Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 11. Juni 2018, 12:12

Forenbeitrag von: »860«

Kaufberatung gebrauchter BRZ

Zitat von »katty262« man kennt sich, man hilft sich). Zitat Des Kölner OB Adenauer auf die Frage nach dem kölschen Klüngel

Freitag, 8. Juni 2018, 14:52

Welche Felgen?

Zitat von »Sinthoran« was haben die wizards den mit Nabendeckel gemacht? Die Nabendeckel aus Kunststoff haben vier (oder fünf) Haltenasen, die sich auf den von mir besuchten Trackdays an der Vorderachse scheinbar durch Hitzeeinwirkung so verformt haben, dass die Klemmkraft nicht mehr ausreichend war. In Bitburg habe ich eine verloren und die andere war so lose, dass ich die ohne Werkzeug einfach mit dem Fingern von außen herausnehmen konnte.

Freitag, 8. Juni 2018, 13:43

Welche Felgen?

Zitat von »denic« Wie es auf der Rennstrecke aussieht werde ich in den nächsten Wochen mal testen Nimm die Nabendeckel der Wizzards raus, sonst brauchst du nachher neue. Diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht.

Freitag, 8. Juni 2018, 10:26

Stopfen für den Soundgenerator aud dem 3D Drucker 2er Set für Spritzwand und Ansaugung

Zitat von »psyke« Eine neue supersportliche Version! Füllt diese Sportversion nur beim Subaru die Drehmomentdelle, oder führt das Ding auch beim GT86 zur Leistungssteigerung?

Freitag, 8. Juni 2018, 10:16

Kaufberatung gebrauchter BRZ

Mit Deinem Plan zur Leistungssteigerung im Hinterkopf würde ich ein gebrauchtes Fahrzeug nur nach Pflegezustand, Wartungsnachweisen und eventuell vorhandenen ungewöhnlichen Fahrwerks-, Getriebe- oder Karosseriegeräuschen beurteilen. die Laufleistung spielt da keine zentrale Rolle. Ein Auto mit 100.000 km kann besser sein als eines mit 30.000. Die geplante Leistungssteigerung wird in jedem Fall auf eine bereits gebrauchte oder teilverschlissenen Technik treffen, mit vorzeitig versagenden Komponen...

Freitag, 1. Juni 2018, 16:50

Was mir heute mal aufgefallen ist..

...dass die aktuellen WLTP Verbrauchsangaben für den GT86 Automatik um 1,2 L und für den Handschalter 0,8 L über den NEFZ-Werten liegen.

Freitag, 1. Juni 2018, 16:41

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Also am 01. April hätte ich diese Meldung als bösen Scherz aufgenommen. Leider scheint es die böse Realität und das Ergebnis (überzogener?) aktueller Verbrauchs- und Abgasgrenzwerte zu sein. Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein Die letzten Generationen spaßbereitender Automobile sind scheinbar bereits verkauft. Die Zukunft für Leute, die Benzin in der Blutbahn haben, wird wohl ein Erinnerungsimplantat von REKALL sein.

Freitag, 1. Juni 2018, 16:09

Toyota - Collection in Köln - kurzfristiges Fan-Event

Mir gehts wie AnPe, meine Frau und ich werden gegen 11:00 am Museum aufschlagen. Es wäre sehr schön, wenn wir in der Reihe der Toyobarus noch eine Stellplatzlücke finden würden.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:33

Alltagsauto Hybrid?

Vorab, ich bestreite nicht, dass ein Prius deutlich sparsamer als ein GT86 zu bewegen ist! Die Verhältnisse stimmen hier jedoch nicht. Zitat von »Farbmixus« GT86 zweispurige Bundesstraße 100 kmh Tempomat verbrauch 6.5 Liter Das ist eine Fehlmessung. Bei 100 km/h (Tempomat, AB, 6.Gang) braucht ein Toyobaru ziemlich genau 6 - 6,1 L/100 km. Diesen Wert konnte ich mehrfach erreichen und durch Nachtanken ermitteln. Zitat von »Farbmixus« Mit dem pruus gleiche Strecke 130Kmh tempomat Geschwindigkeit ha...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:04

Fahrwerksabstimmung bei unterschiedlichen Rädern

Zitat von »Herrman« oder 245/30 Aber dann sollte die Felge auch 9" breit sein.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:04

Fahrwerksabstimmung bei unterschiedlichen Rädern

Natz, Du hast es auf den Punkt gebracht, aber so was von! Kleiner Einwand an den TE: Meinst Du nicht, dass die 215-er Trennscheiben auf den 19" Felgen etwas schmal aussehen? Ich finde bei optikoptimierenden 19" sollten es mindestens auch 235 breite Latschen sein.

Dienstag, 22. Mai 2018, 15:19

Toyota - Collection in Köln - kurzfristiges Fan-Event

Zitat von »KGT« Und wo in Köln ? https://www.toyota-collection.de/de/home.php

Freitag, 18. Mai 2018, 20:37

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Copperhead« Halt alles, um einen lustigen Tag beim Slalomfahren zu erleben Wir wissen, dass das alles irgendwie rein passt, aber wer kennt schon das Bruttovolumen eines einzigen Rades? Carsten, hüte Dich vor dem Begrenzer.

Freitag, 18. Mai 2018, 20:01

Schnelle-Fragen-Thread

Jetzt interessiert mich doch, wofür man die Gepäckraumvolumina benötigt?

Freitag, 18. Mai 2018, 11:13

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »GTHessen« Es gibt also sogar echte GT86-Fahrer die es noch nicht verstanden haben. Die haben es aber versäumt, einen Blick unter die Aluhaube zu werfen. Für die, die des Lesens mächtig sind steht dort an prominentem Ort in eindeutig identifizierbaren Lettern "BOXER" und "SUBAR'U". OK, "TOYOTA" und "D-4S" kommt auch vor.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:40

Die Sonne scheint, die Strasse windet sich vor Glück, der Boxer jubiliert....

Heute am frühen Abend mit dem Rennrad außerorts auf dem Radweg unterwegs. Die nächste Straße muss ich rechts abbiegen. Von hinten nähert sich ein Auto und fährt erwartungsgemäß vorbei. Ein Alfa Romeo, Blinker rechts. Gut, denke ich, nimm ich Tempo raus, und wenn ich an der Einmündung bin, ist der bereits weg. Der Alfa-Fahrer hält jedoch an, bevor der auf dem Radweg steht und will mir offensichtlich meine (Geradeaus-) Vorfahrt an dieser Stelle gewähren. Sein Seitenfenster ist offen, wir treffen u...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:35

Spannung sinkt beim Gas geben?

Das ist es, was ich an diesem Forum so sehr mag. Auch wenn sich irgendwelche Scherzbolde noch so sehr anstrengen, eine Frage ins Lächerliche zu ziehen, kommt von irgendwo einer, der noch alle Sinne beisammen hat und eine ernsthafte und vor allem richtige Antwort gibt. Diese Antwort gab es etwas in einem Halbsatz versteckt auch schon im Beitrag #2. Die sogenannten Plateaufunktionen analog anzeigender Instrumente sind die Gegenmaßnahme der Hersteller gegen Fragen dieser Art. Die Wassertemperatur b...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:24

Airbag Leuchte an, nach 3-Punkt Gurt ausbau

Zitat von »Copperhead« Letztendlich ist der "Gaserzeuger" immer noch eine Sprengladung, Sehr guter Einwand, der dringend zur Vorsicht rät. Meine "Anleitung" richtet sich auch nicht an den absoluten Laien, der wird das "signalgebende Kabel" und dessen aktive Spannung so wie so nicht zweifelsfrei ermitteln können. Die Anleitung den Widerstand in dem Fall wo über den Hersteller der Widerstandswert nicht zu ermitteln ist, selbst zu ermitteln, richtet sich eher an den KFZ-Mechatroniker, der mit Fach...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:30

Spannung sinkt beim Gas geben?

Hier ist der Beweis, dass zu viele zu detaillierte Anzeigen den Fahrer nur verwirren!

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:26

Airbag Leuchte an, nach 3-Punkt Gurt ausbau

Die korrekte Anwendung des Ohmschen Gesetzes (hier R=U/I) ist hier nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, die korrekten Werte für U und I zuvor zu ermitteln.