Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 22:55

Forenbeitrag von: »NullAhnung«

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »DaDaDaDammm« Wir haben beschlossen das wir das ganze bei Tageslicht mal wiederholen müssen. Einer von den beiden will dann mit seiner anderen S60 Limousine (ca.400 PS + Bilstein Fahrwerk) fahren. Bin echt auf das Ergebnis gespannt Auf das Ergebnis nicht, das kennen wir ja schon vorher. Aber auf Deinen Bericht freue ich mich schon jetzt.

Gestern, 18:04

Fragen zum BRZ als Neuwagen

Zitat von »GT_86« Ach so, auch zum Thema "Sound" hab ich auch eine Meinung und einen Geheimtip, günstig und rel. kurzfristig nachrüstbar: https://youtu.be/scTzeRC6Kqc?t=38 Scheidet aber aus - hat kein TÜV

Gestern, 17:59

Zitat von »aRKey« Was ist das für ein Modul? Also reicht das, wenn ich einfach sage "das aus dem GT86"? Das wird dem Subaru Händler nicht helfen Frage bei Deinem Subaru Händler nach, ob er das kennt. Wenn nicht, möge er bei Subaru Deutschland anrufen und sich dort gezielt danach erkundigen. Zitat von »aRKey« Wann klappen die Spiegel denn wieder auf? Wenn du das Auto aufschließt? Oder wenn du die Zündung an machst? Zündung an, dann klappen die auf. Zitat von »aRKey« Gibt es eine Bordsteinautomat...

Gestern, 15:23

Zitat von »aRKey« Kannst du da ins Detail gehen? Was meinst du mit dem nicht funktionieren? Katty262 hat es ja schon erklärt, wobei ich nicht mit seiner Auffassung einhergehe, dass die meisten Subi Händler das wissen. Ich bin mir sicher, er weiß auch warum Hier mal ein Beispiel aus der Praxis. Die PDCs sind nach Subaru Vorgabe verbaut worden. Und selbst die Kombination von Kamera und PDC hinten hilft Dir nicht bei diesem Stellplatz. Das heimtückische an diesem Stellplatz ist auf den Bildern nic...

Gestern, 13:15

Erst einmal ein herzliches Willkommen Zitat von »aRKey« ich komme aus der Nähe von Berlin. Da ist mein erster Gedanke: Diebstahlschutz nicht vergessen Zitat von »aRKey« Also: Wie ist der Standardauspuff? Lohnen sich die 629€ für den Sportauspuff aus dem Zubehörkatalog von Subaru? Oder soll man da lieber direkt in eine (komplette?) Anlage investieren? Aus meiner Sicht ein klares nein. Nach Deiner Beschreibung passt der Endtopf nicht richtig zu dem was du möchtest. Vermutlich wäre ein Bastuk Endto...

Samstag, 16. Juni 2018, 16:10

Verbrauch

Wer Sprit sparen möchte sollte sich nicht für einen Kompressor entscheiden. Der Mehrverbrauch bei vergleichbarer Fahrt in der Stadt liegt bei uns bei ca. 1 Liter.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:41

Suche BRZ

Neuwagen?

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:28

Verbrauch

Bei 7,5l würde ich einen Golf Diesel in Erwägung ziehen Auch muss ich keine wissenschaftliche Abhandlung daraus machen, um zu belegen das unser FL mehr braucht als beide VFL. Vergleichbare Bedingungen über einen längeren Zeitraum beobachtet, sogar mit unterschiedlichen Reifen und er verbraucht halt mehr. Da brauche ich auch keine Tankanzeige. Kann man sogar ganz altmodisch machen.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:19

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Zitat von »Basti« Krümmer und Ansaugtrakt sollten beim fl aber auch in Europa optimiert sein sodass der fl wohl etwas besser geht. Allerdings haben wir auch nicht die bessere Ansaugbrücke. Mit anderen Worten: alles durch ein paar wenige aftermarket Teile behoben. Der Motor vom FL hat auch Änderungen an den Innereien. Ein Ergebnis ist eine höhere Kompression. Da liegt vermutlich auch der Grund für das bessere Ansprechverhalten unten raus. Die Messung von Leistung/Drehmoment liegt im (Toleranz)be...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:05

Original Sitzbezug Installieren (Stoff)

Kluge Entscheidung

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:00

Auswirkungen der kurzen Hinterachsübersetzung (4.1 statt 3.73) beim Facelift

Zitat von »1697P« Denkt ihr (oder wisst ihr) ob sich das sehr auf die Innenraumlautstäke und den Verbrauch auswirkt? Unterschiede in der Lautstärke sind nicht vorhanden. FL verbraucht mehr als VFL. Da wird aber nicht an der Übersetzung liegen.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 20:54

Was ist los bei Subaru?

Zitat von »katty262« Also ich denke das mit der Werbung/Marketing ist wieder nicht richtig angekommen. Subaru Spart da nicht dran weil sie jetzt weniger ausgeben als vorher, sie geben generell sehr wenig (im Vergleich zu Wettbewerbern dafür aus). Irgendwo muss das Geld ja herkommen (auch bei den anderen). Andere Hersteller entscheiden sich dafür Einsparungen am Produkt vor zu nehmen um dann mehr Geld für Marketing aus zu geben. Bestes Beispiel ist die Mercedes Entwicklung der letzten 20 Jahre. ...

Dienstag, 12. Juni 2018, 21:24

Was ist los bei Subaru?

Ihr habt euch echt richtig lieb gewonnen , oder?

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:23

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Mod_Venom« Meiner kommt im Juli und ich würde gerne noch ein paar Reaktionen lesen - also bitte Leute Am Sonntag hatte ich eine Situation die ich mal wieder zum Schmunzeln fand. Ich hole unseren Besuch aus Arizona von einem Berlin Tripp am Bahnhof ab und fahre bei uns die Hauptstraße runter. Am Ende der Straße geht es nur 90° rechts oder links rum. Hinter mir fährt ein Oktavia Kombi. Beim rechtsabbiegen habe ich ihn dann verloren. Knappe hundert Meter weiter musste ich dann links abb...

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:04

MY 2018 Performance Paket Fahrwerk Tieferlegung

Zitat von »Lenny Jei« Mein Reifenhändler wollte 85€ für Vermessung/Einstellung an der "3D-Messmaschine". Jeder gute Reifendienst sollte das anbieten. Jeder Maler kann Tapezieren. Aber nicht jeder Maler kann das gleich gut.

Sonntag, 10. Juni 2018, 22:57

Hilfe beim suchen von Teilen / Preis einschätzung

Herzlich willkommen! Zitat von »OneNonlyNova« Desweiteren würde ich mich auch / allerdings gesondert von der Optik, auch für etwas mehr Leistung und Sound (Auto nicht Musik xD) interessierten. Für Sound kannst Du ja mal im Abgasanlagen Sammelfred anfangen. Was Leistungssteigerung angeht hast du drei Möglichkeiten: 1. Aufladung (Turbo oder Kompressor) 2. Sauger Tuning 3. Aufkleber Zitat von »OneNonlyNova« Auch hier wäre ich für Tipps / Anregungen und Vorschläge sehr dankbar. Den besten Tipp den m...

Sonntag, 10. Juni 2018, 14:52

Original Sitzbezug Installieren (Stoff)

Ganz ehrlich? Lasse die Finger davon. Bau den Sitz aus und trete den Weg zum Sattler um die Ecken an. Der zieht dem Kollegen für kleines Geld aus und wieder an.

Sonntag, 10. Juni 2018, 14:47

Kaufberatung gebrauchter BRZ

…und wieder etwas dazu gelernt O.k., solche Details stellen dann natürlich ein gewisses Ungleichgewicht her. Wobei man den einen oder anderen Fall da sicher mit einem "gewissen Mehraufwand" ausgleichen könnte. Danke aber für die Beispiele. Ich war mir zwar über ein paar Dinge diesbezüglich bereits im Klaren, aber nicht, dass es so "krass" sein kann - also in die Praxis transportiert.

Sonntag, 10. Juni 2018, 10:59

Auto für die Großeltern gesucht

Dann hat die Challenge hoffentlich ein "gutes Ende" gefunden - für beide Seiten