Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 458.

Heute, 08:54

Forenbeitrag von: »Devilx«

Toyota GT86 Kompressor

Und das leider auch ziemlich unabhängig von der Laufleistung. So ganz sicher geklärt, warum die auftreten, ist noch nicht. Niedriger Ölstand mit schnellen Richtungswechseln und dadurch wegschwappen des Öls und dann Ansaugen von Luft durch die Ölpumpe ist so ein Verdacht. Der andere Verdacht geht in Richtung hohe Öltemperaturen in Verbindung mit dem "dünnen" Öl. Aber wenn der Vorbesitzer nicht grad hier angemeldet war und dadurch die Aussagen zum Auto halbwegs verifizierbar werden, dann kann man ...

Freitag, 15. Juni 2018, 07:29

Toyota GT86 Kompressor

Es sind zumindest Händler. Hat den Vorteil, dass man schon eher ne Handhabe hätte, wenn nachher was auftaucht, was verschwiegen wurde. Auf Grund der Preisgestaltung aber schon etwas suspekt. Normalerweise gehen die Umbauten schon noch etwas teurer weg. Und das gleich zwei Händler "so blöd sind", dass nicht zu versuchen, glaub ich nicht. Aber es spricht ja wenig gegen hinfahren und ansehen bzw. probefahren.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 08:12

STi Bauteile

Ein Ordnungshüter kann aber meines Wissens auch ohne offensichtlichen "Regelverstoß" ala Überstehen o.Ä. einen Verdacht äußern und dich dazu zwingen, dass Fahrzeug zwecks Prüfung beim TÜV vorzuführen. Wenn dann auch der TÜV sagt, dass er ein Gutachten will, was für z.B: die STI-Lippe nicht existiert, dann ist man u.U. trotzdem gearscht und kann das Teil abbauen. Passiert das dann noch "aufm Dorf", wo du dem gleichen Polizisten innerhalb eines Jahres gleich 5x begegnest, ist es auch nicht damit g...

Montag, 11. Juni 2018, 14:22

Hagelschäden ??

Zitat von »Feilritz« ja die Japaner verwenden eben gerne dünnere Bleiche In unserem Fall jedoch (auch) mit der Begründungen "leichtbau" und insofern durchaus beabsichtigt. Meiner steht zur Zeit aber auch draussen, da die Garage mit Baumaterial belegt ist und ich hoffe bei jeder Gewitterwolke, dass bloß kein Hagel dabei ist. Einen, mit auch durchaus etwas gröberen Körnern, hat er aber schon gut überstanden.

Montag, 11. Juni 2018, 14:16

Wo Rocket Bunny Umbau?

Ganz grob biste i.d.R. um 10k (eher drüber). Kommen ja auch noch Felgen und Reifen dazu, wobei die Felgen oft Maßanfertigungen sind. Außer du willst die Fuhre dann tatsächlich auf "Standardfelgen" stellen mit 225ern und Distanzscheiben...

Freitag, 8. Juni 2018, 13:25

"Kampf der Konzepte" - BRZ gegen WRX STI

Ja, das ist sicher immer eine Frage des Vergleichs aber bisher haben alle 0815-VAG-TurboDiesel-Fahrer, die ich mal mitgenommen hab gesagt, dass ihrer ja mindestens genauso gut beschleunigen würde, was sich dann aber relativiert hat, sobald sie mal aufn Tacho geschaut haben dabei. Und dann ist da eben jener RS meiner Schwester, der fast schon unfahrbar ist, weil bis zum Turbo fast Vollgas nötig ist, damit was passiert und er dann so in den Sitz knallt, dass man fast augenblicklich schon wieder di...

Freitag, 8. Juni 2018, 10:47

"Kampf der Konzepte" - BRZ gegen WRX STI

Wenn du nen "Turbobumms" wie bei deinem Volvo erwartest, wärst vermutlich enttäuscht. Das hat nichtmal nen Turbo-Umbau so, wie man das meist von OEM kennt. Der Presser fühlt sich an, wie ein ganz normaler Sauger, nur dass die Tachonadel merklich schneller wandert. Auch ein Turbo mit den obligatorischen ca. 300PS drückt einen noch nicht super spektakulär in den Sitz und hat noch zu großem Teil eine "saugerähnliche" Charakteristik. Den richtigen "Tritt in den Rücken" gibts eigentlich erst so ab 38...

Freitag, 8. Juni 2018, 10:14

Kaufberatung gebrauchter BRZ

Hängt auch davon ab, wie der restliche Wagen aussieht und was du beim Kompressorumbau vor hast. Wenn du da auch Innereien machen lassen willst, ist der Mehraufwand für das Revidieren des Motors ziemlich gering. Wenn du "nur" den Presser drauf schnallen lassen willst, wäre meine Meinung, lieber weniger KM. Davon abgesehen kann bei einem Gebrauchten natürlich auch schon bei ~40tkm der Motor durch sein, wenn immer mal zu wenig Öl drin und zusätzlich oft BAB geknallt mit 0W20 oder Slalom/Drift-Event...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 08:37

FA20F Turbo

Es wäre kein Plug&Play-Swap, sagen wir es mal so. Einen dann anzupassenden bzw. komplett anders gebauten Krümmer (inkl. Softwareanpassung) und die flachere Ölwanne von unserem oder gleich Trockensumpfschmierung noch zusätzlich zu machen, sollte aber bei einem Projekt dieses Umfangs dann auch egal sein. Womit wir aber dann auch beim eigentlichen Knackpunkt wären. Wie zuvor schon gesagt, entweder man nimmt relativ "alte" Spender-Innereien um den Preis niedrig zu halten, wo ich mich dann frage, ob ...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 13:37

Problem: Keilriemenflattern

Die Klimaanlage macht sehr deutliche Geräusche. Das haben aber alle mehr oder weniger. Ich sag dazu immer gerne "Darth-Vader-Atmen" weil es sich für mich so ähnlich anhört. Bezüglich des Keilriemens könnte es natürlich auch nahezu jedes Lager sein der div. Rollen. Ich hatte z.B. in einem früheren Fahrzeug an der Lima einen Lagerschaden und dadurch erhöhte sich der Kraftaufwand zusehends, bis der Riemen trotz korrekter Spannung durchgerutscht ist. Selbiges wäre auch beim Klimakompressor denkbar.

Montag, 4. Juni 2018, 16:18

Alles rund um Filme (und Serien)

Ich könnte mal noch nachtragen, dass ich doch ein paar Serien geschafft habe: 1.) Westworld - finde ich teilweise langatmig / halt irgendwie zu sehr in die Länge gezogen aber das Setting an sich ist schon klasse umgesetzt und die hintergründige Thematik zu KI u.s.w. klasse 2.) The Expanse - zu Beginn auch zäh und ein paar Folgen eigentlich richtig schlecht aber wenn man erstmal eingetaucht ist doch schon ziemlich geil. Zum Glück kommt noch Nachschub in der RIchtung. Ist aber auch wenig aktuelle ...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:23

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Zitat von »Johnny« Danke ! Jemand ne Ahnung ob das auch die Schwungscheibe sein könnte? Da wurde letztes Jahr ne leichtere eingebaut, fällt mir gerade ein. Es gibt hier Threads zu leichterer Schwungscheibe und Sportkupplung wo ein "Rasseln" aus dem Getriebe beschrieben wird. Ich hab das auch durch die andere Kupplung. Das tritt aber i.d.R. nur auf, wenn der Motor in der Motorbremse an Drehzahl verliert. Bei den meisten so von 3000-2500 U/min ca. und ansonsten hört man das nicht. Das ist ne harm...

Freitag, 18. Mai 2018, 14:03

Bitte um Hilfe

Das ist schon sehr boshaft, da ich ernsthaft die Sorge habe, dass er das für bare Münze nimmt.

Freitag, 18. Mai 2018, 13:46

Bitte um Hilfe

Davon, dass du den gleichen Beitrag gleich zwei Mal in einen falschen Thread gepostet hast, steigt hier sicher nicht der Willen dir irgendwie zu helfen. Es gibt in diesem Forum Regeln, die es für alle leichter machen die entsprechenden Themen und Informationen zu finden. Wenn du dich nicht daran hälst, bekommst du irgendwann Ärger mit den Admins und helfen wird man dir auch nicht. Ansonsten auch hier nochmal: Zitat Falscher Thread!..aber hast du mal mit KKS-Performance Kontakt aufgenommen? Wäre ...

Freitag, 18. Mai 2018, 11:43

Michelin Pilot Super Sport vs Pilot Sport 4

Einen direkten Vergleich zum PSS hab ich nicht aber im Vergleich zum Conti SportContact ist der Reifen deutlich besser, auch im Nassen. Zudem hat er den Slalom auf dem Flugplatz Meschede letztens sehr gut gemeistert. Bei dann letztlich effektiv ca. 1,7-1,8 bar Kaltdruck sehr ausgewogenes Verschleißbild aber das hängt natürlich auch vom Fahrwerkssetup ab. Er quietscht etwas mehr, wenn er an die Haftungsgrenze kommt, was ich aber prinzipiell gut finde als zusätzliches Feedback. Aber auf dem Flugpl...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 12:53

Motorschaden - beste Lösung

Auf jeden Fall klingen die Äußerungen deiner aktuellen Werkstatt, sofern du sie so richtig verstanden und hier wiedergegeben hast, wenig vertrauenserweckend. Ob es nun die Diagnose "nach Gehör" ist oder die Summen, die da in den Raum geworfen werden. So richtig passt das irgendwie alles nicht zusammen und sei es nur das Gefühl, dass da ganz strikt "Dienst nach Vorschrift/Lehrbuch" geschoben wird. Unterm Strich wirkt das mindestens mal wenig entgegenkommend/kundenfreundlich und je Auslegung sogar...

Donnerstag, 3. Mai 2018, 08:24

Helm für Hockenheimring, Nürburgring, Sportfahrertraining, usw...

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werd mir mal nen Mopped-Helm packen und schauen, wie das passt, allein wegen Kopffreiheit und so. Sollte damit absehbar sein, dass das alles noch passt, werd ich mir wohl dann nen günstigen entsprechenden Jet-Helm holen.

Freitag, 27. April 2018, 12:57

Naja so ganz genau hat ers nicht erklärt. Er meinte halt nur, dass es kontraproduktiv ist mit den modernen Airbags und Helm weil halt die Belastung auf den Körper durch den Helm größer würde im Nackenbereich insbes. Hab ehrlich gesagt nicht so ganz genau zugehört, weil das für mich zu der Zeit noch kein Thema war mit TrackDays wo auch Helmpflicht ist. Hat denn wer ne Helmempfehlung?

Freitag, 27. April 2018, 06:19

Ich grab den alten Thread nochmal aus: Plane auch einen Helm anzuschaffen für gelegentliche TrackDays. Sollte nicht zu teuer sein (aber auch keine "Billig-Schund") und die gängigen Anforderungen erfüllen. Optik und sonstige Funktionen sind eher zweitrangig. Und in dem Zusammenhang: Ein Kumpel meinte, dass Helm und Airbag nicht so toll zusammen wären, weil der Kopf schwerer und größer wird und somit schneller nach vorne kommt mit Helm und der Airbag dann noch nicht vollständig entfaltet wäre und ...

Dienstag, 24. April 2018, 15:21

Zylinderkopfdichtung defekt

Nur XU und da der quasi schräg gekippt drin ist, ists da auch doof. der TU steht aber schön 90° drin. Da wirds dafür ultra fummelig, wenn man an die Kupplung muss oder noch schlimmer, die andere Seite Keilriemen oder gar Zahnriemen. XU 1.6 16V... sonst aber geiler Motor. Auch die TU sind nicht wirklich schlecht. Kenne einige, die außer Zahriemen und ZKD bis 400tkm nix hatten. Aber genug OT.