas unverständlich. Kann man das Ding nicht ordentlich befestigen - zumal wir von einem Sportwagen reden und nicht von einem Lkw. Zum Thema Einfrieren der Scheiben: Die Scheiben fahren doch beim Öffnen der Tür immer ein Stück runter um dann beim Schließen wieder hochzufahren. Wenn...

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:44

Hallo, bin seit einiger Zeit am überlegen den GT86 zu kaufen, brauche aber noch ein paar überzeugende Argumente. Folgende Punkte, die ich im www gefunden habe, bereiten mir noch Kopfzerbrechen: >Flatternde Motorhaube ab 160 km/h ? >einfrierende Türscheiben im Winter ? >angeblich hoher Ölverbrauch ? (bei meinen bisherigen Autos brauchte ich bis zum nächsten Ölwechsel nie etwas nachfüllen.) >Undichtigkeit am Motor ? >Fahrprobleme im Winter ? (Geht das auch im Bergland ohne Sandsack im Kofferraum ?...

Montag, 25. März 2013, 08:53

Beratung GT86

Zitat von »ben0r89« Vom Verbrauch wirst du bei beiden Autos mit dem C2 nicht mithalten können. Ausser du schaltest sofort bei 2000, da tendiert der Spassfaktor auch gegen 0. Wenn man den C2 artgerecht fährt kommt man auch auf 9 bis 11l , der dreht schließlich auch bis über 7000 min-1. Ich denke zum GT86 ist da kaum ein Unterschied.

Freitag, 22. März 2013, 15:08

Beratung GT86

Hallo Leute ! auch ich konnte mich bislang nicht entscheiden. Ich schwanke schon eine Weile wie der Tread-Verfasser zwischen dem GT86 und dem Megane RS. Ich fahre z.Z. einen 8 Jahre alten Citroen C2 VTS. Früher hatte ich einen Honda CRX ED9. Beides waren/sind für mich wirklich richtig geile Autos. Wobei ich beim CRX damals noch jünger war und man wollte schon etwas auffallen. Heute (über 40 Jahre alt) im C2 ist es mehr die Kombi aus Understatement und den langen Gesichtern beim "Ärgern" der groß...

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:20

Standheizung im GT86 ?

OK, damals war vor fünf Jahren. Was IceMan schreibt stimmt schon in etwa aber der Einbausatz sollte meines Erachtens günstiger gewesen sein. Ich habe übrigens schon vom Autohaus die Info, dass es leider noch keinen Einbaukit gibt.

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:22

Standheizung im GT86 ?

Also, ohne geht gar nicht mehr. Die Erfindung der Standheizung ist so ziemlich das Beste seit Erfindung des Autos überhaupt. Nur 1.800,-- EUR scheinen mir doch etwas teuer. Meine Webasto mit Telestart kostete mit Einbau damals 1.300,-- EUR.

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:36

Probefahrten

Sehr schöner und informativer Bericht. Ich durfte bislang nur 1h Probefahren. Das ist die Einschätzung von Details schon sehr schwierig. So ein ganzes Wochende- mit dem GT, das wär' schon was. Trotzdem hab' ich mich schon ein wenig verliebt. Aber die Entscheidung fällt angesichts der doch 30 Riesen nicht ganz leicht. Spaß hin oder her letzen Endes muss ja auch die Familie den Daumen heben. An der Stelle freue ich mich erst mal über den doch moderaten Verbrauch bei deinem Test.